Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2FA - Ersatz für Authy gesucht
Mark3Dfx
2024-07-09, 11:53:30
Hallo zusammen
Ich suche einen Ersatz für Authy
(angeblich ist mein Backup-PW falsch, welches ich zuvor geändert und direkt gesichert habe)
- Multi-Device Support (Android, iOS, Windows) ist dass wichtigste.
Habt ihr Erfahrungen/Empfehlungen für mich?
nalye
2024-07-09, 11:56:24
Microsoft/Google Authenticator? Mit Google Authenticator fahre ich seit einiger Zeit sehr gut, brauche nix anderes.
Radeonfreak
2024-07-09, 12:27:03
Mit Google Authenticator fahre ich seit einiger Zeit sehr gut, brauche nix anderes.
+1
patermatrix
2024-07-09, 22:44:17
1Password (https://1password.com/de), dann kannst du sowohl Passwörter als auch OTPs über alle Geräte synchronisieren.
Mark3Dfx
2024-07-10, 06:23:11
Danke für euren Tipps.
- Google Authenticator ist leider raus da keine Desktopvariante verfügbar
- 1Password ähm ab 2,99€/Monat? Nope
fezie
2024-07-10, 07:27:08
Wie wär's mit einem Yubikey und Yubico Authenticator?
Gibt's für PC Android und wahrscheinlich auch IOS
Danke für euren Tipps.
- Google Authenticator ist leider raus da keine Desktopvariante verfügbarEs gibt den Google Authenticator auch als Browser Erweiterung für den Desktop, hilft dir das?
Gruß
BUG
Mark3Dfx
2024-07-10, 08:45:53
Meinst Du WinAUTH?
KeePassXC kann TOTP generieren und ist gleichzeitig PW Manager. Läuft über div. Apps und Programme auf allen Betriebssystemen. Ist natürlich nicht so richtig 2FA wenn du darin auch deine PW speichern solltest bzw. es auf dem gleichen Device genutzt wird. Funktioniert aber problemlos :)
Scruffy
2024-07-13, 01:39:23
(angeblich ist mein Backup-PW falsch, welches ich zuvor geändert und direkt gesichert habe)
Den Fehler hatte ich letztens auch, ich musste die App auf dem Tablet runterwerfen und neu installieren. Dann ging es plötzlich :redface:
Die Desktopversion ist aber nun out of service und ich muss auch wechseln. Also danke für die Frage und an alle anderen für Antworten und Vorschläge.
Meinst Du WinAUTH?
Beispiel https://chromewebstore.google.com/detail/authentifizierung/bhghoamapcdpbohphigoooaddinpkbai
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.