Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Negative eBay-Bewertung
Timolol
2024-10-29, 20:08:50
Moinsen. Bin schon 20 Jahre bei ebay und habe bald 2500 positive Bewertungen. Verkaufe auch viel Krims krams in letzter Zeit.
Nun wurde ich erstmals negativ Bewertet und ich bin total außer mir. Der gute Mann hat einmal nach der Sendungsnummer gefragt, die hat er dann am selbigen Tag nur wenige Stunden später gehabt.
Ja der Artikel kam 1-2 Tage später als (automatisch von ebay angegeben) an da leider das Abholen mit manchen Postboten nicht immer fristgerecht funktioniert. Ich bin halt kein Amazon Prime…
Die negative Bewertung war ohne angegebenen Grund. Per Mail antwortet der gute Mann nicht und hat mich auch nicht vorher bezüglich des Problems kontaktiert. Ich habe darauf geantwortet das dies ohne Angabe eines Grundes und Kontaktaufnahme unseriös sei.
I.d.R. Löse ich solche Probleme mit vollständiger Kostenrückerstattung oder & Rücksendung. Scheinbar ist er aber zufrieden und wollte mir nur was reindrücken… nun hat er in der Bewertungssparte mit verpixxelten Beleidigungen geantwortet und ich bin absolut außer mir.
Was soll ich da tun? Mir gehts Null um die Kohle oder den Artikel.
rentex
2024-10-29, 20:10:14
Mach gar nix. Die restlichen Bewertungen sprechen für dich.
Argo Zero
2024-10-29, 20:11:21
Kannst ne Mail an eBay schreiben.
Timolol
2024-10-29, 20:12:27
Mach gar nix. Die restlichen Bewertungen sprechen für dich.
98,8% sind halt keine 100%. Das bezieht sich halt immer nur auf ein Jahr. Und ich bin was das anbelangt Perfektionist. Deswegen machts mich ja auch so fertig.
Timolol
2024-10-29, 20:13:39
Kannst ne Mail an eBay schreiben.
Ja, die ganzen vorgefertigten Problemlösungsvorschläge beschreiben leider nicht die Sachlage. Echt ne Katastrophe.
soLofox
2024-10-29, 20:28:22
Du kannst da nicht viel machen, hatte ich auch letztes oder vorletztes Jahr.
Käuferin war unzufrieden. Wollte wohl Teilerstattung. Ich habe Rückgabe plus komplette Erstattung angeboten. Wollte sie nicht und gibt daraufhin trotzdem negativ!
Tjo, eBay W***ser. War schon immer so bei eBay. Nur dass man früher noch Rachebewertungen geben konnte X-D
Timolol
2024-10-29, 20:36:15
Tjo, eBay W***ser. War schon immer so bei eBay. Nur dass man früher noch Rachebewertungen geben konnte X-D
Naja… die letzten 2 Jahrzehnte gabs viele Änderungen. Aktuell stehst als Verkäufer komplett nackich da während dir einer den Dildo quer reinschiebt und du auch noch für den Aufschrei büsen musst. Als Käufer hast du absolute Narrenfreiheit.
Semmel
2024-10-29, 20:38:43
Ich habe darauf geantwortet das dies ohne Angabe eines Grundes und Kontaktaufnahme unseriös sei.
Ihm vorzuwerfen, dass er unseriös ist, war sicher der richtige Weg, ihn zur Rücknahme der Bewertung zu bewegen. ;)
Unioner86
2024-10-30, 09:41:26
Ruf beim Ebay Kundenservice in Kleinmachnow an und schildere den Fall. Das wird dann intern gründlich geprüft (Sendungsnummer hast du ja) und die zu Unrecht abgegebene Negativbewertung wird in der Regel dann auch wieder gelöscht.
Argo Zero
2024-10-30, 10:01:37
Ruf beim Ebay Kundenservice in Kleinmachnow an und schildere den Fall. Das wird dann intern gründlich geprüft (Sendungsnummer hast du ja) und die zu Unrecht abgegebene Negativbewertung wird in der Regel dann auch wieder gelöscht.
So ist es. Deswegen auch mein Vorschlag mit eBay in Kontakt zu treten.
Ich habe mal für einen eBay Shop gearbeitet. Da waren so Chaoten Alltag.
