Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia GeForce-Treiber 566.14 Game Ready
Athlonxp
2024-11-12, 16:53:15
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/552265/geforce-grd-56614-feedback-thread-released-111224/
Na super und ich habe erst am WE das System neu aufgesetzt mit dem alten Treiber...
Relex
2024-11-12, 18:05:44
Warum? Auf aktualisieren klicken und kurz warten ist doch kein Aufwand…
Warum? Auf aktualisieren klicken und kurz warten ist doch kein Aufwand…
Ich bügel grundsätzlich nicht drüber... einmal Probleme damit gehabt, seither gebrandmarkt.
Exxtreme
2024-11-12, 21:23:19
Ich bügle nur dann drüber wenn sich die Zahl vor dem Punkt nicht geändert hat. Das sind meist reine Bugfix-Treiber.
Relex
2024-11-12, 22:51:16
Ich bügel grundsätzlich nicht drüber... einmal Probleme damit gehabt, seither gebrandmarkt.
OK, dann hast du mein aufrichtiges Beileid. :freak:
Das würde mich ja komplett wahnsinnig machen, jedes mal mit DDU herumzufrickeln und alle Settings zu verlieren.
Ich nehm halt die Nvidia App, klick auf update und das wars.
Man kann sich das leben auch absichtlich zur Hölle machen. Aber gut. Jeder wie er mag. =)
Razor
2024-11-13, 07:48:29
"Hölle"? OK, Du scheinst wirklich noch sehr, sehr jung und unerfahren zu sein ;D
Ich deinstalliere nicht mit DDU, aber normal via Systemsteuerung und räume vor Installation des Neuen ein wenig auf - dauert keine 5min.
Die paar Einstellungen, die ich (!) brauche, sind in wenigen Sekunden gesetzt.
Ist übrigens der erste r565_00(-138), insofern wurde dieser einfach mal direkt installiert ;)
(kommen etwa alle 3 Monate, der letzte war der 560.70 bzw. r560_00-67 vom 11.07.24)
Razor
Moin!
Der 566.03 war noch kein 565er? Oh! Na dann, auf ins Getümmel. :D
MfG
Raff
The_Invisible
2024-11-13, 10:58:11
OK, dann hast du mein aufrichtiges Beileid. :freak:
Das würde mich ja komplett wahnsinnig machen, jedes mal mit DDU herumzufrickeln und alle Settings zu verlieren.
Ich nehm halt die Nvidia App, klick auf update und das wars.
Man kann sich das leben auch absichtlich zur Hölle machen. Aber gut. Jeder wie er mag. =)
Hier auch so, immer nur updatet. Sogar meine Win11 Installation ist noch von einem Win10 updatet und hat 4 Cpus und GPUs mitgemacht :D
aufkrawall
2024-11-13, 11:01:52
Der 566.03 war noch kein 565er?
Das würde mich sehr wundern.
Anyway, Fortnite D3D12 scheint nicht mehr zu crashen, auch nicht unter 24H2. Mit 561.xx waren die Frame Times mit Lumen + Reflex aber wohl trotzdem besser.
Thunder99
2024-11-14, 19:45:44
Ich bügel grundsätzlich nicht drüber... einmal Probleme damit gehabt, seither gebrandmarkt.
Gib der Funktion wieder eine Chance :)
Wenns wieder Probleme verursacht würde ich an deiner Stelle auf die Ursachenforschung gehen. Da scheint irgendwas rein zu krätschen was nicht sein sollte!
@Razor: Sehr schön, freut mich ebenfalls wieder ein 00 Treiber zu haben. Macht einfach ein besseres Gefühl bei mir :freak:
Razor
2024-11-15, 12:09:08
Geht mir ähnlich :freak:
Der 566.03 war noch kein 565er? Oh! Na dann, auf ins Getümmel. :D
Das schon, aber kein "00" (Master-Branch von dem alle anderen abzweigen ;-).
Razor
Wen's interessiert:
551.86 WHQL 13.03.2024 r550_00-192 nVidia GameReady: Horizon Forbidden West (DLSS3), Portal with RTX (DLSS3.5 + RayRecon/IO)
552.12 WHQL 03.04.2024 r552_05-4 nVidia GameReady: CoD:MW3-Season3,CoD:Warzone,Diablo IV(DLSS3/RTX),HorForbWest(ResizableBAR)
552.22 WHQL 12.04.2024 r552_19-2 nVidia GameReady: Manor Lords (DLSS), No Rest for the Wicked
552.44 WHQL 08.05.2024 r552_19-8 nVidia GameReady: Ghost of Tsushima: Director’s Cut (DLSS3), Homeworld 3 (DLSS)
555.85 WHQL 14.05.2024 r555_79-2 nVidia GameReady: F1 24,SenuasSaga:HellbladeII,Serum (DLSS3),XDefiant (NVIDIA Reflex) + Hotfixes
555.99 WHQL 02.06.2024 r555_97-2 nVidia GameReady: PaxDei, StillWakesTheDeep (DLSS3), EldenRing:ShadowOfTheErdtre + GenFixes
556.12! WHQL 25.06.2024 r556_09-2 nVidia GameReady: The First Descendant (DLSS 3.5) & PAYDAY 3 (DLSS 3) & Bugfixes
560.70 WHQL 11.07.2024 r560_00-67 nVidia GameReady: Dungeonborne,Flintlock:TheSiegeOfDawn,Stormgate(DLSS3) + Hotfixes
560.81 WHQL 31.07.2024 r560_78-2 nVidia GameReady: HuntShowdown1896(DLSS) + some fixes
560.94 WHQL 15.08.2024 r560_88-4 nVidia GameReady: StarWarsOutlaws(DLSS35),BlackMyth:Wukong,FF16,Concord(DLSS3),WH40k:SpaceMarine2
