Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Anti-Lag 2.0
BlacKi
2024-05-23, 10:00:41
Counterstrike 2 bietet nun für amd user eine verbesserte ant lag lösung an.
diesmal zusammen mit valve, so wie es sich gehört. nur schade dass das alles so lange gedauert hat. auch wenn das natürlich toll für die cs2 spieler mit amd karten ist, aber warum bietet man das nicht erstmal in spielen ohne anticheat aber mit frame gen an?
anyway
With the game-integrated Radeon Anti-Lag 2, the frame alignment is also applied in the game code itself and works in conjunction with the CPU pacing controlled by the driver to allow for better frame syncing. This leads to even lower click-to-response latency than what an in-driver only solution like Radeon Anti-Lag can deliver. Since Radeon Anti-Lag 2 is an in-game technology, it does require game developers to add it to their games, with Counter-Strike 2 being the first.
https://cdn.videocardz.com/1/2024/05/AMD_Radeon_Anti_Lag2_Counter_Strike2_latency_chart.jpg
https://community.amd.com/t5/gaming/amd-radeon-anti-lag-2-technical-preview-now-available-in-counter/ba-p/686012
DrFreaK666
2024-05-23, 10:17:01
Das wird hoffentlich Teil von FSR3 FG, wenn es nicht schon so ist
Achill
2024-05-23, 10:23:34
Das wird hoffentlich Teil von FSR3 FG, wenn es nicht schon so ist
Es kann eigentlich nicht "Teil" von FSR3 werden weil es den agnostischen Ansatz über die verwendete GPU von FSR3 entgegen steht. Anti-Lag 2 muss im Spiel integriert werden, man aktiviert es im Treiber => funktioniert sehr wahrscheinlich nur mit AMD GPUs ..
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With the game-integrated Radeon Anti-Lag 2, the frame alignment is also applied in the game code itself and works in conjunction with the CPU pacing controlled by the driver to allow for better frame syncing. This leads to even lower click-to-response latency than what an in-driver only solution like Radeon Anti-Lag can deliver. Since Radeon Anti-Lag 2 is an in-game technology, it does require game developers to add it to their games, with Counter-Strike 2 being the first.
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Sehr interessant ist noch folgendes ...
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Radeon Product Compatibility
Although Radeon Anti-Lag 2 is integrated into games, it still needs to work in conjunction with our AMD Software: Adrenalin Edition graphics driver and only supports AMD Radeon™ graphics cards. It is compatible with the following AMD RDNA™ architecture and above discrete and integrated graphics:
- AMD Radeon™ RX 5000 series desktop and mobile graphics, and higher.
- AMD Ryzen™ 6000 Series Processors with Radeon™ graphics, and higher. (Excluding select AMD Ryzen™ 7000 Series Processors with AMD GCN architecture-based graphics).
[..]
Dino-Fossil
2024-05-23, 14:47:37
Schätze AntiLag+ wird damit stillwschweigend beerdigt...
Relex
2024-05-23, 15:00:19
Es verpflichtend mit FSR3 einbauen zu lassen (damit zumindest aktuelle AMD Karten geringere Latenzen mit FG haben) wäre eigentlich ein sinnvoller und wichtiger move von AMD.
Denn Nvidia User ab GTX900 bekommen aktuell in jedem Spiel das FG unterstützt eben Reflex mitgeliefert. Selbst wenn man also kein FG nutzen kann hat man zumindest Reflex.
Vor FG wurde Reflex nur in e-sports Titeln genutzt. Seit FG praktisch überall.
Wenn Anti-Lag 2 nur in e-sports Titeln genutzt wird, hätten halt relativ wenige was davon. Man will ja auch in Singleplayer Games die Option auf geringere Latenzen. Ohne Verpflichtung für FSR3 wird da kaum Anreiz für die Entwickler geben, es zu implementieren.
Exxtreme
2024-05-23, 15:10:46
Es verpflichtend mit FSR3 einbauen zu lassen (damit zumindest aktuelle AMD Karten geringere Latenzen mit FG haben) wäre eigentlich ein sinnvoller und wichtiger move von AMD.
Die Frage ist eher ob Antilag 2 auch mit Nicht-AMD-Grafikkarten funktioniert. Wenn nicht dann wäre das nicht gut das mit FSR3 zwangszubündeln. Nvidia kann sowas wiederum machen weil DLSS nur auf Nvidia-Hardware funktioniert.
