PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Off the grid - F2P-Trio 'Battle Royale'

Asaraki
2024-10-15, 08:57:35
Hm noch gar keinen Thread dazu?

https://store.epicgames.com/en-US/p/off-the-grid-7e3cc5

Läuft anscheinend (gemäss Reddit) aktuell auf nV mässig und auf AMD fluffiger, ist aber auch erst seit ein paar Tagen draussen.

Das Game spielt sich sehr ähnlich zu Apex, schnell, viel Movement, campen liegt nicht wirklich drin. Viel Verticality mit Hochhäusern und Ziplines. Waffen sind eher realistisch, SMGs, Sniper etc. Keine Plasmakanonen und so :)

Alleinstellungsmerkmal sind die Cyberlimbs (Arme + Beine), man kann also einen linken + rechten Arm sowie Beine equippen, welche dann spezielle Fähigkeiten haben. Dazu kommt eine Art Rocketpack, man kann sehr weit fliegen, was das Gameplay nochmal beschleunigt.

Macht wirklich Laune und ist mal etwas anderes, da man keine Klassen sondern über die Limbs seinen Playstyle aussucht. Da ist Vieles dabei von Mörsern, Tarnung, Supersprint (bisschen OP :D), Stuns, Aufklärungsdrohnen etc.

Läuft aber bei mir gerade so spielbar mit ~50-60fps mit Custom Settings, sieht dafür aber auch wirklich gut aus wie ich finde. Licht passt, das Level ist auch schick und hat viel Geometrie.

Meine Pros & Cons
+ Schnelles Gameplay
+ Kurze Runden
+ Keine Klassen
+ Verticality sehr gut umgesetzt
+ Unlockables scheinen nicht zu wichtig zu sein (Beeinflussen nur die möglichen Custom Loadouts, die man ingame dann kaufen kann, es gibt aber andere Wege zu guten Loadouts (Drops) sowie ein Random Loadout, welches bessere Waffen hat als man in kurzer Zeit freischalten kann)
+ Guter Production Value, sieht gut aus, klingt gut, alles funktionierte soweit auf Anhieb und keine Crashes in den ersten ~5h

- Aktuell zu viele Leaver (oder Disconnects?)
- Performance ist schlecht (5900x/4080)
- Hitreg manchmal bisschen laggy, sieht aber nach Serverside aus, da es manchmal auch passt
- Bisschen sehr schnell für einen alten Mann wie mich :D
- Ich gewinne nicht jede Runde oO

Bukowski
2024-10-15, 09:53:21
Ist leider pay2win (ohne Abo kann man im marketplace nichts verkaufen) und die ingame Währung ist ein echtes NFT/Blockchain system...aber okay ist halt auch free2play. Muss man wissen, ob man das will. Aufgrund der Blockchain Geschichte wird das auch nie bei Steam erscheinen....weil Gabe ja bekanntlich den Mist (zu Recht) bei sich nicht haben will.

LZuZIwiFWDU

Asaraki
2024-10-15, 10:01:28
Ach das wäre mir vermutlich nie aufgefallen :D Ist ja auch relativ egal imho, kaufen kannst du ja trotzdem um dein bevorzugtes Loadout zu basteln.

Sehe (aktuell!) nicht wieso das ein grosses Problem werden sollte. Kann aber natürlich jederzeit kippen ^^

Ich spiele das vermutlich sowieso nicht ewig, ausser sie bauen ein schlaues MM ein. Gegen die Gamerkids von heute sehe ich nämlich eh kein Land

Bukowski
2024-10-15, 11:02:17
Gegen die Gamerkids von heute sehe ich nämlich eh kein Land

Yo, zu der Einsicht bin ich prinzipiell vor 15 Jahren schon gekommen. :biggrin: Zuviel Geschwitze, zuviel Stress, zuviel Frust, zuviel dämliches Gequatsche....warum sollte ich mir das antun, wenn ich auch gemütlich in nem SP game abchillen kann. ;)

Asaraki
2024-10-15, 11:12:13
Gute Frage :D ich spiel einfach lieber Multiplayer und da keine guten RTS rauskommen muss ich meln Glück in shootern versuchen ^ ^

Wenn’s taktisch ist bin ich auch ganz gut, aber diese hyper Speed ist schon anstrengend

Das gameplay selbst ist aber wirklich nett. Spanne einfach noch zwei Kollegen ein, die besser treffen :D