Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone: Umstieg von Samsung auf Google nachteilig ggü. Samsung auf Samsung?
Lawmachine79
2024-08-19, 12:59:02
Hey Leute, ich will mein Smartphone von Samsung auf Google umstellen (S20 FE warscheinlich auf Pixel 8 Pro). Ist der Androidumstieg von Samsung auf Google aufwändiger als Samsung zu Samsung? Hersteller bringen ja oft irgendwelche proprietären Features, damit man bei ihnen bleibt.
Ein wenig, Samsung Smart Switch kann von Samsung zu Samsung mehr kopieren als mit Drittanbietern.
Ob du irgendwelche Samsung-Exklusiven Features nutzt und ob diese für dich wichtig sind musst du schon selbst wissen.
Döner-Ente
2024-08-21, 11:53:02
Ob du irgendwelche Samsung-Exklusiven Features nutzt und ob diese für dich wichtig sind musst du schon selbst wissen.
Das da. Daten, die z. B. nur in der Samsung Cloud stecken, ziehen natürlich nicht automatisch mit auf ein Gerät um, was keine Samsung-Cloud hat, da muss man bei Bedarf selber Hand anlegen.
Davon ab funktioniert der Umzug imho mittlerweile herstellerübergreifend größtenteils problemlos.
Ich habe erst vor kurzem mein Google-Handy auf ein neues Samsung-Tablet "kopiert" und das war so komplett und einfach wie von Google zu Google umziehen.
Lawmachine79
2024-08-22, 09:10:59
Nutze keine Samsungfeatures. Habe mir jetzt ein Google Pixel 8 Pro bestellt.
Crazy_Chris
2024-09-02, 10:00:06
Bin vor längerer Zeit von einem Galaxy S7 auf ein Pixel 7 Pro umgestiegen. Die ganzen wichtigen Sachen wie Logins und Appeinstellungen konnte ich nicht automatisch übernehmen. Total nervig. :freak:
readonly
2024-09-02, 10:03:36
Bin vor längerer Zeit von einem Galaxy S7 auf ein Pixel 7 Pro umgestiegen. Die ganzen wichtigen Sachen wie Logins und Appeinstellungen konnte ich nicht automatisch übernehmen. Total nervig. :freak:
Man kann auf Samsung Handys aber Google als Passwortmanager einstellen, hat man alle komplett. Hab ich schon vor ner Weile gemacht, da mich die unterschiedlichen Datenbanken dazu genervt haben.
Googledrive kann man ebenso als Sicherungsoption einrichten, sollte also alles rüber zu bekommen sein
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.