Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deadlock - neuer MOBA-Shooter direkt von Valve
Anadur
2024-08-15, 20:51:27
Noch kein eigener Thread? Hat schon wer Zugang hier? Auf youtube gibt es genügend Videos. Gibt auch ein kleines Drama rund um "The Verge".
-x8KlEZuppE
Stylosa hat auch ein Video gemacht:
AKcnbbOtPMc
ansonsten ein wenig Gameplay.
Q6cBsA9JQGk
Hat schon jemand Zugang und würde ein paar Invites versenden?
BlacKi
2024-08-15, 21:52:09
Valve schweigt sich weiterhin stur zu "Deadlock" aus. Es gibt nicht einmal die Bestätigung, dass das Spiel überhaupt existiert.
Laut The Verge können Spieler, die Zugriff auf "Deadlock" haben, eine beliebige Anzahl von Steam-Freunden einladen.
https://www.heise.de/news/Neues-Spiel-von-Valve-Deadlock-gibt-es-bislang-nur-inoffiziell-9832897.html
"The first rule of Fight Club is: You do not talk about Fight Club. The second …
… rule of Fight Club is: You DO NOT TALK about Fight Club."
:biggrin:
00-Schneider
2024-08-15, 21:53:38
Ich bin mir nicht sicher, ob das etweder besonders gutes oder besonders schlechtes Marketing ist.
Nightspider
2024-08-15, 21:55:59
Hero Team Shooter?
Nein, danke.
aufkrawall
2024-08-15, 21:59:57
Schießt man auf Lootboxen, was dann automatischen Bankeinzug auslöst?
Lurtz
2024-08-15, 23:22:26
Schießt man auf Lootboxen, was dann automatischen Bankeinzug auslöst?
;D ;D ;D
Anadur
2024-08-16, 09:08:38
Also falls jemand Interesse hat, ich habe mir einen Invite besorgt und könnte euch einladen sobald das Spiel installiert ist. Einladungen gehen zur Zeit nur über die Freundesliste. Insofern schickt mir eure Steam-ID.
redpanther
2024-08-16, 09:12:59
Hero Team Shooter?
Nein, danke.
jep.
Warum macht Messias Gaben sowas? Und gibt der Welt nicht, worauf alle so lange warten?
Die Antwort kann nur sein, er will uns auf die Probe stellen, ob wir auch für HL3 würdig sind. ;D
Anadur
2024-08-16, 10:57:30
jep.
Warum macht Messias Gaben sowas? Und gibt der Welt nicht, worauf alle so lange warten?
Die Antwort kann nur sein, er will uns auf die Probe stellen, ob wir auch für HL3 würdig sind. ;D
Ein HL3 wird es nicht mehr geben. Das Thema ist einfach durch.
Soll das die Valve-Version von Fortnite werden? :|
Anadur
2024-08-16, 13:55:51
Vollkommen falsches Genre:
Multiplayer Online Battle Arena (MOBA), auch bekannt als Action Real-Time Strategy (ARTS), ist ein Computerspiel-Genre und eine Unterkategorie der Echtzeit-Strategiespiele.
Mindestens zwei Teams treten auf einer arenaartig aufgebauten Karte gegeneinander an. Es gibt verschiedene Versionen eines Mobas mit unterschiedlichen Zielen. So wird bei einigen Mobas versucht, die gegnerische Basis zu zerstören oder das gegnerische Team auszuschalten. Das Genre verzichtet auf typische Elemente des Echtzeit-Strategie-Genres wie Basenausbau und Ressourcen sammeln, stattdessen hat jeder Spieler einen kontinuierlichen Ressourcenzuwachs, ergänzt durch Belohnungen aus dem Spielverlauf, wie etwa durch das Töten von Gegnern. Statt einer großen Armee steuert jeder Spieler eine Heldeneinheit, die für das Töten von Gegnern Erfahrungspunkte erhält. Mit Hilfe von Erfahrungspunkten und Ressourcen kann die Heldeneinheit ähnlich wie in Computer-Rollenspielen verbessert werden. Wird ein Held getötet, erscheint er nach einer bestimmten Abklingzeit wieder in der Basis des Spielers.
Erschwert wird das Vorgehen durch eine begrenzte Zahl an Angriffswegen (engl.: lanes), die zusätzlich von Verteidigungseinrichtungen bewacht werden. In bestimmten zeitlichen Abständen erscheinen in den Basen zudem schwächere Einheiten, die vom Computer gesteuert auf vorgegebenen Laufwegen die gegnerische Basis angreifen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Multiplayer_Online_Battle_Arena
Asaraki
2024-08-16, 14:00:10
Color me excited!
