PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed Shadows

Seiten : [1] 2

Lurtz
2024-05-13, 18:49:14
Assassin's Creed Codename Red becomes Assassin's Creed Shadows.
Tune-in for the Official Cinematic World Premiere Trailer on May 15, 9 AM PT

15. Mai, 18 Uhr wird AC Shadows vorgestellt.

Lurtz
2024-05-13, 21:44:13
Ubisoft hat auch schon das Releasedatum bei Youtube geleakt, 15. November.

crux2005
2024-05-15, 02:07:57
Key Art:
https://insider-gaming.com/assassins-creed-shadows-keyart-leaked/

https://i.imgur.com/KEVwdnJ.jpeg

Das Bild bestätigt die 2 Spielbaren Charaktere (ein Samurai und ein Shinobi) etc.
Kann jeder selber ab hier im Infinity Faden nachlesen: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13432859#post13432859

Blaze
2024-05-15, 09:01:27
Ich weiß nicht, bei mir ist echt die Luft raus. Origins war geil, das hab ich 100% durchgesuchtet. Odyssey war schon nur noch "more of the same", Valhalla hab ich trotz geilem Setting nach ein paar Stunden gelangweilt deinstalliert und Mirage hab ich genau eine Stunde ausgehalten.

Viel Hoffnung habe ich nicht. Aber das habe ich bei Ubisoft generell nicht mehr.

E39Driver
2024-05-15, 09:50:14
Wenn das der Teil in Japan ist mit wieder richtiger Open-World bin ich dabei.

Fand die 3 letzten Open-World Teile nicht schlecht. Origins war gut, Odyssey fand ich echt genial und selbst da zu sehr gestreckte Valhalla hab ich letztlich durchgespielt. Nur mit Mirage kann ich nichts anfangen und liegt unbenedet auf der Platte. Die Stadt, das Setting und der Kulturelle Hintergrund reizen mich dort null und der Fokus auf Stealth ist auch nicht so meins

JackBauer
2024-05-15, 18:18:21
wow zero gameplay zeigen muss man mal schaffen^^

Rockhount
2024-05-15, 18:19:02
wow zero gameplay zeigen muss man mal schaffen^^

War doch angekündigt, dass es ein Cinematic Trailer wird
Die haben nie Gameplay

U.a. Deswegen hielt sich meine Begeisterung in extremen Grenzen

JackBauer
2024-05-15, 18:20:26
War doch angekündigt, dass es ein Cinematic Trailer wird

hab ich wohl überlesen

dildo4u
2024-05-15, 18:32:47
Kein Cross Gen mehr aber Support für Apple Sillicon.

https://www.ubisoft.com/en-us/game/assassins-creed/shadows#2RHsSugAzeqpMJcM58VRDf

crux2005
2024-05-15, 19:14:58
Assassin’s Creed Shadows reveal trailer proves all the rumours were true
https://metro.co.uk/2024/05/15/assassins-creed-shadows-reveal-trailer-proves-rumours-true-20846626/

Also weiter bis zum 10. Juni warten...

ImmortalMonk
2024-05-15, 19:43:01
Ist schon irgendwie witzig, dass die beiden einzigen Games in welche ich dieses Jahr noch etwas Hoffnung setze von Ubisoft kommen, nämlich Outlaws und Shadows. Das wird auch technisch interessant, wenn man sich nur Avatar anschaut, aber da gefällt mir das Setting nicht.

Wenn mir das Setting zusagt, kann ich mit den Open Worlds von Ubisoft manchmal ganz gut leben. Bei den beiden genannten Games
passt das Setting für mich perfekt.

Die Open Worlds von Ubisoft sind zuletzt auch besser geworden, vor allem in Avatar konnte man Fortschritte sehen.

Ich mag habt auch absolut keine streng linearen Games mehr, kann ich mir schon seit Jahren so gut wie gar nicht mehr geben

Positiv stimmt mich bei Shadows, dass die Odyssey Macher verantwortlich sind, dieses fand ich im Gegensatz zu Origins und zuletzt Valhalla nämlich sehr gut.

Lurtz
2024-05-15, 21:33:02
Im PSN hat das Spiel eine Always On-Kennzeichnung :down:

Ergibt mit dem Hub sicher Sinn und sie wollen ja auch Battlepasses mit eigenen Missionen dafür verkaufen. Aber da Ubisoft das Spiel in spätestens zehn Jahren abschalten wird, zahle ich dann sicher keine 70-100€ dafür. Auch wenn ich bisher jeden Hauptserienteil zeitnah nach Release gekauft habe.

Relex
2024-05-15, 21:47:52
Spielt den selben Song nochmal!
Alles klar den selben Song.
Und los!

Egal, einmal alle 2 Jahre Assassins Creed geb ich mir dann trotzdem.
Irgendwie macht es mir am Ende trotzdem immer spaß.
For allem das Setting ist halt immer sehr schön umgesetzt. Die Spiele sind mir dadurch tatsächlich auch sehr im Gedächtnis geblieben.

rentex
2024-05-15, 21:47:54
Ziemlich woker shit, mit schönem Setting...schade.

crux2005
2024-05-15, 21:56:36

Yasuke basiert auf einer echten historischen Persönlichkeit. :rolleyes:
https://en.wikipedia.org/wiki/Yasuke

Lyka
2024-05-15, 22:04:08

Eben. Aber Hauptsache, Leute schreien wieder woke und nutzen Google nicht. :cool:

(Afro Samurai basiert auch auf Yasuke :cool:)

Bukowski
2024-05-15, 22:16:27
Im PSN hat das Spiel eine Always On-Kennzeichnung :down:

Ergibt mit dem Hub sicher Sinn und sie wollen ja auch Battlepasses mit eigenen Missionen dafür verkaufen. Aber da Ubisoft das Spiel in spätestens zehn Jahren abschalten wird, zahle ich dann sicher keine 70-100€ dafür. Auch wenn ich bisher jeden Hauptserienteil zeitnah nach Release gekauft habe.

Ubi's Gier kennt mittlerweile keine Grenzen mehr. Day1 dlc's, absurd hohe Preise, battlepasses, p2w mtx, preorder Bonis, "late access" für alle die nicht mehr (fast doppelt soviel) bezahlen, online only für ein SP game :freak:....die ganze Hurensohnpalette...und das für das ewig gleiche, stinkenlangweilige, woke game. Bei Outlaws genau dasselbe. Ick verzichte! Keinen Cent sehen die von mir dieses Jahr! :tongue:

Eben. Aber Hauptsache, Leute schreien wieder woke und nutzen Google nicht. :cool:

Yasuke war aber kein Samurai. Außerdem war hier auch wieder diese komische Extremistentruppe "SweetBabyInc" mit am Start bei der Entwicklung. Nee...danke!

Lyka
2024-05-15, 22:26:45
deshalb schreib ich ja "basiert". (y)

crux2005
2024-05-15, 22:41:52
Ubi's Gier kennt mittlerweile keine Grenzen mehr. Day1 dlc's, absurd hohe Preise, battlepasses, p2w mtx, preorder Bonis, "late access" für alle die nicht mehr (fast doppelt soviel) bezahlen, online only für ein SP game :freak:....die ganze Hurensohnpalette...und das für das ewig gleiche, stinkenlangweilige, woke game. Bei Outlaws genau dasselbe. Ick verzichte! Keinen Cent sehen die von mir dieses Jahr! :tongue:

Danke für diesen Beitrag und das du schon beide Spiele "kennst".

Yasuke war aber kein Samurai. Außerdem war hier auch wieder diese komische Extremistentruppe "SweetBabyInc" mit am Start bei der Entwicklung. Nee...danke!

Quelle?

Ich kann nur das hier finden:
https://sweetbabyinc.com/projects/

Sweet Baby has consulted with several developers and games, including Sable, God of War Ragnarök, and Alan Wake 2.

Hoffentlich hast du in Faden dieser Spiele auch klar gemacht das sie "SweetBaby" konsultiert haben.

Bukowski
2024-05-15, 23:19:54
Danke für diesen Beitrag und das du schon beide Spiele "kennst".

Danke das du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Ich muss die Spiele nicht kennen. Mir reichen schon die "Zugangsvoraussetzungen", dass sie nicht kennen möchte.

Quelle?

Ich kann nur das hier finden:
https://sweetbabyinc.com/projects/

Sie waren bei Valhalla dabei und die werden auch hier wieder dabei sein -> Schwarzer Samurai & starke Ninjafrau! ;D

Valhalla findste aber nur noch über die wayback machine. Scheint so, als ob man da nicht alle "Projekte" aufführen will oder soll.

https://web.archive.org/web/20210608205102/https://sweetbabyinc.com/

Hoffentlich hast du in Faden dieser Spiele auch klar gemacht das sie "SweetBaby" konsultiert haben.

Bei Suicide Squad war das mE schon Thema. Ragnarök ist halt leider ne Schande. :( Der Rest da juckt mich eh nicht.

Soilwater
2024-05-15, 23:24:41
Einer der typischen Stellvertreter der damaligen Zeit in Japan. DEI ich hör dir trapsen. Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, solange das Spiel gut wird. Valhalla konnte ich ein halbes Jahr nicht weiter spielen, weil mein Spielstand nach 30 Stunden in der Hauptquest verbuggt war und erst dann der Patch kam. Das habe ich natürlich nie wieder angefasst. Von daher bin ich da erstmal vorsichtig.
Würde ich mir wünschen, dass es gut wird? Ja! Ein Releasekauf wird es aber sicher nicht. Mirage verscherbeln die kaum ein halbes Jahr nach Release bei UBI direkt für 15€, da gebe ich doch keine 70+ bei Release aus. Da können die mit ihren Vorbestellerbonis winken, wie sie wollen. Die zeitlich begrenzte nicht Verfügbarkeit bei Steam ist das Nächste.

Vielleicht ist November der Monat für ein UBI+ Abo. Das neue Prince of Persia soll ja auch nicht so verkehrt sein und mit Star Wars Outlaws zusammen könnte das interessant werden.

DrFreaK666
2024-05-16, 00:13:30
Geht das Woke-Gelaber schon wieder los? Ein Freund sieht auch überall Wokeness, ich entgegne dann mit einem Schulterzucken...

Zum Thema: AC Odyssey fand ich sehr gut. Bin gespannt auf Shadows

Passenger82
2024-05-16, 07:59:49
Dummerweise hat UbiSoft die Verwendung der u-Units eingeschränkt.

Mit denen habe ich mir immer schön legale 20%-Gutscheine für neue Spiele kreiert. Jetzt können sie nur noch angewendet werden, wenn das Spiel seit 3 Monaten erschienen ist.

Löse 100 Units ein, um 20 % Rabatt auf deinen nächsten Einkauf im Ubisoft Store zu erhalten.*

[...]

* Gilt nicht für Vorbestellungen, Titel, die vor weniger als drei Monaten erschienen sind, virtuelle Währung und Ubisoft+ Abonnements.

Wird wohl meine Anzahl an frühen Käufen rapide zurückgehen...

DrFreaK666
2024-05-16, 10:07:51
...warum sollte ich dieses spielen, wenn es GoT schon gibt?
Das werden wir herausfinden. Die Grafik dürfte schonmal deutlich besser sein

CSI
2024-05-16, 11:57:09
Ich bin mal gespannt, ich mag ein solches Setting. Ghost habe ich gesuchtet, Ronin fand ich einfach nur bäh...

Meine Hoffnung ist einfach, das sie das gebacken bekommen, habe aber vor Ubisofts Open World Formel ein bisschen bammel, das es wieder viel zu viel wird. Und dann spielt man zwei Figuren? darauf bin ich am meisten gespannt, wie sie das umgesetzt haben.

Piccolo
2024-05-16, 13:12:50
15.11 okay..Dragon Age 4 soll auch noch vor Weihnachten erscheinen und auch Kingdome D. 2 ...ALTER !!!:freak::freak::freak:

Jahrelang auf eins der Spiele gewartet und dann alle in etwa der gleichen Zeit. Die Spinnen wohl und nehmen sich selber die Käufer weg....:mad:

Shadows hat mit Abstand den schlechtesten Trailer der Reihe (der Teil in der Mitte zieht den Trailer runter).Dennoch Hype ist da juhu, Ubi Open World und alles abklappern auf der Map incl. 2 Addon´s bis 2026. Freu mich.
Zwei Charaktere sind zwar Strange (mochte ich in Syndicate schon nicht ) aber diesmal steckt viel Potenzial drin. :)

TheCounter
2024-05-16, 14:42:06
Mir ist es egal ob der schwarz, gelb, grün oder blau ist. Solange das Spiel cool ist, wirds gespielt.

Afro Samurai hab ich geliebt, extrem geiles Spiel.

Lurtz
2024-05-16, 15:24:46
Das Spiel wird nicht always online:
https://twitter.com/assassinscreed/status/1791095143799414951

Bezeichnend, dass sie das jetzt schon klar stellen müssen.

derpinguin
2024-05-16, 16:49:21
der nächste, der diesen Thread mit irgend einer woke Diskussion derailed, wird mit dem banhammer gepeggt

crux2005
2024-05-16, 19:19:39
An IGN exclusive on the new Splinter Cell-like stealth systems, dynamic weather, and gameplay-altering seasons.
https://www.ign.com/articles/assassins-creed-shadows-inside-ubisofts-ambitious-open-world-japan

Die Welt von Shadows soll grob so groß sein wie die von Origins.

Ein Releasekauf wird es aber sicher nicht. Mirage verscherbeln die kaum ein halbes Jahr nach Release bei UBI direkt für 15€, da gebe ich doch keine 70+ bei Release aus.

Mirage war aber nicht Vollpreis und mit last-Gen Unterstützung, wodurch es mehr potenzielle Verkäufe gab.

Mir ist es egal ob der schwarz, gelb, grün oder blau ist. Solange das Spiel cool ist, wirds gespielt.

Afro Samurai hab ich geliebt, extrem geiles Spiel.

Sehe ich genauso. Falls die Ubisoft Spiele schwach waren hatten sie auch ganz andere Probleme.

Das Spiel wird nicht always online:
https://twitter.com/assassinscreed/status/1791095143799414951

Bezeichnend, dass sie das jetzt schon klar stellen müssen.

Sehr gut :up:

Si|encer
2024-05-18, 08:52:12
Trailerbewertung Youtube 246k/472k, läuft ja wieder.

Und jetzt werden im großen 130 € Paket schon Skilllpunkte mit reingelegt. Nur ist es wie immer: Alle beschweren sich und downvoten, aber es wird trotzdem gekauft wie Blöd und Ubisoft weiß was sie machen können und dürfen.

ImmortalMonk
2024-05-18, 09:33:28
Was mich stört ist, dass es hier wohl zu den Gameplaymechaniken gehört die beiden Charaktere auf Grund ihrer unterschiedlichen Spielweise zwischendurch zu wechseln. Man ist also ähnlich wie in GTA5 gezwungen die Charaktere zu wechseln. Ist in meinen Augen der totale Immersionskiller

Trailerbewertung Youtube 246k/472k, läuft ja wieder.

Und jetzt werden im großen 130 € Paket schon Skilllpunkte mit reingelegt. Nur ist es wie immer: Alle beschweren sich und downvoten, aber es wird trotzdem gekauft wie Blöd und Ubisoft weiß was sie machen können und dürfen.

