PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : God of War Ragnarök

Seiten : 1 [2]

dildo4u
2024-10-03, 04:13:41
Der neue AMD Treiber soll die Frametime Performance verbessern.

S5-Q8QJz0oM

dargo
2024-10-03, 08:39:36
Hättest auch vielleicht dabei schreiben sollen, nur auf RDNA3 bzw. N31 wie im Video zu sehen. RDNA2 hatte da keine Probleme. Aber die +11% auf RDNA2 sind auch ganz nett.

dildo4u
2024-10-03, 08:45:55
Hast recht die 7700XT war kaum besser als 6700XT interessant.

https://i.ibb.co/gdGWpVs/Screenshot-2024-10-03-084458.png (https://imgbb.com/)

https://www.computerbase.de/2024-09/god-of-war-ragnaroek-benchmark-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd

dargo
2024-10-03, 20:38:40
Boah... wer denkt sich sowas aus? :facepalm:
cYxYAqX59z0

Ohne YT wäre ich da nie drauf gekommen. X-D

RoNsOn Xs
2024-10-04, 09:15:04
Hab auch schon so manch verschwendete Minute lost dar gestanden. :D

Adam D.
2024-10-04, 09:18:09
Also diese tolle Idee mit den aneinandergereihten Hex-Pfeilen können sie direkt bis ans Ende aller Zeiten begraben. Wer sich diese unfassbar umständliche Feature ausgedacht hat, darf gleich mit in Rente geschickt werden ;D

Ansonsten hat mir das Spiel wieder extrem viel Spaß gemacht, der Teil in der Mitte hatte zu viele Längen, aber insbesondere das Schlussdrittel war richtig fett.

dargo
2024-10-04, 12:42:02
Hab auch schon so manch verschwendete Minute lost dar gestanden. :D
Und das war erst der Anfang. Später muss man Feuer von einer Schale auf die andere übertragen. Da stand ich dann auch wie ein Ochse davor und war lange am grübeln was ich da machen soll. :freak:

Also diese tolle Idee mit den aneinandergereihten Hex-Pfeilen können sie direkt bis ans Ende aller Zeiten begraben. Wer sich diese unfassbar umständliche Feature ausgedacht hat, darf gleich mit in Rente geschickt werden ;D

Unterschreibe ich direkt so, selten so eine dämliche Gameplay Mechanik erlebt. X-D

Lurtz
2024-10-04, 13:43:30

Ja, das kann richtig ätzend sein... Vor allem wenn man nicht sieht wie die Entwickler es sich gedacht haben und sich die Sphären der Pfeile dann einfach nicht überlagern wollen, obwohl es so aussieht, als wäre es der Fall.

Lurtz
2024-10-04, 18:08:22
Bei mir gehts langsam gegen Ende. Gibt ja Spiele da spricht man davon, dass sie mehr als die Summe ihrer Teile sind, bei Ragnarök ist irgendwie das Gegenteil der Fall.
Die Einzelteile sind eigentlich alle ziemlich gut, wie es zusammenkommt ist eher das Problem.

Aber insgesamt, trotz aller Meckerei, ich habs über 50 Stunden sehr sehr gerne gespielt. Das Kampfsystem ist hier der Hit, den ich schon im Vorgänger versprochen bekomme habe, die einzelnen Gebiete sind meist sehr liebevoll und motivierend gestaltet, die Jagd nach besseren Items mit immer wieder schönen Synergien im Kampf ist durchaus sehr motivierend.

Am besten ist das Spiel eigentlich, wenn man es als Abenteuerspiel a la Tomb Raider spielt und einfach die Welt nach und nach für sich erschließt. Insofern waren die zusätzlichen versteckten Gebiete spielerisch meist meine liebsten, aber sie zerstören eben das Pacing und den Plot zwischendurch komplett...

So ganz die Faszination der alten Teile hat sich bei mir aber auch hier nicht eingestellt, gerade die Bosskämpfe sind trotz aller Varianz und Vielzahl etwas "beliebig" und lassen immer wieder Kratos unbändige "Energie" (:upara:) der alten Teile mit entsprechend krassen Szenen vermissen. Gerade die Executions ähneln sich leider ziemlich schnell immer wieder und ein wenig mehr Gorefest könnte es hier auch sein.

