-=*]m4$$4|<a[*=-
2024-11-13, 17:15:26
Falls wichtig, hier vorab ....
MSI X470 Gaming Plus
AMD Ryzen 5 2600X
16GB RAM DDR4-3000Mhz
Nvidia RTX 2070 8GB
Windows 10 Pro 22H2
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach Programmen, mit denen ich meinen PC testen kann.
Ich möchte versuchen den Fehler raus zu bekommen, warum mein zeitweise folgendes Problem hat ......
Ich schalte den PC ein und ebenfalls den Monitor .....
PC geht an, Lüfter drehen, LEDs blinken ....
Monitor bekommt aber kein Signal!
Auf der Tastatur die Num-Lock LED ist irgendwann an, dann 5 Sekunden später aus.
Dann habe ich 2 Möglichkeiten:
1) Ich halte den PC Powerknopf 5 Sekunden gedrückt und warte bis er aus geht und schalte ihn wieder ein (und hoffe das es dann geht)
2) Ich warte ein paar Minuten und evtl habe ich dann glück und das Bild ist da von Windows 10 wo ich mein Passwort eingeben muss.
Das Problem ist schon seit Monaten, es wird aber immer mehr, daher dachte ich mir, vlt gibt es ja Programme womit ich den mal durch checken lassen kann.
Was mir auch aufgefallen ist, das wenn ich z.B. ein Spiel beende und er wieder zurück auf den Desktop geht, das dann auch kein Bild mehr kommt und er hängt ... Dann ebenfalls wieder aus schalten und erneut einschalten.
Liebe Grüße
MSI X470 Gaming Plus
AMD Ryzen 5 2600X
16GB RAM DDR4-3000Mhz
Nvidia RTX 2070 8GB
Windows 10 Pro 22H2
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach Programmen, mit denen ich meinen PC testen kann.
Ich möchte versuchen den Fehler raus zu bekommen, warum mein zeitweise folgendes Problem hat ......
Ich schalte den PC ein und ebenfalls den Monitor .....
PC geht an, Lüfter drehen, LEDs blinken ....
Monitor bekommt aber kein Signal!
Auf der Tastatur die Num-Lock LED ist irgendwann an, dann 5 Sekunden später aus.
Dann habe ich 2 Möglichkeiten:
1) Ich halte den PC Powerknopf 5 Sekunden gedrückt und warte bis er aus geht und schalte ihn wieder ein (und hoffe das es dann geht)
2) Ich warte ein paar Minuten und evtl habe ich dann glück und das Bild ist da von Windows 10 wo ich mein Passwort eingeben muss.
Das Problem ist schon seit Monaten, es wird aber immer mehr, daher dachte ich mir, vlt gibt es ja Programme womit ich den mal durch checken lassen kann.
Was mir auch aufgefallen ist, das wenn ich z.B. ein Spiel beende und er wieder zurück auf den Desktop geht, das dann auch kein Bild mehr kommt und er hängt ... Dann ebenfalls wieder aus schalten und erneut einschalten.
Liebe Grüße