Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skeleton Crew/Star Wars/Disney Plus
EdRu$h
2024-08-10, 20:15:10
a6voXgBlmpk
Bevor es wieder eine Verwarnung gibt, hier mal etwas Kontext zur Serie
https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000096353.html
Mit Jude Law ist ein großer Hollywood-Star („Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“) in einer der Hauptrollen dabei, aber der eigentliche Fokus liegt auf einer Gruppe Kinder, die sich nach dem Diebstahl eines Raumschiffs auf eine turbulente Reise begibt.
Die Kids heißen Wim, KB, Fern und Neel und werden gespielt von Ravi Cabot-Conyers, Kyriana Kratter, Ryan Kiera Armstrong und Robert Timothy Smith.
urpils
2024-08-10, 20:53:12
man traut sich ja kaum noch irgendetwas Positives von Disney-Plus und Star Wars zu erhoffen :/
aber mein Eindruck vom Trailer ist mal vorsichtig optimistisch: wenn die Balance stimmt, vermittelt der Trailer das Potential für ein "Steven Spielberg meets Star Wars"-Gefühl... hoffentlich bekommen sie diesmal wieder etwas Gutes hin :/
Radeonfreak
2024-08-10, 21:21:24
Hmm ja. Schaut brauchbar aus.
Virtuo
2024-08-10, 21:34:36
Die Goonies in Space! ;D Sieht aus als wenn Disney World eine neue Attraktion bräuchte. Ist wohl eher was für Kids!
Fusion_Power
2024-08-10, 21:45:05
Star Wars mit Vorstadkindern, interessant. Die haben sogar irgend wo ihre netten Einfamilienhäuser. Ok, warum nicht.
Es gibt im Web auch schon Leaked Trailer und Footage zu Andor Staffel 2 und dem kommenden Mandalorian Film. Dazu etliche MCU Projekte. Disney lässts wohl mal wieder krachen in naher Zukunft.
DrFreaK666
2024-08-10, 22:11:09
Wieder? Wann war das das letzte Mal der Fall?
josefYY
2024-08-10, 22:29:11
Die Goonies in Space! ;D Sieht aus als wenn Disney World eine neue Attraktion bräuchte. Ist wohl eher was für Kids!
Genau daran habe ich auch gedacht. Goonies im Weltraum :biggrin:
Fusion_Power
2024-08-10, 22:57:35
Wieder? Wann war das das letzte Mal der Fall?
Ich meinte das auch ehr so, dass es Disney leider schon länger nicht mehr wirklich hat "krachen" lassen. Nun könnte es eventuell mal wieder bergauf gehen.
[dzp]Viper
2024-08-11, 00:39:39
Ja das sieht wirklich ganz cool aus auch wenn Kinder die Hauptdarsteller sind. Wahrscheinlich wird das so eine Art Abenteuer im Weltraum für Kinder und Jugendliche. Könnte trotzdem sehenswert sein.
Was mich aber wieder wundert ist die Produktionsqualität. Wieso schwankt die so stark?
Acolyte sieht dagegen im Vergleich aus wie von Praktikanten gemacht... ich verstehe ich es nicht wieso die Qualität so stark variiert?! :ugly:
Sieht mehr für Kinder aus aber warum nicht.
Star Trek: Prodigy war auch für Kinder und absolut exzellent.
Heeragon
2024-08-11, 11:58:01
in a galaxy far far away ....sieht alles aus wie in einer amerikanischen Vorstadt.TOLL
Warum sich auch Gedanken machen und den Zuseher in eine ferne Galaxis mitnehmen wenn man real existierende Zustände einfach mit dem Star Wars Filter bestahlt so einfach.
Arbeiten bei Disney noch real Menschen oder wird alles von einer KI gemacht?!
DrFreaK666
2024-08-11, 12:55:22
Eine KI wäre kreativer mit dem richtigen Prompt ^^
Der selbe Ablauf existiert seit Jahrtausenden, da muss die KI es nicht noch mehr vereinfachen. Es ist eine Serie für Kinder und ich finde, wenn wir Erwachsene uns darüber aufregen, dass es nicht für uns gemacht wurde, eher peinlich.
Heeragon
2024-08-13, 06:57:42
Ich reg mich schon lange nicht mehr auf ;) Mein Disney Abo ist abgelaufen.
Grendizer
2024-08-13, 08:12:19
Genau das gleiche habe ich auch sofort gedacht. Aber ich erwarte von Disney auch absolut nichts mehr. Ich denke auch das wird eher was für die jüngeren.
Mir ist das auch zuviel Vorstadt Charme der viel zu arg nach der aktuellen Erde aussieht.
