Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diplomacy is not an option
Kriegsgeier
2024-10-06, 13:17:49
Was für ein geiles Game!
Wenn jemand Age of Empires mag und auf Tower Defense steht unbedingt ausprobieren. Aber Vorsicht: Suchtpotenzial!
Diplomacy is not an Option (PC)
Der Name bei “Diplomacy is not an Option” ist Programm. Den in diesem Tower Defense Spiel vom Indie-Entwickler Door 407, ist Diplomatie tatsächlich fehl am Platz.
Der Inhalt ist schnell erzählt: Als feudaler Herrscher ist ewiges Geldeintreiben, Vögel zählen und Essen auf Dauer langweilig. Das Volk ist auch genervt, von daher ist die Lösung schnell klar: der König muss weg. Somit stürzen sich die Feindesscharen auf die heimische Festung. Das Wort Scharen darf übrigens hier nicht als Übertreibung gelesen werden. Schließlich rühmt sich der Entwickler tausende von Einheiten ruckelfrei am Bildschirm darstellen zu können.
Die Aussage mag durchaus berechtigt sein, verwundert sie aber nicht, da hier eine hohe Polygondichte und realistische und aufwändige Licht- und Schatteneffekte inexistent sind.
Dies leistet dem Spielspaß aber keinen Abbruch. Die Spielmechanik ist relativ simpel. Zuerst müssen Rohstoffe ab- und die Siedlung aufgebaut werden. In weiterer Folge können dann Truppen für die Verteidigung unserer Burg rekrutiert werden. Das ist auch bitter nötig, weil die Angreifer nicht allzu lange auf sich warten lassen.
Fazit: “Diplomacy is not an Option” eignet sich für Fans schneller, intensiver Strategie- und Tower Defense Spiele, welche keinen großen Wert auf Grafikorgien legen.
https://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Diplomacy-is-Not-an-Option-Steam-Launch-1457021/
Lurtz
2024-10-06, 17:13:12
Habs im entsprechenden Humble Bundle leider vergessen mitzunehmen, soll echt gut geworden sein.
Kriegsgeier
2024-10-08, 10:29:07
das Spiel ist wirklich genial gemacht.
Macht wirklich Spaß, wenn man endlich verstanden hat wie man die Bevölkerung vergrößert:
diese werden pro Tag neuankommen wenn man genug Häuser Tag davor gebaut hat.
Und das wichtigste ist: diese Menge an Leuten nicht verhungern zu lassen. Sonst -> Krankheit und dann Tod :(
Z.B. mein Fehler war, dass ich unbedingt 30 Bogenschützer haben wollte. Macht wirklich Spaß mit diesen dann die Gegend unsicher zu machen. Nur: die wollen ja auch was Fressen :( Und das immer! Jeden Tag!
Habe oft die Fischerstellen nicht im Blick, diese überfischen die Fischerstellen sehr gerne :) --> dann nix Fisch und somit wieder sterbende hungernde :(
Also immer alles in Maßen!
josefYY
2024-10-08, 10:47:20
stimmt es das es sehr viel Micormanagement gibt?
Kriegsgeier
2024-10-08, 11:24:25
nicht wirklich. Also ich fühle mich nicht überfordert damit.
Das Spiel ist an sich aber relativ schwer aber macht WIRKLICH Spaß und macht ein sehr runden Eindruck!
Charlie Chaplin
2024-10-08, 11:53:08
Ich spiele es auch. Zu Betazeiten gekauft und sehnsüchtig auf die Kampagne gewartet.
Micromanagement ist imo schon recht viel aber man kann das Spiel pausieren und in aller Ruhe Befehle geben. Ist aus meiner Sicht auch nötig. Spiele auf der mittleren von fünf Schwierigkeitsstufen. Die nennt sich "Ultra-Hardcore" und fühlt auch so an.
Ich liebe den Charme des Spiels. Wenn mir ein feindlicher Nekromant nicht nur damit droht mich qualvoll abzumurksen sondern mich qualvoll abzumurksen, auferstehen zu lassen, erneut qualvoll abzumurksen und das bis in alle Ewigkeit, ist das genau mein Humor :D
Kriegsgeier
2024-10-08, 12:09:58
aha, interessant. Das mit den Untoten hatte ich noch wenig zu tun ;)
So weit bin ich noch nicht.
Genial finde ich den Humor des Spiels aber auch in den Zwischensequenzen - ein Wort: GENIAL!
PS: bin erst bei Level 4 muss hier 4 oder 5 Arten an Kriegern ausbilden und auf die Schiffe verteilen - Die Flotte vorbereiten quasi ;)
Ich liebe das Game!
Kriegsgeier
2024-10-08, 12:12:25
Ich liebe den Charme des Spiels. Wenn mir ein feindlicher Nekromant nicht nur damit droht mich qualvoll abzumurksen sondern mich qualvoll abzumurksen, auferstehen zu lassen, erneut qualvoll abzumurksen und das bis in alle Ewigkeit, ist das genau mein Humor :D
LOL erst jetzt verstanden was du meinst. Quasi den Gedanken richtig nachvollzogen. Du wirst quasi von dir selbst noch mal angegriffen ;)
Wie geil ist das denn!
MiamiNice
2024-10-08, 19:05:29
Cooles Game. Danke :up:
Kriegsgeier
2024-10-08, 20:02:57
Das Spiel hat mich noch heftiger reingezogen als Satisfactory!
Das Game hat so viel cooles im Detail.
