Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unity 6
dildo4u
2024-09-22, 07:15:55
Neue Techdemo zur Release von Unity 6 am 17.10.
o1JIK5W3DRU
https://i.ibb.co/RSXgbxQ/Screenshot-2024-09-22-071758.png (https://ibb.co/MhzgSYP)
https://unity.com/demos/time-ghost
pq3QokizOTQ
dargo
2024-09-22, 08:19:05
Sieht echt Hammer aus. :up: Zwar zu viel Grain drin für meinen Geschmack, aber das lässt sich sicherlich abschalten.
Fliwatut
2024-09-22, 08:52:11
Sehr hübsch! Soll das in Echtzeit auf einer 4090 gerendert worden sein?
basix
2024-09-22, 10:00:57
Laut der Projektbeschreibung hört es sich so an, ja:
https://unity.com/de/demos/time-ghost
Nur waren Unitiy Techdemos immer sehr hübsch. In Games sah es meistens ganz anders aus. Zudem wissen wir Framerate und Auflösung nicht. Ist das 1080p/30fps? Wird eine Art temporal Upsampling verwendet? Keine Ahnung. Das YT-Video ist in 4K.
Zur Qualität: Landschafts/Vegetation-Rendering und vor allem die animierten Haare sehen wirklich gut aus.
Mortalvision
2024-09-22, 10:07:04
Joar, nur das Gesicht könnte noch besser wirken. Aber das ist ja schon immer ein schwieriger Aspekt für Grafiker gewesen. So sieht man unter der Maske halt kaum, was die Grenzen der Engine sind. Die Landschaften und die Bewölkung sehen hingegen butterweich, gut und ineinander übergehend aus. Muss man ja auch erstmal hinbekommen ohne den "Nebel des Krieges" zu bemühen.
Was das brauch, um in einem Spiel gerendert zu werden, ist mir heute piepegal. Der Hardwarefortschritt im Bereich GPU hat sich zwar verlangsamt, aber es geht ja trotzdem noch weiter. Wenn erst in 4-6 Jahren die GPUs da sind, um die gezeigten Szenen in einem Multiplayershooter auf 144 Hz in 4k zu rendern, ist das auch okay.
Badesalz
2024-09-30, 09:58:15
Ist von den Features her und der Darstellung halbwegs competetiv, aber der "Core" der Engine bringt dabei IMHO noch lange nicht die FPS wie die Unreal.
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