Spätestens mit Drohung Anwalt war die Bewertung draußen.
soLofox
2024-11-02, 12:08:07
Naja… die letzten 2 Jahrzehnte gabs viele Änderungen. Aktuell stehst als Verkäufer komplett nackich da während dir einer den Dildo quer reinschiebt und du auch noch für den Aufschrei büsen musst. Als Käufer hast du absolute Narrenfreiheit.
Tjo, ein paar Tage nach dir hat es mich jetzt auch erwischt :freak:
Ich hatte einen AMD Rewards Key verkauft bei eBay.
Jetzt meldet der Käufer, dass der Code angeblich nicht funktioniert. Wenn ich ihn in meinem Konto eingebe, kommt aber die Meldung, dass der Code bereits eingelöst wurde.
Auf meine Fragen antwortet der Käufer nur mit wenigen Wörtern und scheint null an einer Lösung interessiert zu sein. Habe ihn sogar angerufen, er hat nach kurzer Zeit einfach aufgelegt.
Jetzt bin ich gespannt, er wird nach der Frist von eBay einen Fall öffnen, dass der Artikel nicht angekommen/nicht wie beschrieben ist.
Ich kriege direkt Puls wegen solchen Pennern. Mir geht es auch nicht um die 40€. Wenn ich etwas verkauft hätte, das defekt ankommt oder so, kein Thema, Geld zurück und Ende. Aber so offensichtlicher Betrug kotzt mich mega an. :mad:
Werde die Sache wohl zur Anzeige bringen (aus Prinzip, auch wenn es lächerlich ist) und mit eBay telefonieren müssen, sobald er den Fall eröffnet hat.
Oder vielleicht hat meine Drohung mit Anzeige und Rechtschutzversicherung auch gezogen und er lässt es jetzt gut sein. Mal schauen.
Tjo, ein paar Tage nach dir hat es mich jetzt auch erwischt :freak:
Ich hatte einen AMD Rewards Key verkauft bei eBay.
Jetzt meldet der Käufer, dass der Code angeblich nicht funktioniert. Wenn ich ihn in meinem Konto eingebe, kommt aber die Meldung, dass der Code bereits eingelöst wurde.
Auf meine Fragen antwortet der Käufer nur mit wenigen Wörtern und scheint null an einer Lösung interessiert zu sein. Habe ihn sogar angerufen, er hat nach kurzer Zeit einfach aufgelegt.
Jetzt bin ich gespannt, er wird nach der Frist von eBay einen Fall öffnen, dass der Artikel nicht angekommen/nicht wie beschrieben ist.
Ich kriege direkt Puls wegen solchen Pennern. Mir geht es auch nicht um die 40€. Wenn ich etwas verkauft hätte, das defekt ankommt oder so, kein Thema, Geld zurück und Ende. Aber so offensichtlicher Betrug kotzt mich mega an. :mad:
Werde die Sache wohl zur Anzeige bringen (aus Prinzip, auch wenn es lächerlich ist) und mit eBay telefonieren müssen, sobald er den Fall eröffnet hat.
Oder vielleicht hat meine Drohung mit Anzeige und Rechtschutzversicherung auch gezogen und er lässt es jetzt gut sein. Mal schauen.
Warum schreibst Du nicht an den Keyvertreiber und meldest den Key als gestohlen? Gleich Kopie der Anzeige beifügen. Sie mögen den Key bitte sperren und Dir das Datum der Aktivierung mitteilen.
Fliwatut
2024-11-02, 13:20:37
Darf man so einen Rewards Key eigentlich verkaufen?
soLofox
2024-11-02, 13:40:31
Warum schreibst Du nicht an den Keyvertreiber und meldest den Key als gestohlen? Gleich Kopie der Anzeige beifügen. Sie mögen den Key bitte sperren und Dir das Datum der Aktivierung mitteilen.
Ich glaube, das ist mindfactory so ziemlich egal, ob der gestohlen wurde.
Die senden vielleicht sogar einfach einen neuen und das war's.
Aber der Key wird ganz normal funktioniert haben. Er wird mir ja auch als eingelöst angezeigt, wenn ich ihn in meinem Rewards Konto eingebe.
Und der Käufer kooperiert null. Er sendet mir einen dürftigen Screenshot (siehe unten) mit der angeblichen Fehlermeldung. Wenn ich die bei Google eingebe, finde ich nichts dazu.
Und einen Screenshot von der ganzen Website will er mir nicht senden.