Die Erzählung ist eigentlich recht cool, allerdings stolpert auch der Teil immer mal wieder über emotionale Momente oder zerstört sie durch seltsames Pacing, Naughty Dog ist da immer noch Meilen voraus. Außerdem hat trotz grundsätzlich ziemlich cooler und vielseitiger Charaktere eine ziemliche "Marvelisierung" Einzug gehalten. So stelle ich mir Marvel jedenfalls vor, auch wenn ich seit Jahren keinen Marvel-Film mehr gesehen habe :uponder:

dargo
2024-10-05, 08:34:38
Und weiter gehts mit den Häppchen... Patch 5.
https://store.steampowered.com/news/app/2322010/view/4681019441656919583?l=german

dreas
2024-10-07, 09:20:22
Bei mir gehts langsam gegen Ende. Gibt ja Spiele da spricht man davon, dass sie mehr als die Summe ihrer Teile sind, bei Ragnarök ist irgendwie das Gegenteil der Fall.
Die Einzelteile sind eigentlich alle ziemlich gut, wie es zusammenkommt ist eher das Problem.

Aber insgesamt, trotz aller Meckerei, ich habs über 50 Stunden sehr sehr gerne gespielt. Das Kampfsystem ist hier der Hit, den ich schon im Vorgänger versprochen bekomme habe, die einzelnen Gebiete sind meist sehr liebevoll und motivierend gestaltet, die Jagd nach besseren Items mit immer wieder schönen Synergien im Kampf ist durchaus sehr motivierend.

Am besten ist das Spiel eigentlich, wenn man es als Abenteuerspiel a la Tomb Raider spielt und einfach die Welt nach und nach für sich erschließt. Insofern waren die zusätzlichen versteckten Gebiete spielerisch meist meine liebsten, aber sie zerstören eben das Pacing und den Plot zwischendurch komplett...

So ganz die Faszination der alten Teile hat sich bei mir aber auch hier nicht eingestellt, gerade die Bosskämpfe sind trotz aller Varianz und Vielzahl etwas "beliebig" und lassen immer wieder Kratos unbändige "Energie" (:upara:) der alten Teile mit entsprechend krassen Szenen vermissen. Gerade die Executions ähneln sich leider ziemlich schnell immer wieder und ein wenig mehr Gorefest könnte es hier auch sein.

Die Erzählung ist eigentlich recht cool, allerdings stolpert auch der Teil immer mal wieder über emotionale Momente oder zerstört sie durch seltsames Pacing, Naughty Dog ist da immer noch Meilen voraus. Außerdem hat trotz grundsätzlich ziemlich cooler und vielseitiger Charaktere eine ziemliche "Marvelisierung" Einzug gehalten. So stelle ich mir Marvel jedenfalls vor, auch wenn ich seit Jahren keinen Marvel-Film mehr gesehen habe :uponder:

Bin durch und kann das so unterschreiben. Ein gutes Spiel, aber kein überragender Befreiungsschlag. War aber auch schwer den Vorgänger zu toppen. Teil 1 war mir zu kurz und zu schnell zu Ende, Teil 2 hat das versucht besser zu machen, fühlte sich aber an wie nur mehr vom Gleichen und war teils richtig Arbeit. Insgesamt war der Spannungsbogen bei Teil 2 deutlich schlechter und es haben diese Wow-Momente gefehlt.
Aber Spass hat es trotzdem gemacht. Würde ne solide 8/10 geben. Teil 1 läge bei mir bei 8,5/10.

Raff
2024-10-15, 10:16:51
PCGH fragt nach: Entwickler der PC-Version von God of War Ragnarök geben Details preis (https://www.pcgameshardware.de/God-of-War-Ragnaroek-Spiel-73016/Specials/Interview-PC-Tech-DirectX-12-1457412/)

Sicherlich für den einen oder anderen spannend. =)

MfG
Raff

Lurtz
2024-10-24, 15:02:34
Das Tesselation Problem mit Geforce soll endlich behoben sein:
https://steamcommunity.com/games/2322010/announcements/detail/4511009823954315207

---

Ich habe mittlerweile noch Valhalla "durchgespielt", das war ein sehr schöner Abschluss von Kratos Charakterbogen mit coolen Rückgriffen auf Teil 1-3 =)

Relex
2024-10-24, 18:06:28
Der 565.90 ist schon am ersten Oktober erschienen.

