Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nobody Wants to Die - SciFi-Cyberpunk-Ego-Game
[dzp]Viper
2024-07-17, 20:14:11
Das sieht echt interessant aus. Extrem stylisch... abgefahren.. :up: Ist heute rausgekommen
Kommentar aus YouTube:
LA Noire + Batman Arkham Knight + Cyberpunk 77 + Robocop Rogue City + Deus Ex Mankind Divided = No Wants to Die, Epic Combination
https://store.steampowered.com/app/1939970/Nobody_Wants_to_Die/
OTq0G3s8Bzg
Trailer bockt derbst, danke.
(trotz alle dem: Wenn das ein Buch wäre, würde ich es direkt kaufen)
[MK2]Mythos
2024-07-17, 20:26:29
Hab nach dem Trailer auch direkt mal eingetütet, danke für den Tipp. Bin jetzt eh ein paar Tage zuhause und zocks mal an.
crux2005
2024-07-17, 20:32:55
Viper;13580178']LA Noire + Batman Arkham Knight + Cyberpunk 77 + Robocop Rogue City + Deus Ex Mankind Divided = No Wants to Die, Epic Combination
+ Bioshock
aber nur in den Visuals. Es soll ein weiterer Walking Simulator mit Detektivarbeit sein. Laut Steam wird man recht stark an der Hand gehalten.
UE5.3 und läuft schlechter als Hellblade 2:
4aSoTztMe4Q
Bukowski
2024-07-17, 20:54:17
Immer wenn ich "LA Noire" lese....frage ich mich wo R* mit dem zweiten Teil bleibt. :confused:
crux2005
2024-07-17, 21:04:55
Immer wenn ich "LA Noire" lese....frage ich mich wo R* mit dem zweiten Teil bleibt. :confused:
Satire oder ernst gemeint? ;D
Bukowski
2024-07-17, 21:07:00
Satire oder ernst gemeint? ;D
Häh...mein voller Ernst. Oder hab ich was verpasst, dass das für immer ausgeschlossen worden ist? :confused:
BlacKi
2024-07-17, 21:16:52
erinnert mich etwas an observer. vl ist auf wunschliste wenns bei -50% oder geringer im angebot ist. bei observer fand ich die atmosphäre toll, aber war doch froh als ich durch war.
Rooter
2024-07-17, 22:06:00
Hat für mich als (fast) Non-Gamer vor allem harte Bladerunner-Vibes. =)
MfG
Rooter
crux2005
2024-07-17, 22:21:55
Häh...mein voller Ernst. Oder hab ich was verpasst, dass das für immer ausgeschlossen worden ist? :confused:
Ja. Ohne R* Hilfe wäre LA Noire nicht erschienen (Devhell). Danach wurde ein Pitch des Nachfolgers nicht akzeptiert und das Studio (Team Bondi) geschlossen. Das ist so eine Geschichte wie mit Bully. Ain't gonna happen.
btw: das Spiel was R* nach GTA6 entwickeln wird ist wohl RDR3.
Blase
2024-07-17, 23:12:42
erinnert mich etwas an observer.
Das war auch mein erster Gedanke.
Sieht gut aus, werde aber auch eher einen Sale abwarten. Das Backlog ist zu groß :redface:
MfG Blase
Gefällt ziemlich gut. :) Heute auch gekauft und schon seit ner Weile auf meiner Wishlist. :)
In 4K DLSS Q is die GPU schwer am schwitzen. ^^
Bukowski
2024-07-17, 23:32:30
Ja. Ohne R* Hilfe wäre LA Noire nicht erschienen (Devhell). Danach wurde ein Pitch des Nachfolgers nicht akzeptiert und das Studio (Team Bondi) geschlossen. Das ist so eine Geschichte wie mit Bully. Ain't gonna happen.
btw: das Spiel was R* nach GTA6 entwickeln wird ist wohl RDR3.
