PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kumpel wurde in den letzten 5 Jahren Veganer und stinkt nicht mehr, Milch als Grund?

demklon
2024-07-09, 18:44:39
Hey Forum,

Er ist ganz ein Krasser, aus London,nutzt kein Deo, früher war es schwer mit ihm in der Öffentlichkeit. Scheißt völlig drauf.

Ihm selbst ist das natürlich als erstes aufgefallen, gibt es da einen Zusammenhang, Milchprodukte und Schweißzusammensetzung?

Ich bete das nicht, ich liebe Parmesan.

Grüße

klon

Simon Moon
2024-07-09, 19:16:02
Gut moeglich. Es ist auch moeglich ganz ohne zu duschen nicht nach Schweiss zu riechen

SODZRroe5c8

Daredevil
2024-07-10, 00:28:51
Als Veganer kann ich dir sagen, dass hat wenig mit "Vegan" zu tun. Wenn du ungesunden Dreck isst und einen ungesunden Lifestyle hast, bestehst du aus ungesundem Dreck und dementsprechend riechst du bei bestimmten Lebensmitteln mehr und mal weniger.
Eine "Raw Vegan" Ernährung könnte daraus bestehen, möglichst wenig verarbeitet zu essen mit einem sehr hohen Anteil ( 90%+ ) an Obst und Gemüse, welches zum Großteil aus Wasser/Ballaststoffen besteht und dies hat definitiv Einfluss auf den schweiß, man brauch kaum noch Klopapier und die Pipi ist meist glasklar. Ist ja irgendwo auch logisch, weil der Körper mehr Wasser verarbeitet und eh.... schneller "umgeschlagen" wird.

GPT:
1. Ernährung und Körpergeruch: Studien haben gezeigt, dass die Ernährung den Körpergeruch beeinflusst. Eine Studie aus dem Jahr 2006 fand heraus, dass Menschen, die eine pflanzliche Ernährung zu sich nahmen, als weniger unangenehm riechend wahrgenommen wurden als Fleischesser . Pflanzliche Lebensmittel enthalten weniger Schwefelverbindungen, die bei der Verdauung freigesetzt werden und zu Körpergeruch beitragen können.
2. Weniger Toxine: Eine vegane Ernährung ist oft reich an Antioxidantien und Ballaststoffen, die den Körper bei der Entgiftung unterstützen können. Dies kann dazu führen, dass weniger toxische Substanzen über den Schweiß ausgeschieden werden.
3. Geringerer Konsum von gesättigten Fetten: Veganer konsumieren in der Regel weniger gesättigte Fette, die in hohen Mengen in Fleisch und Milchprodukten vorkommen. Gesättigte Fette können den Körpergeruch beeinflussen, da sie schwerer zu verdauen sind und mehr Abfallprodukte erzeugen können.
4. Hydratation: Veganer neigen dazu, mehr Obst und Gemüse zu essen, die einen hohen Wassergehalt haben und zur Hydratation beitragen können. Gut hydratisierte Haut neigt dazu, weniger intensiv zu riechen.
5. Vermeidung von Milchprodukten: Milchprodukte können bei einigen Menschen zu Körpergeruch beitragen, insbesondere bei denen, die Schwierigkeiten haben, Laktose zu verdauen. Veganer, die keine Milchprodukte konsumieren, könnten daher weniger stark riechen.

ChaosTM
2024-07-10, 01:17:05
Einfach regelmäßig all die Wäsche wechseln und du müffelst kaum mehr..

ich hab das mal 40 tage lang durchgezogen. Kein duschen, nur feuchttücher und natürlich jeden Tag die komplette Wäsche gewechselt..

Hat nicht mal die Chefin bemerkt, die jeden der "gerochen hat" zurecht wies..

add.: ich esse vorzugsweise rohes Fleisch ( Scheinsmedaillions dünn geschnitten) in Frischkäse mit Kürbiskernöl eingelegt.

Ok nicht immer, aber besser gehts eigentlich nicht!