Ich werde es wohl so handhaben wie bei Avatar und mir über meinen Game Pass Ultimate ein Ubisoft Abo buchen. Dies galt dann sowohl für PC sowie auch für die Series X und Avatar hatte sogar Crossplay-Spielstände. Werde das auch bei Outlaws so handhaben. Das Abo ist aber so meine ich inzwischen auch schon teurer geworden. Zuletzt bei Avatar waren das noch unter 15 EURO wenn ich mich recht erinnere

Nachtrag: Gerade mal geguckt, sind jetzt auch schon saftige 17,99 EUR. Bei den Preisen die Ubisoft für die neuen Titel abruft aber dennoch lohnenswert. Geht ja nicht nur darum zu schauen, ob einem das Spiel gefällt.

1ch0
2024-05-18, 10:27:22
Alle beschweren sich und downvoten, aber es wird trotzdem gekauft wie Blöd und Ubisoft weiß was sie machen können und dürfen.

Sind halt alles Trolle.

Bukowski
2024-05-18, 13:01:05
Alle beschweren sich und downvoten, aber es wird trotzdem gekauft wie Blöd und Ubisoft weiß was sie machen können und dürfen.

Naja, ob da jetzt auch die Leute kaufen, die sich beschweren...ist schwer zu sagen. Gibt ja auch leider immer noch genügend Spieler, die völlig schmerzbefreit jeden Scheiß fressen, denen ihnen die "AAA" Industrie serviert.

Sehe zB gerade das es die "ultimate edition" (oder einfacher gesagt, das "komplette" Spiel) von Odyssee für 17 EUR bei steam gibt. Könnte man jetzt mal anspielen. Letztes AC war Origins für mich und da hab ich instant deinstalliert, als mich ein NPC angesprochen hat, der mir für Echtgeld p2w Kram verkaufen wollte.

crux2005
2024-05-18, 15:00:11
Was mich stört ist, dass es hier wohl zu den Gameplaymechaniken gehört die beiden Charaktere auf Grund ihrer unterschiedlichen Spielweise zwischendurch zu wechseln. Man ist also ähnlich wie in GTA5 gezwungen die Charaktere zu wechseln. Ist in meinen Augen der totale Immersionskiller

Verstehe nicht wirklich wie dadurch die Immersion getötet werden soll. Würdest du sagen es fühlt sich Aufgezwungen, dann verstehe ich dich. Ansonsten fand ich 2 MCs schon in AC Syndicate gelungen.

Letztes AC war Origins für mich und da hab ich instant deinstalliert, als mich ein NPC angesprochen hat, der mir für Echtgeld p2w Kram verkaufen wollte.

https://i.imgur.com/TV1FkhK.jpeg

Bukowski
2024-05-18, 16:54:50
https://i.imgur.com/TV1FkhK.jpeg

Doch, doch....da saß immer so ein kleiner Junge auf den Märkten und verkaufte einem gegen sogenannte "Helix"-Währung (kaufbar gg echtes Geld) Rüstung. Kann gut sein, dass das dann rausgepatcht wurde...weil die Leute nicht besonders happy darüber waren.

1ch0
2024-05-18, 16:58:24
Doch, doch....da saß immer so ein kleiner Junge auf den Märkten und verkaufte einem gegen sogenannte "Helix"-Währung (kaufbar gg echtes Geld) Rüstung. Kann gut sein, dass das dann rausgepatcht wurde...weil die Leute nicht besonders happy darüber waren.

Diese Währung kannste aber auch im Game finden die da gebraucht wird. Zwar selten, aber kann man finden.

crux2005
2024-05-18, 17:53:42

Der gute Reda. Ist zwar OT aber ich muss das ins richtige Licht stellen:

1.) Ist das alles nicht P2W, weil kein Multiplayer.
2.) Spricht er dich nicht an, sondern du ihn.
3.) Verkaufte er Materialien und eine Kiste mit zufälligen Loot für Gold - die ingame Währung die du sammeln kannst.
4.) Alles inkl. der seltenen Skins was du in Origins für Helix kaufen kannst, kannst du auch im Spiel erspielen (das ist in Odyssey und Valhalla nicht mehr der Fall, aber ist auch das ist nicht so schlimm, weil es meistens nur um den Skin geht, die gleichen Stats haben auch andere Waffen).

Kurz und knapp war was du geschrieben hast BS.

Diese Währung kannste aber auch im Game finden die da gebraucht wird. Zwar selten, aber kann man finden.

Helix Kredite kannst du im Spiel nicht finden. Nur kaufen oder paar bekommst du als Teil des Season Pass.

1ch0
2024-05-18, 18:18:18
Helix Kredite kannst du im Spiel nicht finden. Nur kaufen oder paar bekommst du als Teil des Season Pass.

Hmm.. Vielleicht täusche ich mich. Aber ich meine ich habe da immer nur nen paar an währung gehabt oder freigespielt oder so, wenn ich was da kaufen wollte.. Oder ich vertausche das. Aber dieses "da will mir nen NPC Zeug gegen echtgeld verkaufen" is Blödsinn. ^^

Edit: Ah Gold war es.

Bukowski
2024-05-18, 19:27:25
Der gute Reda. Ist zwar OT aber ich muss das ins richtige Licht stellen:

1.) Ist das alles nicht P2W, weil kein Multiplayer.

P2W hat nichts mit Multiplayer zu tun. Es geht generell darum, dass du dir Vorteile/Abkürzungen erkaufen kannst.

3.) Verkaufte er Materialien und eine Kiste mit zufälligen Loot für Gold - die ingame Währung die du sammeln kannst.

Okay, hast Recht....dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Aber irgendwas war mit dem boy. Dann waren das vermutlich die "lootboxen" generell.

4.) Alles inkl. der seltenen Skins was du in Origins für Helix kaufen kannst, kannst du auch im Spiel erspielen (das ist in Odyssey und Valhalla nicht mehr der Fall, aber ist auch das ist nicht so schlimm, weil es meistens nur um den Skin geht, die gleichen Stats haben auch andere Waffen).

Bei Skins bin ich mittlerweile auch nicht mehr so empfindlich bzw. halte das sogar für die beste Art an mtx, wenn es denn unbedingt sein muss, was ich allerdings bei Ubi's Preispolitik nicht ganz nachvollziehen kann.

crux2005
2024-05-18, 19:55:44
Hmm.. Vielleicht täusche ich mich. Aber ich meine ich habe da immer nur nen paar an währung gehabt oder freigespielt oder so, wenn ich was da kaufen wollte.. Oder ich vertausche das. Aber dieses "da will mir nen NPC Zeug gegen echtgeld verkaufen" is Blödsinn. ^^

In Odyssey hast du dafür eine Spezielle Währung die du seltener bekommst.

P2W hat nichts mit Multiplayer zu tun. Es geht generell darum, dass du dir Vorteile/Abkürzungen erkaufen kannst.

Doch, P2W = Pay to Win. :freak:

Bei Skins bin ich mittlerweile auch nicht mehr so empfindlich bzw. halte das sogar für die beste Art an mtx, wenn es denn unbedingt sein muss, was ich allerdings bei Ubi's Preispolitik nicht ganz nachvollziehen kann.

Shadows z.B. wird alleine Entwicklungskosten in der Region von 500 Millionen haben. Würden sie nur eine 60€ Edition verkaufen, müssten sie abzüglich Steuern (grob 20%) mehr als 10 Millionen Einheiten verkaufen um überhaupt +- 0 zu sein. Deswegen werden andere Editionen und DLCs verkauft.

Du kannst und darfst es kritisieren aber Fakt ist das es realistisch nur zwei Wege gibt damit wir als Spieler noch "ambitionierte große AAA Singeplayer" Spiele bekommen. Verschiedene Versionen samt DLCs etc. (+3 Tage früherer Zugang, MTX etc.) oder es kommt unfertig auf den Markt und wird falls erfolgreich behoben. Gut, es gibt noch einen dritten Weg wie es R* macht. Spiel erst auf Konsolen bringen aber das würde bei den anderen wohl nicht funktionieren.

tekcld
2024-05-20, 02:52:24

Hmm? Nur weil eine Waehrungswechsel zum vertuschen zwischen ist, aendert es nichts daran, dass du echtes Geld nutzen musst diese Waehrung zu kaufen und somit die Gegenstaende fuer echtgeld kaufst ohne zu sehen wieviel echtgeld es ist. ist doch eine bekannte taktik.

1ch0
2024-05-20, 08:45:47
Dann glaub was du willst, wenn es deinem Narrativ von "Ubisoft ist schlecht!11" hilft. :rolleyes:

ChaosTM
2024-05-20, 12:12:13
Lasst sie doch Geld verdienen.
Solange es ohne Kohle ein Weiterkommen gibt, im Gegensatz zu vielen Handy Abzock-Games, bleibt das noch halbwegs im Rahmen.

crux2005
2024-05-20, 16:26:40
Hmm? Nur weil eine Waehrungswechsel zum vertuschen zwischen ist, aendert es nichts daran, dass du echtes Geld nutzen musst diese Waehrung zu kaufen und somit die Gegenstaende fuer echtgeld kaufst ohne zu sehen wieviel echtgeld es ist. ist doch eine bekannte taktik.

Bitte lese was geschrieben wurde.

crux2005
2024-06-09, 21:07:17
jx8WN9fY22M

Gefällt mir gut. :up:

Radeonfreak
2024-06-09, 21:10:40
Naja.

TheCounter
2024-06-09, 21:40:01
Performance scheint noch ziemlich mies zu sein. Wieso releast man solche Trailer?

Shaft
2024-06-09, 21:41:02
Joa, ist ein Setting was mir zusagt. Könnt mich dazu bewegen AC mal wieder zu spielen. Glaub mein letzter Versuch war AC2.

crux2005
2024-06-09, 21:49:42
Performance scheint noch ziemlich mies zu sein. Wieso releast man solche Trailer?

Fällt mir meistens auf aber habe hier nichts bemerkt. Wo hast du "was" gesehen?

TheCounter
2024-06-09, 21:55:17
Ich seh da die ganze Zeit über ein ständiges "stocken" bzw. "mikroruckler". Ist mir mega aufgefallen, wenn man sich dagegen die anderen Games in der MS Show ansieht.

Radeonfreak
2024-06-09, 22:14:42
Ja, ist mir auch aufgefallen. Sinkt wohl teils ziemlich stark ab bei den FPS.

Raff
2024-06-09, 22:36:04
So direkt nach dem PC-Port von Ghost of Tsushima: Ich sehe da nichts, das mich abholt – vor einem Jahr wäre ich hingegen Feuer und Flamme für das Setting gewesen. AC Shadows bietet aber eine vergleichbare Technik, ganz offensichtlich wieder auf Basis der Anvil-Engine, nur die Haardarstellung wurde verbessert. Mal sehen, ob's wenigstens ein gutes Spiel ist. :)

MfG
Raff

crux2005
2024-06-09, 22:41:03
Technisch wird Shadows sicher weiter sein als GoT. z.B. sollen RTGI und co. unterstützt werden. :freak:

Die Kämpfe finde ich auch besser aus (mehr Wucht, Gewaltdarstellung).

Raff
2024-06-09, 22:46:01
Echt, das soll RTGI im Trailer sein? Fände ich unterhelmierend. Gibt's dazu irgendwo mehr Details und Anschauungsmaterial?

MfG
Raff

crux2005
2024-06-09, 22:49:18
Für offizielles musst du wohl länger warten. Ansonsten hier: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13502901&postcount=18 Muss nicht stimmen aber bis jetzt haben alle Leaks (denke ich zumindest) von Insider-Gaming zu AC Red gestimmt.

Lurtz
2024-06-09, 23:01:13
So direkt nach dem PC-Port von Ghost of Tsushima: Ich sehe da nichts, das mich abholt – vor einem Jahr wäre ich hingegen Feuer und Flamme für das Setting gewesen. AC Shadows bietet aber eine vergleichbare Technik, ganz offensichtlich wieder auf Basis der Anvil-Engine, nur die Haardarstellung wurde verbessert.
Shadows sieht IMO deutlich besser als das angestaubte GoT aus :uponder:

1ch0
2024-06-09, 23:03:00
Shadows sieht IMO deutlich besser als das angestaubte GoT aus :uponder:

Das würde ich aber auch mal sagen.. ^^ Ghost of Tsushima sieht aus wie von 2018 oder so.

Raff
2024-06-09, 23:04:40
Dann habt ihr anscheinend 'nen anderen Trailer gesehen als ich. :ugly: Sieht 1:1 aus wie die zwei Teile davor, Haardarstellung mit hübschen Strähnen ausgenommen. Sogar das bröselige Wasser kommt direkt aus Valhalla. Insofern muss sich ACS stilistisch mit GoT messen – und das wird hart.

Für offizielles musst du wohl länger warten. Ansonsten hier: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13502901&postcount=18 Muss nicht stimmen aber bis jetzt haben alle Leaks (denke ich zumindest) von Insider-Gaming zu AC Red gestimmt.

Klingt spannend, kommt hoffentlich – und ist mutmaßlich im Trailer noch nicht zu sehen.

MfG
Raff

crux2005
2024-06-09, 23:09:31
Dann habt ihr anscheinend 'nen anderen Trailer gesehen als ich. :ugly: Sieht 1:1 aus wie die zwei Teile davor, Haardarstellung mit hübschen Strähnen ausgenommen. Sogar das bröselige Wasser kommt direkt aus Valhalla. Insofern muss sich ACS stilistisch mit GoT messen – und das wird hart.

Jetzt übertreibst du einfach nur noch. Bin raus...

Lurtz
2024-06-09, 23:10:27
Dann habt ihr anscheinend 'nen anderen Trailer gesehen als ich. :ugly: Sieht 1:1 aus wie die zwei Teile davor,
Ich glaube eher du solltest Valhalla noch mal starten :redface:

Raff
2024-06-09, 23:13:24
Hab ich erst letztens – natürlich für Benchmarks. :D Auch in Mirage habe ich jeden Stein betrachtet. Gefühlt gleiche Geometrie wie im neuen Trailer, sicher auch teils kopierte Assets. Auch sehe ich wieder volatile SSRs. Ist ja alles okay, aber haut mich eben nicht um. Ich habe nach Hellblade 2 einfach 'ne andere Sicht auf die Dinge, gerade sieht alles altbacken und flach aus. :ugly: Zweifellos geht auch viel Qualität im Youtube-Nirwana sterben (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13552980&postcount=1811), warten wir mal weiteres Material ab.

MfG
Raff

The_Invisible
2024-06-09, 23:16:21
https://youtu.be/jx8WN9fY22M

Gefällt mir gut. :up:

Sieht gar nicht schlecht aus und mal frisches Setting. Nachdem Odyssey mein letztes AC war hätte ich wieder Lust. Leider anscheinend aber kein Steam (zu Release).

Jupiter
2024-06-09, 23:19:55
Grafisch ist das der größte Sprung seit Jahren. Dennoch bin ich mit der Optik noch in einigen Punkten unzufrieden. Die sollten auf Snowdrop wechseln.

crux2005
2024-06-09, 23:24:12
Wenn die Grafik identisch zu Valhalla ist /s dann haben sie die 4+ Jahre wenigsten damit verbracht Wichtigeres zu verbessern. Das Spiel hat denke ich die meisten Verbesserungen die je ein AC gebracht hat.

Enterhaken (gab es schon in AC Syndicate)
2 spielbare Charaktere zwischen denen man wechseln kann (gab es schon in AC Syndicate)
Prone (auf dem Boden liegen)
Lichtquellen auspusten
Zerstörbare Umgebung
Nicht tödliche Angriffe
4 Jahreszeiten (wodurch sich auch die Umgebung verändert)
und sicher mehr...

