PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands 4

Lyka
2024-08-20, 20:24:41
frisch angekündigt

1Q8WImF649E

nur Teaser-Trailer bisher

https://store.steampowered.com/app/1285190/Borderlands_4/

vermutlich 2025 Release.

Durango
2024-08-20, 21:04:40
Nach BL3 sind meine Erwartungen eher gedämpft.

Raff
2024-08-20, 21:14:28
*slowclap(trap)*

Wie wär's, wenn sie mal aus dem Nichts ein neues Duke-Spiel ankündigen würden, anstatt die Lizenz verrotten zu lassen? :uponder:

MfG
Raff

Lyka
2024-08-20, 21:20:49
An den Duke traut man sich doch seit dem "When it's done"-Kram gar nimmer ran. Dann kann ich auch auf Daikatana 2 warten :(

Döner-Ente
2024-08-20, 21:50:03
Nach BL3 sind meine Erwartungen eher gedämpft.
Vom Gameplay her war das doch top. Story und Bösewichte waren beschissen. Good News für Teil 4, da ist noch viel Luft nach oben 😀.

YeahBuoy!
2024-08-21, 09:31:27
*slowclap(trap)*

Wie wär's, wenn sie mal aus dem Nichts ein neues Duke-Spiel ankündigen würden, anstatt die Lizenz verrotten zu lassen? :uponder:

MfG
Raff

Imo ist der Duke tot, vor allen Dingen solange 2K bzw. Randy Pitchford seine dreckigen Griffel an der IP hat, aber auch weil der Name durch die drölftausend Jahre Entwicklung verbrannt ist. Am liebsten wärs mir ja das die IP an einen anderen Dev gehen, spontan würde mir da Auroch Digital einfallen die mit WH40K Boltgun schon gute Arbeit im Boomershooter Genre geleistet haben.

@Borderlands 4: Ich hab soooo Bock auf ein neues Borderlands. Selbst der 3. Teil der von der Story und dem Humor her richtig retarded war hat spielerisch durchaus Spaß gemacht. Das Tinytina Spinoff hat bei mir nicht gezündet, und hätte ehrlich gesagt, wie bei Teil 2, auch in abgespeckter Form als DLC für Teil 3 kommen können.

Hoffentlich traut man sich auch mal wieder ein bisschen Innovation, bspw. nahtlose Maps ohne Gates zwischen den Abschnitten, selbst steuerbare Helikopter, Klassenkombinationen, ein Inventar das man nicht umgehend mit einer Schrotflinte hinter die Scheune führen möchte.... Ich befürchte aber das 2K eher in Sachen Monetarisierung "innovieren" wird.

crux2005
2024-08-21, 17:03:50
Und ich wundere mich das hier noch keiner das offensichtlichste genannt hat - das BL3 UI. Spätestens das hat mich überzeugt das es primär für Konsolen gemacht wurde. Wenn das ~ähnlich im 4. Teil ist dürfen sie es IMHO gerne behalten.

Fusion_Power
2024-08-21, 17:14:40
Imo ist der Duke tot, vor allen Dingen solange 2K bzw. Randy Pitchford seine dreckigen Griffel an der IP hat, aber auch weil der Name durch die drölftausend Jahre Entwicklung verbrannt ist. Am liebsten wärs mir ja das die IP an einen anderen Dev gehen, spontan würde mir da Auroch Digital einfallen die mit WH40K Boltgun schon gute Arbeit im Boomershooter Genre geleistet haben.

@Borderlands 4: Ich hab soooo Bock auf ein neues Borderlands. Selbst der 3. Teil der von der Story und dem Humor her richtig retarded war hat spielerisch durchaus Spaß gemacht. Das Tinytina Spinoff hat bei mir nicht gezündet, und hätte ehrlich gesagt, wie bei Teil 2, auch in abgespeckter Form als DLC für Teil 3 kommen können.

Hoffentlich traut man sich auch mal wieder ein bisschen Innovation, bspw. nahtlose Maps ohne Gates zwischen den Abschnitten, selbst steuerbare Helikopter, Klassenkombinationen, ein Inventar das man nicht umgehend mit einer Schrotflinte hinter die Scheune führen möchte.... Ich befürchte aber das 2K eher in Sachen Monetarisierung "innovieren" wird.
Ich behaupte, der Duke würde heute noch ziehen und die alten Fans würden sicher auch nur allzu gern ein "richtiges" Duke Nukem 3D Game spielen, egal wie schlimm das Drama um DN4E auch war.
Wundert mich schon lange dass da quasi nichts kommt, mal von Ablegern wie "Ion Fury" abgesehen.

YeahBuoy!
2024-08-22, 08:07:43
@Crux2005; am Beispiel des immer noch grottigen Inventars wollte ich auf das UI raus. Das Gearbox bei Borderlands seit Teil 1 immer die Konsolen im Fokus hatte ist ja eigentlich bekannt gewesen, oder? Nichtsdestotrotz; im Jahr 2025 erwarte ich hier schon mehr Evolution in der Bedienung.

@Fusion_Power: Die Fans würden sicherlich nicht die Nase rümpfen, den Geldgebern von Take 2 wiederum kannst du mit einer a) sehr alten IP und b) eingeschränkten Monetarisierungsmöglichkeiten für die in der Regel sehr alten Fans (no offense, würde mich in Marketingsegmenten betrachten auch als alt einstufen) nicht mehr locken. Schau dir mal deren Veröffentlichungsliste der letzten Jahre an (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_2K_games), die sind hier extrem risikoscheu was die Verwertung der IPs angeht.

Da die Übernahme von Gearbox noch nicht so lange her ist und der Release von BL4 ja schon nächstes Jahr ist habe ich noch etwas Resthoffnung das die nicht in jeden Winkel des Spiels irgendwelche Cashshopverlinkungen stopfen oder Lootboxen für Eridium (in 5 praktisch gestaffelten Angeboten gegen Echtgeld zu erwerben) einbauen.

Mehr Planeten, neue Mechaniken, bessere Grafik und hoffentlich einen Schwung an frischen Writern die die Peinlichkeiten der BL3 Kampagne nicht wiederholen, mehr muss es gar nicht sein.

Döner-Ente
2024-08-22, 08:59:39
Mehr Planeten, neue Mechaniken, bessere Grafik und hoffentlich einen Schwung an frischen Writern die die Peinlichkeiten der BL3 Kampagne nicht wiederholen, mehr muss es gar nicht sein.

Jau. Damit wäre ich auch schon zufrieden und würde, wenns sein müsste, bei "mehr Planeten" und neuen Mechaniken zugunsten einer guten Story mit guten Charakteren sogar noch Abstriche machen.

Crazy_Chris
2024-08-22, 10:27:40
Da hat wohl jemand das Momentum des Kinofilmes mitgenommen. (hat bestimmt geklappt. ;D)

Fragman
2024-08-22, 11:16:03
einen Schwung an frischen Writern die die Peinlichkeiten der BL3 Kampagne nicht wiederholen, mehr muss es gar nicht sein.

Nach dem Film und auch Wonderlands würd ich nichts in dieser Richtung erwarten.
Story wird sicher Mist werden mit schlecht gezeichneten Charakteren die einen Marvel One Line nach dem anderen raushauen und einfach nur cringe sind.
Bei der Grafik wird man bei der Überzeichnung noch eine Schippe drauflegen.

Bleibt eigentlich nur die Hoffnung, das das Gameplay passen wird und man hoffentlich auch das legendary System zurück dreht um diesen ganzen random Mist los zu sein.

Lyka
2024-08-22, 11:26:18
Da hat wohl jemand das Momentum des Kinofilmes mitgenommen. (hat bestimmt geklappt. ;D)

ich stelle mir gerade vor, dass irgendwelche Produzenten nun glauben, dass man die Gewalt deutlich entschärfen sollte, um die Fortnite-Spieler anzulocken, während alle anderen panisch schreien.:cool: (und dann wird BL4 sowas wie Nerf Arena Blast (das an sich geil war, aber ... Nerf halt)

MiamiNice
2024-08-22, 11:31:55
So lange das Gunplay und die Progression passt, wird das schon geil. Hauptsache sie behalten den bisherigen Stil bei. Zu einer Kampagne im Stil von BL2 mit dem fantastischem Ende, würde ich aber auch nicht nein sagen.
Ich mag die Serie so sehr <3

Döner-Ente
2024-08-22, 11:39:40
Ich mag die Serie so sehr <3
Dito.
Vor allem, weil da für alle was dabei ist. Wer nur einmal die Story durchspielen und es dann weglegen will, kann das tun.
Wer gerne danach ungezwungen und ohne große Anstrengung noch ein wenig weiter spielen will, kann das tun und wird mit Bazillionen an bunten Waffen belohnt.
Wer sich danach noch richtig durchbeißen will für das Maximum an Schweiß, Blut und Tränen, kann auch das tun und wird mit Bazillionen noch besserer Waffen belohnt.

w0mbat
2024-08-22, 11:45:12
Ich hoffe auf UE5 mit Nanite und Lumen. Hab alle Teile gespielt: BL1, BL2, The Pre-Sequel, BL3

crux2005
2024-08-22, 23:52:46
After announcing Borderlands 4 for Steam, Randy Pitchford revisits his prediction of store’s death
https://www.videogameschronicle.com/news/after-announcing-borderlands-4-for-steam-randy-pitchford-revisits-his-prediction-of-stores-death/

War nicht das erste mal und wird sicher nicht das letzte mal sein.