Nostalgic
2024-07-10, 01:22:43
Als Veganer kann ich dir sagen, dass hat wenig mit "Vegan" zu tun. Wenn du ungesunden Dreck isst und einen ungesunden Lifestyle hast, bestehst du aus ungesundem Dreck und dementsprechend riechst du bei bestimmten Lebensmitteln mehr und mal weniger.
Eine "Raw Vegan" Ernährung könnte daraus bestehen, möglichst wenig verarbeitet zu essen mit einem sehr hohen Anteil ( 90%+ ) an Obst und Gemüse, welches zum Großteil aus Wasser/Ballaststoffen besteht und dies hat definitiv Einfluss auf den schweiß, man brauch kaum noch Klopapier und die Pipi ist meist glasklar. Ist ja irgendwo auch logisch, weil der Körper mehr Wasser verarbeitet und eh.... schneller "umgeschlagen" wird.

https://pixhost.icu/avaxhome/8c/a5/0034a58c.jpeg
"Ihr Stuhl, Mr. Lightbody, ist offengesagt armseelig. Formlos, weich und von von üblem Geruch! Bringen sie das weg Schwester!"

"Na, und wie müsste er sein?"

"Mein eigener Stuhl, Sir, ist vollkommen. Er ist gigantisch und er hat nicht mehr Geruch, als ein frisches Brötchen!"

demklon
2024-07-10, 02:21:37
´na dann guten Appetit... :D

medi
2024-07-10, 06:15:46

ich hab das mal 40 tage lang durchgezogen. Kein duschen, nur feuchttücher und natürlich jeden Tag die komplette Wäsche gewechselt..

Wenns so einfach wäre...
Ich hatte mal nen Kollegen, der hat jeden Tag 2x geduscht + neue Klamotten und hat trotzdem ständig unangenehm gemüffelt.
Ich selbst Dusche selbst oft nach schweißtreibendem Sport nicht. Katzenwäsche und gut. Klamotten trage ich tagelang die Selben. Trotzdem habe ich keinen Körpergeruch. Bin auch kein Veganer, wobei ich in der Tat keine Milchprodukte vertrage.
Hab mal was gelesen, dass es an den Bakterien liegt, die man so auf der Haut hat. Falsche Art und man hat wohl verloren.

Mark3Dfx
2024-07-10, 06:59:18
Finger weg von die Drogens, Boys.... :rolleyes:
/close plz

Shink
2024-07-10, 08:27:48
Gut moeglich. Es ist auch moeglich ganz ohne zu duschen nicht nach Schweiss zu riechen
Jo. Frischer Schweiß ist ohnehin nur Wasser und Salz. (Naja plus Dinge, die du auch durch die Haut verdaust ala Alkohol oder Gras.)

Wer sich weniger Müll reinzieht, riecht nach weniger, bis es irgendwann nur noch nach Salz riecht.
Stinken tut der Schweiß aber oft eh nicht, sondern die Pilze/Bakterien, die auf der Haut ihren Unfug treiben. Helfen würden die Bakterien, die da hingehören. Deshalb fängt man durch Antibiotika mehr zu stinken an. Und ja, auch durch Duschen.

Tobalt
2024-07-10, 09:24:07
Ist glaub recht individuell. Aber die Stoffwechselprodukte tierischer Nahrung neigen wohl besonders zum Bilden geruchsintensiver Stoffe.

Aber wie konkret bestimmte Dinge verstoffwechselt werden, hängt auch stark vom Mikrobiom ab, dies wiederum wird massiv von der Ernährung beeinflusst. Man merkt das deutlich, wenn es zu vorübergehenden Störungen kommt, zB bei Krankheit/Antibiotika oder dem berüchtigten "Alkschiss" ;) Man kann sich also innerhalb bestimmter genetischer Grenzen schon ganz gut zum "guten" Verwerten/Entsorgen aller möglicher Nahrung konditionieren. Die genetischen Grenzen sind zB, dass auch in Europe bei Milchprodukten das keine klare Ja/Nein Frage ist bei der Toleranz, sondern eine Spanne und es gibt also Menschen, die zwar keine Beschwerden entwickeln von Milchprodukten, aber die auch über Jahre nicht die "richtigen" Bakterien konditioniert kriegen, um das ohne Gestank zu verdauen.