The_Invisible
2024-05-23, 15:15:57
Ja bei NV hat man mit FG automatisch Reflex und somit einen Framelimiter dabei. Wäre somit ein guter Move mit fsr3 gleich immer antilag2 auszuliefern...
Relex
2024-05-23, 15:45:10
Die Frage ist eher ob Antilag 2 auch mit Nicht-AMD-Grafikkarten funktioniert. Wenn nicht dann wäre das nicht gut das mit FSR3 zwangszubündeln. Nvidia kann sowas wiederum machen weil DLSS nur auf Nvidia-Hardware funktioniert.
Warum? Es ist doch völlig egal, ob man Antilag 2 nutzen kann oder nicht. Hauptsache es ist mit dabei. Für den Entwickler verpflichtend, für den Spieler optional falls unterstützt.
Aktivierbar dann eben nur mit AMD Karte ab RDNA. Das heißt ja noch lange nicht, dass FSR FG nur funktioniert, wenn Antilag2 unterstüzt wird. Es funktioniert halt dann auf Karten die kein Antilag 2 unterstützen genau so wie jetzt auch...
Achill
2024-05-23, 16:24:07
Die Frage ist eher ob Antilag 2 auch mit Nicht-AMD-Grafikkarten funktioniert. Wenn nicht dann wäre das nicht gut das mit FSR3 zwangszubündeln. Nvidia kann sowas wiederum machen weil DLSS nur auf Nvidia-Hardware funktioniert.
Laut Quelle muss es im Spiel und im Treiber unterstützt werden, wie soll AMD die Umsetzung bei Intel oder NV Treibern bewerkstelligen?
In der von mir zitierten Stelle steht "[..] (Anti-Lag 2) angewandt auf den Spiel-Code arbeitet in Verbindung mit CPU-Plazierung kontrolliert durch den Treiber um eine bessere Frame-Synchronisierung zu ermöglichen. [..]"
aufkrawall
2024-05-23, 16:24:42
Anti-Lag 2 muss im Spiel integriert werden, man aktiviert es im Treiber => funktioniert sehr wahrscheinlich nur mit AMD GPUs ..
Denke nicht, dass das so ist. Es gibt eine Option im Menü von CS2, aber wohl keine im Treiber (?). Im Treiber gibts eine API.
Also ggf. genau wie Reflex, nur später mit open-source Release.
Achill
2024-05-23, 16:27:11
Denke nicht, dass das so ist. Es gibt eine Option im Menü von CS2, aber wohl keine im Treiber (?). Im Treiber gibts eine API.
Also ggf. genau wie Reflex, nur später mit open-source Release.
Steht doch im Text ... :confused: "With the game-integrated Radeon Anti-Lag 2, the frame alignment is also applied in the game code itself .."
aufkrawall
2024-05-23, 16:30:07
Ich meinte den "man aktiviert es im Treiber"-Part.
dargo
2024-05-23, 17:27:43
Ancient hat es sich angesehen.
ujH_owFyemY
DrFreaK666
2024-05-23, 17:40:10
Immerhin werden Karten ab RDNA1 unterstützt
aufkrawall
2024-05-23, 18:56:48
Der Hauptvorteil in CS2 dürfte bei Rauchgranaten zu finden sein.
Allerdings hat das Spiel bei den CPU Frame Times eine Varianz aus der Hölle, die auch mit Reflex oder in-game Limiter ein abartiges Mikrogeruckel verursacht. Deshalb hält sich meine Neugierde auch in Grenzen, bis es bessere Beispiele gibt.
macht ja in dem Video keinen Unterschied, also Antilag2 funktioniert, bringt aber nix? Das ist ja nicht so gut. hoffentlich fixed das AMD bald.
madzapp
2024-05-27, 20:00:33
Ja. Nur 15-20%. Besser als nichts.
