PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legacy of Kain Soul Reaver 1-2 Remastered

Amazelsius
2024-09-28, 20:02:41
Es gab im Vorfeld viele Gerüchte. Nun wurde bestätigt, das es Remaster Versionen von den ersten beiden Soulreaver Games am 10. 12.24 erscheinen werden. Auf PS5, PS4, Xbox, Switch und Steam.
Im Zusammenarbeit mit Crystal Dynamics und Aspyr.

_LNwg70NMU8

Rooter
2024-09-28, 20:42:27
Nice! :D

Teil 1 hab ich auf der PS1 sehr gerne gespielt. Die Engine war auch richtig gut! Streamen der Levelabschnitte und der Morphing-Effekt.

MfG
Rooter

crux2005
2024-09-28, 20:55:36
Aspyr? Hmmm das erscheint evtl. gar nicht. :biggrin:

Marscel
2024-09-28, 21:00:38
Ich würde den Spielen aufgemöppt ja nochmal eine Chance geben. Also Teil 1 hat einen phasenweise echt mit nervigem Kram aufgehalten, irgendwas mit schlechter PC-Steuerung, Kistenschieben und zwischen den Welten phasen. Teil 2 hatte hingegen sehr luftige Speicherlocations und immer wieder auch Crashes, gepaart mit trägem Story-Telling.

Aber nicht für 30€. :usad:

Amazelsius
2024-09-28, 21:16:39
Nice! :D

Teil 1 hab ich auf der PS1 sehr gerne gespielt. Die Engine war auch richtig gut! Streamen der Levelabschnitte und der Morphing-Effekt.

MfG
Rooter
Japp. das war damals revolutionär. Es gab keine Ladepausen. Während andere Playstation Spiele immer mit Ladepausen unterbrachen. Ok, bei Resident Evil gab es Türen. ;D

schM0ggi
2024-09-29, 10:23:43
Richtig cool, hatte sich ja angebahnt, nach dem vor längerer Zeit Soul Reaver 1 aus dem Verkauf genommen wurde.

Den ersten Teil habe ich nur kurz gespielt gehabt, Teil 2 war gut und Defiance habe ich geliebt. Freue mich daher wenn ich mit etwas aufgehübschter Grafik die Reihe nach sehr langer Zeit komplett erleben kann.

Vorausgesetzt das wird kein Fail. Aspyr... hmpf.

DrFreaK666
2024-09-29, 13:51:49
Die Steuerung sollte an neue Standards angepasst werden

Mephisto
2024-09-29, 14:10:30
Die Steuerung sollte an neue Standards angepasst werdenUnterschrieben! Die Tastatursteuerung (auf dem PC) von Soul Reaver war damals schon furchtbar. Wäre heute sicher unerträglich!

looking glass
2024-09-29, 22:08:09
Ich hab das als bockschwer in erinnerung, war aber cool mit den zwei welten usw.

cR@b
2024-09-29, 23:22:03
Kein Remake schade. Hätte die Serie verdient. Hab's damals hart gesuchtet und hab die Originale noch immer im Keller.

Amazelsius
2024-10-23, 18:22:38
Boss Reveal
ymdILzfwNew

Amazelsius
2024-12-06, 20:17:54
t5qzpSrd-ko

Lost-Levels und weiterer Bonus-Content

https://www.play3.de/2024/12/05/legacy-of-kain-soul-reaver-1-2-remastered-lost-levels-und-weiterer-bonus-content-vorgestellt/

M4xw0lf
2024-12-06, 21:29:21
Hätte schon bisschen Bock drauf, schon allein für den Soundtrack und das Intro..

Döön Döön Döön Dööööööööööön

1scqRZFG6cY

Amazelsius
2024-12-07, 16:24:44
Ja, der Soundtrack war schon gottlos. In drei Tagen ist es soweit.

Mephisto
2024-12-11, 09:01:42
Da das jetzt raus ist, wäre es interessant für mich, wie die M/KB Steuerung geworden ist. :)

Amazelsius
2024-12-13, 21:13:28
Kurzes Fazit zwischendurch und ich spreche ausgiebig nur vom ersten Teil.