E39Driver
2024-07-10, 11:01:43
Polyesterkleidung und zu kalte Öko-Waschprogramme sind ein Garant dafür um zu stinken.

Einfach nur Baumwoll/Baumwoll-Mischkleidung kaufen und seine Wäsche mit ordentlichen chemischen Waschmittel auf mindestens 60 Grad ohne Ökoprogramm waschen. Dann stinkt auch nichts und man kann auch mal das Duschen auf nur alle 2 Tage ausdehnen

Palpatin
2024-07-10, 11:15:27
Ist glaub recht individuell. Aber die Stoffwechselprodukte tierischer Nahrung neigen wohl besonders zum Bilden geruchsintensiver Stoffe.

Bei mir führt eine zu sehr Protein intensive Ernährung zu einer verstärkten Bildung Geruchs intensiver Darmwinde. Wobei hier die pflanzlichen Proteinquellen ( alle möglichen Bohnen) am schlimmsten sind, gefolgt von Milchprodukten. Fleisch bzw Fisch ist am besten bekömmlich. Nüsse gehen auch gut. Aber nur Nüsse.... bin ja kein Eichhörnchen.

blackbox
2024-07-10, 11:25:29

add.: ich esse vorzugsweise rohes Fleisch ( Scheinsmedaillions dünn geschnitten) in Frischkäse mit Kürbiskernöl eingelegt.

Ok nicht immer, aber besser gehts eigentlich nicht!

40 Tage ohne Duschen?

Machst du keinen Sport? Schwitzt du nicht?

blackbox
2024-07-10, 11:29:39
Wenns so einfach wäre...
Ich hatte mal nen Kollegen, der hat jeden Tag 2x geduscht + neue Klamotten und hat trotzdem ständig unangenehm gemüffelt.
Ich selbst Dusche selbst oft nach schweißtreibendem Sport nicht. Katzenwäsche und gut. Klamotten trage ich tagelang die Selben. Trotzdem habe ich keinen Körpergeruch. Bin auch kein Veganer, wobei ich in der Tat keine Milchprodukte vertrage.
Hab mal was gelesen, dass es an den Bakterien liegt, die man so auf der Haut hat. Falsche Art und man hat wohl verloren.

Das lässt sich im Normalfall nicht verhindern, die Dinge sind halt in der Luft. OK, wer nur zu Hause rumhockt, wird vielleicht davon nicht viel abbekommen. Aber wer sich viel bewegt, sei es mit dem Fahrrad oder beim Gehen/Laufen, oder auch nur die Autoscheibe unten hat, der bekommt die volle Dröhnung.

Badesalz
2024-07-10, 12:07:27
Nicht auf den Thread impliziert, aber ich hab durch Beobachtungen (über Bande) oft eher das Gefühl, daß die Leute garnicht erst checken WIE und vor allem WOMIT sie sich waschen sollen. Gilt vor allem fürs Duschen.

Was ich da manchmal für ein Zeug stehen und hängen sehe...

Shink
2024-07-10, 12:24:30
Polyesterkleidung und zu kalte Öko-Waschprogramme sind ein Garant dafür um zu stinken.

Einfach nur Baumwoll/Baumwoll-Mischkleidung kaufen und seine Wäsche mit ordentlichen chemischen Waschmittel auf mindestens 60 Grad ohne Ökoprogramm waschen. Dann stinkt auch nichts und man kann auch mal das Duschen auf nur alle 2 Tage ausdehnen
Oder gleich Wolle ("Merino" wär in Mode), dann reicht im Prinzip Raushängen und Salzkrusten runterbürsten.

40 Tage ohne Duschen?

Machst du keinen Sport? Schwitzt du nicht?
Schwitzen ist das neue Duschen.