PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbuchung "London Stickers"


Korfox
2024-09-12, 21:13:56
Moin allwissenden Forum,

Es geht um die Frage, was oder wer mit dem Betreff "London Stickers" (o.ä. Durchgabe war per Fernsprecher) abbucht oder Überweisungen entgegen nimmt.
Genauer tritt der Begriff auf Kontoauszügen auf.
Vom Schema (Teilweise mehrmals pro Woche, Beträge zwischen 3€ und 120€) und Umfeld könnten Drogen oder irgendwelche ingame Käufe gut in Frage kommen. Ich finde bei Google nichts, aber vielleicht ist das euch schonmal einschlägig über dem Weg gelaufen?

Dr. Lars Sahmströhm
2024-09-12, 23:24:55
Auf einen fake QR-Code bezahlt, der über einen legitimen QR-Code z.B. im Parkhaus oder ÖPV geklebt wurde?

Korfox
2024-09-13, 07:26:06
Unwahrscheinlich.

Mark3Dfx
2024-09-13, 07:41:21
Zurück buchen lassen
Bei deiner Bank nachfragen / sie informieren (k.A. ob die dann kommende Abbuchungen sperren können)
Anzeige bei der Polizei

Semmel
2024-09-13, 08:03:28
Zurück buchen lassen
Bei deiner Bank nachfragen / sie informieren (k.A. ob die dann kommende Abbuchungen sperren können)
Anzeige bei der Polizei

Und hinterher wird über Inkassogebühren gejammert, weil die Abbuchung doch gerechtfertigt war. ;)

Korfox
2024-09-13, 08:31:07
Es ist davon auszugehen, dass die Abbuchung (oder Überweisung) gerechtfertigt war. Die Frage ist nicht, wie damit umgehen, sondern was es ist.

Surrogat
2024-09-13, 08:33:14
die Bandbreite der Beträge macht mich etwas stutzig, können das Gebühren sein für irgendwas?
Strassennutzung in London oder Parkgebühren, Beförderungskosten per Taxi oder sowas denke ich

Lyka
2024-09-13, 08:57:41
in den Überweisungen kannst du ja ggf sehen, wann sie ausgelöst wurden (bzw. mit Referenznummer). Im Netz finde ich nichts zu dem spezifischen Thema. :uponder:

Korfox
2024-09-13, 09:39:15
Ich habe das ja schon etwas eingeschränkt. Ich kann/möchte nicht zu sehr ins Detail gehen.
Es geht nicht darum, jemanden anzukacken oder anzuschwärzen, es ist eher die Frage nach Gewissheit oder Bestätigung einer Vermutung.
Die Bandbreite der Beträge würde halt sowohl zu InApp-Purchases passen, als auch zu Drogen (3€ zum probieren und anfixen, dann langsam die Menge steigern).
Dass ich auch absolut nichts dazu im Netz finde macht mich da auch so stutzig.
Im letzten Zweifel wird es der Nickname des betroffenen sein, der damit seine lokalen Quellen per Sofortüberweisung bezahlt oder so.
Ich hoffe(t)e, dass hier jemand tief genug in der Szene steckt, um da einen Hinweis zu geben 😬.

CSI
2024-09-13, 09:40:48
Steht da irgendwo ein Zusatz "OF"?

Surrogat
2024-09-13, 10:18:48
dachte immer Drogengeschäfte wären die letzte Bastion der Bargeldzahlung, hab noch nie gehört das man sowas mit elektronischen Transaktionen bezahlt....

Korfox
2024-09-13, 10:35:57
Steht da irgendwo ein Zusatz "OF"?

Weiß ich nicht. Kann ich aber weiterleiten. Wofür stünde es?

dachte immer Drogengeschäfte wären die letzte Bastion der Bargeldzahlung, hab noch nie gehört das man sowas mit elektronischen Transaktionen bezahlt....

Das ist für mich auch ein bisschen ein Anker. Spätestens wenn man die im Web bestellt muss aber ja irgend ein Telepayment stattfinden (wobei ich immer dachte, dass man dann PaySafe oder so nutzt).

nalye
2024-09-13, 11:15:36
OF = Only Fans

/dev/NULL
2024-09-13, 11:54:13
Dacht mir garnichts.. aber Drogen per Überweisung würde ich eher nicht vermuten.

DraconiX
2024-09-26, 14:03:56
Also als jemand der mal in diesem Milieu unterwegs war kann ich dir sagen: Beim Onkel der dir Zeugs vertickt ist das allerletzte Zahlungsmittel eine Überweisung - also sollte ein Kunde kommen und per Sofortüberweisung zahlen wollen - der kann gleich wieder um die nächste Ecke gehen :-D Je nachdem wie wie teuer der Fisch ist - bar oder neuerdings per crypto... anderes gibt es nicht.

Korfox
2024-09-26, 15:43:08
Danke für den Input. Ich werde das morgen alles weitergeben (stimmt schon... Sofortüberweisung bei so Geschäften ist mir auch unwahrscheinlich... nicht so weit gedacht). Ich vermute, es wird so lange ein Rätsel bleiben, wie der Mensch darüber schweigt.