DrFreaK666
2024-05-27, 20:52:14
Latenz in Counter-Strike 2: AMD Anti-Lag 2 ist Nvidia Reflex im Benchmark ebenbürtig
https://www.computerbase.de/2024-05/latenz-in-counter-strike-2-amd-anti-lag-2-ist-nvidia-reflex-im-benchmark-ebenbuertig/
https://www.computerbase.de/2024-05/latenz-in-counter-strike-2-amd-anti-lag-2-ist-nvidia-reflex-im-benchmark-ebenbuertig/
merkwürdig das CB bei dem FHD test eine 4070 gegen die 7900XTX stellt, bei UHD aber eine 4080S nimmt!? ich mein da wird nicht großartig was anderes bei rauskommen, aber wieso? das riecht doch fishy
robbitop
2024-05-28, 09:10:44
macht ja in dem Video keinen Unterschied, also Antilag2 funktioniert, bringt aber nix? Das ist ja nicht so gut. hoffentlich fixed das AMD bald.
Mein Eindruck ist, dass CS2 ohnehin bereits eine sehr cleane renderingpipeline hat (also was Latenz auf eine normierte Framerate angeht). Und da es selbst auf Kartoffel HW noch dreistellige FPS gibt, ist die Latenz dann zusätzlich bereits sehr sehr niedrig. Und wahrscheinlich ist aufgrund der geringen Anforderung der GPU auch die Renderqueue nicht all zu prall. Entsprechend bringt der Mechanismus hier weniger.
Ich würde sagen CS2 ist ein Spiel wo man niedrige Latenzen braucht (competative online) - aber sie ja auch ohne schon hat. Ein relativ normales, halbwegs neues Singleplayer Spiel wäre ein wirksamerer case gewesen.
macht ja in dem Video keinen Unterschied, also Antilag2 funktioniert, bringt aber nix? Das ist ja nicht so gut. hoffentlich fixed das AMD bald.
Was soll es auch großartig für einen Unterschied machen, wenn die Renderlatenz eh schon so niedrig ist?
Interessant wird das bei Titeln die normalerweise eine schreckliche Renderlatenz haben wie die ganzen CDPR Titel.
Achill
2024-05-28, 15:02:24
macht ja in dem Video keinen Unterschied, also Antilag2 funktioniert, bringt aber nix? Das ist ja nicht so gut. hoffentlich fixed das AMD bald.
In Szenarios wo man +500 fps hat, da bringt Reflex nicht wirklich etwas ... aber hoffentlich fixed das NV bald.
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Ja. Nur 15-20%. Besser als nichts.
Ich habe in meine Glaskugel geschaut, und bei der Konkurrenz auch nur 15-20%. Besser als nichts.
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merkwürdig das CB bei dem FHD test eine 4070 gegen die 7900XTX stellt, bei UHD aber eine 4080S nimmt!? ich mein da wird nicht großartig was anderes bei rauskommen, aber wieso? das riecht doch fishy
Schon merkwürdig das CB sowas hier schreibt ...
[..]
In Full HD wiederum haben AMD Anti-Lag 2 und Nvidia Reflex auf dem Testsystem keinen Einfluss mehr auf die Latenzen, die auf dem dann höheren FPS-Niveau aber immer noch niedriger als in UHD mit Anti-Lag 2/Reflex ausfallen. Grund ist, dass in diesem Fall die CPU den Flaschenhals bildet.
[..]
:idea: ... vielleicht (aber wirklich nur vielleicht) soll dies diesen Umstand zeigen?
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Ancient hat es sich angesehen.
https://youtu.be/ujH_owFyemY
Das zeigt imho einfach nur, dass man diesen YT Channel nicht ernst nehmen darf. Er zeigt faktisch nur, dass bei sehr hohen FPS man keine Anti-Lag/Reflex braucht, weil dann die Latenzen gut genug sind - etwas was wir schon vorher wussten. Sinnfreie verbrauchte Lebenszeit ....
aufkrawall
2024-05-28, 16:48:32
Ich würde sagen CS2 ist ein Spiel wo man niedrige Latenzen braucht (competative online) - aber sie ja auch ohne schon hat.
Das lassen die Tests glauben, weil deren Versuchsaufbau so schlecht ist.
Ich hab mit der 7800 XT schon Drops auf ~110fps zusammen mit Rauchgranaten gesehen, und dabei bringt A-L2 subjektiv jede Menge.
Noch ein frischer Test zur fabulösen Rückkehr von AntiLag+:
Wer hat die niedrigste Latenz im Test? AMDs Anti-Lag 2 versus Nvidias Reflex in Counter-Strike 2 (https://www.pcgameshardware.de/Counter-Strike-2-Spiel-74230/Specials/AMD-Radeon-Anti-Lag-2-Nvidia-Reflex-Boost-Turbo-Latenz-Latency-Test-LDAT-CS2-1448467/)
Irgendwie ist das ja toll, aber die Not zur Implementierung wird zum gleichen unschönen Spiel führen, das wir schon beim Upsampling haben.