Grafisch ist das der größte Sprung seit Jahren. Dennoch bin ich mit der Optik noch in einigen Punkten unzufrieden. Die sollten auf Snowdrop wechseln.

AC wird von Massen gespielt und nach unten skaliert die Anvil besser als Snowdrop.

Bukowski
2024-06-09, 23:28:48
Leider anscheinend aber kein Steam (zu Release).

Bei Ubi's Preispolitik derzeit, würde ich da auch nix zu release kaufen wollen. Zocke gerade Odyssee zum ersten Mal, die Ultimate Edition mit allem drum und dran, für schlanke 17 EUR.
Die Games rennen ja nicht weg. Im Gegenteil, die reifen meist noch sehr gut nach release. Und aus dem Alter, wo "fomo" noch hart kickt....sollten die meisten hier auch raus sein.

Jupiter
2024-06-09, 23:31:07
AC wird von Massen gespielt und nach unten skaliert die Anvil besser als Snowdrop.

Snowdrop skaliert gut und sieht dabei besser aus. Gibt auch gut aussehende Snowdrop-Spiele auf der Switch.

crux2005
2024-06-09, 23:36:43
Die vielen Studios/Entwickler sind auch an Anvil gewöhnt. Einfach so auf Snowdrop umstellen würde viel Zeit kosten.

Snowdrop skaliert gut und sieht dabei besser aus. Gibt auch gut aussehende Snowdrop-Spiele auf der Switch.

Die Tools der Anvil sollen auch besser für riesige offenen Welten sein.
The Anvil team continuously focuses on evolving the toolset to remain the industry’s best for creating large-scale open-world games in ultra-collaborative production environments.
https://www.ubisoft.com/en-us/company/how-we-make-games/technology

jay.gee
2024-06-10, 00:26:57
So direkt nach dem PC-Port von Ghost of Tsushima: Ich sehe da nichts, das mich abholt – vor einem Jahr wäre ich hingegen Feuer und Flamme für das Setting gewesen.

Ich mag "Ghost of Tsushima", gehöre dabei zu den Leuten, die wegen des aus meiner Sicht tollen überzeichneten Looks, nicht einmal an der veralteten Technik viel auszusetzen haben. Auch spielerisch unterhält es mich ganz gut, zumal "Ghost of Tsushima" neben der Halo-Reihe, einer der wenigen Exklusiv-Titel war, auf die ich wegen eines großen Überangebots an Spielen, immer geschielt habe.

Das lag aber primär auch am asiatischen Samurai/Ninja/Shinobi-Setting, das ich mir, wie viele andere Spieler, schon seit Jahren in "Assassin's Creed" wünsche. Und wenn ich aktuell etwas an "Ghost of Tsushima" auszusetzen hätte, dann wäre es wohl seine ziemlich leblose und sterile, häufig künstlich wirkenden Welt und Locations.

Und hier kommt "Shadows" für mich, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Spiel. Die AC-Reihe ist prädestiniert für "Stealth-Gameplay", hat aber in den vergangenen Jahren aufgezeigt, dass man handwerklich auch bei actionreichen Schwert- und Bogenkämpfen viel dazugelernt hat. Der größte Schwachpunkt der AC-Reihe in den vergangenen Jahren, lag für mich persönlich darin, dass man den gesamten Content nach dem für mich besten Teil der Reihe, "Assassin's Creed Origins", viel zu sehr aufgebläht und wiederverwurstet hat.

Ich gehe in "Shadows" davon aus, dass man, alleine schon wegen des gravierenden Setting-Wandels, eine Vielzahl an neuen Asstets bis hin zu neuen Animationen und Bewegungsmechaniken erleben wird. Dass man "Ghost of Tsushima" in puncto Weltdesign komplett auffressen und an die Wand kacken wird, daran zweifele ich mit Blick auf die Designkünste von Ubisoft nicht eine einzige Sekunde.

1ch0
2024-06-10, 00:45:03
Und wenn ich aktuell etwas an "Ghost of Tsushima" auszusetzen hätte, dann wäre es wohl seine ziemlich leblose und sterile, häufig künstlich wirkenden Welt und Locations.
Dass man "Ghost of Tsushima" in puncto Weltdesign komplett auffressen und an die Wand kacken wird, daran zweifele ich mit Blick auf die Designkünste von Ubisoft nicht eine einzige Sekunde.

Yep :)

dildo4u
2024-06-10, 21:52:34
FjAzNpMYTxw

Jupiter
2024-06-10, 21:53:34
Das was sie heute zeigten sieht stellenweise deutlich besser als vorherige AC aus.

[dzp]Viper
2024-06-10, 22:01:49
https://youtu.be/FjAzNpMYTxw
Das Setting hat mir eh schon gut gefallen. Aber die Grafik.. die Animationen.. die Detailverliebtheit :massa:

Raff
2024-06-10, 22:02:20
Okay, mindestens die Geometrie/Dichte des Urwalds am Anfang sieht klar besser aus. :up: Ich finde hier auch die Beleuchtung deutlich stimmiger. Die Schatten sind allerdings teilweise flimmerig und die Reflexionen bleiben SSR-Brei. Ich hätte wirklich gerne ein AV1-komprimiertes UHD-Video als Download, um auch den Rest richtig zu bestaunen.

MfG
Raff

1ch0
2024-06-10, 22:04:23
Das was sie heute zeigten sieht stellenweise deutlich besser als vorherige AC aus.

Ich sehe da definitiv Raytraced Lighting, das alleine sorgt schon für deutlich besseren Eindruck.

crux2005
2024-06-10, 22:25:29
Hat mir von der Grafik sogar mehr gefallen als Outlaws was ich nicht erwartet hätte. Vom Setting und Gameplay sowieso.

TheCounter
2024-06-10, 23:20:59
Das Gameplay sah hier deutlich besser aus, als in dem anderen Trailer. Gefällt mir, tolle Grafik. Aber leider wieder keine RT Reflections, das stört extrem :(

Mal die Wertungen abwarten.

crux2005
2024-06-10, 23:43:58
Y0fA6QsbzGE

Das Gameplay sah hier deutlich besser aus, als in dem anderen Trailer. Gefällt mir, tolle Grafik. Aber leider wieder keine RT Reflections, das stört extrem :(

Mal die Wertungen abwarten.

Kosten RT Spiegelungen nicht einfach zu viel im Vergleich zum Mehrwert? Habe das mal von irgend einem Entwickler gehört.

dargo
2024-06-11, 07:34:01
Ist schon was zum Kampfsystem bekannt? Eher an Origins, Odyssey angelehnt oder Mirage? Mirage war bei mir leider ein Fehlkauf wegen dem sehr schlechten Kampfsystem.

Sieht fantastisch aus, hoffentlich versaut Ubisoft das Kampfsystem nicht. ;(

dildo4u
2024-06-11, 07:38:16
Ist schon was zum Kampfsystem bekannt? Eher an Origins, Odyssey angelehnt oder Mirage? Mirage war bei mir leider ein Fehlkauf wegen dem sehr schlechten Kampfsystem.

Beide Charakter kämpfen im neuen Gameplay Video.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13558337&postcount=71

Ganon
2024-06-11, 07:57:18
Also für mich sieht es nach typischen Assassins Creed Gameplay aus (Wertung darüber mal ausgelassen), halt nur mal wieder etwas überzogen in Szene gesetzt wie bei den Teilen davor auch schon. Würde mich nicht wundern, wenn der Rest auch wieder typische Ubisoft-Formel ist. Aber die Umgebung ist ganz hübsch, ja.

ChaosTM
2024-06-11, 08:00:07
Die Kampfanimationen sind noch etwas hölzern, als wenn sie Dildos in gewissen Körperöffnungen mit sich herumtragen würden. No Pun intended..

Rockhount
2024-06-11, 10:10:27
Insgesamt sehr vielversprechend, was Technik und Assets angehen. Aber das war ja eigentlich nie das WIRKLICHE Problem der letzten 3-5 AC Teile.

Ich hoffte bei Mirage inständig auf eine mitreißende Story (weil vergleichsweise kurze Spielzeit), wurde aber wieder enttäuscht. Und ja, war nach den Reviews absehbar, aber ich habs zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Storytelling war bei Ubisoft in der Form irgendwie nie die Stärke, zumindest in der neueren AC Serie. Ezio Trilogie in allen Ehren, die liegt aber auch lange zurück.
Der Rest ist eher Quantität statt Qualität, und das selbe befürchte ich hier auch. Insofern hoffe ich, dass ich diesmal konsequenter die Reviews und Nutzerrezensionen abwarten kann. Leider triggert Assassins Creed immernoch den "spielen will" Nerv bei mir.

E39Driver
2024-06-12, 15:58:26
Finde die Kampfsequenz erinnert an Valhalla. Würde mir persönlich auch besser gefallen, mit dem schwachen Kampfsystem aus Mirage wurde ich ebenfalls nicht warm.

Glaube aber das Spiel wird floppen. Hab mir hetzt mal den Spaß gegönnt die neuesten ~30 Kommentare auf Youtube zu lesen. Fast alle negativ aufgrund der Charakterwahl des männlichen Protagonisten. Gerade viele Japaner dort auch am Kommentieren die sich sehr empören und von kultureller Aneignung sprechen. Denke Ubisoft hat damit den Bogen überspannt

DrFreaK666
2024-06-12, 16:11:33
Dann eben 30 Meckerer, die sich das Spiel trotzdem kaufen, weil: sieht ja niemand auf Youtube.

Außerdem gibt es viele Geschichten als Yasuke als schwarzen Samurai und Assassin's Creed sollte man nicht unbedingt als Spiel mit Doku-Funktion verstehen, denn es gab immer wieder auch mal fantastische Elemente

crux2005
2024-06-12, 19:54:33
Glaube aber das Spiel wird floppen. Hab mir hetzt mal den Spaß gegönnt die neuesten ~30 Kommentare auf Youtube zu lesen. Fast alle negativ aufgrund der Charakterwahl des männlichen Protagonisten. Gerade viele Japaner dort auch am Kommentieren die sich sehr empören und von kultureller Aneignung sprechen. Denke Ubisoft hat damit den Bogen überspannt

Wenn die YT Kommentare ein Indikator für Erfolg wären dann würden fast alle Spiele floppen. ;D

Laut Tom Henderson ist Ubisoft mit der Anzahl an Vorbestellungen zufrieden.

1ch0
2024-06-12, 20:44:09

YouTube-Kommentare, als ob die ein Indikator für irgendwas wären. Da wird doch nur noch von allem und jedem gehated. Das Spiel wird sicher ein Hit, weil Ubisoft ein interessantes Setting hat, wie immer versucht historisch korrekt zu sein, tolle Grafik bietet und zwei Spielstile ermöglicht mit zwei interessanten Charakteren.

Durango
2024-06-12, 21:27:13
und zwei Spielstile ermöglicht mit zwei interessanten Charakteren.
Kann man wirklich wählen und das Spiel komplett mit dem Ninja durchspielen oder muss man beide spielen?

crux2005
2024-06-12, 22:38:17
Kann man wirklich wählen und das Spiel komplett mit dem Ninja durchspielen oder muss man beide spielen?

Es wird am Anfang paar Missionen geben die du mit Yasuke oder Naoe spielen musst. Wenn sie "vereint" sind wirst du aber frei wählen können. Ab dem Punkt sollte es möglich sein bis zum Ende nur z.B. mit Naoe zu spielen.

Radeonfreak
2024-06-12, 22:49:30
wie immer versucht historisch korrekt zu sein

Sind sie ja nicht. Yazuke war kein Samurai sonder nur ein Waffenträger, und das auch nur 1 Jahr. Und ein 2m großer Afrikaner in Japan ist auch so unauffällig.

1ch0
2024-06-12, 23:02:26
Aber es hat ihn gegeben. Muss immer alles 100 % korrekt sein? Es ist ein Spiel! Natürlich ändert man gewisse Dinge etwas ab, aber es ist ja nicht so, als ob alles an den Haaren herbeigezogen wäre. 🙄

Und dass Assassin’s Creed generell sehr authentisch und akkurat in den Spielen ist, ist ja nun bekannt. Wir sollten also nicht anfangen, das auch noch in Abrede zu stellen. 🙄

Yasuke, featured in the game Assassin’s Creed Shadows, is indeed based on a historical figure. Yasuke is recognized as the first Black Samurai and served under the Japanese daimyo Oda Nobunaga during the late 16th century. His origins are somewhat mysterious, with some accounts suggesting he was brought to Japan from India, while others claim he came from modern-day Mozambique.

In Assassin’s Creed Shadows, Yasuke is portrayed as one of the two protagonists, alongside Naoe, who is a Shinobi. The game takes creative liberties, as is common in the Assassin’s Creed series, but it does draw from the real history of Yasuke’s time in Japan from 1579 to 1582. Yasuke arrived in Japan as a servant to an Italian Jesuit missionary and caught the attention of Nobunaga, who was intrigued by his appearance and eventually made him a retainer, effectively giving him a status similar to that of a Samurai.

While the historical Yasuke never held the official rank of Samurai, he did become a vassal and bodyguard for Nobunaga, carrying a sword and fighting in battles.

https://gamerant.com/assassins-creed-ubisoft-games-historically-accurate-ranked/

jay.gee
2024-06-12, 23:29:35
Ich finde den Ansatz, seinen eigenen Spielstil wählen zu können, ziemlich cool. Was in mir gleich die Frage aufwirft, was favorisiere ich denn da? Ich bin eigentlich eher so der Stealth-Typ, aber zur Abwechslung mal einen actionreichen Schwertkampf, hat dann auch wieder seinen Charme.

Ich persönlich habe den letzten AC-Teil wegen einer gewissen Übersättigung der Serie ausgelassen und wäre Ubisoft nicht endlich mit einem asiatischen Samurai/Ninja/Shinobi-Setting dahergekommen, hätte ich auch wohl diesen Teil ausgelassen. Allerdings hat mir die Pause und die Fokussierung auf andere Genres in den vergangenen beiden Jahren echt gutgetan.

Ich habe nach dem gezeigten Material eine gute Vorstellung davon, was mich erwartet. Und ich habe wieder richtigen Hunger auf "AC", zumal sich die neuen Features wie die unterschiedlichen Jahreszeiten, die taktischen Lichtquellen, die überarbeitete Physik samt Sollbruchstellen in der zerstörbaren Umgebung, die dynamischen Herangehensweisen und natürlich auch die todschicke Grafik im prächtigen Japan-Setting, richtig spannend anhören/anzusehen sind. Wie ich es schon vor dem gezeigten Material sagte, ich zweifele nicht eine Sekunde daran, dass die Welt aus "Shadows" die aus "Ghost of Tsushima" zum Frühstück verputzen wird.

Dass die AC-Reihe dagegen bei der Präsentation von Storys abfällt und man wahrscheinlich auch hier wieder nur einen seichten typischen Racheplot nach dem üblichen Schema geboten bekommt, stört mich dagegen weniger. Spiele wie Wildlands, ältere AC-Teile oder auch ein Avatar habe ich aus vielen Gründen gespielt, aber ganz sicher nicht wegen der Story:
a0En_QYUjv4

crux2005
2024-06-13, 04:02:17
Die Geschichten sind an sich gar nicht mal so schlecht. Das Problem ist oft das Ubisoft ihnen nicht genug Zeit gibt sich zu entfalten oder das sie schlecht inszeniert werden. Deswegen ist z.B. RDR2 auch so toll weil es sich Zeit lässt wenn nötig. Es wird oft über "Generation ADHD" gesprochen aber wenn etwas "länger dauert" wird auch hier direkt gemotzt.