Zum Glück grad eh keine Zeit, aber da freu mich doch sehr :)
Spring
2024-08-16, 14:03:00
Nein, wird eine schlechte Valorant Kopie.
Als taktischer Hero-Shooter ist Valorant da weit vorne, kp was Valve damit bezwecken will.
Vllt ihr Team Fortress Versagen ausbügeln.
Asaraki
2024-08-16, 14:06:24
Nein, wird eine schlechte Valorant Kopie.
Als taktischer Hero-Shooter ist Valorant da weit vorne, kp was Valve damit bezwecken will.
Ist doch eher Team Smite Fortress, ne? Und da Valorant auch nur CS mir abilities ist wäre es nur fair von valve sich die verlorenen Kinder zurück zu holen ^^
Um die Absurdität deiner Aussage zu betonen : Als RTS ist Warcraft 2 sowieso weit vorne, keine Ahnung was Westwood damit bezwecken will ^^
Spring
2024-08-16, 14:08:57
Ist doch eher Team Smite Fortress, ne? Und da Valorant auch nur CS mir abilities ist wäre es nur fair von valve sich die verlorenen Kinder zurück zu holen ^^
Um die Absurdität deiner Aussage zu betonen : Als RTS ist Warcraft 2 sowieso weit vorne, keine Ahnung was Westwood damit bezwecken will ^^
Valorant ist mehr als CS mit Abilities. Eher OW und CS in eins.
Deadlock zieht bissl mit dem Invite System, aber ist halt nichts anderes als Valorant, nur zu spät.
Solange sie nicht wie Valo only 128er Tick Server anbieten, ist das sowieso nicht vergleichbar, schwimmen auf der "wir bringen was neues, aber kein HL 3, sorry" welle^^
Mit TF meinte ich nicht das Spielprinzip, sondern wie Valve es bei der Comm mit dem Spiel verrissen hat btw.
Asaraki
2024-08-16, 14:12:39
Ich muss ein anderes Valorant gespielt haben ^^ alles gut
Aber viel Spass in deiner Misanthropie :D
Spring
2024-08-16, 14:51:43
Ich muss ein anderes Valorant gespielt haben ^^ alles gut
Aber viel Spass in deiner Misanthropie :D
Kp wie du darauf kommst oder lustig sein willst.
Mein Punkt war nur, dass Deadlock eine billige Kopie ist, die mit einem Invite Sys gehyped wird.
Was das mit Misantrophie zu tun haben soll :confused:
Siehe unten Video, deine Aussage war nen ganz kalter.
Anadur
2024-08-16, 14:56:01
Kp wie du darauf kommst oder lustig sein willst.
Mein Punkt war nur, dass Deadlock eine billige Kopie ist, die mit einem Invite Sys gehyped wird.
Was das mit Misantrophie zu tun haben soll :confused:
Es ist kein Valorantklon. Es ist ein komplett anderes Genre.
Spring
2024-08-16, 14:58:05
https://www.heise.de/news/Neues-Spiel-von-Valve-Deadlock-gibt-es-bislang-nur-inoffiziell-9832897.html
Aha, das soll kein Valo-Klon sein? XD
d7-qoLxAAME
Wer ist hier Blind?
Das ist wie gesagt ein taktischer Hero-Shooter, kp was ihr gedacht habt. 3DC at its finest^^
Anadur
2024-08-16, 17:53:41
Aha, das soll kein Valo-Klon sein? XD
Wer ist hier Blind?
Das ist wie gesagt ein taktischer Hero-Shooter, kp was ihr gedacht habt. 3DC at its finest^^
Nein ist es immer noch nicht. Du verrennst dich da gerade komplett. Es ist als würdest du Fußball, Handball und Basketball in einen Topf werfen und behaupten es wäre die gleiche Sportart.
Außer das es Helden gibt, haben die beiden Spiele nichts gemeinsam.
Valorant verknüpft das Spielprinzip von Counter-Strike mit Heldenklassen.
Deadlock ist ein klassisches Moba Game als Shooter aus der 3d Person Perspektive.
Iceman346
2024-08-18, 14:34:48
@Anadur: Hast du Smite gespielt? Das gibts ja schon länger und ist ziemlich genau das. Als Vergleich wäre es interessant.
Nen Invite würde ich nehmen, ich ticker dich mal über Steam an, bist ja in der 3DC Gruppe.
Fusion_Power
2024-08-18, 15:08:07
Also ich muss nur 5 Sekunden Gameplay schauen um zu sehen dass das Spiel für mich leider nix wäre, auch wenn ich über 1000 Stunden in Overwatch hab. 3rd Person ist einfach ein Abturner für mich, genau wie beim ansonsten vielversprechenden Marvel Rivals. Warum muss man solche Shooter in 3rd Person machen? Nur wegen der Konsoleros und der Gamepad-Steuerung?