MfG
Raff
robbitop
2024-06-04, 10:44:25
Wäre super, wenn MS dafür auch ein Framework anbietet. Und bitte auch für Framegeneration. So kann jedes Spiel einfach nur das Framework unterstützen und dann gehen alle Varianten.
Voll dafür. Wird eh Zeit für ein neues DirectX. Kommt nach der langen, heiligen Zeit mit der 12 direkt Version 14, weil die "13" in einigen Kulturen als Unglückszahl gilt? :ugly:
MfG
Raff
fondness
2024-06-04, 10:56:07
Tja, das war früher eh immer die übliche Vorgangsweise. Irgendwann hat halt Nvidia angefangen den gemeinsamen Weg über Standards zu verlassen und alles nur noch proprietären zu bringen.
Irgendwie ist das ja toll, aber die Not zur Implementierung wird zum gleichen unschönen Spiel führen, das wir schon beim Upsampling haben.
Die ist für bestmögliche Ergebnisse auch notwendig.
Auch AMDs Antilag+ war eine per Game Implementation, nur dass diese nicht durch den Spielehersteller gemacht wurde sondern von AMD von Außen "gehackt" wurde.
Antilag+ bzw. Antilag2 ist im Prinzip das Eingeständnis, dass eine generische Lösung nicht zu befriedigenden Ergebnissen führt.
Exxtreme
2024-06-04, 11:43:42
Antilag+ bzw. Antilag2 ist im Prinzip das Eingeständnis, dass eine generische Lösung nicht zu befriedigenden Ergebnissen führt.
Also rein technisch ist diese Lösung schon sehr gut gewesen. Dummerweise bediente sie sich den gleichen Mechanismen, wie sie Cheat-Programme auch nutzen.
Was ich bis heute nicht verstehe: Warum hat man Antilag+ komplett gekillt? Man hätte doch einen hybriden Weg gehen können: Spielprofile mit Whitelisting (für die unzähligen Titel ohne bissige Wachhunde) ... und den neuen Weg der Implementierung à la Reflex. Der neue Weg mag effektiver sein, ist aber ungleich zäher.
MfG
Raff
robbitop
2024-06-04, 11:53:02
Was ich bis heute nicht verstehe: Warum hat man Antilag+ komplett gekillt? Man hätte doch einen hybriden Weg gehen können: Spielprofile mit Whitelisting (für die unzähligen Titel ohne bissige Wachhunde) ... und den neuen Weg der Implementierung à la Reflex. Der neue Weg mag effektiver sein, ist aber ungleich zäher.
MfG
Raff
Gerade bei Single Player Games wäre es ja egal gewesen.
Relex
2024-06-04, 11:55:47
@Raff
Du kannst einen generischen Ansatz machen, der mit allen Spielen funktioniert, aber praktisch so gut wie nichts bringt. Das war AntiLag oder bei Nvidia Ultra Low latency.
Was AMD mit AntiLag+ gemacht hat ist, sich in die Spiele zu "hacken" wenn man so will und versuchen so die Latenzen zu reduzieren. Das ist effektiver, würde aber von AMD erfordern, dass sie das für jedes Spiel manuell machen und dann auch pflegen.
Da würde sich dann eh die Frage stellen, wie lange AMD gebraucht hätte, das nach einem Spielupdate zu fixen. Wäre also praktisch für den User eh nur eine Frickellösung gewesen.
Ich denke entscheidend wird hier gewesen sein, dass AMD wahrscheinlich eh nur beabsichtigt hätte, AntiLag+ für wichtige esports Spiele zu pflegen, weil der Aufwand z.B. für unzählige Singleplayer Spiele astronomisch wäre.
Wenn es also nur für wenige esports spiele gedacht war, aber die Kompatibilität mit esports Spielen aufgrund AntiCheat sowieso flach fällt, dann kann mans auch gleich komplett streichen.
aufkrawall
2024-06-04, 20:40:04
Wenn es auch nur den Hauch einer Möglichkeit gibt, dass Cheats Spieleprozesse indirekt über etwas wie der Anti-Lag+-Funktionalität hacken können, gehört es einfach nur zu 100% in den Müll. Ist dann völlig egal, ob es offiziell nur für SP-Spiele freigeschaltet wird oder nicht, wenn das bloße Vorhandensein der Infrastruktur an sich schon problematisch ist.
