PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bank mit geringen Kosten und guter App


Ridcully
2024-10-09, 09:01:19
Ich möchte die neue Gebührenerhöhung der Sparkasse mitgehen.

Die Sparkasse bietet mir für nun 9,90 € einige mäßige App und einen bankautomaten in der Nähe.

Keine bequem erreichbare Fiale, kein Automat der Einzahlungen erlaubt und keine telefonische Erreichbarkeit.


Welche würdet Ihr empfehlen? Ich brauche 2 Konten für mich und meine Frau und zwei Konten für meine minderjährigen Kinder. Im Grunde will ich nur eine ordentliche App und idealerweise eine Kreditkarte. Geldabholen an Supermarktkassen wäre prima. Gerne auch auch Zahlungen per Apple Pay.


Danke für eure Tipps.

Odal
2024-10-09, 09:22:09
ING

Eine echte Kreditkarte gibt es afaik nirgendwo wirklich kostenlos sondern nur die debit visa / mastercards. (braucht aber 1000€ Geldeingang monatlich sonst 5€ oder so)

Kostenlos Geld holen an Supermärkten und Fremdautomaten dürfte aber klappen.

ansonsten könnte man sich C24 nochmal genauer angucken (habe ich aber bisher keine Erfahrungen)

/dev/NULL
2024-10-09, 10:02:22
ING hab ich auch für fast alles.
Girokonto kostet aber bei unter 1000€ eine Girocard auch, eine Visa Debit imho nicht.

Ich hab mein Gehaltskonto aber noch bei der Norisbank das kostete auch nichts (ab 700 € Eingang). Die Kids haben ein Kinderkonto bei der örtlichen Hypo, weil erreichbar.

universaL
2024-10-09, 10:09:19
Ich bin seit längerem bei comdirect. Sowohl mit meinem Konto, als auch den Depots für die Kinder. Im Rahmen der Geburtstagsaktion (die Bank wird wohl 30 im Dezember ;-)) gibts wohl für Neukunden ordentliche Prämien.

App finde ich persönlich in Ordnung. Man sieht auch die Konten der Kinder... Visa-Debit ist umsonst, Konto-Führung bei Geldeingang auch.


Link zur Übersichts-Seite, kein Werbe-Link :-)

https://www.comdirect.de/cms/aktionen.html?sc_cid=6996&cid=comdirect_web:teaser:cd_30:initialzuendung:pts_topteaser_2410:brokerage&ad=000069969300mazTS0101900001410

Franconian
2024-10-09, 10:24:20
Commerzbank.

- Echte EC/Girokarte (braucht man nach wie vor noch bei manchen kleineren Läden alles andere gesperrt haben da sie die Gebühren nicht zahlen wollen, die meisten Onlinebanken verlangen da einen Euro pro Monat)
- Gratis Bargeldeinzahlung (brauche ich persönlich ständig für Münzen und Scheine)
- Kostenlos ab 700 € Geldeingang
- Eigenes Filialnetz und Cashgroup für kostenlose Abhebungen
- Kinderkonto auch komplett kostenlos

Für mich nach wie vor ungeschlagen.

Kreditkarten gibts kostenlos bei anderen Anbietern, da braucht man keine bei der eigenen Bank um es als Argument zählen zu lassen. Genauso Depot. Alles unter einem Hut zu haben macht wenig Sinn.

Semmel
2024-10-09, 10:24:21
Wenn man alles aus einer Hand inkl. Konten für die Kinder will, dann fallen schon mal alle Neobanken raus.
In diesem Fall sind die klassischen Direktbanken das beste Angebot
ING und comdirect wurden schon genannt. DKB gibt es auch noch.
Von den Konditionen sind alle sehr ähnlich. Überall gibt es nur noch eine kostenlose Visa Debit, die meiner Meinung nach allerdings ausreichend ist. Apple Pay haben auch alle drei drauf.

Von daher einfach mal die Apps anschaun, welche am besten gefällt.
Ich bin aktuell bei der DKB und ING und finde die App der DKB besser. Ist aber Geschmackssache.

Auf die Kontoeröffnungsprämien wurde auch schon hingewiesen.
Hier weitere Infos:
https://www.mydealz.de/deals/ing-girokonto-150eur-pramie-40-eur-tarifcheck-2414694
https://www.mydealz.de/deals/kwk-comdirect-girokonto-aktion-530eur-150eur-fur-geworbene-sachpramie-oder-50eur-30eur-80eur-fur-werber-2434086

_CaBaL_
2024-10-09, 10:45:28
Bin von der DKB zur ING, nachdem das Zweitkonto bei der DKB Gebühren kostete.