561.09 WHQL 06.09.2024 r560_88-11 nVidia GameReady: FF16, GoW:Ragnarök (DLSS3), EASportsFC25, Frostpunk2.
565.90 WHQL 28.09.2024 r565_87-2 nVidia GameReady: THRONE AND LIBERTY, MechWarrior 5: Clans, Starship Troopers: Extermination.
566.03 WHQL 16.10.2024 r565_97-5 nVidia GameReady: AlanWake2:TheLakeHouse,CoD:BlackOps6,DragonAge:TheVeilguard,HZD Remastered uvm.
566.14 WHQL 07.11.2024 r565_00-138 nVidia GameReady: STALKER2:HoC, M$FS24 (DLSS 3)
redpanther
2024-11-15, 13:45:29
Hier auch so, immer nur updatet. Sogar meine Win11 Installation ist noch von einem Win10 updatet und hat 4 Cpus und GPUs mitgemacht :D
Ditto, mach ich eigentlich schon immer so. Also +20 Jahre?
DDU könnte man ja immer noch nutzen falls nötig.
Würde mich aber interessieren, was denn das für ein Problem war, das man dann immer so vorgeht. Muss ja traumatisch gewesen sein.
Darkman]I[
2024-11-15, 15:21:43
Ich benutze seit Jahren den DDU und habe keine Probleme mit dem Grafiktreiber. Der Zeitaufwand hält sich für mich im Rahmen, also ist es mir das wert.
Schrotti
2024-11-15, 20:14:56
Ich bügel schon seit Jahren einfach drüber und hab noch nie Probleme gehabt.
Exxtreme
2024-11-15, 20:18:13
Ab und zu wechseln sie den Shader Compiler. Und da kann es dann Probleme geben wenn ein neuer Treiber ein Kompilat des neuen Compilers erwartet, die Shader aber noch mit einem alten kompiliert wurden. Eine Neuinstallation löscht auch alle vorkompilierten Shader. Und dann tritt das Problem nicht auf.
aufkrawall
2024-11-15, 20:35:59
Das Problem tritt sowieso nicht auf, weil etwa in den Dateinamen der gecacheten Shader ein Hash der Treiberversion ist, sodass diese von unpassenden Treibern ignoriert werden.
Problematisch sind Spiele, die ihren eigenen Shader Cache haben und diesen bei solchen Änderungen eben nicht selbst invalidieren.
Gymnopédies
2024-11-15, 21:13:01
Banishers Ghost of Eden blendet mit dem Treiber ständig ein "The DLSS Render Preset override value (0x5) is invalid. Using the default Render Preset"? Eine Änderung des Presets im NV Profile Inspector ändert dabei genau nichts?
aufkrawall
2024-11-21, 21:46:15
Noch eine Lösung gegen die VRR-Probleme mit MPO + alt + tab borderless gefunden: Treiber-Vsync erzwingen.
Lurtz
2024-11-22, 07:57:07
Probleme? Treiber-VSync erzwingen wird ja eh empfohlen für VRR.
aufkrawall
2024-11-22, 19:07:26
Ja, aber es wurde nie gut erklärt, weshalb. Von 30Hz/fps auf dem Desktop mit alt + tab oder kurzem Signalverlust stand jedenfalls nirgendwo etwas. ;)
Diese Probleme sind mit Treiber-Vsync weg. In einer idealen Welt, die ohne solche Hacks auskommt, sollte das meiner Logik nach nicht so sein. Aber gut. Hauptsache, es geht.
Technische Erklärung vermutlich: Weil Treiber buggy Shit sind. ;D
BlacKi
2024-11-22, 22:05:54
Probleme? Treiber-VSync erzwingen wird ja eh empfohlen für VRR.aber standard ist das nicht.
aufkrawall
2024-12-02, 10:21:08
Aus dem GeForce-Forum:
Open Issues:
[Fortnite/Forza Horizon 5/God of War: Ragnarok] Game may crash during gameplay after updating to R565 release drivers [4895068]
Ist ja erst seit Anfang Oktober kaputt, können sich ruhig noch Zeit lassen. :ulol:
Müssen ja nicht alle Spiele laufen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.