PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Matter [Serie AppleTV+ ]

ChaosTM
2024-05-19, 23:40:39
j6ucGt_Xp14

Basiert auf Blake Crouchs grandiosem Buch und wer sich die Spannung erhalten will, lässt den Trailer komplett aus, obwohl der relativ wenig preis gibt, weil niemand versteht was passiert ;)

ChaosTM
2024-06-22, 02:19:20
Danke Apple für diese Juwel..

Großartige Umsetzung bisher.. (ich kenn und liebe das Buch)

Silentbob
2024-06-22, 14:12:13
Die letzte Folge war mega. Kenne das Buch nicht, freue mich aber aufs Finale.

Ist die Handlung aus dem Buch bald abgeschlossen oder kommt noch eine Season?

ChaosTM
2024-06-22, 14:36:34
Ist abgeschlossen..

ChaosTM
2024-06-27, 23:30:30
danke Apple für diese großartige Umsetzung !

Perfekt.. fühlte sich wie das Buch an und meine ...
Passt einfach.

10/10 und ich gebe sonst nie ratings

Perfekt

ChaosTM
2024-06-27, 23:35:00
DvlXPDuTvNs

Kartenlehrling
2024-06-28, 13:44:35
danke Apple für diese großartige Umsetzung !

Perfekt.. fühlte sich wie das Buch an und meine ...
Passt einfach.

10/10 und ich gebe sonst nie ratings

Perfekt

Ich habe die Bücher nicht gelesen, vielleicht liegt es daran, ich kann deine Euphorie nicht nachvollziehen,
Schauspieler umsympatisch und nicht überzeugend, ich musste mich immer wieder selbst zusprechen sie weiter zu sehen.
Nee das ist nicht meine Serie, und wird es wohl auch nie.

samm
2024-07-01, 16:57:11
Durchgesehen und für gut befunden! Ja, die ersten beiden Folgen waren etwas lame weil vorhersehbar, aber ausgesehen hat alles schnieke, und wirklich geärgert habe ich mich über nichts.

Die Serie, oder zumindest ihre Grundlage, scheint ziemlich DMT-beeinflusst zu sein :)

prinz_valium_2
2024-07-02, 15:40:03
Fand das Ende völlig überzogen und fehlplatziert.
Aber die ersten 6 Folgen fand ich sehr gut von der Story und Aufmachung.

nonharderware
2024-07-02, 21:48:06
Fand das Ende völlig überzogen und fehlplatziert.
Aber die ersten 6 Folgen fand ich sehr gut von der Story und Aufmachung.

Absolut deiner Meinung.

Der Plottwist am Ende

(Dass plötzlich lauter rückreisende Prime-Jasons in die Prime-Welt kommen...)

war fein, aber alles danach nur noch zäh.

Vor allem, bin ich der einzige, der sich fragt

wieso in den ganzen Multiversen, diese verfluchte ca. 6x6x6m Box einfach niemanden auffällt?
Da war doch eine Realität, wo sie mitten auf der Straße war...

Außerdem hätte ich mir mehr Einblick in die verschiedenen Welten gewünscht,

beispielsweise eine Terminator-Ki-hat-übernommen-Welt, eine Dinos-haben-überlebt-Welt (stattdessen gibt einen Wald mit Stachelbäumen und so ein Yeti-Vieh) oder so.
Diese Best-of-Chigago-Welt mit dem Star-Trek-Oberkörperbekleidungscode ist doch nur Sonne aus dem Hintern-Blümchen-Shice.
Da müssten viel dünklere Welten her!

readonly
2024-07-03, 23:06:21
8/10 eierte aber imho lange dahin. Erst die letzten drei Folgen haben mich wirklich abgeholt.