Fusion_Power
2024-11-01, 21:26:36
f19gfOMZTtg
Peter Schillings "Major Tom" gesungen in Alien Sprache als Musikuntermalung in nem Trailer für ne Star Wars Serie?
Bin dabei! :D
Radeonfreak
2024-11-01, 21:41:22
Schaut gut aus.
Nostalgic
2024-11-02, 12:56:11
Der selbe Ablauf existiert seit Jahrtausenden, da muss die KI es nicht noch mehr vereinfachen. Es ist eine Serie für Kinder und ich finde, wenn wir Erwachsene uns darüber aufregen, dass es nicht für uns gemacht wurde, eher peinlich.
Hab nicht gegen kinderorientierte Inhalte. Ist doch schön wenn was für die kleinen produziert wird, nur muss das auch halbwegs intelligent sein und z.B Bedrohungen erstgenommen werden und nicht so ein Blödsinn:
b-0AzH-gD-g
:freak:
Fixed
VpUfMh2gAkE
Poekel
2024-11-02, 13:15:43
Peter Schillings "Major Tom" gesungen in Alien Sprache als Musikuntermalung in nem Trailer für ne Star Wars Serie?
Bin dabei! :D
Musikalisch imho auch eine schöne Interpretation. Hätte ja gar nichts dagegen, wenn zur Serie einen Soundtrack von Songs in Star-Wars-Alien-Sprachen geben würde.
Gerade in Stranger Things hat ja auch der Soundtrack die Serie erheblich aufgewertet und son schöner 80er-Soundtrack hätte imho um einiges mehr als zum tausendsten Mal den Cantina-Sound aufzuwärmen oder das Orchestrale zu kopieren.
Tony Gradius
2024-11-04, 22:57:40
George, was hast du uns angetan?
Ist das die Rache dafür, dass jeder Jar Jar Binks scheisse fand?
Haben die Millionen davor nicht gereicht?
Mussten die von Disney unbedingt noch oben drauf?
Hättest du die Lizenz nicht einfach im Keller verrotten lassen können?
Machwerke wie so was machen einfach jeden Versuch, meinem Zehnjährigen die Star Wars Leidenschaft meiner Kindheit zu erklären, völlig zunichte.
Gymnopédies
2024-11-04, 22:58:47
Machwerke wie so was machen einfach jeden Versuch, meinem Zehnjährigen die Star Wars Leidenschaft meiner Kindheit zu erklären, völlig zunichte.
Amen!;(
GamerX
2024-11-05, 08:36:30
Einem Zehnjährigen eine Serie mit anderen Kids zu zeigen ist natürlich total abwegig. Der kann sich sicher mehr mit Männern und Frauen mitte 30 identifizieren.
Am besten auch gleich mit ein paar Toten pro Folge. Da wird man fürs Leben gleich abgestumpft.
rentex
2024-11-05, 15:04:56
Geben wir der Serie doch mal ne Chance. Außerdem gibt es mal wieder nen Blick über den Tellerrand des üblichen Jedi/Sith/Rebellen/Imperium Rand. Dafür ist doch die SW Galaxie viel zu groß.
Poekel
2024-11-21, 11:28:46
Ganz interessantes Video, in dem argumentiert wird, dass die Show keine Kinder als Hauptzielgruppe hat und sich primär an nostalgische Erwachsene richtet:
- frühe Werke der Macher sind aus dem Horror, Drama-Bereich
- Die Macher verweisen immer wieder Amblin Entertainment, das in den 80er und 90er sehr groß war.
("Amblin made ..., Schindler's List,... Just great Adventure Films for kids to watch... :D)
- Die Macher kennen sich aus anderen Projekten, sind in ähnlichem Alter und betonen immer wieder die Filme und Erfahrungen aus ihrer Kindheit, die mit den Lebenswelten moderner Kinder möglicherweise wenig gemein haben.
- Die Macher betonen regelmäßig Erwachsenen-Themen in der Show.
- Deutet mehr auf eine Disney-Version von Stranger Things hin, die sich an die Leute richtet, die damals ET, Goonies, Star Wars etc. gesehen haben, als auf eine Kinderserie.
EFMZrx9u488
Nostalgic
2024-11-21, 14:31:23
Uff, also für man-childs:/
Poekel
2024-12-03, 12:00:29
Ersten beiden Folgen sind draußen. Bisher ists im Grunde Goonies meets Pirates of the Caribean im Star Wars-Universum (post-Yavin).
Bin recht angetan bisher, größter Letdown mal wieder typisch Disney: 1. Folge hatte noch ne vernünftige Runtime von 50 Minuten (inklusive überlangen Credits), während Folge 2 dann schon wieder bei den typischen 30 Minuten war.