Also rein technisch ist diese Lösung schon sehr gut gewesen. Dummerweise bediente sie sich den gleichen Mechanismen, wie sie Cheat-Programme auch nutzen.
Antilag+ war keine generische Lösung, die generische Lösung ist das immer noch vorhandene Antilag.
Antilag+ war eine per Game Lösung, nur mit dem Unterschied dass sie von AMD implementiert wurde, anstatt von den jeweiligen Spieleherstellern.
Dass man Antilag+ sterben ließ ist vollkommen klar, der Aufwand für AMD wäre um ein vielfaches größer, und neben dem Anticheat-Problem hätte man immer noch das Problem, dass jedes Spieleupdate potentiell auch die Funktion killen könnte.
Antilag+ war einfach ein Schnellschuss weil man was Präsentieren wollte, ohne auf die Implementierung der Spielehersteller zu warten.
Antilag+ war keine generische Lösung, die generische Lösung ist das immer noch vorhandene Antilag.
Antilag+ war eine per Game Lösung, nur mit dem Unterschied dass sie von AMD implementiert wurde, anstatt von den jeweiligen Spieleherstellern.
Dass man Antilag+ sterben ließ ist vollkommen klar, der Aufwand für AMD wäre um ein vielfaches größer, und neben dem Anticheat-Problem hätte man immer noch das Problem, dass jedes Spieleupdate potentiell auch die Funktion killen könnte.
Antilag+ war einfach ein Schnellschuss weil man was Präsentieren wollte, ohne auf die Implementierung der Spielehersteller zu warten.
und genau mit so einem Quatsch und Zeitverschwendung, ist man so viele Jahre in Rückstand geraten. So wird der Abstand leider immer größer.
Antilag+ war eine per Game Lösung, nur mit dem Unterschied dass sie von AMD implementiert wurde, anstatt von den jeweiligen Spieleherstellern.Worauf basiert diese Behauptung? Das beobachtete Verhalten würde dem ja widersprechen. Wäre es spielespezifisch gewesen, hätte AMD statt Antilag+ ganz zu entfernen einfach mal das Hooking für alle bekannten Spiele mit drauf anspringendem Kopierschutz-Mechanismus deaktivieren können.
aufkrawall
2024-06-06, 21:45:00
Bis Cheater einen Weg finden, es trotzdem für nicht gewhitelistete Titel zu zweckzuentfremden.
BlacKi
2024-06-06, 22:54:33
naja, amd hat antilag+ zuerst für alles freigegeben. das war der weg der geringsten arbeit. hat dabei aber ausgeklammert, das anticheats darauf anspringen. das ist generell der fehler gewesen. erst wollte amd mit dx12 das die spieleentwickler bitte mehr verantwortung tragen, dann will amd wiederum, das sie selbst bestimmen was injected wird. das ist halt kompletter BS.
amd hätte von anfang an nur spiele whitelisten sollen, die darauf vorbereitet sind und es freigeben. dann gäbe es spiele die das nicht supporten, weil sie keinen support mehr bieten, aber jedes aktuell weiter entwickelte spiel könnte sich whitelisten.
aber nee, amd wollte cheats injecten, geht schnell und ein einfach...
Worauf basiert diese Behauptung? Das beobachtete Verhalten würde dem ja widersprechen.
Alleine der Tatsache, dass Antilag+ nur für eine Hand voll Spiele überhaupt aktiv war.