Ende. Naja musste ja irgendwie aufgelöst werden. Ne gute Lösung. Weitere Staffeln möglich, aber wären halt komplett anders und wohl zu weit weg von der Idee. Multiversen eben, gab es ja zuletzt auch schon bei Southpark ;D

samm
2024-07-04, 08:24:57
Am Ende bemängle ich eigentlich nur, dass

die ganzen "Jason number 1"s so aggressiv waren - die entsprechen ja grösstenteils dem Jason, den man ständig begleitet, da wundert mich die Schiesswütigkeit doch etwas, zumal Haupt-Jason abgesehen von kleinen Eifersuchtsmomenten keine brutale Impulsivität zeigt

bloodflash
2024-07-04, 12:26:10
Am Ende bemängle ich eigentlich nur, dass

die ganzen "Jason number 1"s so aggressiv waren - die entsprechen ja grösstenteils dem Jason, den man ständig begleitet, da wundert mich die Schiesswütigkeit doch etwas, zumal Haupt-Jason abgesehen von kleinen Eifersuchtsmomenten keine brutale Impulsivität zeigt

Ich dachte manchmal das wären Jason2-Varianten.

Trotz der für Zeit-/Dimensionsreisen üblichen Plotholes habe ich mich gut unterhalten gefühlt. 7,5/10

readonly
2024-07-04, 12:49:06
Ich dachte manchmal das wären Jason2-Varianten.

Trotz der für Zeit-/Dimensionsreisen üblichen Plotholes habe ich mich gut unterhalten gefühlt. 7,5/10

Das sind die Falling Down Varianten von Jason, bei denen ist es weniger rund gelaufen.

Daredevil
2024-07-04, 13:31:54
Ich bin sehr unterwältigt von der letzten Episode von S1, was aber auch nicht schlimm sein muss, es ist definitiv genug Stoff für mehr in den nächsten Staffeln vorhanden, wie quasi jedes Universum mit "Multiversen".
Ist mal wieder "was anderes" gewesen und daher freue ich mich auf mehr, irgendwann mal. :)

Ich glaube man verpasst nicht viel, wenn man Dark Matter nicht gesehen hat, aber man hat seine Zeit euch nicht verschwendet. ^^

nonharderware
2024-07-04, 14:09:12
Das sind die Falling Down Varianten von Jason, bei denen ist es weniger rund gelaufen.

Ja, es gibt grob gesagt zwei Gruppen von Prime-Jasons:

die "Friedlichen" (ich vermute, dass bei jenen Amande überlebt hat und einen positiven Einfluss auf die Entwicklung genommen hat - daher haben sie auch immer bessere Welten gefunden) und die "Ungemütlichen" (hier vermute ich, dass Amandas Tod einfach Hass und Wut auf den "Dieb-Jason" nur noch verstärkt hat und ihm somit wesentlich heftigere "Mad-Max"-Welten eröffnet hat - entsprechende, posttraumatische Störungen haben dann zu dieser Brutalitätspersönlichkeit geführt).

Hakim
2024-07-07, 14:11:51
Ich bin bei Folge 4, paar Sachen hab ich nicht ganz verstanden

Die Welten die man Betritt existieren schon im Multiversum und man betritt nur die Möglichen die im eigenen Zeitrahmen möglich sind und geht in die Welt rein was dem was du gerade in der Birne hast am nächsten Denkst am passendsten wäre? Es wird nicht eine Komplette Welt aus deinen Denk und Gefühlsmoment erschaffen ja?

Die Box wird in dem Moment in der Welt erschaffen wo man Sie betritt? Müßte so sein von dem was man sieht.

samm
2024-07-09, 13:31:19
Ich bin bei Folge 4, paar Sachen hab ich nicht ganz verstanden
Zu deinen Fragen, imo:
1. Ja!

2. Korrekt, nichts neues wird geschaffen - denke an Psychedelika in passender Dosierung, dir wird gnadenlos vorgehalten, was aktuell in dir gärt, egal wie bewusst oder unbewusst das ist

3. Müsste so sein, das finde ich etwas schwierig wegen der Auffälligkeit in vielen Fällen

Hakim
2024-07-09, 14:02:38
Merci, bin jetzt schon bei Folge 6 und die Serie gefällt mir sehr. Aber bin auch Fan vom Genre