PS: Nachdem ich Ragnarök nun durch habe, spiele ich gerade GoW 2018 am PC. Hatte es damals nur auf der PS4 gespielt und wills jetzt endlich am PC nachholen.

Technisch ist mir einiges aufgefallen, so dass ich doch ein wenig überrascht bin, wie das Spiel altert. Die Grafik wirkt stellenweise deutlich schlechter als bei Ragnarök. Das ist generell zu erwarten, aber das kann man wirklich schon fast als Generationssprung sehen.
Als Ragnarök rauskam hatte ich das überhaupt nicht so empfunden. Gefühlt war Ragnarök nur ein minimales Grafikupgrade. Aber jetzt im Direktvergleich wirkt es wie tag und nacht.
Gerade der Detailgrad in der gesamten Spielwelt incl. Texturen ist bei Ragnarök in einer völlig anderen Liga. Auch das Wasser sieht im alten Teil furchtbar aus und erinnert fast schon an die PS3 ära. Ich musste echt zweimal nachsehen, dass die Grafiksettings auch auf Maximum stehen.

Interessant ist auch das Upscaling:
Obwohl ich DLSS mit der aktuellsten 3.7er DLL Datei nutze und das DLSS Preset E über den Nvidia Profile Inspector erzwinge, sieht das Upscaling mit DLSS deutlich schlechter aus asl bei Ragnarök. Deutlich matschiger/unschärfer, mehr Aliasing und in Bewegung wird das Bild immer leicht unscharf. In Ragnarök ist die Bildqualität ein ordentliches Stück besser.
Man merkt deutlich, dass das eine alte DLSS Implementierung ist. Dass das Bild aber trotz aktuellstem DLL File mit preset E so deutlich sichtbar schlechter aussieht hätte ich nicht erwartet.

Ich würde sagen, um die Bildqualität von DLSS Quality oder Balanced in Ragnarök zu erreichen, muss man im 2018er Teil DLAA einstellen (geht auch nur über DLSS Tweaks oder den Profile Inspector). Und dann verliert das Bild in Bewegung immernoch mehr Schärfe.
Da soll nochmal jemand sagen, die Implementierung macht bei DLSS keinen Unterschied... Das macht sehr wohl einen sehr deutlichen Unterschied.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer 3.7er Implementierung Nvidia mittlerweile andere Vorgaben an die Entwickler macht oder DLSS mit zusätzlichen Daten vom Spiel gefüttert wird. Daten die eben beim alten Spiel noch nicht vorhanden sind, weswegen trotz aktuellster DLL Datei die Qualität schlechter ist.

So viel Senf dazu.
Dachte ich schreib das mal hier rein, weil ich's doch recht interessant fand. :biggrin:

Jorgenichtson
2024-11-01, 15:33:24
Das Spiel gefällt mir sehr gut. Allerdings hat sich wohl ein Bug eingeschlichen. Ich konnte die Axt mittlerweile auf Stufe 5 leveln, während die Chaosklingen noch auf Stufe 3 hängen. Die dafür benötigte "Chaosflamme" ist nicht vorhanden. In der Hauptstory bin ich aktuell bei der Pfad und die Nebenaufgaben sind weitestgehend erledigt.

Noch kann man damit arbeiten, aber für später sehe ich schwarz, sofern das wirklich ein Bug ist.

Radeonfreak
2024-11-01, 15:43:11
Das kommt wirklich erst sehr spät im Spiel. Fast schon am Ende. Das ist "Normal".

Jorgenichtson
2024-11-01, 15:55:45
Ah okay, danke dir. Damit kann ich nun etwas entspannter weiterspielen. :cool:

y33H@
2025-01-02, 16:04:57
Bin mittlerweile recht weit und ziemlich begeistert was manche Realms hintenraus noch an Content bieten, wow - das Pacing zwischen Erkunden und Kämpfen finde ich super, das wirkt selten wie Grind, sondern recht organisch. Werde fast bisschen traurig, weil ich weiß, irgendwann ist eben die Story dann doch durch ...

PS: Thrud ist super :ulove: