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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Myth: Wukong


ChaosTM
2024-08-21, 20:19:21
hHAY56cmdu0



Quality Mode -> FSR+FG inklusive Artefakt Central + Frame Drops
Balanced Mode -> 45?! Fps
Performance Mode -> 31-36 fps

Finger weg..

Lurtz
2024-08-21, 20:54:54
Quality Mode -> FSR+FG inklusive Artefakt Central + Frame Drops
Balanced Mode -> 45?! Fps
Performance Mode -> 31-36 fps
Ich glaube du hast Quality und Performance verwechselt.

ChaosTM
2024-08-21, 20:56:52
Ich glaube du hast Quality und Performance verwechselt.


Jop, sorry

00-Schneider
2024-08-21, 21:25:22
tl;dw: Aktuell komplette Katastrophe auf PS5 aus technischer Sicht.

ChaosTM
2024-08-21, 21:29:05
Ja, Balanced Mode auf 40 und Quality auf 30 und schon ist das für die meisten halbwegs angenehm spielbar

Die Chinesen mögen Japan und die PS5 scheinbar so gar nicht ;)

00-Schneider
2024-08-21, 21:34:07
Ja, Balanced Mode auf 40 und Quality auf 30 und schon ist das für die meisten halbwegs angenehm spielbar

Die Chinesen mögen Japan und die PS5 scheinbar so gar nicht ;)


Ja, locked 40fps in einem 120Hz Container macht am meisten Sinn. Aber 120Hz wird aktuell vom Game noch nicht unterstützt.

30fps ist dann wahrscheinlich zu zäh bei den vielen schnellen Kämpfen im Spiel. Das macht dann eher wenig Spaß.

The_Invisible
2024-08-21, 21:58:57
30fps ist dann wahrscheinlich zu zäh bei den vielen schnellen Kämpfen im Spiel. Das macht dann eher wenig Spaß.

Kommt wie immer drauf an, Bloodborne war auch an vielen Stellen sub30 und erst mit der PS5 glattgebügelt, trotzdem geiles Spiel und durchspielbar :D

ImmortalMonk
2024-08-21, 22:10:48
War doch abzusehen, hatte dazu auch was im PS5 Thread geschrieben. Die Konsolen und UE5 passen einfach nicht zusammen und wenn man Material für die Konsolen hier noch bis zum Release zurück hält, ahnt man doch was kommt.

Mal sehen ob die Pro hier zukünftig Besserung bringt.

Ist ja nicht nur die Prrformance, auch FSR FG sieht hier in Bewegung echt übel aus.

Dorn
2024-08-22, 07:28:39
Ja, locked 40fps in einem 120Hz Container macht am meisten Sinn. Aber 120Hz wird aktuell vom Game noch nicht unterstützt.

VRR wird vom Spiel auch nicht unterstützt, was bei diesen verrückten FPS Targets, ja ein muss ist.

00-Schneider
2024-08-22, 08:16:04
VRR wird vom Spiel auch nicht unterstützt, was bei diesen verrückten FPS Targets, ja ein muss ist.


PS5 kann ohnehin nur eine Range von 48-120fps, was hier nicht bringt. Alles andere(d.h. Range nach unten ausbauen) muss der Dev händisch in sein Game einprogrammieren was nur die First-Party Studios machen, z.b. bei Spinnenmann.

ImmortalMonk
2024-08-22, 08:43:05
Mir erschließt sich hier dennoch nicht, warum man einen Balanced-Mode mit angepeilten 40-45fps integriert, ohne das aber richtig zu tun, also mit 120hz und LFC. Gerade wegen der kleinen VRR Range im 60Hz Mode macht das keinen Sinn

Das ist einfach der größte Nachteil der PS5 im Vergleich zur Series X, wo man das als User über die Hardware-Settings bei jedem Spiel selbst forcieren kann.

ChaosTM
2024-08-22, 11:08:19
Ist derzeit ein totaler Fuckup - ich glaube fast sie wollen Sony damit schaden..

Die pösen Japaner.. :)

dildo4u
2024-08-22, 11:20:22
Ist halt ihre erstes AAA Game EA produziert Abfall wie Jedi Survivor mit 40? Jahren Erfahrung.

Lumen plus Nantie scheint Killer für Performance wenn man eine Realistische Optik erzeugen will Epic hatte diese Features ja am Anfang für 30fps ausgelegt.

ChaosTM
2024-08-22, 11:30:32
Jop

EA gibts seit `82

UlcerousVomitus
2024-08-26, 12:34:59
derzeit nur digital zu erwerben?

00-Schneider
2024-08-26, 13:43:39
Ja.

ImmortalMonk
2024-08-27, 13:00:54
Das Fehlen der Xbox Version ist wohl mal wieder auf die überflüssigste Konsole seit Jahren zurückzuführen, die Series S. Diese drecks Konsole ist einfach nur ein nerviger Bremsklotz. Warum hat sich MS nur diesen überflüssigen Klotz ans Bein gebunden…

dildo4u
2024-08-27, 13:07:04
Unreal hat wenig Probleme nach unten zu skalieren siehe Hellblade 2.

Vram explodiert erst mit Framgen + RT.

https://www.techpowerup.com/review/black-myth-wukong-fps-performance-benchmark/5.html

Es macht einfach kein Sinn XBox als Priorität zu behandel wenn sich das Game hauptsächlich in Asien gut verkauft.

ImmortalMonk
2024-08-27, 17:06:40
Unreal hat wenig Probleme nach unten zu skalieren siehe Hellblade 2.

Vram explodiert erst mit Framgen + RT.

https://www.techpowerup.com/review/black-myth-wukong-fps-performance-benchmark/5.html

Es macht einfach kein Sinn XBox als Priorität zu behandel wenn sich das Game hauptsächlich in Asien gut verkauft.

Das Problem ist doch, dass sie es auch für diese überflüssige Dreckskonsole optimieren müssen. Es war ja offenkundig schon schwierig es für die PS5 zu optimieren.


Xbox Series S: Die Konsole hätte es nie geben sollen - Entwickler mit harter Kritik

https://www.play3.de/2024/08/26/xbox-series-s-die-konsole-haette-es-nie-geben-soll-entwickler-mit-harter-kritik/

ChaosTM
2024-08-27, 17:18:22
Naja, erinnert an CP77 auf der Playstation 4.

Angeblich soll Wukong aber "halbwegs" annehmbar auf Steam Deck/Rog Alley laufen.
Auf letzterem besser..

https://www.techpowerup.com/review/black-myth-wukong-steam-deck-fps-performance-benchmark/8.html