DrFreaK666
2024-06-13, 07:16:55
Als Spieleentwickler hat man künstliche Freiheit und das Spiel will nicht als Doku verstanden werden.
Wer damit ein Problem hat, soll bei seinem Geschichtslehrer heulen gehen.
Hab AC Odyssey gerne gespielt und ich gehe davon aus, dass dort auch nicht alles historisch korrekt war

z.B. die Medusa :D

dargo
2024-06-13, 07:58:13
Welche Engine verwendet das Spiel eigentlich? Die Umgebung sieht absolut fantastisch aus.

dildo4u
2024-06-13, 08:32:25
Selbe Engine aber sie nutzten jetzt dynamische Global Illumination und es gibt keine Last Gen Version mehr.

https://www.psu.com/news/assassins-creed-shadows-is-first-next-gen-only-ac-title-first-to-use-ray-traced-global-illumination/

dargo
2024-06-13, 09:25:23
Puh... interessant was die aus der alten Engine noch rausholen können. :eek: Hoffentlich passt es auch mit der Skalierbarkeit. Nicht selten ist es so, dass wenn eine ältere Engine an Limits gebracht wird diese beschissen läuft.

dildo4u
2024-06-13, 09:35:48
Jo mal sehen sie haben eine Apple Version Angekündigt es sollte nach unten skalieren.

https://www.cnet.com/tech/computing/ubisoft-bringing-assassins-creed-shadows-to-mac-on-launch-day

Lurtz
2024-06-13, 10:45:33
Was heißt Rausholen, die Engine wurde das erste Mal 2007 in einem finalen Spiel verwendet und halt konstant weiterentwickelt. Ist am Ende nur ein Name.

Ex3cut3r
2024-06-13, 16:01:49
Ich wurde da erstmal das Finale Spiel abwarten. Wäre ja nicht das erste mal, dass es große Unterschiede zwischen "E3" Trailer und fertigen Spiel gibt. :freak:

dildo4u
2024-06-13, 16:07:13
Ich wurde da erstmal das Finale Spiel abwarten. Wäre ja nicht das erste mal, dass es große Unterschiede zwischen "E3" Trailer und fertigen Spiel gibt. :freak:
Die Optik sollte minimal drinn sein wenn es mit 30FPS auf Konsole läuft.
Die ganze Watch Dogs Kontroverse damals war weil sie keine Finalen Konsolen Specs hatten und die tatsächliche Hardware überschätzt hatten.

Raff
2024-06-13, 16:40:14
Klassischer Fall von "Optimismus ist Mangel an Information". :ugly: Deswegen erwarten wir auch besser nicht zu viel von der Hardware, die in den kommenden sechs Monaten spawnen soll.

MfG
Raff

crux2005
2024-06-13, 18:41:37
Assassin’s Creed Shadows has 15 Developer Support Studios
https://insider-gaming.com/assassins-creed-shadows-studios/

Haha. Da hilft ganz Ubisoft mit. :D

Selbe Engine aber sie nutzten jetzt dynamische Global Illumination und es gibt keine Last Gen Version mehr.

https://www.psu.com/news/assassins-creed-shadows-is-first-next-gen-only-ac-title-first-to-use-ray-traced-global-illumination/

Was bedeutet selbe Engine? Die Anvil wird stetig weiterentwickelt und nennt sich in Shadows "Anvil Pipeline":
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13502901&postcount=18

Echt, das soll RTGI im Trailer sein? Fände ich unterhelmierend. Gibt's dazu irgendwo mehr Details und Anschauungsmaterial?

MfG
Raff

Das RTGI im Spiel selber wurde jetzt von einem Ubisoft Entwickler bestätigt https://x.com/Nicolas_Lopez_/status/1800675598769271100

1ch0
2024-06-13, 18:56:35
Das RTGI im Spiel selber wurde jetzt von einem Ubisoft Entwickler bestätigt https://x.com/Nicolas_Lopez_/status/1800675598769271100

Sieht man aber auch ganz klar, wenn man es gewohnt ist.

The_Invisible
2024-06-13, 19:00:06
Endlich geht hier mal was weiter, sehr cool

crux2005
2024-06-13, 19:06:18
Sieht man aber auch ganz klar, wenn man es gewohnt ist.

Willst du sagen Raff ist das nicht gewohnt? :biggrin:

1ch0
2024-06-13, 19:29:49
Willst du sagen Raff ist das nicht gewohnt? :biggrin:

Keine Ahnung, Raff scheint immer sehr fixiert auf Spiegelungen. Ich finde RTGI viel wichtiger, daher sehe ich das sofort ob ein Game das hat. ^^ Und ich sah das in den Videos schon bevor es irgendwer bestätigt hat.

dargo
2024-06-13, 19:56:18
Assassin’s Creed Shadows has 15 Developer Support Studios
https://insider-gaming.com/assassins-creed-shadows-studios/

Haha. Da hilft ganz Ubisoft mit. :D

Absoluter Wahnsinn. :eek:

btw.
Ich wusste gar nicht, dass Ubisoft auch Studios in Kiew und Odessa hat.

dildo4u
2024-06-16, 13:28:37
DF ist relativ kritisch mal sehen was bis November noch passiert.

Rgl55Dmtubo

1ch0
2024-06-16, 13:52:18
Ich freue mich auf das Spiel. Es wird visuell ein Fest sein. :) Endlich Raytracing in AC und dann auch noch RTGI, wenn auch simplere Methode was fair is.. Alles ist besser als das steinalte reine Rastern… So kommt RTGI endlich auch in mehreren Spielen zum Einsatz und findet eine größere Verbreitung in Spielen von Ubisoft – jetzt, da Anvil und auch Snowdrop dies aktiv unterstützen.

crux2005
2024-06-16, 18:53:57
DF ist relativ kritisch mal sehen was bis November noch passiert.

https://youtu.be/Rgl55Dmtubo

Zum Glück interessiert mich ihre Meinung nicht. :)

1ch0
2024-06-16, 19:00:16
Same. :D Ich werds jedenfalls spielen.

Gebrechlichkeit
2024-07-14, 01:41:23
acg8zpvatYk

War ja klar, dass von dir ein Link zu AsmonDookie kommt.

Weil man ab und zu mal die 2min Clips von dem reinzieht > automatisch Oranje aus Texas. Was ne dumme politische Unterstellung.

https://i.ibb.co/2kbcmhB/Snipaste-2024-07-14-03-33-35.png (https://ibb.co/2kbcmhB)

aufkrawall
2024-07-14, 02:19:43
War ja klar, dass von dir ein Link zu AsmonDookie kommt.

Dondy
2024-07-14, 08:45:11
(Einige) Japaner sind ziemlich pissed was Ubi Soft da abzieht:

JZ5_gjUWfTE

Lurtz
2024-07-14, 10:08:19
Heute ist doch immer jemand pissed. Kommt es von der wOkEn Seite ist es Cancel Culture, in dem Fall jetzt wieder nicht? ;D

DrFreaK666
2024-07-14, 10:13:30
Sagt UbiSoft tatsächlich irgendwo, dass Assassin's Creed Shadows historisch korrekt ist?

ImmortalMonk
2024-07-14, 10:33:07
Sagt UbiSoft tatsächlich irgendwo, dass Assassin's Creed Shadows historisch korrekt ist?

Wahrscheinlich geht es weniger darum, was Ubisoft behauptet und mehr darum was Leuten entgegnet wird, denen Shadows etwas zu woke ist. Dazu reicht schon ein Blick in diesen Thread. Ubisoft selbst hatte offenkundig nur den Anspruch, möglichst woke Scheisse abzuliefern.

Radeonfreak
2024-07-14, 10:54:32
Was mich ja stört ist nicht die Wokeness, sondern das ein 2m großer Afrikaner im mittelalterlichen 1.50m Japan so auffällt wie ein 3 Meter großer sprechender Biber mit Sombrero Mittags in der Einkaufspassage.

Und der schleicht sich dann nach einem Attentat 10m ins nächste Gebüsch und keiner erkennt ihn mehr?

ImmortalMonk
2024-07-14, 11:13:39
Was mich ja stört ist nicht die Wokeness, sondern das ein 2m großer Afrikaner im mittelalterlichen 1.50m Japan so auffällt wie ein 3 Meter großer sprechender Biber mit Sombrero Mittags in der Einkaufspassage.

Und der schleicht sich dann nach einem Attentat 10m ins nächste Gebüsch und keiner erkennt ihn mehr?

Logik etc. alles nicht wichtig, Hauptsache es ist divers. Gaz wichtig ist auch, dass der tatsächlich japanische Charakter weiblich ist.

Davon unabhängig stört mich schon die Spielmechanik mit zwei Charakteren.

kleeBa
2024-07-14, 11:34:54
Logik etc. alles nicht wichtig, Hauptsache es ist divers. Gaz wichtig ist auch, dass der tatsächlich japanische Charakter weiblich ist.

Weil ein männlich / weiblich gemischtes Hauptcharaktere-Duo ja auch erst dank der "wokeness" Einzug in die Film- und Videospielindustrie gehalten haben. :rolleyes:

jay.gee
2024-07-14, 11:36:35

Hmmm, wenn ich das richtig sehe, wird "Shadows" zwei unterschiedliche Spielstile bieten. Ich würde zwar nicht so weit gehen, hier von zwei unterschiedlichen Klassen zu sprechen, aber etwas überspitzt haben wir hier einen "robusten Tank" fürs Grobe - und alternativ eine "flinke und elegante Gazelle" fürs Lautlose. Also einen Samurai und einen Shinobi/Ninja.

Ich bin mir zwar sicher, dass man die Spielstile im Kontext des Spielspaßes aufeinander anpassen kann, aber wahrscheinlich werden die Skillbäume wohl auch unterschiedliche spezifische Eigenschaften der jeweiligen "Klassen" bilden. Da bietet es sich in puncto Artdesign doch an, dass man sie auch visuell etwas überzeichnet voneinander abhebt. Ich verstehe diese Kritik nicht:
https://i.imgur.com/f9QqEyc.jpg

Lurtz
2024-07-14, 12:10:11

Er soll doch gar nicht schleichen, dafür ist die Frau da. Ziemlich klischeehafte Rollenverteilung übrigens für so ein ultra-wokes Produkt ;D

Ungefähr so wie Anno sich auf die Historie bezieht und dann jedes Mal eine heile Welt inszeniert in der man nebenbei die Presse zensieren darf.

DrFreaK666
2024-07-14, 13:26:27

Für den Samurai wurde bestimmt nicht der 1,50m Durchschnittsmann ausgesucht

crux2005
2024-07-14, 14:52:39
Davon unabhängig stört mich schon die Spielmechanik mit zwei Charakteren.

Wieso? Kannst du es begründen?

Habe erst im Januar AC Syndicate nachgeholt und fand gerade das toll und erfrischend.

DrFreaK666
2024-07-14, 15:11:10
Zwei verschiedene Spielweisen würde ich auch nicht als negativ ansehen. Außer man will halt unbedingt nur eine

ImmortalMonk
2024-07-14, 15:11:47
Wieso? Kannst du es begründen?

Habe erst im Januar AC Syndicate nachgeholt und fand gerade das toll und erfrischend.

Ja ganz simpel, weil ich das nicht mag und es mich auch bei anderen Games wie zum Beispiel GTA5 xterm gestört hat.,Ich möchte einen Charakter den ich weiter entwickle, fertig.

Ebenso nerven mich auch RPG‘ s mit Party, wo mich Begleiter dann stundenlang zutexten und ich ihnen nicht mal eine Kugel in den Kopf jagen kann damit sie endlich die Fresse halten.

Ok wäre es, wenn man sich vorher für einen Charakter entscheiden müsste, aber das Gewechsel finde ich persönlich ätzend. Damit einher gehen ja dann auch andere Auswirkungen auf die Spielmechanik. Ich würde gerne selbst entscheiden wie ich meinen Charakter spiele und dafür nicht innerhalb des Spiels auf einen anderen Charakter wechseln müssen.

Gebrechlichkeit
2024-07-20, 08:22:41
https://i.ibb.co/wzTgQ1v/tweet-1814367888179900417-20240720-082054-via-10015-io.png (https://ibb.co/kSpBDFd)

ImmortalMonk
2024-07-20, 08:54:47
https://i.ibb.co/wzTgQ1v/tweet-1814367888179900417-20240720-082054-via-10015-io.png (https://ibb.co/kSpBDFd)

Es ist doch völlig egal, ob das geschichtlich korrekt ist, wichtig ist nur, dass es woke ist. Alles andere zählt nicht.

[dzp]Viper
2024-07-20, 09:36:58
Oh man.. Das ist doch nur ein Spiel.. keine geschichtliche Dokumentation...

Holundermann
2024-07-20, 09:47:51
Es ist doch völlig egal, ob das geschichtlich korrekt ist, wichtig ist nur, dass es woke ist. Alles andere zählt nicht.

Ganz ehrlich: genau das ist für mich wichtig und sollte es auch für alle anderen sein. Kein platz für Rassismus, Sexismus und Homophobie! Welcher Film, welches Spiel ist schon geschichtlich korrekt? Fürs geschichtliche wird Ubisoft schon sorgen mit dem explore feature, hoffentlich.

Gameplay, Grafik und eine gut erzählte Geschichte sind mit wichtig. Grafik scheint schonmal zu passen, das setting finde ich ansprechend, mein letztes AC (origins) ist auch schon lange genug her das ich wiedermal Lust verspüre auf AC.

Radeonfreak
2024-07-20, 10:24:03
Was ein Japaner dazu sagt. Kein Wunder dass die in Japan einen Shitstorm ernten.

IgK8UsSZQ9c

Advanced
2024-07-20, 10:34:20
Viper;13581518']Oh man.. Das ist doch nur ein Spiel.. keine geschichtliche Dokumentation...
Man kann das imho schon vor dem aktuellen politischen Kontext betrachten und versuchen das große Ganze zu sehen. Blackwashing.
https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qimg-fe58b3441fe9c1518d63aea927ba0367-lq

Es werden in nicht unerheblichem Maße historische Personen falsch dargestellt und ich denke man kann davon ausgehen,
Stichwort Salamitaktik, dass das mit der Zeit viele glauben werden. Zu sagen es sei ja nur ein Spiel oder nur ein Film ist mir zu kurz gegriffen.
Ubisoft hat sich bewusst für Japan und Samurai entschieden und nicht für ein Fantasieland und ein Fantasievolk.
Dann sollte man das auch möglichst realitätsnah darstellen.

Man erinnere sich bspw. auch an frühere Serienteile.
Originally, the game included a crossbow for ranged attacks, but Ubisoft had this removed to make the game more challenging, as test gamers favored the ranged attacks over melee combat. It was also removed because it was historically incorrect.

Holundermann
2024-07-20, 11:10:06
Man kann das imho schon vor dem aktuellen politischen Kontext betrachten und versuchen das große Ganze zu sehen. Blackwashing.
https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qimg-fe58b3441fe9c1518d63aea927ba0367-lq

Es werden in nicht unerheblichem Maße historische Personen falsch dargestellt und ich denke man kann davon ausgehen,
Stichwort Salamitaktik, dass das mit der Zeit viele glauben werden. Zu sagen es sei ja nur ein Spiel oder nur ein Film ist mir zu kurz gegriffen.
Ubisoft hat sich bewusst für Japan und Samurai entschieden und nicht für ein Fantasieland und ein Fantasievolk.
Dann sollte man das auch möglichst realitätsnah darstellen.