Stecke gerade immer noch im Level 4 fest: das mit den 4 Schiffen.
Cool, dass es bei Levels immer um Zufall handelt. Geiles System.
Charlie Chaplin
2024-10-16, 00:12:44
Ich hätte das Spiel vermutlich schon längst frustriert abgebrochen wenn einen die Entwickler nicht alle Nase lang verhöhnen würden.
https://i.ibb.co/s67jr4z/saves.webp (https://ibb.co/s67jr4z)
Denen zeig ich's!
Kriegsgeier
2024-10-22, 06:55:17
Also, ich bin jetzt quasi in der letzten Mission angekommen und diese werde ich wohl nicht schaffen: viel zu krass. Die Wellen werden unerträglich. An der 8. Welle und dem Tag 72 scheitere ich knapp. Aber bringt ja sowieso nichts: die 9. Welle wird 100% alles zum Scheitern bringen.
Im Endeffekt wollten die Entwickler, dass man die letzte Mission schon VOR der Welle 8 geschafft hat. Und das ist wahrscheinlich auch möglich. Man muss nur am Anfang schon richtig handeln und Immer zwischen den Wellen quasi Expeditionen zum Ferdinands dem 2. Festung unternehmen und jedes Mal tiefer vordringen.
Aber für mich hat es nun kein wirklichen Sinn noch mal 10 Stunden für den letzten Level zu investieren.
Das Spiel kann ich aber dennoch mehr als empfehlen - vor Allem der Storymodus ist wirklich 1A gemacht und bringt so viel Humor mit sich: die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen obwohl diese polygonal sind ;)
Charlie Chaplin
2024-10-22, 23:52:21
Das war bei mir in dem Level vollkommen identisch.
Habe dann einen Spielstand von 40 Tagen vorher geladen und folgendes anders gemacht:
- in den eingenommenen Außenbezirken der Burg eine zweite Wirtschaft und Armee aufgebaut. Dort spawnen keinen Wellen, man hat also seine Ruhe.
- ebenfalls dort zwei Reiterstaffeln ausgebildet um den Belagerungsmaschinen 'Terminator Machine' in den Rücken zu fallen. Die legen einem die Mauern ansonsten im Nu in Schutt und Asche.
Hatte dann gefühlt unendlich Ressourcen und konnte die Wellen 'relativ' entspannt abwehren. Einnahme der Burg war dennoch verdammt mühselig. Die Verteidigungsanlagen kriegt man effektiv nur mit Meteoren klein. An Tag 79 fiel die Burg.
Der Schwierigkeitsgrad ist in der Tat hoch. Würde Ultra-Hardcore (mittel) nur leidensfähigen Menschen empfehlen, die eine Herausforderung suchen.
Kriegsgeier
2024-10-23, 06:59:21
oha, da lese ich eine voll funktionierende Strategie raus! Sehr gut. Kann in der Tat funktionieren, weil ich für genau diese 'Terminator Machinen' meine gut angesparte Seelenkristale verballert habe :( Hatte glaube ich bis Welle 5 ca. 250 Stück beisammen.
Das mit den Pferden ist schon sehr wahrscheinlich. Nur kostet eine berittene Einheit 6 Bewohner - Wahnsinn!
Charlie Chaplin
2024-10-23, 23:45:21
Genau deshalb expandieren. Für Ressourcen, Häuser und Farmen.
Kavallerie hatte ich bis dahin im Spiel gar nicht genutzt. Aber die Terminatoren kriegt man mit anderen Einheiten nicht schnell genug nieder.
nonharderware
2024-12-01, 10:44:05
So Leute, ihr habt mich jetzt auch mit DiNaO angefixt :freak::biggrin:
Ich habe aber eine Frage zu den Videosettings:
Was ändert sich denn bei Bildschärfe und Render-Skalierungs-Einstellung?
Ich merke da nämlich nichts an der Qualität, außer, dass die fps entsprechend reagieren :confused:
Charlie Chaplin
2024-12-01, 11:52:56
Schalte die Kantenglättung mal aus und stell die Render-Skalierung auf 0,4. Dann siehst du den Effekt.
Da die Einstellungen direkt übernommen werden kannst du das auch während eines laufenden (pausierten) Spiels testen. Du musst also nicht ins Hauptmenü zurück und neu laden.
Kriegsgeier
2024-12-01, 20:58:30
Das Spiel wird dir sehr gefallen - gib ihr etwas Zeit. Und spiele unbedingt die Story!
Hier erwartet dich sehr gute Storyline mit erstklassigem Humor!
Sehr gelungen das Spiel!
O.Kay
2024-12-01, 21:36:57
Wow finde das klingt echt spannend. Kannte das Spiel zuvor noch nicht, vielen Dank für die Vorstellung! Landet auf meiner "Werd ich über die Weihnachtsfeiertage ausprobieren"-Liste :)
Kriegsgeier
2024-12-04, 06:37:36
Mein Tipp No.1 für das quasi problemloses Meistern der Missionen: unbedingt für >300 Bewohner sorgen dann läuft alles 1A.
Habe am Anfang voll das Problem gehabt weil ich viel zu wenige Häuser gebaut habe. Wahr sehr oft unter 200 Bewohner!
Ach ja, noch was: die Fontäne können die Wohngebäude überlagern und wirken somit additiv!
Unbedingt ausnutzen.
nonharderware
2024-12-11, 15:31:33
Mit welcher Taste wähle ich alle Einheiten aus?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.