Holzkohle
2024-12-03, 18:31:54
Ich will ja nix sagen, aber ich finde den Anfang, also die ersten beiden Folgen, toll. :up:
Matrix316
2024-12-04, 13:25:43
Fazit nach zwei Folgen: FANTASTISCH :D
Nur wie schon gesagt war Folge 2 etwas kurz. :\
rentex
2024-12-04, 17:34:51
Na gut, dann warte ich das Staffelfinale ab und beginne dann das sichten...
Grendizer
2024-12-04, 21:33:58
Ich bin auch sehr positiv angetan, obwohl ich wirklich nichts erwartet habe. Eine Kinderserie nach dem Acolyte Debakel, wirklich ? Aber gut, es sind die Goonies in Star Wars Universum. Die Qualität reicht von ok bis richtig gut, auch wenn "The Volume" oder was auch immer in der Stadt genutzt wird ein paar merkwürdige Bilder liefert die falsch wirken. Aber im großén und ganzen sieht das gut aus.
Auf dem Schiff, im Weltall und auf der Basis paßt es für mich dann sehr gut.
Solange man Jugendliche als Protagonisten ertragen kann ist das eine sehr nette Serie.
Ich kann aber verstehen, wenn das für viele kein Star Wars ist. Ich verstehe unter Star Wars das Universum das gezeigt wird zu unterschiedlichen zeitlichen Gegebenheiten. Deshalb kann ein Goonies meets ET auf dem Schatzplaneten für mich sehr gut funktionieren. Ich fand auch Andor genial.
Und nach The Acolyte ist man ja schon über wenig besseres froh. Aber the Skeleton Crew bekommt von mir für die ersten 2 Folgen eine 6,5/10 mit Potential nach oben.
Und ja, die 2. Folge mit 30 Minuten ist einfach zu wenig. Das nervt mich mittlerweile auch massiv ab. Klar kann man sich auf die Story konzentrieren und braucht nicht mehr das unnötige Füllmaterial um eine typische Serienfolge fürs Programmschema zu erstellen, aber 30 Minuten, wirklich ?
So ich freue mich auf die nächste Woche zur nächsten Folge.
Heimatsuchender
2024-12-07, 00:00:58
Die ersten beiden Folgen haben uns gefallen. Aber: Die 30 Minuten für die zweite Folge waren eindeutig zu wenig.
Allerdings wird es vielen Star Wars Fans vermutlich nicht gefallen.
Meridian12
2024-12-07, 12:10:01
Die Serie ist besser als gedacht. Aber hat halt null mit Star Wars zu tun.
Deren Planet hat mich viel,viel mehr an Fallout Welt vor der Atomkatastrophe erinnert.Mit Star Wars hatte das nix zu tun.
Was natürlich mal wieder massiv nervt sind die Klischees.Die 2 Jungs dumm und naiv. Besonders der Farbige.Natürlich musste er den Knopf drücken klar.Aber ansonsten nur fürs scheisse bauen da.
Das eine Mädel schlau und tought,selbstverständlich die geborene Anführerin,die gefühlt auch direkt in Rouge One den Part als Erwachsene hätte übernehmen können.
Dann die die weibliche Geordi LaForge,die sicherlich technisch auch alles kann,was 10 60 Jährige in 50 Jahren erlernt haben. Die finde ich aber megasymphatisch.
Ist mir dann doch zu viel Klischee.
Was mich mal wieder besonders nervt sind die Logikfehler.
Aber zu faul die jetzt noch dazuzuschreiben.:biggrin:
Lange Rede, Kurzer Sinn,gute 2 Folgen, aber das Star Wars hätten sie direkt streichen können. Star Goonies wäre der bessere Titel gewesen.
Poekel
2024-12-13, 09:25:01
Was natürlich mal wieder massiv nervt sind die Klischees.Die 2 Jungs dumm und naiv. Besonders der Farbige.Natürlich musste er den Knopf drücken klar.Aber ansonsten nur fürs scheisse bauen da.
Die Klischees gab es so aber auch schon bereits in ANH (naiver Bauernsohn, weiser alter Mann, Schurke mit nem Herz aus Gold) und diese können auch sinnvoll sein: Der Zuschauer ist mit dem Archetyp bereits vertraut, weshalb weniger Zeit benötigt wird, den Charakter umständlich auszubauen (die wichtigsten Grundzüge sind ja bereits vertraut).
Was mich in der letzten Folge am meisten genervt hat, war einfach die kurze Episodenlänge. Die Folge war nicht schlecht, aber es ist nicht wirklich viel passiert, was die Story vorangetrieben hat und ein guter Teil der kurzen Runtime wurde für (schön anzusehende) Action-Sequenzen verwendet. Bei dieser Struktur ist es wohl das beste, einfach zu warten, bis die komplette Serie draußen ist. Diese 30-Minuten-Häppchen wirken einfach fehl am Platz.
