PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Plucky Squire

Karümel
2024-09-20, 21:43:39
2D/3D Adventure/ Rätsel, Plattfomer Game

rU3HziWD8QQ

Gamestar gibt 90 Punkte:
ou9UlMu_twM

Steamseite:
https://store.steampowered.com/app/1627570/Der_khne_Knappe/

Bei GOG noch nicht zu haben( kommt Später):
https://www.gog.com/de/game/the_plucky_squire

Turrican-2
2024-09-21, 09:01:18
Aufgrund des Grafikstils schon lange auf der Wunschliste. Freut mich, dass auch das Gameplay zu passen scheint :up:

Durango
2024-09-21, 21:44:34
Das Spiel hat extrem nerviges Händchenhalten. Ständig wird man unterbrochen, damit man ja nichts falsch macht.
Dabei ist das Spiel nicht mal schwer. Es ist so seicht, es wird schnell öde. Vom Ding her ist das Spiel charmant, aber gibt spielerisch nicht viel her. Keine Ahnung warum Gamestar 90 Punkte vergibt. Wollten wohl nett zu Indies sein. Objektiv ist es nicht.

Blase
2024-09-21, 23:31:10
Das war auch meine Annahme, nachdem ich die Videos gesehen habe. Überaus Kreativ und hat definitiv Charme... aber spielerisch eher ne Nullnummer. 90 halte ich auch für übertrieben, aber es wird bestimmt seine Abnehmer finden...

MfG Blase

Relex
2024-10-05, 15:06:14
Von mir ne 8/10 mit Tendenz zur 7,5. Wobei da ein gewisser Bonus für die Präsentation schon mit einberechnet ist.

Hatte es nach gut 9 Stunden durch. Wobei es auch mal auf Pause war und ich nicht am PC war.

Länger hätte es aber auch nicht sein dürfen, dafür zieht es sich irgendwann zu sehr.
Das Gameplay ist wirklich sehr seicht und allgemein ist es mir etwas zu sehr für Kinder gemacht.
Sowas wie Mario oder Astrobot kann man auch als erwachsener spielen. Solche Spiele sind halt charmant und bieten wirklich gut gemachtes gameplay. Aber das hier fällt da leider für meinen Geschmack etwas zu weit aus dem Rahmen. (bei zweifel einfach mal die ersten 30 Minuten auf youtube anschauen)

Gibt einige kreative Ideen, aber man lässt imo zu viel Potenzial liegen.

Ansonsten ist es natürlich wie für devolver typisch sehr gut gepolished, grafisch auf sehr ordentlichem Niveau und UE4 typische Ruckler durch shader kompilierung oder traversal konnte ich im gesamten Spieln an einer Hand abzählen. Die Frameraten sind zudem äußerst hoch. Optik/Performance Verhältnis geht daher mehr als in Ordnung.

Unterm strich ein sehr hochwertiges Indie game, das etwas mehr Substanz beim Gameplay hätte bieten können sowie weniger Händchenhalten und für meinen Geschmack etwas zu sehr auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet ist. Ich sag mal, wenn man von den ersten 30 Minuten Gameplay nicht abgeneigt ist, kann man das durchaus spielen. Empfehlen kann man es grundsätzlich schon, weil es insgesamt doch recht einzigartig ist, aber vielleicht dann eher im Sale.