Wäre es eine generische Lösung müsste sie automatisch überall, oder zumindest bei allen Spielen mit der selben API aktiv sein.
fondness
2024-09-07, 14:09:08
Mittlerweile ist auch Antilag 2 als Open-Source auf GPUOpen verfügbar:
https://gpuopen.com/anti-lag-2/
https://gpuopen.com/learn/integrating-amd-radeon-anti-lag-2-sdk-in-your-game/
aufkrawall
2024-09-07, 16:29:42
Nicht unwesentliches Detail auf der GitHub-Seite:
Until Anti-Lag 2 is supported in the public open-source release of FSR 3 (which is coming soon)
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Hab auch mal ein Feature-Request-Ticket für Auto-Limiter mit VRR erstellt.
dargo
2024-09-07, 16:54:44
Da komme ich jetzt nicht mit, ich dachte Antilag 2 muss explizit der DEV ins Spiel einbauen. :confused:
aufkrawall
2024-09-07, 16:59:34
Ist auch derzeit so, wo kommst du da nicht mit? In Zukunft soll es offenbar, so würde ich zumindest das Zitat verstehen, stärker mit FSR 3 verzahnt werden. Also ggf. mit weniger Aufwand, wenn der Dev schon FSR 3 implementiert. Und dann hoffentlich auch im UE Plug-In.
dargo
2024-09-07, 17:33:28
Ist auch derzeit so, wo kommst du da nicht mit?
Bei Open Source. Da denke ich immer dabei jeder Hobby Modder kann da was ins Spiel implementieren.
aufkrawall
2024-09-07, 17:41:54
Mod für Reflex -> Anti-Lag 2 soll auch schon in der Mache sein. ;)
Ob das mit FSR FG dann funktionieren wird, k.A. Da steht ja auf der GitHub-Seite, dass es dafür Extra-Anpassungen vom Game-Dev braucht.
dargo
2024-09-07, 17:48:40
Mod für Reflex -> Anti-Lag 2 soll auch schon in der Mache sein. ;)
Cool. :D
BlacKi
2024-11-05, 23:29:08
6 monate 3 spiele. mhh...
Achill
2024-11-06, 07:22:43
Mod für Reflex -> Anti-Lag 2 soll auch schon in der Mache sein. ;)
Ob das mit FSR FG dann funktionieren wird, k.A. Da steht ja auf der GitHub-Seite, dass es dafür Extra-Anpassungen vom Game-Dev braucht.
6 monate 3 spiele. mhh...
War zu erwarten, bei den vielen Spielen wo die Umsetzung von FSR 3 schon nicht optimal ist und/oder noch immer eine FSR 2 Version bei Spielen im Jahr 2024 zum Einsatz kommt ... kein Wunder. Imho braucht man es ja nur für FG, wenn ich AFMF 2 nutzte, dann probiere ich auch immer mal den Reflex -> Anti-Lag 2 Mod: https://github.com/FakeMichau/fakenvapi/releases
robbitop
2024-11-06, 09:03:34
War es nicht so dass der Uniscaler in Version 11 Reflex in Antilag 2 umleitet? Entsprechend braucht es für Mod User keine nativen Implementierungen aktuell oder?
DrFreaK666
2024-11-06, 09:28:43
War zu erwarten, bei den vielen Spielen wo die Umsetzung von FSR 3 schon nicht optimal ist und/oder noch immer eine FSR 2 Version bei Spielen im Jahr 2024 zum Einsatz kommt ...
Das hat imo damit zu tun, dass in DirectSR FSR2.2 der Stand-Upscaler war. Das dürfte/sollte sich in Zukunft bessern
Achill
2024-11-06, 13:50:05
War es nicht so dass der Uniscaler in Version 11 Reflex in Antilag 2 umleitet? Entsprechend braucht es für Mod User keine nativen Implementierungen aktuell oder?
Ja, der Uniscaler Mod bringt dies schon mit. Jedoch scheint es eine neue Hürde für die Mods zu geben. Ich habe noch keinen Mod (DLSS/FSR2 -> FSR3) in DA The Veilguard zusammen mit RT zusammen nutzen können. Es gibt ein Crash beim Start mit aktiven Setting oder man diese im Spiel aktiviert ...
Es bleibt nur AFMF 2 und da nutze ich jetzt fakenvapi um die Latenz noch etwas zu drücken, zumindest bilde ich mir dies ein - kann es ja nicht messen. Laut Log ist es aber aktiv.
dargo
2024-11-06, 13:57:21
Es bleibt nur AFMF 2 und da nutze ich jetzt fakenvapi um die Latenz noch etwas zu drücken, zumindest bilde ich mir dies ein - kann es ja nicht messen. Laut Log ist es aber aktiv.
Geht das nicht mit dem frame latency meter?
Achill
2024-11-06, 22:50:56
Geht das nicht mit dem frame latency meter?
