PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermalright SK6+ TMD

Evil Ash
2003-03-25, 21:10:09
Hallo

zurzeit besitze ich nen Taisol CGK760172 (Alu + Kupferplatte), aber mein 1700+ JIUHB wird bei 1.7V (12x190=2280 MHz) laut Asus Probe nach mehreren Stunden prime95 schon 66 Grad heiss.
Prime läuft dabei jedenfalls durch.

Da ich denke, dass das zu viel ist, frag ich mich, ob mir ein SK6+ (mit 33db Lüfter) helfen würde. So teuer ist der ja gar nicht.

Und laut Hartware.net - Test ist der ja auch empfehlenswert, oder ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem SK6+ oder meinem Taisol ?

Danke.

fckwman
2003-03-25, 21:22:14
also ich hab den SLK700 mit TMD Lüfter
der ist relativ leise und hat ne sehr gute Kühlleistung
kostet bei www.pc-cooling.de 45Teuros

Evil Ash
2003-03-26, 00:32:32
OK, Danke. Den werd ich mir wohl holen.

Zu den Lüftern:

Ich hab da noch ne Frage, der läuft doch norml auf 12V, wie kann ich den mit 5V betreiben ?

Oder komme ich da auf die gleichen Ergebnisse, als wenn ich gleich den medium Lüfter nehmen würde ?

Kenn mich da nich so aus ...

fckwman
2003-03-26, 14:51:40
die normale Version unterscheidet sich von der Pro nur dadurch das sie langsamer dreht, wenn du nun die Spannung herabsetzt passiert im Prinzip dasselbe, der Lüfter dreht langsamer
Ich muß allerdings sagen ich finde die lautstärke des Pro auch noch erträglich vor allem ist das Laufgeraüsch sehr angenehm anders als bei herkömmlichen kühlern

wenn du die spannung runtersetzen willst dann hängt du einfach einen Widerstand zwischen Lüfter und spannungversorgung gibts auch bei
www.pc-cooling.de

Evil Ash
2003-03-26, 21:34:01
OK, und wie siehts mit noch grösseren Lüftern aus ?
Ich dachte so an was tieferes als 15 mm. Gibts da was mit 74 mm Breite ?

Und wie funktioniert das da mit den FAN - Adaptern ?
Kann ich auch was grösseres als einen 74er nehmen ?
Hab da bei PC-Cooling irgendwie nichts gefunden.