PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trockner auf Waschmaschine


AtTheEndofAugust
2024-09-10, 18:38:39
Haben wir eine Samsung WW7EK44205WEG Waschmaschine und es gibt online so adapter platten fuer das Draufstellen von Samsung Trockern. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Draufstellen von Trockern bestimmter Firmen auf Waschmaschinen anderer Firmen? Gibt es da Normen oder Universal Adapter? oder wie ist es da um die Kompatibilitaet bestellt?

/dev/NULL
2024-09-10, 20:37:21
Ich hab nen Miele Trockner auf eine AEG Waschmaschine gepackt, hatte noch eine Miele Platte die ich in den AEG Deckel gespaxt habe.. hält auch schon seit 3 Jahren

LKW Spanngurt als letzte Option.

nalye
2024-09-10, 20:42:18
Mein uralter Mieletrockner steht einfach so auf einer neuen Boschwaschmaschine und das lueppt einwandfrei. Kein Adapter oder Gurt oder sowas ,einfach drauf und ab dafuer.

superdash
2024-09-10, 21:00:52
Mein Beko Trockner steht auf einer Siemens (davor Bauknecht) Waschmaschine. Platte braucht es imho nicht: Maschine gut im Wasser ausrichten und nach dem draudstellen links und rechts zwei lange Streifen gutes Klebeband anbringen. Hält mombig. Darauf steht dann nochmal eine Kiste mit Reinigungsmitteln. Bewegt sich keinen mm beim schleudern.

E39Driver
2024-09-11, 11:13:19
Mache ich so seit über 10 Jahren mit mittlerweile 2 verschiedenen Generationen von Siemens Waschmaschinen und Trocknern. Völlig ohne irgendwelche Adapter oder Befestigungen. Einfach drauf stellen und gut ist. Das hält

DraconiX
2024-09-26, 14:21:47
Ein Trockner ruckelt ja nun auch nicht so wie ne Waschmaschine das man da Angst haben müsste das dieser runterfällt. Ein Trockner dreht ja nun nur sehr langsam. Ich hab nen AEG Trockner auf ner AEG Waschmaschine, ohne Adapter oder speziellen Dingen. Was da allerdings positiv ist: Ich habe für den Trockner so nen kleinen Adapter das das Wasser direkt über den Ablauf der Waschmaschine abegelassen wird - das spart das lästige "Wassertank entleeren".

littlejam
2024-09-26, 17:48:15
Ein Trockner ruckelt ja nun auch nicht so wie ne Waschmaschine das man da Angst haben müsste das dieser runterfällt. Ein Trockner dreht ja nun nur sehr langsam. Ich hab nen AEG Trockner auf ner AEG Waschmaschine, ohne Adapter oder speziellen Dingen. Was da allerdings positiv ist: Ich habe für den Trockner so nen kleinen Adapter das das Wasser direkt über den Ablauf der Waschmaschine abegelassen wird - das spart das lästige "Wassertank entleeren".
Dachte ich auch erst, aber die WaMa schleudert unten und bewegt sich dabei auch.
Befestigen würde ich das schon, oder noch eher ganz entkoppelt ein Regal drum bauen.

Grüße

T86
2024-09-27, 12:14:07
Mein uralter Mieletrockner steht einfach so auf einer neuen Boschwaschmaschine und das lueppt einwandfrei. Kein Adapter oder Gurt oder sowas ,einfach drauf und ab dafuer.

Hatte ich auch jahrelang

Bosch und AEG als kombi…
die Nachbarn hatten das auch so da
Nur ein Stellplatz jeweils vorgesehen war
Kein gurt und Nix aber bitte dann gerade ausrichten

Ice04
2024-09-27, 14:49:41
Ich habe eine ein Zentimeter dicke Gummimatte dazwischengelegt, das hält Bombe.
Gibts als passendes Quadrat in jedem Baumarkt.

Rooter
2024-09-27, 19:34:24
Dachte ich auch erst, aber die WaMa schleudert unten und bewegt sich dabei auch.Durch das Gewicht des Trockners oben drauf, kann sich da nicht viel bewegen.

MfG
Rooter

Schiller
2024-09-28, 14:18:34
Durch das Gewicht des Trockners oben drauf, kann sich da nicht viel bewegen.

MfG
Rooter
Naja, es kommt darauf an. Ein Trockner ist in der Regel leichter als die WaMi. Selbst, wenn der oben drauf bleibt, rattert das mal unnötig durch die Vibrationen. Ich würde auch so eine Matte dazwischen packen wie von Ice04 vorgeschlagen.

https://www.obi.de/p/2191054086213/karat-antivibrationsmatte-schallschutzmatte-fuer-kuechengeraete-waschmaschinen-etc-60-x-60-x-1-cm?preselectedKp=true