Will den Thread hier nicht ewig derailen....aber das sind uralte Geschichten. Prinzipiell gehört die IP Rockstar und die könnten jederzeit nen Nachfolger bringen....wenn man wollte und dafür iwo noch Zeit/manpower hätte. Zweiteres wird vermutlich das Problem sein. Ein LA Noire 2 würde sicher ziemlich gut ankommen. Gute open world Detective games gibts ja praktisch auch so gut wie keine. Also ich fände es dumm und schade, wenn man da garnichts mehr machen will in die Richtung.
"Soon" auch bei GOG: https://www.gog.com/game/nobody_wants_to_die?source=news :up:
MfG
Raff
Loomes
2024-07-18, 19:00:22
Hab gestern abend auch mal die erste Stunde gespielt.
Das Setting und Design gefallen mir SEHR gut.
Ist halt zumindest bis jetzt ein sehr langsames Detektiv Spiel. Also das muss man schon mögen.
Ansonsten läuft es in UWQHD und Max Settings stabil auf 60Hz mit meiner 4070TiS.
gordon
2024-07-18, 20:17:21
Danke für den Tipp, habe es erstmal auf die Wunschliste gesetzt, jetzt kommt bald Urlaub, aber für den Herbst ...
The_Invisible
2024-07-18, 21:16:00
Hab gestern abend auch mal die erste Stunde gespielt.
Das Setting und Design gefallen mir SEHR gut.
Ist halt zumindest bis jetzt ein sehr langsames Detektiv Spiel. Also das muss man schon mögen.
Ansonsten läuft es in UWQHD und Max Settings stabil auf 60Hz mit meiner 4070TiS.
Sehr gut, mein Alltag ist eh gerade ziemlich hektisch... ; )
Performance: https://en.gamegpu.com/rpg/role-playing/nobody-wants-to-die-test-gpu-cpu
32fps in 4k mit einer 4080S, ist da HW-Lumen mit dabei :D
ChaosTM
2024-07-18, 21:39:20
22,50 auf Steam, das kann man mal riskieren, obwohl mir Gog lieber wäre..
[dzp]Viper
2024-07-18, 21:58:50
Sehr gut, mein Alltag ist eh gerade ziemlich hektisch... ; )
Performance: https://en.gamegpu.com/rpg/role-playing/nobody-wants-to-die-test-gpu-cpu
32fps in 4k mit einer 4080S, ist da HW-Lumen mit dabei :D
Wobei man sagen muss, dass der optischen Unterschied von Min to Max nicht sehr groß ist.
Selbst auf "Min" sieht das Spielt noch extrem gut aus.
Ist wohl Software Lumen. :) Aber sieht dennoch super aus :)
Hab mal die Optionen für die Engine.ini getestet und sie ändern definitiv something. Ob zum besseren is mir nicht klar. Sehe nur, dass es mehr rauscht. Performanceunterschied sehe ich keinen merklichen auch nicht mehr VRAM Verbrauch..
[ConsoleVariables]
r.DynamicGlobalIlluminationMethod=1 ; (0)
r.Lumen.HardwareRayTracing=1 ; (0)
r.Lumen.HardwareRayTracing.LightingMode=0 ; (0)(very demanding, when enabled)
r.Lumen.Reflections.GGXSamplingBias=1 ; (0.1)
r.Lumen.Reflections.HierarchicalScreenTraces.RelativeDepthThickness=0 ; (0.005)
r.Lumen.Reflections.MaxRoughnessToTrace=1 ; (0.4)
r.Lumen.Reflections.ScreenSpaceReconstruction.RoughnessScale=0 ; (1)
r.Lumen.Reflections.SmoothBias=1 ; (0)
r.Lumen.ScreenProbeGather.Temporal.MaxFramesAccumulated=30 ; (10)
r.Lumen.ScreenProbeGather.TemporalFilterProbes=1 ; (constructor 0)
r.Lumen.TranslucencyReflections.FrontLayer.Enable=1 ; (0)
r.LumenScene.FarField=1 ; (0)
r.ReflectionMethod=1 ; (2)
r.Shadow.RadiusThreshold=0 ; (scalability 0.01)
r.Shadow.Virtual.Enable=1 ; (projectsetting 0)
r.Shadow.Virtual.UseFarShadowCulling=0 ; (constructor 1)
r.Shadow.Virtual.ForceOnlyVirtualShadowMaps=1 ; (constructor 1)
r.Shadow.Virtual.ScreenRayLength=0.015 ; (constructor 0.015)
r.Shadow.Virtual.SMRT.RayCountLocal=1 ; (8)
Jupiter
2024-07-19, 23:56:45
Ich bin bald durch und es hat gute und schlechte Punkte. Das häufige Rekonstruieren und Blutspurenlesen nervt z. B.