Anadur
2024-08-20, 12:08:51
@Anadur: Hast du Smite gespielt? Das gibts ja schon länger und ist ziemlich genau das. Als Vergleich wäre es interessant.
Nen Invite würde ich nehmen, ich ticker dich mal über Steam an, bist ja in der 3DC Gruppe.
Ne, Smite kenn ich nicht. Vom kurzen youtube-Videos her, ist das imo ein anderer Ansatz als Deadlock. Smite sieht nach RPG/WOW/Diablo mit Zielen aus. Also imo mehr aus der klassischen Moba-Ecke.
Aber wie gesagt, hab es nicht gespielt und das ist nur mein erster Eindruck von den Gameplayvideos.
Deadlock verfolgt da imo einen anderen Ansatz. Man kommt aus der Shooterecke bzw. die Deadlock-Basis ist ein relativ klassischer Shooter, der dann in das Moba-Genre transformiert wurde.
Also ich muss nur 5 Sekunden Gameplay schauen um zu sehen dass das Spiel für mich leider nix wäre, auch wenn ich über 1000 Stunden in Overwatch hab. 3rd Person ist einfach ein Abturner für mich, genau wie beim ansonsten vielversprechenden Marvel Rivals. Warum muss man solche Shooter in 3rd Person machen? Nur wegen der Konsoleros und der Gamepad-Steuerung?
Ich kann mir das Spiel wirklich nicht als Gamepad-Version vorstellen, aber das kann ich mir bei Overwatch auch nicht vorstellen. Ansonsten das Spiel ist noch kostenlos, also probier es doch einfach mal aus.
00-Schneider
2024-08-20, 12:12:34
Hat jemand einen Link zur Gruppe für mich?
Anadur
2024-08-20, 12:25:32
https://steamcommunity.com/groups/3dcenter
00-Schneider
2024-08-21, 23:21:31
Ggf. könnte man dort einen Thread zwecks Deadlock-Gifts aufmachen. Ich kann dort leider keinen Thread erstellen.
Hätte noch jemand einen Invite über?
https://steamcommunity.com/profiles/76561197974825915
Anadur
2024-08-22, 14:49:02
Ggf. könnte man dort einen Thread zwecks Deadlock-Gifts aufmachen. Ich kann dort leider keinen Thread erstellen.
Hätte noch jemand einen Invite über?
https://steamcommunity.com/profiles/76561197974825915
Invites gehen nur aus dem Spiel heraus an Freunde. Also einfach die Freundschaftsanfrage stellen bzw. annehmen, damit wir Freunde werden. Dann kann ich dich einladen.
Asaraki
2024-08-22, 20:31:10
Endlich mal ne Runde drehen können. Ok, Teams sind wichtig. Bisschen schnell für meine alten Reflexe, aber mache Laune. Bin gespannt wo die Reise hingeht.
Sobald man die Map bisschen kennt läuft es viel besser ^^ im zweiten Game dann 4-0 gespielt auf der 1v2 lane. Waren aber noobs vermute ich ^^
Anadur
2024-08-22, 23:00:52
Endlich mal ne Runde drehen können. Ok, Teams sind wichtig. Bisschen schnell für meine alten Reflexe, aber mache Laune. Bin gespannt wo die Reise hingeht.
Sobald man die Map bisschen kennt läuft es viel besser ^^ im zweiten Game dann 4-0 gespielt auf der 1v2 lane. Waren aber noobs vermute ich ^^
Wenn die dir 2vs1 nicht den Hintern versohlt haben... klar mal einen mitnehmen, aber nicht dauernd. na gut als 7, wenn man ultet und der Gegner zu blöd ist hinter die nächste Wand zu gehen. ;D
Anadur
2024-08-24, 10:44:44
Kleines Update: Das Spiel wurde jetzt quasi öffentlich angekündigt.
https://store.steampowered.com/app/1422450/Deadlock/
We are lifting the rules for public conversation about Deadlock to allow for things like streaming, community websites and discussions.
Nothing else is changing with our state of development. We are remaining invite-only and continue to be in an early development stage with lots of temporary art and experimental gameplay.
TrH6ax35I6Q
Asaraki
2024-08-24, 10:49:00
Wenn die dir 2vs1 nicht den Hintern versohlt haben... klar mal einen mitnehmen, aber nicht dauernd. na gut als 7, wenn man ultet und der Gegner zu blöd ist hinter die nächste Wand zu gehen. ;D
Hehe, wollten sie ja, aber hatte dann langsam auch den Dreh raus und konnte sie mehrmals erfolgreich baiten :D Spiele grad gern den dude mit dem hook. Da kommen meine 500+ Games als pudge aus dem muscle memory. Hook, bomb, dash und in den eigenen tower werfen. Profit ^^
Aber macht Laune, befürchte aber es ist für einige meiner jungs zu schnell, wir werden ja langsam alt ^^ mal sehen ob ich ein ganzes Team zusammen bekomme. Sonst mal mein altes Dota Team anfixen.
