Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo schön und ruhig wohnen? Natur/klein/geringe Ansprüche

Goser
2024-08-29, 16:05:34
Gesucht wird ein günstiges Häuschen ~200.000€ in Deutschland. Mir reicht auch ein Holzhaus oder Ferienhaus.

Bedingungen
Hauptwohnsitz
viel Natur
Ruhig
abgelegen
gerne Wasser (Seen/Fluss) in der Nähe
wirklich schöne Landschaft
Einkaufmöglichkeiten (basics) und Arzt, so 30 bis 60 Minuten mit dem Auto entfernt
Heizung, Strom und fließend Wasser sowie Abwasser

Was ich nicht brauche:
viele Menschen
Lärm
Stadt
Luxus
Energieeffizienz ist egal.

Standort wie gesagt egal, Deutschland sollte es aber sein. Wo finde ich so einen Ort? Wie sucht man am besten danach, wenn man viele Orte in Deutschland nicht kennt? Vieles steht ja zb leer und ist zb nicht bei Immobilenscout gelistet.

Bukowski
2024-08-29, 16:10:09
MeckPomm! ;)

oder Brandenburg. Da sagt sich Hase und Igel auch "Gute Nacht"!

tekcld
2024-08-29, 16:11:48
Altschauerberg hat kuerzlich ein Grundstueck befriedet da muss aber ein neues Haus hin.

Ansonsten kann ich Lembeck empfehlen

Florida Man
2024-08-29, 16:28:12
Brandenburg. Bedingt MeckPomm, dort schon wesentlich teurer.

https://www.kleinanzeigen.de/s-haus-kaufen/brandenburg/preis::220000/c208l7711+haus_kaufen.baujahr_i:1992%2C2020

Kauf nach Baujahr 1992 (Asbestverbot, West-Werkstoffe). Und für Internet kann man Starlink empfehlen, ich habe das in meinem Dorf knapp 3 Jahre ohne Probleme genutzt.

PS: Kaufe KEIN DDR Haus. Das ist irre, was die teilweise gemacht haben.

E39Driver
2024-08-29, 16:30:26
Sauerland! So ab Altena wird's sehr günstig. Für 200k bekommst dort ein großes freistehendes Haus und bist bei Bedarf dennoch in ner halbe Stunde in Dortmund

ilPatrino
2024-08-29, 16:42:50
guck mal im niemandsland um hoyerswerda. der spreewald ist da nicht weit, immopreise ok und ansonsten viel nichts. ne stunde bis dresden, aber das wars dann auch schon

ddr-haus ist ne wundertüte, aber alles bis auf die grundmauern entkernen und neu aufbauen ist bei den preisen ja auch ok...

Argo Zero
2024-08-29, 16:44:28
Hab schon viele Ecken gesehen in DE und mir gefällts in der Franken Region am besten, speziell die Gegend Aschaffenburg.
Ich hoffe das bleibt auch noch so schön und ruhig wie aktuell.

Surrogat
2024-08-29, 16:54:30
Sauerland! So ab Altena wird's sehr günstig. Für 200k bekommst dort ein großes freistehendes Haus und bist bei Bedarf dennoch in ner halbe Stunde in Dortmund

und die Gegend ist auch noch recht ansehnlich, nicht umsonst fahren da viele Biker rum, was aber auch wieder nerven kann

Nachbar ist jetzt nach Sachsen direkt an die Grenze zu Tschechien gezogen, riesengroßes Grundstück mit ner Art ausgebauter Scheune und einem festen Haus drauf für nen Appel und ein Ei bekommen. Einkaufen und essen geht er in Tschechien, ist saubillig da. Landschaftlich zudem auch hübsch und wenig Volk das stören könnte, also ländlich

pest
2024-08-29, 17:11:41
Im ländlichen Sachsen bekommst du ältere Häuser für kleines Geld
außerhalb von Leipzig und Dresden ist die Goldstückdichte auch gering

NiCoSt
2024-08-29, 18:08:09
Schau mal nach Sachsen Anhalt Region Altmark

sw0rdfish
2024-08-29, 19:07:57
Kann noch Nordhessen ergänzen. Werra- Meißner- Kreis zum Beispiel...

sun-man
2024-08-29, 19:14:42
Ab in den Norden. Zwischen Nord- und Ostsee ist genug Platz und viele Strukturschwäche. Wenn man das mag das es durchaus öfter kühler ist. Im Sturm an der Ost-/Nordsee stehen ist, für mich, echt gut.

https://www.immowelt.de/expose/10d7727a-eeff-4b37-8d09-6b1ecb6c4e08

Wir hatten vor knappen 2 Jahren die Idee zwischen Kappeln und Flensburg. Aber wir wollten da nicht alt werden. Auf dem Dorf ist das Kacke und wenn ich privat ins Umfeld schaue die richtige Entscheidung wenn man Krank wird.
Meine Ex hat da in einem 20 Häuser-Dorf gelebt. Glaub 150qm waren es 1100qm Grund, Doppelgarage, neu gedeckt. 180.000€ haben sie vor 6 Jahren bekommen.

Am Ende musst Du aber wissen was Dir lieber ist.
Auf den Hunsrück gibts da auch einiges. Rhein und Mosel sind Links und Rechts.