Ich hoffe immer noch inständig, dass die Strategie-Änderungen dazu führen, dass es nicht mehr zu lange dauert, bis die aktuelle forcierte Serienstruktur bei Disney aufgebrochen wird.
Ähnlicher Kommentar dazu (die erste Minute):
vKCyNeku-lQ
Deren Planet hat mich viel,viel mehr an Fallout Welt vor der Atomkatastrophe erinnert.Mit Star Wars hatte das nix zu tun.
Das scheint durchaus gewollt zu sein.
Der Planet ist ja vor dem Rest des Universums versteckt und nach dem, was man mitkriegt (es wird nur über "die Republik" gesprochen, man verwendet die Währung der alten Repblik, für fast alle Tätigkeiten abseits von Bullshitjobs sind Roboter/Droiden zuständig, von Alderaan haben die Kids 0 mitbekommen), lebt die Gesellschaft in dem sehr eingeschränkten (es gibt Geschichten darüber, was jenseits des Planeten sein soll, aber die haben nicht einmal mehr eine Ahnung, wie groß das Universum ist; könnte es sein, dass Alderaan ebenfalls ein Teil des Great Works war und nur die Existenz dieser Planeten gelehrt wird? Es wird ja erwähnt, dass alle anderen entsprechenden Planeten "zerstört" wurden) Wissen, dass es draußen die "Alte Republik" gibt und ihr Planet Teil eines "Great Works" ist. Zumindest die normale Bevölkerung dürfte vom Aufstieg Palpatins, dem Imperium, der Rebellion etc. nichts mitbekommen haben, und denken, dass die alte Republik mit den Jedi als Beschützern existiert, während es von Wichtigkeit ist, dass ihr Planet möglichst abgeschottet ist. Die Fallout-Parallelen sind da nicht nur die gezeigte Urbanität, sondern vielleicht noch mehr der Umstand, dass der Planet selbst eher mit den Vaults als der vorgeblichen Vorstadtsidylle zu vergleichen ist und ein paar Vaults in Fallout haben auf den 1. Blick ja auch einen idyllischen Eindruck gemacht (Fallback für eine galaktische Katastrophe?)
Matrix316
2024-12-14, 11:47:36
Folge 3 war auch wieder super! Aber auch wieder viel zu kurz. Wobei die Production Value schon IMO Kino Niveau hat.
Grendizer
2024-12-19, 09:27:31
Ich fand die 3 Folge im Vergleich zu den ersten 2 Folge eher durchwachsen. Die 4. Folge finde ich aber einen Witz. Es ganze Staffel hat nur 6 Folgen und da ist sowas wie ein Filler in dem kaum was zur Story beiträgt echt blöd.
Holzkohle
2024-12-19, 11:24:13
8 Folgen.
Grendizer
2024-12-19, 12:01:26
8 Folgen.
Ok... macht die Folge an sich aber auch nicht besser.
Genau das kam mir auch in den Sinn :D
Ich finde es unterhaltsam bisher… mehr nicht.
Etwas mehr auf Chips auf der Couch ausgelegt als die Disney Serien Bisher.
Matrix316
2024-12-21, 19:28:21
Also ich glaube Neel der Elefant wird seine eigene Spin-off Serie bekommen. :)
War doch ganz nett diesen Bruderplaneten oder so zu sehen. Der irgendwie genauso aufgebaut war wie At Attin. Btw. At-At vs At Attin? :uponder:
rentex
2024-12-25, 22:03:04
Ha ha, Davy Jones Easter Egg in Ep05.
Bis jetzt sehr witzige Serie...
Deathstalker
2024-12-26, 00:01:24
So, meine Kinder sind raus. Es ist FSK 12, aber die 2. Folge mit dem Piratenstützpunkt. All der Dreck, das eklige Essen und die Bedrohung durch ungewaschene Erwachsene mit mangelnder Mundhygiene, das war ihnen einfach zuviel. Was hab ich doch für wohlbehütete und sensible Kinder bisher großgezogen.
Ich als Erwachsener habe wenig Interesse, die Kinder haben auch null Bock. Die schauen lieber nochmal Star Wars Clone Wars oder Rebels.
Poekel
2024-12-26, 15:18:40
Fand Folge 5 richtig großartig, dieses Mal Indiana Jones trifft auf Pirates of the Caribean.