Der Preis ist gut und die Grafik besser als bei vielen AAA-Produktionen. Stellenweise sieht es aber genau so wie Robocop aus.
The_Invisible
2024-07-20, 13:42:05
Hab mal die Optionen für die Engine.ini getestet und sie ändern definitiv something. Ob zum besseren is mir nicht klar. Sehe nur, dass es mehr rauscht. Performanceunterschied sehe ich keinen merklichen auch nicht mehr VRAM Verbrauch..
[ConsoleVariables]
r.DynamicGlobalIlluminationMethod=1 ; (0)
r.Lumen.HardwareRayTracing=1 ; (0)
r.Lumen.HardwareRayTracing.LightingMode=0 ; (0)(very demanding, when enabled)
r.Lumen.Reflections.GGXSamplingBias=1 ; (0.1)
r.Lumen.Reflections.HierarchicalScreenTraces.RelativeDepthThickness=0 ; (0.005)
r.Lumen.Reflections.MaxRoughnessToTrace=1 ; (0.4)
r.Lumen.Reflections.ScreenSpaceReconstruction.RoughnessScale=0 ; (1)
r.Lumen.Reflections.SmoothBias=1 ; (0)
r.Lumen.ScreenProbeGather.Temporal.MaxFramesAccumulated=30 ; (10)
r.Lumen.ScreenProbeGather.TemporalFilterProbes=1 ; (constructor 0)
r.Lumen.TranslucencyReflections.FrontLayer.Enable=1 ; (0)
r.LumenScene.FarField=1 ; (0)
r.ReflectionMethod=1 ; (2)
r.Shadow.RadiusThreshold=0 ; (scalability 0.01)
r.Shadow.Virtual.Enable=1 ; (projectsetting 0)
r.Shadow.Virtual.UseFarShadowCulling=0 ; (constructor 1)
r.Shadow.Virtual.ForceOnlyVirtualShadowMaps=1 ; (constructor 1)
r.Shadow.Virtual.ScreenRayLength=0.015 ; (constructor 0.015)
r.Shadow.Virtual.SMRT.RayCountLocal=1 ; (8)
Ja das (oft starke) Rauschen nervt etwas, ka ob das nur was mit Software-Lumen zu tun hat, wäre eventuell auch DLSS-RR interessant oder besserer Denoiser.
Ansonsten top Game aber, Präsentation auch top, sicher nicht für jeden aber genau richtig nach etwas stressigeren Tagen. Die Wohnung zb sieht richtig nice aus, wenn das erst der Anfang der UE5 ist will ich mehr ;)
https://i.ibb.co/G7ZdNC7/Detnoir-Screenshot-2024-07-19-22-14-48-44.png (https://ibb.co/Px2r01x)
Habt hier bei einem speziellen Areal besonders geringe Bildraten feststellen können?
MfG
Raff
Habt hier bei einem speziellen Areal besonders geringe Bildraten feststellen können?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich in Icarus niedrige Framerates von bis zu 40 hatte, bei dem Feuer und so. Sonst war es immer gut um die 60 fps und die Karte war am Schwitzen mit bis zu 340 Watt Draw. ^^
Okay, da war ich noch nicht, habe erst Karras Bude bestaunt. Dauert’s lange, bis man dort ist? Klingt irgendwie nach Climax.