Diese 26€ sind es nicht wert (eher 9,95€ oder vielleicht auch weniger :biggrin:) und es wurde auch nicht so viel Arbeit wie bei Tomb Raider 1 bis 3 Remastered reingesteckt. Es fühlt sich eher an, wie ein Re-Skin. Heißt, ich installiere mir mal eben eine Textur Mod von Nexus.
Die Steuerung wurde verbessert. Man kann jetzt die Kamera um sich drehen. Allerdings klebt die Kamera trotzdem sehr nah dran in engen Räumen.
Diese kleinen zusätzlichen "Features" wie, Kompass oben links und eine zugeschaltete Karte sind völlig irrelevant. Die Karte zeigt nur, wo man sich gerade befindet und wieviele Gesundheitsteile und Glyphen in diesem Gebiet zu finden sind. Eine wirkliche Wegfindung gibt es per Karte nicht. Und was der Kompass soll, keine Ahnung. Kann man ausschalten.
Der Fotomodus, den es ja auch schon in Tomb Raider 1 -3 Remastered gab, ist hier limitiert. Das heißt, man kann nur in einem begrenzten Radius um Raziel die Kamera kreisen. In Tomb Raider 1 -3 Remastered konnte man das komplette Gebiet betrachten. Hier geht das nicht. Warum auch immer.
Grafikoptionen gibt es in den Einstellungen nicht. Man kann nicht die Auflösung ändern. Die Auflösung hängt quasi von der Desktopauflösung ab. Man kann auch nicht die Helligkeit ändern. Was ich persönlich sehr wünschenswert finden würde. Weil manche Gebiete doch sehr dunkel dargestellt werden.

Mein persönliches Fazit: Es ist für die Fans und für mich :biggrin: Die heutige Generation für dieses Franchise zu gewinnen, stelle ich mir mit dieser Darbietung doch sehr schwierig vor. Schade.

Da das jetzt raus ist, wäre es interessant für mich, wie die M/KB Steuerung geworden ist. :)
Keine Ahnung, ich spiele es mit dem XBox Controller.

Amazelsius
2024-12-29, 16:28:54
https://i.postimg.cc/kGTGcx2D/2521380-22.jpg

https://i.postimg.cc/kX5B5hHS/2521380-25.jpghttps://i.postimg.cc/kX5B5hHS/2521380-25.jpg

Das Spiel hat seine Momente und es gehört auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingsgame. Ich habe es inzwischen durch. Den ersten Teil.

Trotzdem bleibe ich dabei, es wurde wenig Arbeit von seitens Aspyr und Crystal Dynamics reingesteckt. Manche Objekte wie Statuen wurden gar nicht überarbeitet, was mir zwischendurch aufgefallen ist
Dann dieser Bug, wo plötzlich die ganze Umbebung ganz dunkel ist. Fast schwarz, so dass man nichts mehr sehen kann. In einem Lets Play Video wurde gesagt, das wäre ein Tag und Nacht Wechsel. :conf2:
Im Original gab es den nicht und wenn man beim dem Remaster in das Original rüberzwitscht, ist es immer noch alles schwarz. :uconf2:

Alles in allen wirkt es auf mich wie ein unfertiges Remaster.

Ob es noch Patches kommen wird, denke ich eher nicht. Denn im Februar kommt ja schon Tomb Raider 4 -6 Remastered, wo anscheinend viel Arbeit gerade reingesteckt wird und welches wohl oberstes Priorität auch hat
U. a. für Angel of Darkness. WTF!:facepalm:

Schade. Somit bleibt diese Serie weiterhin tot :frown:

DrFreaK666
2024-12-29, 17:13:03
Könntest versuchen es mit Reshade und einem der RT-Shader grafisch aufzupolieren.
Der UberRT-Shader wäre kostenlos
https://github.com/AlucardDH/dh-reshade-shaders/tree/master

Amazelsius
2024-12-31, 15:33:02
Ja, ich weiß. Auf Nexus gibt es dazu auch genügend Reshades, die dem entgegen wirken. Es wäre halt nur schön, wenn es vom Haus her selber gefixt werden würde. :)

Mephisto
2024-12-31, 16:27:58
U. a. für Angel of Darkness. WTF!:facepalm:Das wäre doch super, wenn das gefixt würde in den Mechaniken, denn im Kern ist das kein schlechtes Spiel IMHO. (Und Teil 4 dann ist eh mein Lieblingsteil der alten =))
Soul Reaver würde ich auch gerne wieder spielen, ist mir aber momentan zu teuer für das Gebotene.

Amazelsius
2024-12-31, 17:15:17
Das wäre doch super, wenn das gefixt würde in den Mechaniken, denn im Kern ist das kein schlechtes Spiel IMHO. (Und Teil 4 dann ist eh mein Lieblingsteil der alten =))

Ja, da gehe ich komplett mit dir. Aber das besprechen wir lieber im passenden Thread dazu. :)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13629126#post13629126

Amazelsius
2025-01-02, 17:42:54
Ich habe mal ne Umfrage gestartet. Ist anonym. Niemand wird bloss gestellt. Keiner sieht, wer wie abstimmt. Das Ergebnis wird mich nicht überraschend.

Amazelsius
2025-01-31, 20:00:20
Es gab jetzt doch noch einen Patch, wo man diesen Tag- Nacht- Wechsel deaktivieren kann. In Soulreaver 1. So unnötig, sowas überhaupt einzuführen. Ich habe es für einen Bug gehalten. Bodenlos. ;D