Der ironische Humor hat imho toll gezündet ohne aufgesetzt zu wirken, die Serie bleibt lighthearted, ohne naiv zu wirken und ernstere Themen komplett auszublenden (gerade der Schluss der Folge wirkt durch die eher komödiantischen ersten 2/3, in denen nie ein Gefühl von Gefahr aufkam und der Fokus voll auf Kinderserie gelegt wurde, um so stärker), Jude Law spielt wirklich großartig und die Länge der Folge hat dieses Mal auch sehr gut gepasst.
GBWolf
2024-12-26, 15:43:58
Interessant, Star Wars juckt mich null, aber wenn das wie Goonies ist werde ich mal reinschauen.
Matrix316
2024-12-27, 22:17:07
Ich fands nur blöd am Ende als Jude Law... die haben doch gleiche Ziele quasi...
Holzkohle
2024-12-27, 23:30:44
Die Folge heißt ja nicht umsonst "Ihr habt noch viel über Piraten zu lernen".
Matrix316
2025-01-11, 01:17:17
Heeey, was fürn doofer Cliffhanger am Ende!
Holzkohle
2025-01-11, 15:57:36
Es gibt doch noch eine Folge.
rentex
2025-01-11, 16:26:43
Nach der letzten Folge sind wir schlauer. Bis jetzt einer der besten Serien aus dem SW Universum.
User4756
2025-01-11, 20:01:34
Bis jetzt einer der besten Serien aus dem SW Universum.
Den Zuschauerzahlen nach eine richtig schlechte SW/Disney-Serie. Unterbietet alles.
https://i.imgur.com/BjnvlsR.jpeg
Nostalgic
2025-01-11, 21:56:44
Den Zuschauerzahlen nach eine richtig schlechte SW/Disney-Serie. Unterbietet alles.
Pfft. Was sagen Zahlen? Gar nix.
Kenobi hatte doppelt so viele Zuschauer als Andor:freak:
Skeleton Crew ist nicht das beste wo gibt, als Piratenabenteuer ganz unterhaltsam.
Radeonfreak
2025-01-11, 21:58:58
Ich mag Neel. :)
ChaosTM
2025-01-11, 22:12:41
ich auch - deutlich weniger nervig als der Yoda Automaton (hab vergessen wie der hieß) und Jude Law ist immer gut
Holzkohle
2025-01-11, 22:26:34
Ich mag Neel. :)
Ich auch.
Heimatsuchender
2025-01-11, 22:29:45
Nach der letzten Folge sind wir schlauer. Bis jetzt einer der besten Serien aus dem SW Universum.
Und gefällt es auch. Wir befürchten aber, dass die Serie kaum Chancen hat.
Viele kritisieren ja, dass es Star Wars ist, aber keine Jedi, Lichtschwerter... vorkommen.
Holzkohle
2025-01-11, 22:43:26
Viele kritisieren ja, dass es Star Wars ist, aber keine Jedi, Lichtschwerter... vorkommen.
Die gleichen Argumente wie bei Andor. Und Andor finde ich echt eine richtig gute Serie. Staffel 2 kommt ja auch noch dieses Jahr und ich freue mich darauf wie ein Schnitzel.
EvilOlive
2025-01-11, 22:45:11
Jod (Jude Law) ist einer der Jedis von Order 66 und hat auch ein Lichtschwert. :cool:
Heimatsuchender
2025-01-11, 22:50:52
Die gleichen Argumente wie bei Andor. Und Andor finde ich echt eine richtig gute Serie. Staffel 2 kommt ja auch noch dieses Jahr und ich freue mich darauf wie ein Schnitzel.
Andor gefällt uns auch. Wir warten auf Staffel 2.
rentex
2025-01-12, 06:44:03
Andor, Skeleton Crew und Mandalorian...alles SW Serien die ohne großen Jedi/Siih Einfluss abliefern.
Matrix316
2025-01-12, 11:23:40
Jude Law kann doch die Macht nutzen und hat ein Lichtschwert. Was mich nur wundert, wie dumm und naiv die Droiden auf AtAttin sind. Keiner darf rein, keiner darf raus, aber wollt ihr nicht unseren Safe mit dem ganzen Gold sehen? Bitte sehr! :ugly:
Ich frag mich eh, musste er jetzt so den Bad Guy spielen? Die Kinder wollten zurück, er will auch da hin... wo war das Problem? Ich hoffe mal in der letzten Folge wird er doch wieder gut, weil das gehört doch bei so einer Story dazu, dass die Kinners einen grumpy old man treffen, der am Ende doch ein gutes Herz hat.
Poekel
2025-01-13, 10:24:47
Klassische Einschaltquoten sind jedoch für Streaming-Dienste viel weniger von Bedeutung als für werbefinanzierte Fernsehsender.
Hier kommt es viel stärker darauf an, Neukunden zu gewinnen sowie Bestandskunden zu halten, wobei diese am besten zahlen, aber wenig schauen :D.