Man erinnere sich bspw. auch an frühere Serienteile.

Die falsche Darstellung hat "Tradition" nur mit anderer Rollenverteilung - es beschwert sich ja auch keiner das Jesus weiß dargestellt wird bei uns in der Kirche - aber es ist natürlich ein Problem wenn schwarze weiße spielen. Soweit ich weiss gab es ja einen schwarzen Krieger auf dem der Assassin's Creed Charakter beruht. Das mittelalterliche Japan wird soweit wahrscheinlich auch korrekt wieder gegeben. Das Beispiel mit der Armbrust war auch süß, gibt's doch in jedem Assassin's Creed Waffen welche so historisch bestimmt nie existiert haben.

DrFreaK666
2024-07-20, 11:12:34

Japaner kümmern sich nicht um Wokeness

ImmortalMonk
2024-07-20, 17:45:03
Japaner kümmern sich nicht um Wokeness

Hast du schon mal etwas von Sarkasmus gehört?

Ganz ehrlich: genau das ist für mich wichtig und sollte es auch für alle anderen sein. .

Nein, ist es für mich nicht, im Gegenteil, es kotzt mich an und nein, deswegen bin ich weder Nazi, homophob oder sonst etwas.

Silentbob
2024-07-20, 18:07:29
Nein, ist es für mich nicht, im Gegenteil, es kotzt mich an und nein, deswegen bin ich weder Nazi, homophob oder sonst etwas.

Das sagen sie immer.

Ex3cut3r
2024-07-20, 18:32:35
Das Spiel wird sowieso floppen. Wen juckt es? In den letzten Jahren gibt es die Tendenz, dass Spiele geschlechtsneutral und 'woke' sein müssen. Seltsamerweise scheinen sich diese Spiele jedoch meistens sehr schlecht zu verkaufen. ;D

Erinnert sich noch jemand an? Duke, Sam Fisher, Rambo, Terminator, DoomGuy, etc? Alles "altmodisch" :redface:

ImmortalMonk
2024-07-20, 18:40:04
Das sagen sie immer.

Ja und auch dieser Satz passt wieder. Es ist wenig verwunderlich, dass diese ganze Wokness aus dem linken Lager kommt und das Linke allgemein ein Problem damit haben, andere Meinungen zu akzeptieren ist ja nicht neu, da cancelt man Andersdenkende dann einfach ab und stellt sie in irgendeine Ecke, ist ja auch viel einfacher und gut fühlt man sich dabei auch noch, denn man glaubt ja die Moral auf seiner Seite zu haben, richtig? Es ist einfach nur erbärmlich

Diese Masche funktioniert aber immer weniger, schon gemerkt? Die Allgemeinheit hat davon in weiten Teilen schlicht die Schnauze voll, was sich leider auch in eher beunruhigenden Wahlergebnissen ausdrückt. Das Problem ist nur, dass jene Menschen, die für diese Wahlergebnisse eine erhebliche Verantwortung tragen, es einfach nicht raffen, weil sie sich nicht reflektieren können….. schließlich hat man ja die Moral auf seiner Seite und dann kann man ja nicht falsch liegen, richtig?

und nun back to topic, ich werde auf das Thema nicht weiter eingehen, egal wer hier jetzt noch was schreibt.

DrFreaK666
2024-07-20, 19:09:13
Hast du schon mal etwas von Sarkasmus gehört?

Ja, funktioniert super wenn man keine Emojis nutzt :wink:

Wahrscheinlich wird wieder einfach zu viel Lärm von einer Minderheit gemacht - wie so oft.
Ich hätte wahrswcheinlich kein Problem damit, wenn AC in Portugal spielen würde und die Geschichte oder Figuren etwas umgeschrieben werden würden.
Wahrscheinlich ticken Japaner auch hier einfach anders

crux2005
2024-07-20, 20:09:43
Das Spiel wird sowieso floppen.

Ach so und deine Begründung? Bauchgefühl?

ImmortalMonk
2024-07-20, 21:51:09
Ja, funktioniert super wenn man keine Emojis nutzt :wink:

Ja sorry, ich hatte komplett vergessen, dass es Sarkasmus erst seit Einführung von Emojis gibt, weil es zuvor unmöglich war diesen zu verstehen.

Lurtz
2024-07-20, 22:07:52
Was ein Japaner dazu sagt. Kein Wunder dass die in Japan einen Shitstorm ernten.

https://youtu.be/IgK8UsSZQ9c
Der Typ sagt einfach nur was zu den Hintergründen und hat keine Ahnung von AC, hält es ernsthaft für eine geschichtlich akkurate Reihe. Bereits in Teil 2 hat man sich übrigens einen Faustkampf mit dem Papst geliefert... Take that, history nerds!
Das Spiel wird sowieso floppen. Wen juckt es? In den letzten Jahren gibt es die Tendenz, dass Spiele geschlechtsneutral und 'woke' sein müssen. Seltsamerweise scheinen sich diese Spiele jedoch meistens sehr schlecht zu verkaufen. ;D

Stimmt. Deshalb war AC Valhalla selbst ohne Steamrelease das bisher erfolgreichste AC überhaupt.

Radeonfreak
2024-07-20, 22:17:49
Der Typ sagt einfach nur was zu den Hintergründen und hat keine Ahnung von AC, hält es ernsthaft für eine geschichtlich akkurate Reihe. Bereits in Teil 2 hat man sich übrigens einen Faustkampf mit dem Papst geliefert... Take that, history nerds!

Scheinbar hast du das Video nicht verstanden. Ubi hat selbst in Japan behauptet es wäre geschichtlich korrekt und hat eine gefakte Story als Grundlage für das Spiel benutzt. Darum der Shitstorm in Japan.

DrFreaK666
2024-07-20, 23:32:17
Ja sorry, ich hatte komplett vergessen, dass es Sarkasmus erst seit Einführung von Emojis gibt, weil es zuvor unmöglich war diesen zu verstehen.

Witz oder Ironie in Nachrichten zu erkennen, ist nicht immer leicht. Ein Problem, auf das auch der Informatiker Scott E. Fahlman von der Carnegie Mellon University (Pittsburgh/USA) stieß. In einem Online-Forum der Uni kam es immer wieder zu Missverständnissen.

Fahlman suchte eine Lösung – und hatte am 19.9.1982 die Idee, Texte mit Kürzeln zu versehen? Das Resultat: der lachende Smiley. :-)
Quelle: https://www.bpb.de/kurz-knapp/taegliche-dosis-politik/513187/vor-40-jahren-erfindung-des-digitalen-smiley/

Holundermann
2024-07-21, 00:02:33
Ja und auch dieser Satz passt wieder. Es ist wenig verwunderlich, dass diese ganze Wokness aus dem linken Lager kommt und das Linke allgemein ein Problem damit haben, andere Meinungen zu akzeptieren ist ja nicht neu, da cancelt man Andersdenkende dann einfach ab und stellt sie in irgendeine Ecke, ist ja auch viel einfacher und gut fühlt man sich dabei auch noch, denn man glaubt ja die Moral auf seiner Seite zu haben, richtig? Es ist einfach nur erbärmlich

Diese Masche funktioniert aber immer weniger, schon gemerkt? Die Allgemeinheit hat davon in weiten Teilen schlicht die Schnauze voll, was sich leider auch in eher beunruhigenden Wahlergebnissen ausdrückt. Das Problem ist nur, dass jene Menschen, die für diese Wahlergebnisse eine erhebliche Verantwortung tragen, es einfach nicht raffen, weil sie sich nicht reflektieren können….. schließlich hat man ja die Moral auf seiner Seite und dann kann man ja nicht falsch liegen, richtig?

und nun back to topic, ich werde auf das Thema nicht weiter eingehen, egal wer hier jetzt noch was schreibt.

Bei woke geht es genau nicht darum jemandem etwas aufzuzwingen sondern jeden so sein zu lassen wie er/sie ist solange das im gesetzlichem rahmen bleibt. Dabei ist hautfarbe geschlecht oder die sexuelle Ausrichtung egal. Und Medien spielen dabei eine wichtige Rolle um role models zu transportieren - deswegen spricht für mich nichts gegen einen schwarzen oder weiblichen Helden.

Ich schüttle auch teilweise den Kopf bei manchen fehlgeleiteten linken und ihren Wortmeldungen - die habens dann aber selber nicht begriffen und Verhalten sich wie Nazis. Die radikalen an jedem Ende des politischen Spektrums sind sich sehr nahe bzw. nicht mehr voneinander zu unterscheiden. Nun aber genug OT - es sollte wieder uns Spiel gehen, nicht um Politik, Hautfarbe, Geschlech oder sexueller Ausrichtung!

1ch0
2024-07-21, 19:12:59
Bei woke geht es genau nicht darum jemandem etwas aufzuzwingen sondern jeden so sein zu lassen wie er/sie ist solange das im gesetzlichem rahmen bleibt. Dabei ist hautfarbe geschlecht oder die sexuelle Ausrichtung egal. Und Medien spielen dabei eine wichtige Rolle um role models zu transportieren - deswegen spricht für mich nichts gegen einen schwarzen oder weiblichen Helden.

Es geht mir so auf den Sack, hier im Forum immer diese bescheuerten Kommentare von wegen Woke hier und Woke da zu lesen. “Woke” ist eben offenbar notwendig, weil so viele noch immer nicht begriffen haben, dass Diversität normal ist. Das ganze Gejammer ist nämlich nichts weiter als versteckter Rassismus und Misogynie. Man versteckt sich nur immer hinter dem Buzzword “woke” oder “schlecht geschrieben” oder “geschichtlich nicht korrekt”, weil man seine Meinung damit akzeptabel erscheinen lassen will.

So Leute wandern bei mir direkt auf die Ignorelist..

rentex
2024-07-21, 19:54:15
Schlecht geschrieben bleibt schlecht geschrieben.

Lurtz
2024-07-21, 22:23:49
Scheinbar hast du das Video nicht verstanden. Ubi hat selbst in Japan behauptet es wäre geschichtlich korrekt und hat eine gefakte Story als Grundlage für das Spiel benutzt. Darum der Shitstorm in Japan.
100% der Entwickler faseln was von "geschichtlich korrekt", sobald sie ein historisches Setting haben, selbst Anno. Absolut langweilige Debatte...

https://pbs.twimg.com/media/GS_a29LXEAA9_lC?format=jpg&name=medium

Yasuke war übrigens schon in Samurai Warrior und Nioh vertreten. Hat niemanden gejuckt.

Mal davon abgesehen dass DIE Japananer sich selbst nicht darüber einig sind:
Es wird viel über Yasuke gesprochen, einen schwarzen Mann, der Oda Nobunaga diente. Historische Aufzeichnungen über ihn sind eher spärlich, aber es besteht kein Zweifel, dass er ein „Samurai“ im Dienste von Nobunaga war. In der mittelalterlichen (Sengoku-)Gesellschaft konnte ein Mann unabhängig von seinem Status ein „Samurai“ werden, wenn er von seinem Herrn als solcher ernannt wurde. Der Grund dafür ist, dass es in historischen Aufzeichnungen heißt, dass (1) Nobunaga ihm „fuchi“ (Unterstützung) gab, (2) er ein Haus erhielt und (3) er ein tachi (Schwert) erhielt. Die Tatsache, dass er „fuchi“ erhielt und ein enger Diener Nobunagas war, erfüllt die wichtigen Bedingungen eines „Meister-Diener-Vertrags“ und einer „Vereinbarung von fuchi“. Es ist auch wichtig zu beachten, dass er, da er ein Schwert tragen darf, ein nito-sashi und kein Diener ist (Diener dürfen kein Schwert-sashi tragen). Und wenn er ein Hausanbeter ist, steht dies außer Frage. Nobunaga mag bis zu dem Punkt, an dem er den Sklaven eines Missionars übernahm, ein Sklave gewesen sein, aber gemäß (1) bis (3) oben muss er aus eigenem Willen ein „Samurai“ geworden sein. Die Tatsache, dass die Akechi Yasuke zur Zeit des Honnoji-Vorfalls nicht als „Tier“ oder „Nicht-Japaner“ töteten, liegt lediglich daran, dass die Akechi ihn nicht als „Samurai“ anerkannten (sie waren sich wohl der Diskriminierung bewusst). Zu jener Zeit war es üblich, dass die Meister Personen mit niedrigerem Status als „Samurai“ einsetzten. Sie haben ein gutes Beispiel, Hideyoshi.
https://x.com/HIRAYAMAYUUKAIN/status/1814356500326035650
(Ein japanischer Historiker mit Fachgebiet im mittelalterlichen Japan - speziell der Sengoku-Zeit)

Troyan
2024-07-23, 09:40:39
100% der Entwickler faseln was von "geschichtlich korrekt", sobald sie ein historisches Setting haben, selbst Anno. Absolut langweilige Debatte...

https://pbs.twimg.com/media/GS_a29LXEAA9_lC?format=jpg&name=medium

Yasuke war übrigens schon in Samurai Warrior und Nioh vertreten. Hat niemanden gejuckt.

Mal davon abgesehen dass DIE Japananer sich selbst nicht darüber einig sind:

https://x.com/HIRAYAMAYUUKAIN/status/1814356500326035650
(Ein japanischer Historiker mit Fachgebiet im mittelalterlichen Japan - speziell der Sengoku-Zeit)

War mir garnicht bewusst, dass God of War das Griechenland von vor 1000 Jahren dargestellt hätte. ;D

Das ist wieder so ein Schwachsinnsvergleich. Das eine Spiel ist Fantasy basierend auf Mythen, das andere will ein reales historisches Setting nachbillden, wo es angeblich einen 2m schwarzen Mann gab, der am helligen Tag mordend durch Japan zog.

DrFreaK666
2024-07-23, 10:06:56
Spiele sind Kunst und das Thema sollte damit beendet sein.
In Odyssey gibt es auch mythische Kreaturen, aber da gibts irgendwie kein Aufschrei

oder gabs z.B. den Minotaurus wirklich?

Radeonfreak
2024-07-23, 10:21:14
Freilich.

Wusste Erich von Däniken schon vor Jahrzehnten. Aliens haben Hybridisierungsversuche zwischen Mensch und Tier gemacht. Jawohl.

redpanther
2024-07-23, 10:27:34
Und der fernsteuerbare Adler war auch recht praktisch.

Alle AC Games sind ein Musterbeispiel für Realismus und akkurater Umsetzung Historischer Gegebenheiten.
Nicht zu vergessen die Weitsicht, wie der Animus verwendet wird. Ist nur eine Frage der Zeit bis wir sowas bei Amazon bestellen können.

Troyan
2024-07-23, 11:46:15
Wenn man den Unterschied nicht erkennt. Alan Wake 2 ist auch nicht Realität, aber man versuchte es realistisch zu halten.

God of War funktioniert, weil das Setting es realistisch erscheinen lässt. Assassin's Creed Shadows ist eben einfach unrealistisch. Wozu Japan Setting, wenn man das ganze auch in einem Ghetto von Detroit spielen lassen könnte.

redpanther
2024-07-23, 12:15:23
Sehr lustig, weil EIN schwarzer der Hauptprotagonist ist, bedeutet das für dich, es entspricht einem Ghetto in USA? Das lässt tief blicken finde ich.