Hatte ich vergessen, hab mal etwas in DA:TV getestet und hier war es nur Einbildung laut Zahlen (leichte Verschlechterung):
= No AFMF 2 & Anti-Lag & No FakeNvApi =
fps = 56.5 | ................ | latency = 34.6 | frames = 1.49
fps = 57.3 | ................ | latency = 36.9 | frames = 1.61
fps = 57.3 | ................ | latency = 33.9 | frames = 1.43
fps = 56.5 | ................ | latency = 36.8 | frames = 1.62
fps = 57.5 | ................ | latency = 36.1 | frames = 1.57
= AFMF 2 & No Anti-Lag & No FakeNvApi =
fps = 101.4 | ................ | latency = 46.9 | frames = 4.25
fps = 100.9 | ................ | latency = 46.9 | frames = 4.25
fps = 100.6 | ................ | latency = 45.5 | frames = 4.11
fps = 101.3 | ................ | latency = 45.7 | frames = 4.11
fps = 100.4 | ................ | latency = 45.7 | frames = 4.13
= No AFMF 2 & Anti-Lag & FakeNvApi (conservative) =
fps = 54.9 | ................ | latency = 38.9 | frames = 1.63
fps = 54.8 | ................ | latency = 37.6 | frames = 1.55
fps = 54.5 | ................ | latency = 38.1 | frames = 1.59
fps = 54.7 | ................ | latency = 39.7 | frames = 1.67
fps = 54.5 | ................ | latency = 38.6 | frames = 1.60
= AFMF 2 & Anti-Lag & FakeNvApi (conservative) =
fps = 97.7 | ................ | latency = 52.3 | frames = 4.50
fps = 95.6 | ................ | latency = 49.2 | frames = 4.20
fps = 95.3 | ................ | latency = 49.6 | frames = 4.19
fps = 94.6 | ................ | latency = 52.9 | frames = 4.61
fps = 96.6 | ................ | latency = 48.8 | frames = 4.13
= No AFMF 2 & Anti-Lag & FakeNvApi (aggressive) =
fps = 57.9 | ................ | latency = 36.9 | frames = 1.62
fps = 57.5 | ................ | latency = 35.0 | frames = 1.51
fps = 57.2 | ................ | latency = 36.4 | frames = 1.60
fps = 57.7 | ................ | latency = 37.6 | frames = 1.62
fps = 56.2 | ................ | latency = 35.1 | frames = 1.46
= AFMF 2 & Anti-Lag & FakeNvApi (aggressive) =
fps = 102.8 | ................ | latency = 47.3 | frames = 4.29
fps = 101.6 | ................ | latency = 47.8 | frames = 4.35
fps = 101.8 | ................ | latency = 47.3 | frames = 4.33
fps = 102.0 | ................ | latency = 45.1 | frames = 4.09
fps = 101.5 | ................ | latency = 49.4 | frames = 4.45
= No AFMF 2 & Anti-Lag & FakeNvApi (Anti-Lag 2) =
fps = 57.3 | ................ | latency = 35.3 | frames = 1.51
fps = 56.9 | ................ | latency = 35.3 | frames = 1.48
fps = 56.2 | ................ | latency = 37.0 | frames = 1.59
fps = 56.4 | ................ | latency = 37.5 | frames = 1.61
fps = 56.3 | ................ | latency = 35.5 | frames = 1.51
= AFMF 2 & Anti-Lag & FakeNvApi (Anti-Lag 2) =
fps = 99.3 | ................ | latency = 48.5 | frames = 4.29
fps = 99.2 | ................ | latency = 47.6 | frames = 4.22
fps = 98.8 | ................ | latency = 47.9 | frames = 4.31
fps = 101.1 | ................ | latency = 47.3 | frames = 4.33
fps = 101.8 | ................ | latency = 46.4 | frames = 4.23
aufkrawall
2024-11-06, 22:53:45
Ja, der Uniscaler Mod bringt dies schon mit. Jedoch scheint es eine neue Hürde für die Mods zu geben. Ich habe noch keinen Mod (DLSS/FSR2 -> FSR3) in DA The Veilguard zusammen mit RT zusammen nutzen können. Es gibt ein Crash beim Start mit aktiven Setting oder man diese im Spiel aktiviert ...
Kommt mit RT oft vor, wenn man mit Radeon eine Nvidia-GPU spooft.
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