Da kann es durchaus sein, dass die ensprechenden Metriken vor allem nach Ende der Staffel positiver ausfallen als bei anderen Serien (z. B. Kenobi). Da könnte dann beispielsweise auch reinspielen, dass Disneys Strategie, im Grunde Filme in Überlänge in Serienform (mit kurzen und relativ wenigen Episoden), die regelmäßig kritisiert wurde, das Nutzerverhalten dahingehend geändert hat, dass mehr Nutzer einfach warten, bis entsprechende Serien vollständig veröffentlicht wurden.
Ich frag mich eh, musste er jetzt so den Bad Guy spielen? Die Kinder wollten zurück, er will auch da hin... wo war das Problem? Ich hoffe mal in der letzten Folge wird er doch wieder gut, weil das gehört doch bei so einer Story dazu, dass die Kinners einen grumpy old man treffen, der am Ende doch ein gutes Herz hat.
Durch die ganze Serie lief beständig der rote Faden, dass die Kinder ihm auf keinen Fall trauen sollten und die Darstellung finde ich durchaus stimmig. Spannend wird da ja durchaus sein Backstory, da ja beständig angedeutet wird, dass er eine Art "Survivor" sein dürfte, der gelernt hat niemanden zu vertrauen und nur auf sein eigenes Überleben zu achten (siehe auch sein Gespräch mit Wim).
Wenn man darüber nachdenkt, spiegelt sein Verrat in gewisser Weise auch die Ereignisse von Order 66 wider, wie es möglicherweise die Younglings (er dürfte ein ähnliches Alter wir die Kids gehabt haben und es gibt ja genügend Hinweise, dass er ein rudimentäre Jedi-Ausbildung gehabt haben dürfte) erfahren haben.
Jude Law kann doch die Macht nutzen und hat ein Lichtschwert. Was mich nur wundert, wie dumm und naiv die Droiden auf AtAttin sind. Keiner darf rein, keiner darf raus, aber wollt ihr nicht unseren Safe mit dem ganzen Gold sehen? Bitte sehr!
Es ist 1 Person, die keine offensichtliche Möglichkeit hat, den stark gesicherten Bunker zu verlassen, während die Droiden alle sichtbar bewaffnet waren. Da könnte man sich vielleicht die Frage stellen, ob er nicht bewusst an diesen Ort gebracht wurde, auch weil man der Öffentlichkeit keine Störungen in der Idylle zumuten will. Die Frage nach dem "Supervisor" ist ja auch noch offen und wenn man darüber nachdenkt, muss die Führung von Att Attin in einer konspirativen, illegalen Weise, kleine Mengen von Old Republic Credits in den Wirtschaftskreislauf der Galaxie bringen, um so eine überschaubare Zahl an Personen sehr reich zu machen, da ansonsten natürlich der Wert der Credits ins Bodenlose fallen würde.
Matrix316
2025-01-13, 12:21:29
[...]
Durch die ganze Serie lief beständig der rote Faden, dass die Kinder ihm auf keinen Fall trauen sollten und die Darstellung finde ich durchaus stimmig. Spannend wird da ja durchaus sein Backstory, da ja beständig angedeutet wird, dass er eine Art "Survivor" sein dürfte, der gelernt hat niemanden zu vertrauen und nur auf sein eigenes Überleben zu achten (siehe auch sein Gespräch mit Wim).
Wenn man darüber nachdenkt, spiegelt sein Verrat in gewisser Weise auch die Ereignisse von Order 66 wider, wie es möglicherweise die Younglings (er dürfte ein ähnliches Alter wir die Kids gehabt haben und es gibt ja genügend Hinweise, dass er ein rudimentäre Jedi-Ausbildung gehabt haben dürfte) erfahren haben.
Es ist 1 Person, die keine offensichtliche Möglichkeit hat, den stark gesicherten Bunker zu verlassen, während die Droiden alle sichtbar bewaffnet waren. Da könnte man sich vielleicht die Frage stellen, ob er nicht bewusst an diesen Ort gebracht wurde, auch weil man der Öffentlichkeit keine Störungen in der Idylle zumuten will. Die Frage nach dem "Supervisor" ist ja auch noch offen und wenn man darüber nachdenkt, muss die Führung von Att Attin in einer konspirativen, illegalen Weise, kleine Mengen von Old Republic Credits in den Wirtschaftskreislauf der Galaxie bringen, um so eine überschaubare Zahl an Personen sehr reich zu machen, da ansonsten natürlich der Wert der Credits ins Bodenlose fallen würde.
Ja aber...