Zurück gerufen hat er auch noch nicht. Wird er wohl auch nicht mehr. Der meldet einen Fall bei eBay, bekommt das Geld zurück und das war's X-(
Darf man so einen Rewards Key eigentlich verkaufen?
Warum nicht, den Key habe ich rechtmäßig zum Kauf eines Ryzen 7 7700 dazu bekommen. Der Käufer gibt an, er hätte einen 9950X, kann ihn also auch ohne meine Hilfe aktivieren. Ich hatte natürlich in dem Angebot angegeben, dass die erforderliche AMD Hardware benötigt wird für die Aktivierung.
soLofox
2024-11-09, 16:20:40
Habe jetzt eine negative Rachebewertung von ihm kassiert, weil ich ihn (positiv, geht ja nicht anders) bewertet habe, um andere Käufer/Verkäufer vor ihm zu warnen. :biggrin:
Man kann bei eBay aber inzwischen scheinbar einfach einen Antrag auf Löschung der negativen Bewertung stellen, das ist mir neu:
https://www.ebay.de/sellerhelp/feedback
Timolol
2024-11-09, 16:38:27
Ja das System ist nicht Verkäuferfreundlich. Wie hast du das Formular gefunden? Wusste auch nicht das es das so gibt.
Irgendwie denkt heutzutage fast jeder ich bin Amazon Prime Premium 24h Versand. Das geht halt nicht, manchmal versemmeln es die Postboten aufm Land die Päckchen mitzunehmen. Oder ist ein anderer Zusteller.
Habe das sogar auch auf der Arbeit. Da wird ne Bestellung für eine Teilefertigung aufgegeben welche schon ein Arbeitspensum von 10-20 Stunden hat und soll am besten dann schon am nächsten Tag angeliefert sein. isses das nicht wird sofort rumgemosert. Nervt ungemein mit so Realitätsfernen Leuten zusammenzuarbeiten.
soLofox
2024-11-09, 16:59:43
Ja das System ist nicht Verkäuferfreundlich.
Jo, so sieht's aus...
Guten Tag soLofox,
wir haben Ihre Bitte um Entfernung dieser Bewertung von xxx für AMD Rewards Key Code für Warhammer Space Marine 2 + Unknown 9 Awakening PC Steam geprüft. Leider können wir diesen Kommentar nicht entfernen, da er nicht gegen unseren Grundsatz zu Bewertungen verstößt.
Also Account still legen und anderen nutzen, bis die Bewertung nach einem Jahr verschwunden ist. eBay ist so.......
Ich hab jetzt auch keinen Bock bei eBay anzurufen und dann mit dem Support zu diskutieren.
/edit
Und auf die Rückmeldung von eBay reagieren oder eine neue Anfrage stellen, geht natürlich nicht.
Nach dem Motto: Schnauze jetzt, wir haben entschieden X-D
Timolol
2024-11-09, 17:04:27
Hab auch net angerufen, weil dann eh mein Puls hochgeht.
Wenn du nur Käufer auf ebay bist hast du automatisch 100% positive Bewertungen… kannst der größte Wixxor sein…
Tjaaa… geht halt immer nur ums Geld.
soLofox
2024-11-09, 17:23:12
Es geht ja vor allem nur um eine Bewertung, ich will doch nicht dass sie den Käufer sperren oder sowas.
Daran merkt man, dass eBay die privaten Verkäufer wirklich dermaßen sch... egal sind :D
Was passiert, wenn die negative Bewertung von mir gelöscht wird? Nichts, nur dass ich weiterhin als vertrauenswürdiger Verkäufer gelten würden. So kann der Abzocker weiter auf eBay seine Masche abziehen (er hat übrigens schon negative Bewertungen, aber älter als 1 Jahr) und der nächste darf sich wieder mit so einem Penner rumschlagen.
Tjo, naja was solls. Bei Kleinanzeigen verkaufen ist sowieso inzwischen besser als bei eBay, teilweise wird man die Sachen da sogar besser los.
Timolol
2024-11-09, 18:04:49
Update: Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir alle Inhalte oder Bewertungen entfernen, die der Käufer abgegeben hat, da dies gegen unseren Grundsatz zum Verkäuferschutz verstößt. Es kann bis zu 72 Stunden dauern, bis in Ihrem Bewertungsprofil alles aktualisiert ist.
:)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.