€dit: Okay, im Gegenteil - das war ja gleich danach. :D Aber kein Fps-Wurstkäse hier, interessant.
Mään, die Aufmachung und Atmosphäre des Spiels ist einfach voll mein Ding. =)
MfG
Raff
Jupiter
2024-07-22, 09:41:55
Die Bildrate war bei mir von Anfang bis Ende stabil bei den höchsten Einstellungen und UHD DLSS Qualität. Mir fällt keine Stelle ein, die schlecht lief. Habe aber eine Bildratengrenze von 30 gehabt. Die GPU verbrauchte meist um die 310 Watt. Manche Stellen 260 Watt und andere 370 Watt. Das heißt der Anspruch schwankt wenig.
Der Abschnitt im Zeppelin gehörte aber zu denen, die bei mir weniger Grafikkartenleistung abverlangten.
The_Invisible
2024-07-22, 21:10:05
Habs jetzt auch durch, nettes Spiel für zwischendurch. Präsentation großartig und wirklich kranke Story irgendwie :D
Leistungsmäßig liefs eigentlich auch immer sehr gut, habs aber auch nicht genau mitgeloggt, hatte nur am Anfang das OSD an aber danach nicht mehr
GOG-Release ist erfolgt: https://www.gog.com/en/game/nobody_wants_to_die
Derzeit gibt’s einen Launch-Rabatt -> 22,49 €uro. :up:
MfG
Raff
Der Abschnitt im Zeppelin gehörte aber zu denen, die bei mir weniger Grafikkartenleistung abverlangten.
Ich muss auch sagen, dass ich nicht wirklich darauf geachtet habe. Es fiel mir nur einmal spürbar auf, dass die FPS niedriger waren und spürbar unter 60 lagen. Aber das war nur das eine Mal. Das Spiel lief durchgehend sehr flüssig und stabil und hat bemerkenswert wenig VRAM genutzt.
Habs jetzt auch durch, nettes Spiel für zwischendurch. Präsentation großartig und wirklich kranke Story irgendwie :D
Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich alles von der Story geschnallt habe und mir deshalb zahlreiche Twitch-Streams angeschaut habe. Außerdem hatte ich das schlechte Ende und habe mir das gute Ende auf YouTube angeschaut, was auch nochmals deutlich mehr erklärt. Schade, dass ich das nicht hatte. ^^
Ich werd's auf jeden Fall ein zweites Mal durchspielen, um mehr Facetten mitzukriegen und auch andere Stränge einzuschlagen. :)
MfG
Raff
wolik
2024-07-28, 10:10:26
Ich werd's auf jeden Fall ein zweites Mal durchspielen, um mehr Facetten mitzukriegen und auch andere Stränge einzuschlagen. :)
MfG
Raff
Auf YouTube kann man alle (vier?) Endungen anschauen. Es gibt keinen großen Unterschied. Dazu ist die "gute" Endung auch ganz seltsam (Selbstmord).
Better late than never. :D
Nobody Wants to Die im Tech-Test: UE5-Pracht trifft auf Film Noir, Cyberpunk und Bioshock (https://www.pcgameshardware.de/Nobody-Wants-To-Die-Spiel-74703/Specials/Tech-Test-Steam-Unreal-Engine-5-Benchmarks-1452128/)
MfG
Raff
00-Schneider
2024-07-30, 15:40:36
Ui, trotz DLSS Quality und Co. braucht man eine 4090 für 4K/60. Schade, dass kein FG unterstützt wird.
Wir brauchen definitiv stärkere Grafikkarten.
Relex
2024-07-30, 16:19:28
Raytracing (auch wenns nur SW ist) in 1440p nativ ist halt ein extremst fordernder Workload. Insbesondere wenn es um GI geht.