... wenn er am Ende die Kinder und die Eltern alle abmurkst und mit dem Gold verschwindet, ist das aber nicht das Feelgood Ende, dass so eine Serie - die ja offensichtlich eher an ein jüngeres Publikum orientiert ist - haben sollte. Oder? :uponder:
Nostalgic
2025-01-13, 13:36:12
Ja aber...
... wenn er am Ende die Kinder und die Eltern alle abmurkst und mit dem Gold verschwindet, ist das aber nicht das Feelgood Ende, dass so eine Serie - die ja offensichtlich eher an ein jüngeres Publikum orientiert ist - haben sollte. Oder? :uponder:
:eek: Das wäre mal was:devil:;D
Ice-Kraem
2025-01-13, 13:53:34
Ist die Serie zu Ende? Oder kommen noch Folgen? Ich zieh mir die dann am Stück rein.
Nostalgic
2025-01-13, 14:04:17
Ist die Serie Zusenden? Oder kommen noch Folgen? Ich zieh mir die dann am Stück rein.
Letzte Folge (8) am Mittwoch.
Holzkohle
2025-01-15, 20:09:12
Ja gut, so habe ich mir grob das Finale gedacht, die Präsentation war aber hübsch. Bin insgesamt zufrieden mit dieser Staffel.
Nostalgic
2025-01-16, 00:14:55
Folge 8
nettes Finale wenn auch zu gehetzt und zu kurz geraten, da hätte man auch ein. Stündchen machen können.
Etwas hart an der Logik kratzte der sofortige Angriff der X-Wing auf den Piraten-Kreutzer ... Mitten über einem Wohngebiet:freak:
Offen gesagt hatte ich erwartet das die Blagen, für eine zweite Staffel mit ihrem Schiff wieder den Schu machen aber die Story scheint abgeschlossen.
Jude Law gefiel mir gut, war mal ein herrlich durchtriebener Motherfucker:D
arcanum
2025-01-16, 12:04:41
Fand die letzte Folge sehr gut vom Pacing. Hätte 1:1 auch das letzte Viertel eines guten Films sein können. Die Serie macht den Eindruck, als ob sie ursprünglich als Film konzipiert war und dann zerstückelt und vor allem in der Mitte mit sehr viel Padding gefüllt wurde.
Matrix316
2025-01-18, 01:13:58
Ja aber wie geht es denn jetzt aus? Irgendwie war die Serie mitten im letzten Teil plötzlich vorbei. Was isn jetzt mit den Kids? Was ist mit Jude Law? Was ist mit den Leuten?
Ich hab ja immer gesagt ich würde gerne wollen, dass Jude am Ende doch ein Guter ist und den Kids hilft und man hat ja in seinem Schauspiel gesehen, dass er eigentlich niemandem wehtun will. Normalerweise braucht so eine Serie noch einen Böseren Bösewicht, der die Kinder betreut und unser Aushilfsjedi hilft denen dann den Bösewicht zu besiegen, auch wenn er dafür auf seinen Schatz verzichten muss.
So wirkt das ganze irgendwie komisch.
rentex
2025-01-19, 10:40:38
Nettes Ende für die Serie. Staffel 2 kann gerne kommen.
blackbox
2025-01-19, 12:12:12
Die Story reicht für einen Abendfilm..... leider hat man daraus eine Serie gemacht.
Das wäre dann so ein typischer Netflix-Film.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass es heutzutage den meisten Serien ergeht: da ist einfach zu wenig Substanz, um eine Staffel geschweige denn mehrere mit sinnvollen Inhalten zu füllen.
Matrix316
2025-01-19, 12:26:22
Irgendwie sind alle Disney Star Wars Serien so: Man nimmt einen 2 Stunden Film, teilt ihn in 15 Minuten Abschnitten auf und streckt die jeweils auf 30. ;)
Hätte man Obi Wan und Skeleton Crew und Ashoka und Acolyte jeweils als Filme gebracht, wären die vielleicht gar nicht so schlecht. Man hätte sogar die im Kino bringen können um noch etwas mehr Geld rauszuziehen. Bringen Serien da so viel mehr?
Crazy_Bon
2025-01-19, 13:20:45
Ja, zahlende Abonnenten, aber so langsam verprellt man mit miesen Serien noch den letzten.
rentex
2025-01-19, 13:59:22
Ja, zahlende Abonnenten, aber so langsam verprellt man mit miesen Serien noch den letzten.
Skeleton Crew ist aber nicht mies.
Nostalgic
2025-01-19, 14:11:57
So richtig scheint man da Potential einer Miniseries nicht auszunutzen.
8-10 Folgen sind zwar gut aber leider auch kurz obwohl ich hier nicht das Gefühl hatte das sich etwas zieht oder die Folge schnell vorbei war.