DrFreaK666
2024-07-23, 12:23:07
wow, das ist echt übel

Troyan
2024-07-23, 12:32:07
Sehr lustig, weil EIN schwarzer der Hauptprotagonist ist, bedeutet das für dich, es entspricht einem Ghetto in USA? Das lässt tief blicken finde ich.

Nein. Er ist der EINZIGE Schwarze im freudalen Japan, der am helligen Tag massenmordend dort durch die Gegend läuft.

Ehrlich, wenn man das Japan rausstreicht, würde jeder GTA San Andreas sagen. :freak:

DrFreaK666
2024-07-23, 12:39:52
Sind beides Games. Und jetzt?

DrFreaK666
2024-07-23, 14:08:25
https://x.com/assassinscreed/status/1815674592444187116

Radeonfreak
2024-07-23, 14:33:38
Ich les da nur blabla, wir sind uns keiner Schuld bewusst und Pech gehabt. :freak:

DrFreaK666
2024-07-23, 14:43:31
Natürlich "Pech gehabt". Die Cancel Culture, wie es "so schön" heißt, ist furchtbar.
Spiel nicht kaufen - fertig

[dzp]Viper
2024-07-23, 14:56:57
https://x.com/assassinscreed/status/1815674592444187116
Ein gutes Statement.. imho.

Ich finde diese ganze Aufregung auch übertrieben. Es ist und bleibt ein Spiel und keine Geschichtsdokumentation die zu 100% korrekt sein will. Das war Assassin´s Creed noch nie der Fall. Die Spiele waren bisher immer nur an eine Epoche angelehnt aber zusätzlich mit Fantasy/Fiction unterfüttert. Keine Ahnung wieso Assassin´s Creed aufeinmal eine spielbare Historiendokumentation sein soll... :confused:

Lurtz
2024-07-23, 16:09:42
War mir garnicht bewusst, dass God of War das Griechenland von vor 1000 Jahren dargestellt hätte. ;D

Das ist wieder so ein Schwachsinnsvergleich. Das eine Spiel ist Fantasy basierend auf Mythen, das andere will ein reales historisches Setting nachbillden, wo es angeblich einen 2m schwarzen Mann gab, der am helligen Tag mordend durch Japan zog.
God of War? Das ist AC Origins.

Radeonfreak
2024-07-23, 16:40:24
Viper;13583398']Es ist und bleibt ein Spiel und keine Geschichtsdokumentation die zu 100% korrekt sein will. Das war Assassin´s Creed noch nie der Fall.

Eben. Noch nie in Assassins Creed wurde eine Hauptfigur genommen die einen realen Bezug hat.

Und dann nimmt man ausgerechnet einen 2m großen Afrikaner (weil es muss ja unbedingt woke sein) der in Japan gestrandet ist , der vermutlich nur nicht getötet wurde um als Kuriosität auf die Feinde abschreckend zu wirken. Dieser soll nun schleichend und möglichst unauffällig durch die Strassen Japans meucheln. Ein Mann der 40cm größer ist all die Japaner dieser Zeit und auffällt wie ein bunter Hund?

Den Charakter kann man in einer Nebenmission oder als Sidequest beleuchten aber doch nicht als Hauptprotagonist.

redpanther
2024-07-23, 16:51:14
Das stimmt ja alles, aber gab die gleiche Aufregung, wenn Ms Croft im Urwald, total realistisch, ganze Söldnertruppen Auslöscht?
Wahrscheinlich schon, hätte man sie Schwarz gemacht.

Man kann doch in Schadows auch als Asiatische (Japanische?) Frau spielen, oder irre ich mich? Also wo ist das PROBLEM?

1ch0
2024-07-23, 16:56:01
Es gibt kein Problem. Es wird nur künstlich eines gemacht unter dem Vorwand, man kritisiere ja nur die "geschichtliche Genauigkeit" und nichts anderes. Ist klar.

[dzp]Viper
2024-07-23, 16:57:41
Und dann nimmt man ausgerechnet einen 2m großen Afrikaner (weil es muss ja unbedingt woke sein) der in Japan gestrandet ist , der vermutlich nur nicht getötet wurde um als Kuriosität auf die Feinde abschreckend zu wirken. Dieser soll nun schleichend und möglichst unauffällig durch die Strassen Japans meucheln. Ein Mann der 40cm größer ist all die Japaner dieser Zeit und auffällt wie ein bunter Hund?
Er ist nicht der schleich-Charakter. Er ist der "Haudrauf" Charakter...
Der Schleich-Charakter ist die junge Dame... Er ist eine Art Samurai und sie eine Assassine. Dir ist der Unterschied hoffentlich klar?!

Mir kommt es so vor als hättest du dich noch gar nicht mit dem Gameplay beschäftigt.. anders kann ich mir nicht erklären wieso du denkst, dass er schleichen würde...

1ch0
2024-07-23, 17:17:09
Was ist das hier eigentlich für eine Clownshow? Jetzt muss ich einen Artikel lesen, wo man es noch aussprechen muss, da es offenbar sonst keinem von alleine einleuchten mag.

Ich zitiere mal Ubisofts letzte Nachricht:

Zunächst möchten wir unseren aufrichtigen Dank für all Ihre Unterstützung der Assassin's Creed-Serie ausdrücken, die nun ihre eigene Geschichte hat, die sich über fast 20 Jahre erstreckt. In dieser Zeit haben wir verschiedene Schauplätze, Zeitepochen und Charaktere erkundet, von einem Assassinen während des Dritten Kreuzzugs bis zu einem Wikinger im England des 9. Jahrhunderts und vielen weiteren.

Für viele in unserem Team war es ein langgehegter Traum, ein Assassin's Creed-Spiel im feudalen Japan zu entwickeln. Seit der Ankündigung von Assassin's Creed Shadows haben wir viele positive Reaktionen erhalten, aber auch einige Kritik, unter anderem von Ihnen, unseren japanischen Spielern. Wir teilen Ihre Leidenschaft für Geschichte und respektieren zutiefst Ihre Sorge um die historische und kulturelle Integrität Ihres reichen Erbes.

Wir möchten einige Punkte ansprechen, um unsere Absichten und kreativen Entscheidungen zu verdeutlichen:

Wir haben erhebliche Anstrengungen unternommen, um eine immersive und respektvolle Darstellung des feudalen Japans zu gewährleisten. Unser Ziel war jedoch nie, eines unserer Assassin's Creed-Spiele, einschließlich Assassin's Creed Shadows, als faktische Darstellung der Geschichte oder historischer Charaktere zu präsentieren. Stattdessen möchten wir Neugier wecken und Spieler ermutigen, die historischen Schauplätze, die uns inspirieren, weiter zu erkunden und mehr darüber zu lernen.

Assassin's Creed Shadows ist in erster Linie als unterhaltsames Videospiel konzipiert, das eine fesselnde historische Fiktion im feudalen Japan erzählt. Unser Team hat eng mit externen Beratern, Historikern, Forschern und internen Teams bei Ubisoft Japan zusammengearbeitet, um unsere kreativen Entscheidungen zu informieren.
......
Obwohl wir uns um Authentizität in allem, was wir tun, bemühen, sind Assassin's Creed-Spiele fiktionale Werke, die von realen historischen Ereignissen und Figuren inspiriert sind. Von Anfang an hat die Serie sich künstlerische Freiheiten genommen und Fantasy-Elemente integriert, um fesselnde und immersive Erlebnisse zu schaffen. Die Darstellung von Yasuke in unserem Spiel ist ein Beispiel dafür. Sein einzigartiges und mysteriöses Leben machte ihn zu einem idealen Kandidaten, um eine Assassin's Creed-Geschichte mit dem feudalen Japan als Hintergrund zu erzählen.

Obwohl Yasuke in Assassin's Creed Shadows als Samurai dargestellt wird, erkennen wir an, dass dies ein Thema der Debatte und Diskussion ist. Wir haben dies sorgfältig in unsere Erzählung eingewoben und mit unserem anderen Hauptcharakter, dem japanischen Shinobi Naoe, der im Spiel ebenso wichtig ist, bieten unsere beiden Protagonisten den Spielern unterschiedliche Spielstile.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Muss ein Spieleentwickler das wirklich noch ausdrücklich klarstellen? :|:rolleyes:

Radeonfreak
2024-07-23, 17:17:16
Viper;13583477']wieso du denkst, dass er schleichen würde...

Ja, weiß auch nicht genau. Hatte nur die komische Vorstellung das man in einem Assassinengame schleichen müsste.

Mein Fehler.

DrFreaK666
2024-07-23, 17:22:12
Viper;13583477']...
Mir kommt es so vor als hättest du dich noch gar nicht mit dem Gameplay beschäftigt...

Wen interessiert schon Gameplay bei einem Spiel?

Radeonfreak
2024-07-23, 17:26:30
Ich zitiere mal Ubisofts letzte Nachricht:

Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Muss ein Spieleentwickler das wirklich noch ausdrücklich klarstellen? :|:rolleyes:

Ich übersetz das mal für dich:

Wir wollten um jeden Preis der Welt einen woken Charakter in das Spiel bringen, haben uns dumm und dämlich gesucht wie wir das im feudalen Japan machen könnten und haben uns für den einzigen Schwarzen in der Geschichte Japans entschieden über den nicht mehr als eine A4 Seite bekannt ist. Deswegen haben wir alle interessanten Charaktere japans links liegen lassen und wir haben leider auch keinen nonbinären japaner gefunden.

DrFreaK666
2024-07-23, 17:27:49
Ja, weiß auch nicht genau. Hatte nur die komische Vorstellung das man in einem Assassinengame schleichen müsste.

Mein Fehler.

Hättest dir halt mal Gameplay-Videos reinziehen sollen, statt nur "Das Spiel ist böse, da woke"-Memes, dann wüsstest du es

1ch0
2024-07-23, 17:28:12
Ich schaue mir keine Trailer an, sondern urteile erst über das fertige Spiel.

Alles andere macht doch keinen Sinn.

DrFreaK666
2024-07-23, 17:33:14
Ich schaue mir keine Trailer an, sondern urteile erst über das fertige Spiel.

Alles andere macht doch keinen Sinn.

Was macht keinen Sinn? Im Trailer sieht man wie sich die Charaktere spielen. Da muss man nicht erst das fertige Spiel abwarten

CSI
2024-07-23, 17:55:14
Was für ein großer Haufen flüssiger scheiße.... Aber hauptsache, das Neuland Internet hat mal wieder was gefunden, woran sie sich alle auslassen können. Hat ja beinahe schon Mimimi Charakter wie bei TloU2.

Disconnected
2024-07-23, 18:09:56
Ist halt DEI. Haben mittlerweile fast alle AAA-Spiele.

crux2005
2024-07-23, 19:16:23
Ist halt DEI. Haben mittlerweile fast alle AAA-Spiele.

Was ein Schwachsinn. Egal was Ubisoft macht, es ist laut einer Gruppe immer DEI, woke und was weis der Geier noch.

Die "Diskussion" hier ist echt nur noch Lächerlich. Der Faden könnte auch bis zum Release geschlossen werden, weil fast nichts mit Substanz geschrieben wird.

Wollte eigentlich nichts schreiben aber das ist einfach nur traurig. :down:

DrFreaK666
2024-07-23, 19:17:23
Wieso ist es das, wenn es diesen Charakter gab? :rolleyes:

1ch0
2024-07-23, 19:28:15
Was macht keinen Sinn? Im Trailer sieht man wie sich die Charaktere spielen. Da muss man nicht erst das fertige Spiel abwarten

Ich meine wegen der "historischen Korrektheit".. Aber hey, als ob es darum ginge.. ^^

DrFreaK666
2024-07-23, 19:30:19
Ich meine wegen der "historischen Korrektheit".. Aber hey, als ob es darum ginge.. ^^

Ich hab auf das geantwortet: "Ja, weiß auch nicht genau. Hatte nur die komische Vorstellung das man in einem Assassinengame schleichen müsste.", was eindeutig zeigt, dass sie keine Ahnung vom Gameplay hat.
Und ja: da hätten Gameplay-Videos geholfen :eek:

Cubitus
2024-07-23, 19:41:45
In den Assassin's Creed Spielen zu Ägypten und Griechenland gab es einen historischen Modus, den ich sehr interessant fand, weil dort viel Wert auf die Geschichte gelegt wurde.
Was mir missfällt, ist nicht die Hautfarbe einer Figur, sondern das Offensichtliche, eine "Diversitätsanforderung" zu erfüllen.

Warum kann der Charakter nicht einfach ein typischer Japaner aus dieser Zeit sein, sind diese zu langweilig oder nicht woke genug?
Aber sei's drum, ich vergebe Ubisoft. Wenn sie in einem zukünftigen Assassin's Creed nach Afrika zurückkehren, vielleicht sogar nach Äthiopien (bzgl Hochkultur), dann wäre es doch möglich, dass ein etwas bleicherer Typ mit engeren Augen die Hauptrolle spielt. ;)

DrFreaK666
2024-07-23, 19:48:25
...Warum kann der Charakter nicht einfach ein typischer Japaner aus der Zeit sein, sind diese zu langweilig oder nicht Woke genug?...

Wie spannend wäre es gewesen, zwei japanische Charaktere zu spielen, wenn die japanische Geschichte diesen interessanten Charakter zu bieten hat?
Wilst dann bei einem Spiel, das in Deutschland spielt, Max Mustermann spielen oder lieber einen interessanteren?

Cubitus
2024-07-23, 20:28:43
Wie spannend wäre es gewesen, zwei japanische Charaktere zu spielen, wenn die japanische Geschichte diesen interessanten Charakter zu bieten hat?
Wilst dann bei einem Spiel, das in Deutschland spielt, Max Mustermann spielen oder lieber einen interessanteren?

Ja, es ist ein faszinierender Charakter, aber repräsentiert er wirklich eine ganze Epoche? Für Ubisoft war es wohl passend, um den Zeitgeist einzufangen.

Man kann es so machen, aber es gefällt mir nicht.
Immerhin ist Oda Nobunaga dabei.

Lurtz
2024-07-23, 21:13:06

Mein Fehler.
Ja schon komisch dass eine Serie in ihrer 24. Iteration auch noch andere Möglichkeiten als Schleichen bietet. Und ein "Assassinengame" (was auch immer das sein soll, ein feststehender Begriff ist das jedenfalls nicht) ist es schon seit AC2 nicht mehr.

Insofern ja, dein Fehler.
Ich übersetz das mal für dich:

Wir wollten um jeden Preis der Welt einen woken Charakter in das Spiel bringen, haben uns dumm und dämlich gesucht wie wir das im feudalen Japan machen könnten und haben uns für den einzigen Schwarzen in der Geschichte Japans entschieden über den nicht mehr als eine A4 Seite bekannt ist. Deswegen haben wir alle interessanten Charaktere japans links liegen lassen und wir haben leider auch keinen nonbinären japaner gefunden.
Ich übersetze mal für dich:

Du willst überall woke und DEI sehen und siehst deshalb überall woke und DEI. Get help...

DrFreaK666
2024-07-23, 21:33:59
Das Woke und DEI Gelaber in diesem Forum wird immer unerträglicher. Könnt ihr das nicht in Truth Social ausdiskutieren?

w0mbat
2024-07-23, 21:37:06
Das Woke und DEI Gelaber in diesem Forum wird immer unerträglicher. Könnt ihr das nicht in Truth Social ausdiskutieren?
QFT

nalye
2024-07-23, 21:48:49
Erstmal dicht bis Release oder so.

Tidus
2024-08-20, 08:35:00
Thema erstmal wieder offen. Eskaliert das erneut in die falsche Richtung, wird sofort wieder dicht gemacht!

