Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt hier jemand einen USB-C- auf 3,5-mm-Klinke-Adapter?
Nostalgic
2024-07-10, 14:23:21
Hallo,
bevor ich eine neue Kaufberatung öffne frag ich erst mal in die Runde.
Schaue grad nach einem neuen Android Smartphone und merke das Angebote mit 3,5 mm Klinke für's Headset/ Kopfhörer immer rarer werden.
Bevor ist jetzt aber das Angebot noch weiter einschränke dachte ich an einen Adapter.
https://www.amazon.de/UGREEN-Kopfh%C3%B6rer-Adapter-kompatibel-OnePlus-Schwarz/dp/B082WG5VTK
https://www.amazon.de/Kopfh%C3%B6rer-Adapter-Klinke-kompatibel-OnePlus-Gray/dp/B0BWDD1KR7
Hat das jemand? Ist sowas zuverlässig?
Danke
Hakim
2024-07-10, 14:51:49
Glaube fast alle neuen phones haben keinen Kliniken Anschluss mehr. Solltest es als Kriterium evtl rausnehmen und davon ausgehen das du Adapter brauchst. Bei einigen Herstellen könnte ein Adapter beiliegen von dem was ich gehört habe. Wenn du holst evt darauf achten das es mit Handy Hülle nicht stört, das zweite könnte problematisch werden
PatkIllA
2024-07-10, 14:55:00
Ist das technisch eigentlich das gleiche wie eine USB-Soundkarte?
Würde das auch am PC funktionieren?
Passenden Output für hochohmige Kopfhörer braucht man bei 5€ auch nicht erwarten oder?
redpanther
2024-07-10, 15:01:47
Ist das technisch eigentlich das gleiche wie eine USB-Soundkarte?
Würde das auch am PC funktionieren?
Passenden Output für hochohmige Kopfhörer braucht man bei 5€ auch nicht erwarten oder?
Jep, funzt auch am PC. Zumindest der Sharkoon USB-C DAC den ich habe. Der it gut, rauscht aber etwas, wenn er gerade kein audio abspielt.
Nostalgic
2024-07-10, 15:57:47
Glaube fast alle neuen phones haben keinen Kliniken Anschluss mehr. Solltest es als Kriterium evtl rausnehmen und davon ausgehen das du Adapter brauchst. Bei einigen Herstellen könnte ein Adapter beiliegen von dem was ich gehört habe. Wenn du holst evt darauf achten das es mit Handy Hülle nicht stört, das zweite könnte problematisch werden
Ja, würd das gern ausschliessen.
Dual-SIM und MicroSD Slot schränken schon zu sehr ein, wobei letzteres, aufgrund der heutigen internen Speicher, zu opfern noch zu verkraften wäre.
redpanther
2024-07-10, 16:26:43
Ist halt die Frage ob du nicht besser auf Bluetooth Kopfhörer umschwenkst.
Ich habe zwar den besagten DAC, benutze den aber praktisch nie, sondern immer BT in Ears.
Die kosten nicht die Welt und sind doch viel Praktischer, wenn man nicht gerade Stationär ist.
Nur als Denkanstoß.
Colin MacLaren
2024-07-10, 17:25:50
Ich nutze den von Apple fürs Ipad. Der war messtechnisch in den Reviews vor paar Jahren sehr gut (also Abweichungen klar unter der Hörschwelle), hat aber unter Android eine begrenzte Lautstärke. Für inEars reicht es aber locker.
Hakim
2024-07-10, 19:11:02
Mal gefragt, hab hier noch einen Samsung USB C zu USB A Adapter fürs Smartphone. Könnte man da USB Kopfhörer anschließen?
Tyrann
2024-07-10, 19:20:47
Ja, habe ich auch schon so gemacht.
Banshee18
2024-07-11, 00:16:39
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09PHMS83L?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Den benutze ich schon lange, tut was er soll. Das Handy lädt damit auch schneller, als mit einem normalen Kabel.
thomasius
2024-07-11, 07:07:59
Bei meinem Pixel 5 war so ein adapter dabei, den nutze ich jetzt mit meinem Z Flip4 in unserem Dienstwagen, funktioniert super, zuverlässig, ohne Beanstandung.
Nostalgic
2024-07-13, 14:42:42
Danke für die Tipps. Grade mit der Hülle darauf zu achten wär ich nicht drauf gekommen.
Ist halt die Frage ob du nicht besser auf Bluetooth Kopfhörer umschwenkst.
Ich habe zwar den besagten DAC, benutze den aber praktisch nie, sondern immer BT in Ears.
Die kosten nicht die Welt und sind doch viel Praktischer, wenn man nicht gerade Stationär ist.
Nur als Denkanstoß.
nene, ich bleib schon bei meinen Sony MH 410c. Hab da mal 20 Stück bei Ebay geschossen und damit einen praktisch lebenslangen Vorrat :biggrin:
Gegenüber wireless hab auch gewisse Ressentiments. Verliert man schnell.
Wenn man sie braucht ist der Akku leer oder irgendwann degeneriert usw.
Werd es dann mit Adapter versuchen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.