User4756
2025-01-19, 18:38:02
Irgendwie sind alle Disney Star Wars Serien so: Man nimmt einen 2 Stunden Film, teilt ihn in 15 Minuten Abschnitten auf und streckt die jeweils auf 30. ;)
Nicht nur Star Wars. Die Marvel-Serien sind oft ein mittelmäßiger Film, den man unnötig in die Länge zieht. 6 Folgen und es kommt einem trotzdem wie Kaugummi vor. Aus irgendeinem Grund kostet die Serie dann 200 Millionen.
Disney nutzt das Potential von Serien nicht so wirklich aus. Eine Serie über zwei Stormtrooper auf Tattoine? Ein Office-Verschnitt auf dem Todestern? Nein, es muss immer ein Blockbuster sein. Vermutlich will jeder Produzent sich da mit großen Namen schmücken und keiner wagt kleinere Sachen. Deshalb blähen die auch die Budgets so auf. Ist halt toll als Produzent, für 200 Millionen verantwortlich gewesen zu sein.
Crazy_Bon
2025-01-19, 19:49:13
Skeleton Crew ist aber nicht mies.
Besser als Acolyte, aber das Vertrauen in einer guten Serie schwindet. Ebenso könnte man sagen, es ist ein Piratenabenteuer mit Kinder und Star Wars übergestülpt.
Hat mir gar nicht gefallen.
Erwachsene werden mit Absicht kindlich dumm und naiv dargestellt und alle zusammen inkl. dem Zuschauer werden kindlich dumm behandelt.
Komplettes Gegenbeispiel zu Star Trek Prodigy oder Clone Wars :down:
Nostalgic
2025-01-20, 02:08:35
Hat mir gar nicht gefallen.
Erwachsene werden mit Absicht kindlich dumm und naiv dargestellt und alle zusammen inkl. dem Zuschauer werden kindlich dumm behandelt.
Da ist halt der Plotpunkt.
Die leben alle (seit Generationen?) im, von der Aussenwelt abgeschottetes, Suburbia.
Die sind halt naive ohne Ende.
Ich fand das Gefahr Element für die Kinder ganz gut gemacht.
Poekel
2025-01-20, 13:12:40
Ich fand es erfrischend, dass hier die Kinder auch Kinder sein durften und regelmäßig sehr deutlich gemacht wurde, dass es keine Soldaten oder Superhelden sind (die moralischen Implikationen von z. B. Clone Wars, wo 14-jährige Jedi-Padawan bewusst in hochgefährliche Situationen gesetzt werden und mehr oder weniger als Kindersoldaten eingesetzt werden, ist ja grundsätzlich ziemlich fragwürdig, aber Standard-Zielgruppen-Writing, in der die Identifkationsperson für eine Zielgruppe als Held agiert).
Die Schauspieler haben das auch super gemacht, und ich hoffe jetzt inständig, dass wir mehr von Jude Law in Star Wars sehen werden.
Fusion_Power
2025-02-01, 00:31:35
Hab die Serie nun auch nachgeholt, hat mir gefallen. Goonies + Schatzplanet + Fluch der Karibik + Indiana Jones im All, was will man mehr. Interessante Charaktere und ein relativ frisches Szenario im Star Wars Universum, passt schon. Der Droide hat mir gefallen und die Onyx Cinder ist nen klasse Schiff.
Nur das Ende hätte ich mir ausführlicher gewünscht, also ein aftermath was aus XYZ wurde und so weiter. War bissl abrupt alles. Da es vermutlich keine zweite Staffel geben wird hätten sie da schon noch etwas dazu erzählen können.
Edit: beim schauen war mir das überhaupt nicht aufgefallen, das Viech war kein CGI sondern Stop Motion animiert! :eek:
7hX42r5_dN8
registrierter Gast
2025-02-02, 01:44:20
Nachdem nun alle Folgen verfügbar sind, heute Abend am Stück durchgebinged.
Ich hätte mir noch einen kurzen Epilog gewünscht. Etwas wo man noch kurz sieht, wie sich der Fund von tausend Tresoren voller antiker Credits für die Neue Republik auswirkt.
War okay bis gut. Ist natürlich kein Andor.
Wer hat Steve Urkel noch erkannt? Ich brauchte ein paar Folgen.
Fusion_Power
2025-02-02, 02:46:59
Mach das vllt. mal in den Spoiler... ;)
Urkel hab ich nur erkannt weil ich mir die Liste der Schauspieler durch gelesen habe. Waren außer Jude Law und ihm aber keine dabei die ich kannte. OK, im engl. Original spricht Nick Frost den Roboter aber naja, habs auf deutsch geschaut (wo der auch ne tolle Stimme hat).
Und ja, wie gesagt, ein Epilog wäre wirklich wünschenswert gewesen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.