00-Schneider
2024-08-20, 15:00:55
XL91PeVbHzU

crux2005
2024-08-20, 17:07:46
IFnLUfEgjYs

Ist hoffe das Yasuke immer so schlecht im Heu landen wird und es nicht nur das 1. mal so so ist. :D

crux2005
2024-09-12, 21:08:39
zKua34QXhMA

Kurzer Welt Trailer. Finde das flimmern/aliasing bei Haaren und Vegetation teilweise stark auffallend (vielleicht ist das die PS5 capture). Und irgendwie sieht es wieder etwas schlechter aus als in den ersten Trailern oder bilde ich mir das nur ein?! :freak:

[dzp]Viper
2024-09-12, 22:03:56
https://youtu.be/zKua34QXhMA

Kurzer Welt Trailer. Finde das flimmern/aliasing bei Haaren und Vegetation teilweise stark auffallend (vielleicht ist das die PS5 capture). Und irgendwie sieht es wieder etwas schlechter aus als in den ersten Trailern oder bilde ich mir das nur ein?! :freak:
Ich finde es sieht immer noch umwerfend aus. Der Artstyle.. die Detailverliebtheit.
Wenn ich nicht total gegen Vorbestellungen wäre, hätte ich es schon vorbestellt :D

Lurtz
2024-09-12, 22:05:47
Sieht schon eher nach AC Valhalla HD als nach Next Gen aus. Die flimmrige Vegetation muss am PC auch bitte echt nicht mehr sein.

[dzp]Viper
2024-09-12, 22:09:17
Also für mich sieht das schon nach Next Gen aus. Die Detailfülle ist viel höher. Die Beleuchtung viel besser.
Ja der Unterschied ist nicht mehr so riesig wie früher von Spiel zu Spiel... das ist aber ein Effekt der leider so ist. Mittlerweile kostet mehr Qualität unverhältnismäßig mehr Performance.

Was mir besonders positiv auffällt ist die Detailverliebtheit in den Nahaufnahmen. Das Moos, die Bewachsung von Steinen und Objekten, ... das ist schon krass.

jay.gee
2024-09-12, 22:15:50
Viper;13614273']Also für mich sieht das schon nach Next Gen aus. Die Detailfülle ist viel höher. Die Beleuchtung viel besser.
Ja der Unterschied ist nicht mehr so riesig wie früher von Spiel zu Spiel... das ist aber ein Effekt der leider so ist. Mittlerweile kostet mehr Qualität unverhältnismäßig mehr Performance.

Was mir besonders positiv auffällt ist die Detailverliebtheit in den Nahaufnahmen. Das Moos, die Bewachsung von Steinen und Objekten, ... das ist schon krass.

OeLYofjBlRI

dargo
2024-09-13, 07:00:48
Eine Art Nanite Äquivalent.:up:

ChaosTM
2024-09-13, 08:11:53
Seht her, wir haben endlich bewegliche Vegetation, daher lassen wir es mächtig stürmen.
Dieses übertriebene Gewackel sieht man in vielen Spielen.

Schaut aber recht gut aus. Feine Beleuchtung, virtualisierte Geometrie und zerstörbare Elemente.
Nichts ist neu, aber zusammen sollte das ein recht rundes Ergebnis liefern.
Die Flimmerei der Vegetation sollten sie halt noch reduzieren..

Ex3cut3r
2024-09-13, 08:34:59
Meiner Meinung nach sieht das Spiel nicht viel besser aus als AC Black Fag.

Relex
2024-09-13, 09:12:58
Da täuschst du dich gewaltig.

Ich hab als Skull and Bones rauskam nochmal Black Flag installiert und das sah zwar "okayish" aus ist aber deutlich schlechter gealtert, als ich es in Erinnerung hatte.

Aktuelle Assassins Creeds wie Valhalla sind dagegen ein wirklich gewaltiger Sprung. Alleine die Assetqualität, die Beleuchtung und die PBR Materialien. Einfach nicht mehr zu vergleichen.

Und AC Shadows macht wie man im Video sieht auch nochmal einen riesen Sprung gegenüber Valhalla mit der RTGI und dem massiv nach oben geschraubten Detailgrad. Ist auch grafisch sehr sehr deutlich vor Ghost of Tsushima.

SamLombardo
2024-09-13, 09:27:00
AC Shadows ist tatsächlich das Spiel auf dass ich mich dieses Jahr noch am meisten freue. Dimitry Halley von der Gamestar hat nach seinem Anspielen gesagt, dass Shadows der größte technische Sprung nach vorn in einem Assassin's Creed seit Unity ist. Und das ist schon ne Aussage wenn man mal an Unity zurück denkt.

gnomi
2024-09-13, 09:49:41
Sehe ich auch so.
Wenn noch was solide nach oben läuft, dann die Grafiken.
Das ist einfach immer noch enorm, auch wenn viele Features nun sehr viel mehr GPU Power benötigen.
Witzigerweise kann man gefühlt schon lange ältere CPU's einsetzen.
Klassischer Arbeitsspeicher spielt auch eine eher untergeordnete Rolle durch schnelle SSD's und Streaming.
Die PS5 Pro hat dementsprechend auch kaum mehr Power in dem Bereich.

blaidd
2024-09-13, 11:17:44
https://youtu.be/zKua34QXhMA

Mindestens zwei Shots im World Trailer sind meines Erachtens PS5, ja. :)
Eventuell noch ein paar andere, ist nicht immer ganz eindeutig zu erkennen.

Aber bei den beiden da braucht man nicht mal Pixel zählen, die sieht man auch so^^:
(~0:18 (https://youtu.be/zKua34QXhMA?t=18))
(~0:40 (https://youtu.be/zKua34QXhMA?t=41))

Relex
2024-09-13, 11:36:39
Aber was nutzen die da? SMAA oder FXAA ohne temporale Komponente?

Das flimmern passt zu keinem der Upscaler. Selbst für FSR2 wäre das in dem Maße sehr untypisch.

Es scheinen sich auch Bilder mit guter und schlechter Glättung abzuwechseln.

Wirkt fast so als hätte man das auf verschiedenen Rechnern aufgenommen und auf einem vergessen die Kantenglättung zu aktivieren. Beim zusammenschnitt ist es dann keinem aufgefallen.

Loeschzwerg
2024-09-13, 14:53:08
Rein technisch, visuell und vom Setting spricht mich das Spiel durchaus an. Jetzt hoffe ich nur das es nicht ganz die klassisch, stumpfe Ubisoft-Formel ist, denn dann wäre ich mit der Konsolenfassung dabei (am PC kein Bock auf Ubisoft-Launcher und Konto).

Wie sieht das denn inzwischen bezüglich der Animus-Geschichte aus? Ist das noch ein Thema und hängt das mit den Vorgängern noch irgendwie zusammen?

Ganon
2024-09-13, 14:58:26
Wie sieht das denn inzwischen bezüglich der Animus-Geschichte aus? Ist das noch ein Thema und hängt das mit den Vorgängern noch irgendwie zusammen?

Dümpelt im Hintergrund ziellos vor sich hin.

redpanther
2024-09-13, 15:04:07
Ich bin erst bei Origins mit AC eingestiegen, seit dem fand ich den Animus Teil jeweils komplett überflüssig und nur Ballast. Kenn die "alten" teile nicht, war das da anders?
Versteh nicht warum die das nicht einfach weg lassen?
Man spielt einen Assassinen, fertig ist die Chose.

Bukowski
2024-09-13, 15:10:58
Ja, die Animus Sachen sind mittlerweile wirklich komplett belanglos. Man könnte daraus eigentlich richtig viel machen....aber "Story" konnte Ubi so richtig noch nie.

Ganon
2024-09-13, 15:10:59
Ich bin erst bei Origins mit AC eingestiegen, seit dem fand ich den Animus Teil jeweils komplett überflüssig und nur Ballast. Kenn die "alten" teile nicht, war das da anders?

War damals integraler Bestandteil des ganzen Spiels und der Handlung. Klar, in aktuellen Titeln ist der Animus-Part überflüssig, aber halt auch nur, weil Ubisoft ja auch nichts sinnvolles mehr mit macht. Der Kram ist halt nur noch drinnen, um die Fans der ursprünglichen Reihe nicht ganz zu vergraulen.

crux2005
2024-09-13, 19:46:14
Meiner Meinung nach sieht das Spiel nicht viel besser aus als AC Black Fag.

Troll

Nichts ist neu, aber zusammen sollte das ein recht rundes Ergebnis liefern.

Japan Mittelalter? 4 Jahreszeiten? etc.

Aber was nutzen die da? SMAA oder FXAA ohne temporale Komponente?

Das flimmern passt zu keinem der Upscaler. Selbst für FSR2 wäre das in dem Maße sehr untypisch.

Es scheinen sich auch Bilder mit guter und schlechter Glättung abzuwechseln.

Wirkt fast so als hätte man das auf verschiedenen Rechnern aufgenommen und auf einem vergessen die Kantenglättung zu aktivieren. Beim zusammenschnitt ist es dann keinem aufgefallen.

Doch, das ist agressives FSR. Ob das jetzt FSR2, 3, 3.1 ist oder wegen zu viel sharpen kann ich nicht beurteilen.

Rein technisch, visuell und vom Setting spricht mich das Spiel durchaus an. Jetzt hoffe ich nur das es nicht ganz die klassisch, stumpfe Ubisoft-Formel ist, denn dann wäre ich mit der Konsolenfassung dabei (am PC kein Bock auf Ubisoft-Launcher und Konto).

Gab schon einiges von Leakern das dieser Infinity HUB stark monetisiert wird.

In den alten Teilen musstest du deutlich mehr Missionen in der "Gegenwart"/außerhalb des Animus machen.

aufkrawall
2024-09-13, 20:07:24
Man muss ihnen zugutehalten, dass halt so ziemlich alle anderen Studios/Publisher noch viel weniger ambitioniert sind, etwas mit der Konsolen-Hardware auf der technischen Seite anzustellen, was über Altbackenes hinaus geht. Ein Blick auf das bald erscheinende God of War auf dem PC hilft vielleicht auch, das perspektivisch einzuordnen. Sony sind auch nur noch ein Schatten ihrer selbst vs. PS4-Zeiten. Das neue Dragon Age mit Frostbite scheint auch lachhaft auszusehen.

1ch0
2024-09-13, 20:37:25
Was mich viel mehr stört an dem Video, ist die chromatische Aberration. Ich hoffe, man kann das abschalten und sie machen nicht den Fehler wie bei Mirage, wo man es erst nicht konnte. Grafisch wird das Spiel super, und ich freue mich schon. :)

dildo4u
2024-09-14, 08:16:40
Das ist imo wie bei Horizon Forbidden West YouTube schluckt Details Streaming Videos sind schon lange nutzlos um 4k Optik zu bewerten.

Und Natürlich hat es das Potenzial das Technisch beste AC zu sein wenn man nicht mehr für Jaguar Kerne entwickeln muss die Physik Interaktionen sollen z.b verbessert sein.

Loeschzwerg
2024-09-14, 12:30:59
Dümpelt im Hintergrund ziellos vor sich hin.
Gab schon einiges von Leakern das dieser Infinity HUB stark monetisiert wird.

Hm... OK, danke für die Infos. Und schon ist der leichte Anflug von Interesse wieder weg ^^

+1

aufkrawall
2024-09-14, 16:10:09
Fand diese "Lore" schon immer furchtbar. Ein Schalter im Menü, die komplett zu deaktivieren, könnte mich sogar für diese Spiele motivieren. Also rein theoretisch, falls es nicht auch spielerisch 0815 Grind ist.

1ch0
2024-09-14, 20:49:57
Und AC Shadows macht wie man im Video sieht auch nochmal einen riesen Sprung gegenüber Valhalla mit der RTGI und dem massiv nach oben geschraubten Detailgrad. Ist auch grafisch sehr sehr deutlich vor Ghost of Tsushima.

Es ist ein Ubisoft-Spiel und dann auch noch Assassin's Creed. Da bekommen die Trolle Schaum vor dem Mund und müssen haten, was das Zeug hält. :naughty::motz::ulol:

Und natürlich wird Assassin's Creed Shadows visuell einen gewaltigen Sprung nach vorne machen, und ich freue mich darauf. Endlich etabliert sich RTGI in den AAA-Spielen als Standard und zunehmend sogar Pathtracing, entweder voll (Black Myth: Wukong, Cyberpunk, Alan Wake 2 usw.) oder teilweise wie bei RTX DI (Star Wars: Outlaws).

crux2005
2024-09-23, 22:45:16
New Assassin’s Creed Shadows Dev Diary Leaks Online Showing New Gameplay
https://insider-gaming.com/assassins-creeds-shadows-gameplay-leak/

Auf IGN China in 4K. Hübsch ist es allemal.

TheCounter
2024-09-24, 05:32:38
Jap, sieht mittlerweile wirklich relativ gut aus. Nur die Animationen sind recht stümperhaft und sehr ungenau.

00-Schneider
2024-09-24, 22:17:14
Ubisoft Cancels Press Previews of Assassin’s Creed Shadows

Earlier today, Ubisoft canceled its online appearance at the Tokyo Game Show due to “various circumstances”; however, Insider Gaming has learned that Ubisoft has also canceled its press previews of Assassin’s Creed Shadows.

According to various sources, the Assassin’s Creed Shadows press previews were scheduled to take place next week, and the embargo date for the previews would be announced then.

At the time of writing, Assassin’s Creed Shadows is still scheduled to release on November 12, 2024, however, the recent announcements may suggest that the game might be delayed.

https://insider-gaming.com/assassins-creed-shadows-previews-delayed/

TheCounter
2024-09-24, 22:22:55
W00t? Die beste Möglichkeit für Marketing im Land des Settings des Spiels, einfach abgesagt? Hä?

Muss man nicht verstehen.

00-Schneider
2024-09-24, 22:25:21
W00t? Die beste Möglichkeit für Marketing im Land des Settings des Spiels, einfach abgesagt? Hä?

Die Diskussion der letzten Monate bzgl. Yasuke hast du mitbekommen?

Durango
2024-09-24, 22:29:14

Die haben nur keine Lust auf schlechte Presse. Japan selber hat sich über die Geschichtsverfälschung beschwert. Also sagt Ubisoft einfach ohne Angabe von Gründen ab und ignoriert die Veranstaltung. Nicht mehr, nicht weniger.

CSI
2024-09-25, 10:03:58
Dazu die Ankündigung des Ghost of Tsushima Nachfolgers Ghost of Yotei. Da hätte Ubisoft wohl keine gute Silbe bekommen.

Lurtz
2024-09-25, 12:19:16
Oder es wird (deutlich) verschoben.

SamLombardo
2024-09-25, 12:19:42
At the time of writing, Assassin’s Creed Shadows is still scheduled to release on November 12, 2024, however, the recent announcements may suggest that the game might be delayed.

Na hoffentlich nicht. AC Shadows war für mich als November/Dezember Game voll eingeplant:D. Ich hab auch wenig Probleme mit dem Hauptcharakter. Klar finde ich die Intention dahinter schräg, aber ich schüttel mal kurz den Kopf und hake es ab. Ist halt ein Fantasygame, wenn ich da mit einem Ork-Samurai durch die gegend laufen würde, wäre mir das auch ziemlich Schnuppe. Ich freue mich auf die technisch und optisch beeindruckendste Open World bis dato. Technik schlägt Ideologie, hrhr;D. Also bitte Ubisoft, nicht nochmal verschieben!