Killerspielspieler
2024-09-02, 09:33:30
Hab schon viele Ecken gesehen in DE und mir gefällts in der Franken Region am besten, speziell die Gegend Aschaffenburg.
Ich hoffe das bleibt auch noch so schön und ruhig wie aktuell.
...Die Gegend ist schön nur speziell um Aschaffenburg wird es nichts mit dem Budget. Bin selbst aus der Gegend.

siegemaster
2024-09-02, 09:36:08
Der Harz hat alles was du dir wünscht.

Heelix01
2024-09-02, 09:50:01
Die Ecke um Aurich oder MV oder Brandenburg, sehr ruhig, sehr günstige Häuser.

Mein Persönlicher Favorit, Mecklenburger Seenplatte, viele Seen , Ostsee nicht so weit weg, jedes Haus Förderung sei dank von 1mbit auf Glasfaser update bekommen und Häuser sind recht günstig.

Argo Zero
2024-09-02, 10:09:02
...Die Gegend ist schön nur speziell um Aschaffenburg wird es nichts mit dem Budget. Bin selbst aus der Gegend.

Richtung Miltenberg ist bezahlbar, so auch der Raum Alzenau.
Fährst 30 Min nach Aburg und hast ne tolle Stadt. :)

ilPatrino
2024-09-02, 10:10:42
Der Harz hat alles was du dir wünscht.
ne, weder ruhig noch wasser und die immopreise sind auch schon ganz gut gestiegen...niemandsland ist dann eher börde oder colbitzer heide...aber auch wasserarm

siegemaster
2024-09-02, 11:27:13
ne, weder ruhig noch wasser und die immopreise sind auch schon ganz gut gestiegen...niemandsland ist dann eher börde oder colbitzer heide...aber auch wasserarm

Gibt genügend Seen und wo ist es bitte nicht ruhig außer an irgendwelchen Touristenhochburgen? Immobilienpreise sind immer noch günstig im Ober- oder Ostharz. Da bekommt man für 200k locker ne richtig geile Bude.

anddill
2024-09-02, 11:35:12
Brandenburg. Hier in Guben ist es so ruhig, daß sogar die Flüchtlinge flüchten.

Surrogat
2024-09-02, 11:46:18

irgendwann muss ich mir dieses ominöse Guben echt mal anschauen, nach dem was anddill immer so erzählt, muss das schon was spezielles sein :freak:

sun-man
2024-09-02, 11:49:58
Das liegt sicher nicht nur daran.

Palpatin
2024-09-02, 12:00:05
Ich würde Landkreis Cham, Regen und Freyung-Grafenau empfehlen. Für Bayern relativ günstig, sehr viel Natur und ruhig.

Quadral
2024-09-03, 14:21:07
Nach den Wahlen am WE ist es in Thüringen und Sachsen (noch) günstiger geworden. Schau dich doch dort um ;D

Fusion_Power
2024-09-03, 14:48:51
Nach den Wahlen am WE ist es in Thüringen und Sachsen (noch) günstiger geworden. Schau dich doch dort um ;D
Abgesehen davon, hier in der Gegend (Ostthüringen) werden seit jeher spätestens 18 Uhr die Bürgersteige hoch geklappt, auch in Städten. Viel ruhiger gehts kaum.
Die Saale ist nicht weit, da gibts massig Bungalows in allen Größen und Preislagen rund um den Hohenwarte Stausee (https://www.thueringen.info/stauseeregion-hohenwarte.html). Viel Grün und hügelig, nicht so flach wie Meck Pom. Im Winter findet man also auch mal nen Hang zum rodeln oder Skifahren. ;)

Pirx
2024-09-03, 15:37:04
bzgl. Landschaft und Blitzerdichte (und somit Charakter der Menschen) ist Sachsen eindeutig Brandenburg vorzuziehen

T86
2024-09-03, 16:00:17
Nord Hessen,
Süd Niedersachsen…
Bei meinem Vater im Dorf geht auch schon mal ein Haus unter 50k weg…

Es gibt überall grüne Flecken auf der Landkarte
Ich würde gucken Richtung Solling oder Harz oder sowas

Oder direkt in den Osten Richtung Norden irgendwo wo nichts ist.
Da gibt’s oft auch ganz andere Gesetze als man das so aus dem Westen kennt.
Viele Bundesländer da haben in der Bauordnung noch viele alte Regeln aus ddr Zeit
Das Nebengebäude bis größe x keine Baugenehmigung benötigen etc…
Baujahr wäre mir egal.
Sogar noch lieber Fachwerk als nach 92 ;)

Die Gemeinde sollte nicht zu arm sein - Grundsteuer ist ein Thema.
Bin ich im Ruhrgebiet zimlich von gebeutelt…

Sardaukar.nsn
2024-09-05, 03:58:41
Nord Hessen,
Süd Niedersachsen…

Es gibt überall grüne Flecken auf der Landkarte
Ich würde gucken Richtung Solling oder Harz oder sowas

Ich kann hier am Teutoburger Wald nicht klagen.

A0bwDf9dbhk

Mit dem Motorrad fahren wir aber gerne rüber ins Weserbergland z.B. nach Höxter oder Bad Karlshafen. Landschaftlich toll, viel Kultur, Tourismus und Freizeit rund um die Weser. Klingt so ziemlich nach dem was du suchst.

https://www.hoexter-tourismus.de/

Die ganze Region dort hat viele schöne Ecken.