PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 11 - Asus-Notebook mit Home-Version

kmf
2024-07-18, 19:40:15
Heute kam von Amazon das ASUS Notebook Vivobook 15 für meine Frau.
Habe es soweit eingerichtet und dabei ist folgendes aufgefallen: Alle Menüs, alle Beschriftungen bei Einstellungen beinhalten einen Mischmatsch aus deutschen Einträgen, andere wiederum nur englische. Ausgewählt ist die deutsche Sprache, Region Deutschland sowie deutsches Tastaturlayout.
Meine Frau kann mit dem Notebook so nix anfangen.

Wie kann ich erreichen, dass die englischen Anteile aus den Menüs etc. verschwinden?

Edit: Hat sich erledigt. Ich sag's ja, :redface: 1x komplett ausschalten und neu starten, dann sind die nervigen Englischanteile verschwunden. Neu starten alleine reicht nicht aus. Jetzt ist Frau zufrieden und ich genehmige mir ein kühles Weizen. :D

Darkman.X
2024-07-18, 20:02:33
1x komplett ausschalten und neu starten, dann sind die nervigen Englischanteile verschwunden. Neu starten alleine reicht nicht aus.

Eigentlich ist gerade der "normale Neustart" besser als "ausschalten & wieder einschalten". Denn bei letzteres ist oftmals Windows-Fastboot aktiv und eventuelle Fehler werden damit nicht beseitigt.

Aber schön, dass es bei deinem Problem trotzdem geholfen hatte :up:

kmf
2024-07-18, 21:27:46
Danke für den Tipp. Fastboot war eingeschaltet, ist jetzt aus. Notebook startet auch ohne dieses Gimmick sehr schnell.