MiamiNice
2024-08-23, 09:24:02
Der sollte seinen Hut dafür nehmen. Jeder der mit Sweany kolaboriert sollte seinen Hut nehmen. Kann mir da ein dickes grinsen kaum verkneifen. Ein letztes Aufbäumen mündiger PC Player. :up:

YeahBuoy!
2024-08-23, 10:38:36
Ach, man sollte Randy einfach kein Mikrofon unter die Nase halten ohne das man ihn dazu nötigt eine Topfpflanze währenddessen zu halten die den Sauerstoff den er verschwendet wieder ersetzt.

@Lyka: Ich glaube bei Gearbox / Take2 wird man versuchen von der Shitshow der Kinoadaption sich so weeeeeeeiiiiiit wie möglich zu distanzieren. Borderlands hat zwar ein M-Rating in den USA, aber da das Rating hauptsächlich den Verkauf in phyischen Läden, bspw. Walmart, beeinflusst und mittlerweile der Löwenanteil der Verkäufe digital oder zumindest über Onlinehändler erfolgt, würde man sich selbst maximalst in den Fuß schießen wenn man jetzt ein T-Rating anstrebt. Mal abgesehen davon das durch den Comiclook, den Fäkalhumor und die aufpoppenden Schadenszahlen viele der "drastischeren" Darstellungen abgemildert werden.

Mordekai2009
2024-12-13, 13:42:33
P26c__EHyFQ

User4756
2024-12-13, 14:18:44
Also Trailer kann Borderlands ja immer.

Mordekai2009
2025-02-13, 14:04:14
Borderlands 4 - Release Date Trailer

zNgWEB-_uvM

23 September 2025

Fragman
2025-02-13, 14:12:29
Optisch wirkt es teilweise zumindest, nicht so knallig bei den Farben, was ich begrüße.

Mordekai2009
2025-02-13, 16:57:41
Diese Video ist leider stark komprimiert mit Farbverlusten und so weiter, darum sieht es nicht gut aus. Wenigstens nicht Übersättigt.

Was ich gesehen habe:
Neues Blut und Körperteile-System (Blood & Gore) - Darum dieses Video mit Altersbeschränkung versehen
Die grünen Rüstungsscherben zum aufsammeln
Greifhaken
Doppelsprünge (?)
Neue Skills
Schwimmen (!)
Waffensystem überarbeitet.

Grafisch ist es schwer einzuschätzen. Leider.
Neue nicht komprimierte Screenshots wäre super...

JackBauer
2025-02-13, 17:31:39
September 25

wann soll dann GTA 6 kommen

crux2005
2025-02-13, 20:26:13
Borderlands 4 - Release Date Trailer

https://youtu.be/zNgWEB-_uvM

23 September 2025

Ich fand den Trailer uninteressant. Bin aber wohl lange nicht mehr die Zielgruppe für das Spiel. Wünsche allen die sich darauf freuen trotzdem viel Spaß!

September 25

wann soll dann GTA 6 kommen

Oktober, November oder Dezember wie es schon lange spekuliert wird.

Höhnangst
2025-02-14, 17:31:29
Ich fand den Trailer uninteressant. Bin aber wohl lange nicht mehr die Zielgruppe für das Spiel. Wünsche allen die sich darauf freuen trotzdem viel Spaß!
Same. BL2 hab ich schon echt geliebt vor... 12 verdammten Jahren 🤪 BL1 war ziemlicher Müll dagegen und BL3 hab ich nur mal kurz angespielt. Pre Sequel und sonstige Spin-Offs hab ich auch nicht wirklich gespielt. Es ist eher unwahrscheinlich, dass mich BL4 catchen wird. Aber sag niemals nie. 😅

Mordekai2009
2025-02-14, 18:54:37
Was mit Tonalität anbetrifft nachdem ich ein paar News gelesen habe, liegen nun zwischen Borderlands 1 & 2. Humor und viele Sachen werden stark gemindert. Kein Toilettenwitze mehr. Sehr begrüßenswert.