PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android DuckDuckGo, [Javascript aktivieren/deaktivieren], wozu dient das genau?

demklon
2024-11-30, 04:20:22
Hallo Forum,

ich weiß, JavaScript ist eine Programmiersprache, wozu dient diese in diesen Falle, in DuckDuckGo?

- Wo finde ich diese Option überhaupt?
- Was kann der Browser durch das aktivieren mehr?

Danke Dir Forum

Grüße :)

klon

Gast
2024-11-30, 12:31:12
Was ist jetzt die Frage?

demklon
2024-11-30, 15:53:09
Hey Gast,

war ja klar, man erwischt Dich nur recht schwer :D

Danke man.

Die Frage ist die folgende, und zwar nutze ich

DuckDuckGo auf meinem Androiden, und er meinte ich solle JavaScript aktivieren.

Wo aktiviere ich das, ich weiß, es ist eine Programmiersprache, für Schnittstellen? Hä, bisher hat doch alles funktioniert.

Grüße Dich

Daniel

Gast
2024-11-30, 16:11:42
Welchen Browser verwendest du?

Bei welcher Tätigkeit sollst du JavaScript aktivieren bzw. wer/was sagt dir dass du das machen sollst?
Gerne auch mit einem kurzen Video oder Screenshots, ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte.

Virtuo
2024-11-30, 16:21:05
Hey Gast,

war ja klar, man erwischt Dich nur recht schwer :D

Danke man.

Die Frage ist die folgende, und zwar nutze ich

DuckDuckGo auf meinem Androiden, und er meinte ich solle JavaScript aktivieren.

Wo aktiviere ich das, ich weiß, es ist eine Programmiersprache, für Schnittstellen? Hä, bisher hat doch alles funktioniert.

Grüße Dich

Daniel

Vorausgesetzt du nutzt einen Chromium basierten Browser, kannst du unter Einstellungen/Website-Einstellungen JavaScript zulassen. Eventuell benutzt du auch einen Adblocker der Scripte blockt.

demklon
2024-11-30, 16:33:00
Hi,

ja danke Dir, nutze DuckDuckGo, und habe Adblock Aktiv, kann ich da eine Ausnahme machen? So Whitelist technisch?

Existiert diese Option?

Bin viel zu mitgenommen vom Leben, und kenne solch eine Option von anderen Progs. Ist eigentlich klug.

klon

Virtuo
2024-11-30, 16:54:21
Für den DuckDuckGo Browser weiß ich das leider nicht. Aber es gibt eine DuckDuckGo Suchseite (https://duckduckgo.com/duckduckgo-help-pages/features/non-javascript/) ohne JavaScript wenn dir das weiterhilft.

Sonst versuch einen anderen Browser. Brave zum Beispiel.

demklon
2024-11-30, 17:20:43
Danke Dir Virtuo,
aber ich habe mich mit DuckDuckGo dermaßen angefreundet, und möchte ihn eigentlich nicht missen. :)

Ich weiß, es gibt andere Browser, aber die Sicherheitsgeschichte von DuckDuckGo hat mich total vereinnahmt.

Merci Dir

klon

demklon
2024-12-03, 12:54:07
Virtuo,

Schaue Dir "DuckDuckGo" doch mal an, ist mit Sicherheit besser,
als der von Dir empfohlene Brave Broser.

Glaube mir einfach, ich habe Ahnung.
Die Sicherheitsaspekte sind definitiv nicht von der Hand zu weisen.

Virtuo
2024-12-03, 15:38:36
Virtuo,

Schaue Dir "DuckDuckGo" doch mal an, ist mit Sicherheit besser,
als der von Dir empfohlene Brave Broser.

Glaube mir einfach, ich habe Ahnung.
Die Sicherheitsaspekte sind definitiv nicht von der Hand zu weisen.

Das habe ich tatsächlich bereits getan und die Benutzung gefällt mir besser als gedacht, aber er hat keinerlei Vorteile gegenüber dem Brave Browser. Im Bezug auf Sicherheit und Privatsphäre fehlen dem DuckDuckGo Browser, im Vergleich, einige Funktionen. Was die Privatspäre angeht ist er, da WebView basiert, nicht besser als Chrome und sendet sämtliche Daten an Google.
Guckst du hier (https://privacytests.org/android) oder auch hier (https://divestos.org/pages/browsers)!
Es gibt auch keine Linux Version des DuckDuckGo Browser, so das man den Desktop mit dem Handy nicht originär syncen kann. Würde ich auf den Sync verzichten, wäre der Cromite (https://github.com/uazo/cromite) Browser meine Wahl.

demklon
2024-12-03, 18:47:13
Hey,

ich möchte definitiv nicht zu einem anderen Browser wechseln,
und das Eingange Problem mit Java Skript in DuckDuckGo besteht immer noch.

Wo finde ich diese Einstellung, und wozu dient die Sprache Java Skript?
ist Sie wirklich dazu da, um "Schnittstellen" zu erstellen?

Danke Forum

Daniel