Dafür gehst in 4K dann eben auf Balanced oder Performance Upscaling runter und die FPS schießen hoch, da die RT-Last wie immer sehr stark von der Auflösung abhängig ist.
Und ja schade, dass kein FG unterstützt wird. Aber das wäre eben ein weiterer Joker, die FPS sehr hoch zu bekommen.
Und schnellere Grafikkarten... ja die haben wir ja bereits. :wink: Also je nach Betrachtungsweise. Denn den Satz hätte man vor 5 Jahren auch schon bringen können.
Wie man sieht: schnellere GPUs ändern daran praktisch nichts. Ist die Leistung da, wird sie genutzt (oder vermeintlich sinnlos verbraten)
Ex3cut3r
2024-07-30, 16:37:48
Schade, kann mit den ganzen UE5 AA Titeln bisher so gar nichts anfangen. Lässt mich vollkommen kalt.
Schade, kann mit den ganzen UE5 AA Titeln bisher so gar nichts anfangen. Lässt mich vollkommen kalt.
Tekken 8, Riven, Nobody Wants to Die (3 Bei-Spiele, die mir einfallen): ganz unterschiedlich und toll, aber in jedem Fall nicht dein Ding?
MfG
Raff
Ex3cut3r
2024-07-30, 16:45:45
Tekken 8 habe ich die DEMO mal ausprobiert, gefällt grundsätzlich, allerdings muss man in diesem Genre zu viel Zeit investieren, um wirklich Kombos zu lernen und Online was zu reißen. Und die Zeit habe ich nicht mehr wie vor 10 Jahren z. B. war ich ein aktiver Street Fighter 4 Zocker. :freak:
redpanther
2024-07-30, 16:54:43
Das du keine Zeit hast, kann ja die UE nix für ;-)
ChaosTM
2024-07-30, 16:58:31
Better late than never. :D
Nobody Wants to Die im Tech-Test: UE5-Pracht trifft auf Film Noir, Cyberpunk und Bioshock (https://www.pcgameshardware.de/Nobody-Wants-To-Die-Spiel-74703/Specials/Tech-Test-Steam-Unreal-Engine-5-Benchmarks-1452128/)
MfG
Raff
Passt.
Werder auch noch einen 2. Durchlauf starten in ein paar Wochen/Monaten.
Surrogat
2024-07-30, 17:03:49
hätte gerne die Szenerie aus dem Video des Eingangsposts von Sekunde 8 bis 11 als aktiven Bildschirmschoner :cool:
Döner-Ente
2024-08-11, 18:52:27
Puh.
Also, eigentlich hätte es ja ganz meine Hausnummer sein müssen - ich mag Sci-Fi, Noir, "Walking Simulator"/Story-Spiele, Detektivspiele und es ging ja auch gut los und sieht sehr schmuck aus, aber nach und nach blätterte da ziemlich der Lack ab.
Der Hauptcharakter ist mir einfach zu sehr selbstmitleidig-jammerig-bedeutungsschwanger und nervt damit irgendwann.
Gameplay ist bei dieser Art von Spielen ja eher nicht so wichtig und sollte nur nicht stören - tut es hier aber bald, weil es wirklich immer die selbe Mischung ist und man viel zu oft seinem UV-/Röntgen-Blick hinterherstolpert.
Und gerade gegen Ende...meine Güte, wie oft soll ich denn noch mit den Händen im Schoß nur zugucken, wie der Charakter wieder mal ne halbe Minute nen Wackeldackel-Blick durch die Szenerie schweifen lässt oder sich jammernd über den Boden zieht?
Da ist es dann nur konsequent, dass die Story letztendlich unter "wie, das war alles?" fungiert und ihre anfänglich spannende Prämisse null komma nich einlösen kann.
Imho wäre mehr klassisches Fall lösen (und das mit einem klassischen Fall) mit (dem guten) Sidekick Sara sehr viel besser gewesen als diese theatralische Jammerbude um den tragischen Helden, der sich in Selbstmitleid ergeht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.