Die ING hat die definitiv bessere App, als ich gewechselt hatte, arbeitete die DKB gerade an einer neuen die war aber sehr buggy. Außerdem brauchte man zum freigeben von Aufträgen noch eine weitere App. Das geht bei der DiBa alles in einer.

Gebührenfrei ab 1k Eingang, DebitCard ist kostenlos und EC Karte aktuell 99 ct wird aber auf 1,50 angehoben. Großer Vorteil, der aber verschlechtert wird, man kann an ING Automaten Geld einzahlen. Ab November oder Dezember soll das aber leider Gebühren kosten.

Cubitus
2024-10-09, 10:46:56
Neobanken finde ich grundsätzlich gut, insbesondere wegen der Verwaltung von Unterkonten und der App-Steuerung, die auch das Bezahlen und automatisierte Sparen ermöglicht, aus bzw. in Unterkonten ermöglicht.
Beispiel: Unterkonto Kind 1, und die Einrichtung der App, der Betrag wird nur von diesem Konto abgezogen, Zahlung per Google-Pay, Applepay usw. möglich.
Anderes Beispiel: Urlaubskonto ist gefühlt mit 1000 Euro, im Urlaub kann ausschließlich nur nach Einstellung aus der App mit diesem Konto bezahlt werden, das Hauptkonto wird nicht angerührt.

So wird der Geldfluss auf die Unterkonten automatisch verbucht, sobald das Gehalt eingeht. Ja richtig, die Software erkennt das Gehalt und führt erst dann die Sparregel aus. ;)

Zudem gibt es auf den Unterkonten Zinsen. Zwar sind diese nicht sehr hoch, aber mit Sparregeln kann man die Beträge auch auf andere Konten übertragen.


https://www.c24.de/
https://www.c24.de/preise

Außerdem ist das Konto in der guten Basis Variante kostenlos. ;)

Semmel
2024-10-09, 10:47:56
Die ING hat die definitiv bessere App, als ich gewechselt hatte, arbeitete die DKB gerade an einer neuen die war aber sehr buggy. Außerdem brauchte man zum freigeben von Aufträgen noch eine weitere App. Das geht bei der DiBa alles in einer.

Dann ist dein Stand aber veraltet.
Bei der DKB ist auch alles in einer App drin. (was ich übrigens schlecht finde, ich hätte lieber eine separate TAN-App)


https://www.c24.de/
https://www.c24.de/preise

Außerdem ist das Konto in der guten Basis Variante kostenlos. ;)

C24 = Neobank = keine Kinderkonten

Cubitus
2024-10-09, 11:02:59
Dann ist dein Stand aber veraltet.
Bei der DKB ist auch alles in einer App drin. (was ich übrigens schlecht finde, ich hätte lieber eine separate TAN-App)

C24 = Neobank = keine Kinderkonten

Dann nimm halt die Unterkonten als Kinderkonten :confused:
Oder ist das nicht erlaubt?

In der App können gemeinsame Konten erstellt und Pockets geteilt werden.. Sollte dies jedoch verboten sein, dann nicht. Als kinderloser Mensch mit Partnerin finde ich diese Bank sehr interessant. Das einzige Problem ist die gute alte EC-Karte, die hier enorm nervt, da ich oft im Ausland bin. Deutschland scheint das einzige Land in der EU zu sein, das noch an diesem Dinosaurier festhält.

Semmel
2024-10-09, 11:33:02
Dann nimm halt die Unterkonten als Kinderkonten :confused:
Oder ist das nicht erlaubt?


Das hat mit einem Kinderkonto nichts zu tun. Rechtlich sind das alles deine Konten.
Da kannst du auch ein Unterkonto für deinen Hund oder dein Auto erstellen, aber das ist nur reine Kosmetik.

Blackpitty
2024-10-09, 12:23:15
ing

burninghey
2024-10-10, 21:43:22
Könnte man ja fast eine Umfrage von machen ^^
Bin ebenfalls weg von der Sparkasse und ihren Gebühren, und bei C24 gelandet.
Hat alles was ich brauche und die Kreditkarte ist zwar da aber noch nie genutzt.
Vollständig kostenlos, und es gibt eine Warnung, wenn eine Abbuchung ansteht, und das Konto nicht gedeckt ist.
Einzig der Umzugsservice hat nicht ordentlich funktioniert, aber das ist nicht unbedingt nur C24 anzulasten. Amazon und Paypal machen da nicht mit, und viele andere auch nicht.
Die App bietet an, zusätzlich weitere Konten einzubinden. Zum Beispiel konnte ich mein altes Sparkassen Konto mit verwalten.
Geld abheben/einzahlen beim Supermarkt, aber gebührenfreie Geldautomaten hab ich noch keine gefunden.

dreas
2024-10-10, 22:00:52
ING beste Bank APP und vernünftiger Support.
Klar geht es billiger, aber imo nicht besser.