TheCounter
2024-09-25, 12:56:20
Die haben nur keine Lust auf schlechte Presse. Japan selber hat sich über die Geschichtsverfälschung beschwert. Also sagt Ubisoft einfach ohne Angabe von Gründen ab und ignoriert die Veranstaltung. Nicht mehr, nicht weniger.

Ah, dachte nicht das Ubisoft dermaßen verkackt hat. Die haben doch angeblich Leute monatelang damit beschäftigt, sich um die Geschichts-Details zu kümmern? Waren wohl keine Japaner :ugly:

Hab gestern eher durch Zufall mitbekommen, dass sie ein Monument der Zerstörung Nagasakis durch die Atombombe als Figurine zum Spiel veröffentlicht haben. Passt aber irgendwie nicht zur Zeitlinie ;D

Relex
2024-09-25, 13:02:32
Würde mich nicht wundern, wenn Shadows verschoben wird.

Outlaws - das muss ich an der Stelle mal sagen - war zum Ende der Kampagne wirklich sehr verbuggt. Etliche progressions stopper, die das laden eines alten Spielstandes notwendig machen in der Hoffnung, dass es beim nächsten mal klappt. Hatte sogar einen Bug in der Finalen Mission, die mich am Abschluss des Spiels hindert.

Bei AC sind potenziell mehr Probleme zu erwarten und selbst Valhalla hatte ja anfangs schon Probleme.

Ubisoft scheint momentan ein echtes QA Problem zu haben.
Auch wenn es pünktlich erscheint, würde ich bei den reviews ganz genau auf das Thema achten. Wobei zur NDA Freigabe wahrscheinlich eh kaum ein Redakteur das Spiel durchgespielt hat...

Durango
2024-09-25, 17:24:23
Oder es wird (deutlich) verschoben.
Ubisoft kann es nicht verschieben. Denen geht es finanziell nicht gut. Die brauchen einen guten Release noch in diesem Jahr.

Lurtz
2024-09-25, 17:42:57
Ubisoft kann es nicht verschieben. Denen geht es finanziell nicht gut. Die brauchen einen guten Release noch in diesem Jahr.
Sie können sich aber auch keinen weiteren Metacritic 70er bei ihrer einzig verbliebenen Cashcow leisten.

Shadows wird es eh schwer haben das im Covid-Boom releaste Valhalla zu übertreffen.

Bukowski
2024-09-25, 18:02:02
Assassin’s Creed Shadows will now be released on 14 February 2025. While the game is feature complete, the learnings from the Star Wars Outlaws release led us to provide additional time to further polish the title. This will enable the biggest entry in the franchise to fully deliver on its ambition, notably by fulfilling the promise of our dual protagonist adventure, with Naoe and Yasuke bringing two very different gameplay styles.

We are departing from the traditional Season Pass model. All players will be able to enjoy the game at the same time on February 14 and those who preorder the game will be granted the first expansion for free.

The game will mark the return of our new releases on Steam Day 1.

Hört, hört! :up:

https://www.globenewswire.com/news-release/2024/09/25/2953181/0/en/Ubisoft-updates-its-financial-targets-for-FY2024-25.html

The_Invisible
2024-09-25, 18:04:49
Wow Steam Day1, dann noch Steam Errungenschaften dazu und die Leute flippen aus :freak:

Durango
2024-09-25, 18:29:38
Ubisoft nimmt nun Änderungen an Outlaws vor und positioniert das als den Titel fürs Weihnachtsgeschäft.

aufkrawall
2024-09-25, 19:02:34
Wohl kaum, da wird als SP-Spiel an den Verkäufen zum Vollpreis nicht mehr viel anziehen.

crux2005
2024-09-25, 19:28:27
Also bitte Ubisoft, nicht nochmal verschieben!

Wieso nochmal? Edit: Bis bis heute wurde immer nur der November 2024 Termin genannt.

Auch wenn es pünktlich erscheint, würde ich bei den reviews ganz genau auf das Thema achten. Wobei zur NDA Freigabe wahrscheinlich eh kaum ein Redakteur das Spiel durchgespielt hat...

Es ist fast nie das QA Team schuld. Das QA findet und meldet die Fehler, nur haben die Entwickler "keine Zeit" um sie zu beheben.

https://www.globenewswire.com/news-release/2024/09/25/2953181/0/en/Ubisoft-updates-its-financial-targets-for-FY2024-25.html

Wow. Mehrere richtige Entscheidungen. :up:

[dzp]Viper
2024-09-25, 19:41:27

OK ich hätte viel erwartet aber das mit Sicherheit nicht.
Gute Entscheidung. Das ist der richtige Weg.

crux2005
2024-09-25, 19:44:28
Wohl kaum, da wird als SP-Spiel an den Verkäufen zum Vollpreis nicht mehr viel anziehen.

Ich denke alleine das Outlaws auf Steam samt -20% oder Rabatt oder so erscheint wird die Verkäufe ankurbeln.

Dazu wollen sie ja auch die erzwungenen Schleichmissionen "verbessern". Was immer das auch bedeuten soll.

Wow Steam Day1, dann noch Steam Errungenschaften dazu und die Leute flippen aus :freak:

Jetzt übertreiben sie mal nicht. :biggrin:

Lurtz
2024-09-25, 21:07:33
Wieder ein Jahr ohne AC :( Aber scheint eh als könnte es das für Ubisoft gewesen sein...

crux2005
2024-09-25, 21:23:19
Wieder ein Jahr ohne AC :( Aber scheint eh als könnte es das für Ubisoft gewesen sein...

Bankrott werden sie nicht gehen falls du das meinst. Erst werden sie viele Entwickler und co. feuern die nichts dafür können. Dann werden sie versuchen noch mehr zu sparen wo es geht.

sapito
2024-09-25, 21:24:40
Bankrott werden sie nicht gehen falls du das meinst. Erst werden sie viele Entwickler und co. feuern die nichts dafür können. Dann versuchen noch mehr zu sparen wo es geht.

jein, der stock Preise kämpft darum nicht ein stellig zu werden ^^ > BOOM

ChaosTM
2024-09-25, 21:34:52
Bevor man noch ein verbuggtes Shitspiel raushaut sollen sie sich leiber Zeit lassen, aber man kann es der Spielerschaft sowieso nie recht machen.
Man findet immer einen Grund herumzusudern.
Zu spät, zu früh und verbugged, nicht lang genug, zu lang, zu zugemüllt mit Optionen, zu wenige Optionen, warum Open World, ist sowieso Müll weil EA oder Ubisoft, warum hat Nixxes schon wieder so viele Bugs verbaut, warum suckt es mit M/KB (use a frigging Controller oder kauf einen gscheiten PC) uvm.
Ermüdend..

Die Liste lässt sich beliebig erweitern. ;)

Durango
2024-09-25, 21:40:41
Dazu wollen sie ja auch die erzwungenen Schleichmissionen "verbessern". Was immer das auch bedeuten soll.
Die werden die einfacher machen. Weniger Gegner und evtl. Speicherpunkte. Was soll man schon in einem Monat schaffen?

Rockhount
2024-09-25, 21:54:34
Waren die Preorders wohl nicht gut genug.
Daher also nochmal Luft und Benefits für Preorders und Day1 auf Steam…

crux2005
2024-09-25, 22:01:19

Mir fällt ein, bei dem "departing from the traditional Season Pass model" wäre ich noch vorsichtig was das genau bedeutet. Evtl. wird der Infinity Hub noch mehr monetisiert als ein Season Pass. ;D

jay.gee
2024-09-25, 22:22:11

"Avatar: Frontiers of Pandora" hat seit seinem letzten Patch das Problem, dass alle frei konfigurierbaren Tastenzuweisungen nach jedem neuen Spielstart gelöscht und nicht mehr gespeichert werden. Das Problem ist seit mehreren Wochen bekannt, macht das Spiel für viele User unspielbar und es gibt zahlreiche wütende Threads zu dem Thema.

Wir reden hier über so elementare Basics in der Produktpflege, die hätte Ubisoft vor einigen Jahren noch nach wenigen Tagen via Hotfix gelöst. Dass da jetzt nach knapp ~2,5 Monaten überhaupt nichts passiert ist, lässt ziemlich tief blicken.

Lurtz
2024-09-25, 23:23:26
Bankrott werden sie nicht gehen falls du das meinst. Erst werden sie viele Entwickler und co. feuern die nichts dafür können. Dann werden sie versuchen noch mehr zu sparen wo es geht.
Wieso? Meinst du die sind too big too fail?

Und noch mehr zu sparen? Ubisoft ist seit Ewigkeiten der ineffizienteste Third Party-Publisher was das Mitarbeiter/Umsatz-Verhältnis angeht. Der Laden ist massiv aufgebläht.

Yves hätte mal damals die Vivendi-Übernahme machen und den Laden abgeben sollen. Typischer Fall von alter weißer Mann weiß nicht wann er aufhören muss...
"Avatar: Frontiers of Pandora" hat seit seinem letzten Patch das Problem, dass alle frei konfigurierbaren Tastenzuweisungen nach jedem neuen Spielstart gelöscht und nicht mehr gespeichert werden. Das Problem ist seit mehreren Wochen bekannt, macht das Spiel für viele User unspielbar und es gibt zahlreiche wütende Threads zu dem Thema.

Wir reden hier über so elementare Basics in der Produktpflege, die hätte Ubisoft vor einigen Jahren noch nach wenigen Tagen via Hotfix gelöst. Dass da jetzt nach knapp ~2,5 Monaten überhaupt nichts passiert ist, lässt ziemlich tief blicken.
Finde ich umso seltsamer, weil sie mit Ubisoft Connect eine eigene Plattform haben, wo man prinzipiell schnell Updates pushen könnte. Da liegt einiges im Argen, auch wenn ihre PC-Versionen eigentlich immer überdurchschnittlich waren in den letzten Jahren.

jay.gee
2024-09-25, 23:52:24
Da liegt einiges im Argen, auch wenn ihre PC-Versionen eigentlich immer überdurchschnittlich waren in den letzten Jahren.

Zumal man Ubisoft in diesem Kontext einfach auch hoch ankreiden muss, dass sie sich in den vergangenen Jahren immer durch eine herausragende Produktpflege ausgezeichnet haben. Die haben nicht einmal ihre kleineren Produkte wie "For Honor" fallen gelassen und über Jahre gepflegt.

2024 kann ich in einem "Top-Titel" von Ubisoft, die sich in den vergangenen Jahren immer durch eine vorbildliche Optionsvielfalt ausgezeichnet haben, meine Tasten nicht mehr frei konfigurieren. :| Das sind Umstände, die ich ansonsten nur von "asiatischen Schundprodukten" oder von kleineren Indie-Games kenne.

Ich habe eine Menge wütende Kommentare zu dem Thema gelesen, in denen User die Frage stellen, warum sie sich die Erweiterung zu dem Spiel kaufen sollten, wenn sie wegen dieses Bugs nicht einmal das Hauptspiel zu Ende spielen können? Hier gehen die Missstände also sogar so weit, dass man nicht nur Teile der Community wütend macht, sondern das Problem darüber hinaus Einfluss auf potenzielle Umsätze/Verkäufe hat.

Aber wie gesagt, wenn man das in Kauf nimmt, über Monate nicht mal mehr die Ressourcen hat, so banale, aber elementare Dinge zu fixen, dann läuft mächtig etwas schief.

crux2005
2024-09-26, 02:36:31
Zusammenfassung von Luke:
7AKXDvyHnpY

Wieso? Meinst du die sind too big too fail?

So könnte man es auch sagen.

Und noch mehr zu sparen? Ubisoft ist seit Ewigkeiten der ineffizienteste Third Party-Publisher was das Mitarbeiter/Umsatz-Verhältnis angeht. Der Laden ist massiv aufgebläht.

Ja, sie sparen seit 1-2 Jahren. Aus dem UBISOFT REPORTS FULL-YEAR 2023-24 EARNINGS FIGURES

Thanks to the continued tight control on recruitments, organizational simplification as well as targeted restructurings, the total number of employees stood at 19,011 at the end of March 2024. This represents a decrease of more than 1,700 over 18 months, while retention has continued to improve over the period.

The cost reduction plan is well on track, with the FY 2023-24 fixed cost base3 standing at around €1.6 billion. This represents a year-on-year reduction of around €150 million, including a favorable foreign exchange impact.https://www.ubisoft.com/en-us/company/about-us/investors
https://staticctf.ubisoft.com/8aefmxkxpxwl/AwOkNohhzmR1qBmQ4Nj4h/096beaa470c05f39f77417742e4d25b8/Ubisoft_FY24_Earnings_PR_English_final.pdf

Das sie in Zukunft noch mehr Geld sparen könnten und zu viele Entwickler haben steht außer Frage.

Relex
2024-09-26, 03:18:00
Die werden die einfacher machen. Weniger Gegner und evtl. Speicherpunkte. Was soll man schon in einem Monat schaffen?

Das wurde doch längst gepatcht. Mittlerweile viel zu einfach.

Wer immernoch Probleme damit hat, spielt wahrscheinlich sein erstes Videospiel.

Sobald man 2-3 Alarme deaktiviert hat, können die Gegner keinen Alarm mehr auslösen und die Mission kann nicht mehr scheitern. Man kann dann rumballern wie man will.

Die Alarm Geräte kann man von seinem Begleiter Tier aus nahezu beliebiger Entfernung deaktivieren lassen. Man hockt einfach in Deckung, visiert den Alarm an, der Begleiter hüpft zum Alarm, man muss eine Taste drücken und schon ist der Alarm deaktiviert. Gespeichert wird in den Missionen auch nach jedem Raum, so dass man wenn mans wirklich vermasselt max 1-2 Minuten verliert.

Daher keine Ahnung, warum man das noch weiter vereinfachen soll.
Selbst wenn alle Alarme aktiv sind und man gesehen wird, kann man die Wache einfach schnell tot prügeln und in 90% der fälle kriegen das die anderen gar nicht mit. Selbst da ist das Spiel gnädig.

Durango
2024-09-26, 03:27:30
Aber wie gesagt, wenn man das in Kauf nimmt, über Monate nicht mal mehr die Ressourcen hat, so banale, aber elementare Dinge zu fixen, dann läuft mächtig etwas schief.
19.000 Mitarbeiter, aber man kann nicht einmal einfachste Fehler beheben.
Bei der Firma muss mal gründlich durchgekehrt werden. Alles von Vetternwirtschaft und Korruption verseucht.

HOT
2024-09-26, 09:57:35
Na da hat Ubi ja endlich kapituliert. Man kann nicht ständig gegen seine Konsumenten kämpfen, das haben schon andere Konzerne lernen müssen...
Da die Vorbesteller ihr Geld zurückbekommen könnte es auch sein, dass das Ding gar nicht mehr oder erst in 2 Jahren völlig überarbeitet erscheint.

Lurelein
2024-09-26, 11:16:44
Na da hat Ubi ja endlich kapituliert. Man kann nicht ständig gegen seine Konsumenten kämpfen, das haben schon andere Konzerne lernen müssen...
Da die Vorbesteller ihr Geld zurückbekommen könnte es auch sein, dass das Ding gar nicht mehr oder erst in 2 Jahren völlig überarbeitet erscheint.

Es erscheint im Februar, was erzählst du hier? :freak:;D

In 2 Jahren LOL

Und die YT die ihre Klicks aufbessern gerade mit Anti UBI Videos sind auch mega peinlich. Die heutige Social Media Welt ist echt zum davonlaufen ...