PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hasse Amazon... (oder liebe es?)

Dunkeltier
2024-08-17, 00:38:33
...oder deren Kundenfreundlichkeit.

Vorab, hier geht es eigentlich um 2-3 Themen. Das Thema, was mich aufregt, ist die Lieferung. Also, wie ging die Geschichte los? Ich hatte vor einziger Zeit ja mal durchscheinen lassen, mir eine neue WaMa (Waschmaschine) kommen zu lassen. Die war von BOSCH, super-groß und hatte endlich auch mal Dosier-Automatik und superlange-Waschzeiten. Und ja, dann wann ich so blöd das Experiment mit meinen 2005er Einbau-Kühlschrank zu wiederholen... Was ist schief gelaufen? Nun, das sind zwei - drei Dinge.

Ich hatte vorab in den Rezensionen gelesen, dass die Kühlschränke von Amazon häufig mit Beulen und Kratzern ankommen. Sehr oft hinterlegt mit Bildern. Auf eine erste Mail von mir kam nichts....na gut, ich wollte Amazon auch nicht länger nerven. Aber gleich kommen wir wirklich zu den zwei Dingen die mich stören. Von wegen, was hat nicht gestimmt?

1.) Ich wohne in 'nem Hochhaus. Auf der einen Seite haben wir einen Balkon, auf der anderen (Zugangs-)Seite einen sogenannten Laubengang (durchgehender Balkon mit Zutritt zu den Wohnungen). Darüber sollte mein neuer Kühlschrank kommen. Was machen die? Packen dem auf dem Laubengang aus, bugsieren diesen in meine Wohnung....und einer will mich unterschreiben lassen. Was macht der andere Mitarbeiter, wo ich gerade etwas abgelenkt bin? Nimmt die Verpackung in die Hand und feuert sie "runter". Btw, ich wohne in der 5. Etage. Unten haben sich ein 3-jähriges Kind, ein Hund, ein paar Erwachsene aufgehalten, auf der dritten Etage hat es auch ein Nachbar genau so wie die direkt neben mir aus der 5. Etage gesehen. Nun ja, das ist ein Ü2m großer Kühlschrank mit Karton und Styropor...

Wenn die Kante dem Kind oder dem Hund oder die Ecke den beiden in die Birne geflogen wäre, brauchen wir uns ja nicht drüber zu unterhalten, oder? Die beiden Mitarbeiter verstanden eh kein Wort Deutsch, also habe ich erst mal den Service mit "Schlecht" bewertet aufgrund deren Nachlässigkeit. Das Auspacken und Aufstellen und die "korrekte" Entsorgung haben ja immerhin 6 Euro extra gekostet. Dafür dass ich die Liebe und Anzeigend-Drohungen der Nachbarn bekam, war das allerdings nur ein schwacher Trost. Mir geht es hier um die kinetische Energie und ich habe meinen alten E-Kühlschrank und die Einbau-Möbel dazu schließlich auch fachgerecht mit Schubkarre entsorgt.

Der nächste Witz war dann, neben der 400er Buchstaben Bewertung für den Service sich mit Amazon mit der fehlenden Schrauben-Abdeckung auseinandersetzen zu müssen. Die fehlende Abdeckung: 9,89 zzgl. 5,95 Euro Versand ~ 16 Euro. Man wollte mir aber nur pauschal 55,xy erstatten. Ich will die extra Euros nicht haben, aber die sollen ihre (ich weiß, woher sie kommen) halt besser schulen. Und die, die ich davor kennen gelernt habe, waren auch eigentlich etwas intelligenter.

Fazit? Ich komme mir wie ein Idiot vor, der Amazon ausnimmt. Ich will nur die Kappe und eine Nachschulung, aber die Wahl ist für mich nur 55,xy Euro und eine Beschwerde. Amazon ist zu kundenfreundlich und dass was ich den Chat schreibe, wird null beachtet.

Mir geht es nicht darum dass ich xy Euro Gewinn mache, sondern um besseren Service. Stellt euch mal vor, euer Kind hätte unten gestanden und wäre erschlagen worden. Ja, der Dunkel. Der scheiß Auftraggeber. Allein auf den Gedanken zu kommen....die Möbel habe ich zersägt und den alten Kühlschrank mit der Sackkarre runtergrebracht.

Durango
2024-08-17, 01:07:13
Amazon ist nur daran interessiert, dich nicht als Kunden zu verlieren.

Deren Support hat keine Ahnung von den Produkten. Das sind alles nur irgendwelche Bestellungen für die.

nalye
2024-08-17, 10:14:42
Gerne hier weitermachen: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=425982