Die respawn Zeiten sind ganz ordentlich, wenn man halbwegs koordiniert lanes überfällt ist es schnell vorbei. Muss aber mal die rohdaten anschauen was wie skaliert und so.
Einzig bei den builds ist es mir bisschen zu generisch aktuell, zum Glück ein paar items mit actives, das ist wichtig um auch nach 509
Runden noch spannend zu bleiben. Hätte lieber weniger items und dafür mir mehr impact, so spielt sich das bisschen wie Predecessor und so, welches aktuell noch besser dasteht im Heldenfeeling, aber die waren halt echt toll gemacht
Aber mal schauen was valve macht und ob sie für das balancing icefrog fragen müssen ^^
Fusion_Power
2024-08-28, 23:16:17
So, hab mir nun einige Twitch Streams zu Deadlock angeschaut, unter anderem von A_Seagull, der das game wohl schon in der closed Alpha spielen konnte und viele der Skills und Helden gut erklärte, gameplay sieht auch schon sehr polished aus für ne Alpha Version. Natürlich bashen sich die Pros da vom Kaliber Shroud & Co. Auf nem sehr hohen Niveau, offensichtlich skalliert das Spiel gut mit den Fähigkeiten der Spieler, recht komplex, geht in die Tiefe.
Und nein, Deadlock ist kein Overwatch, kein Smite, kein Valorant, kein LoL und im Grunde auch kein 3rd Person DotA. "Es ist kompliziert", würde ich als Laie mal sagen, das Game ist auch nix für mich aus verschiedenen Gründen (nicht nur wegen der 3rd person Sicht), aber es ist halt eines der Games die man auch trotzdem gut schauen kann, selbst wenn man nicht selber zockt.
Könnte groß werden in Zukunft.
Argo Zero
2024-09-06, 15:14:06
Hmmm. Viele OW2 Spieler, die aktuell ziemlich abgefuckt sind über OW2 schauen sich gerade Deadlock an.
Könnte wirklich interessant sein und Valve haut mal ein fettes Game raus, wie TF2 damals :>
Asaraki
2024-09-06, 15:23:07
und im Grunde auch kein 3rd Person DotA.
Jep, dafür ist es dann doch deutlich zu simpel. Aber das ist auch ok ohne die Übersicht eines Top-Down Games.
Spielt sich aber ziemlich genau wie LoL in 3rd, nur dass man halt zielen muss. Aber das muss man in Mobas auf nem gewissen Level auch, einfach von oben :D
Und auch Smite ist ohne Brille ziemlich genau das gleiche Game. Oder Paragon (Predecessor).
Müsste ich es anpreisen :
Paragon 2.0 mit mehr Pace und weniger LoL Anleihen. Und ohne dumme Karten :D
Ich hab jedes Moba dieser Welt gespielt. Ich erkenne ein Moba wenn es vor mir steht :D
Ps : wenn man solo spielt ist es natürlich näher an einem team deathmatch, aber das ist auch bei normalen Mobas so. Die Spiele funktioniert erst im Team so wie sie sollen / ab einem gewissen Niveau, wenn jeder das Meta kennt etc.
Daher wohl auch die vielen falschen ausdrücke
00-Schneider
2024-09-14, 15:03:40
Paragon 2.0 mit mehr Pace und weniger LoL Anleihen. Und ohne dumme Karten :D
Hab mal kurz reingespielt. Also Paragon hat mir vom Gameplay und Stil besser gefallen.
Deadlock scheint mir auch eine ganze Ecke komplexer.
Fusion_Power
2024-11-11, 01:10:32
Hab mal kurz reingespielt. Also Paragon hat mir vom Gameplay und Stil besser gefallen.
Deadlock scheint mir auch eine ganze Ecke komplexer.
Yo, scheint dann doch etwas komplexer zu sein als "nur" ein weiteres 3D MOBA. Das hier ist alleine nur der EINFACHE Movement-Guide:
Deadlock Movement Guide: Fundamentals, Tips, and Tricks (https://mobalytics.gg/deadlock/guides/movement-guide)
Und das hier der 146-seitige Google-Doc Guide für alle Helden soweit...
Deadlock Movement (https://docs.google.com/document/d/1yfPHJsMrKcg_8wqa95qu0sOFxRdzKLF_eUWOZX7RLHc/edit?tab=t.0#heading=h.aljsuq1syn2s)
Na dann viel Spaß beim einlesen. :freak:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.