PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS5 - Intergalactic: The Heretic Prophet (Naughty Dog)

dildo4u
2024-12-13, 04:58:13
Intergalactic: The Heretic Prophet is the newest franchise in development for the PlayStation 5 console from Naughty Dog, the studio behind acclaimed series like The Last of Us and UNCHARTED. Set thousands of years in the future, Intergalactic puts players into the role of Jordan A. Mun, a dangerous bounty hunter who ends up stranded on Sempiria – a distant planet whose communication with the outside universe went dark hundreds of years ago. Jordan will have to use all her skills and wits if she hopes to be the first person in over 600 years to leave its orbit.

o7TVPoxwi74

crux2005
2024-12-13, 05:00:42
Das war mal eine Überraschung. Der Leak das NDs neue IP ein "Sci-Fi Weltraum Spiel" ist war also richtig. Soll seit 2020 in Entwicklung sein.

DrFreaK666
2024-12-13, 05:22:56
Sah für mich nach generischem Third Person Gedöns aus

crux2005
2024-12-13, 05:26:36
Sah für mich nach generischem Third Person Gedöns aus

Ah, es gab ja so viel Gameplay. :freak:

Skinner
2024-12-13, 06:09:26
Optisch jedenfalls Konkurrenzlos auf der PS5.
Wird eh gekauft 😎

TheCounter
2024-12-13, 07:23:47
About FUCKING time! Neues ND Game = Blindkauf.

Sieht wirklich extrem gut aus, Grafik und Animationen und Mimik wie ND typisch State of the Art.

Und ENDLICH auch Raytracing.

https://i.ibb.co/kxyvTnm/takemymoney.jpg (https://ibb.co/SPxGgTf)

Karümel
2024-12-13, 07:32:07
Sieht wirklich extrem gut aus, Grafik und Animationen und Mimik wie ND typisch State of the Art.

Hä, da ist Null ingame, sind nur Cinematics zu sehen.

TheCounter
2024-12-13, 07:47:37
Cinematics sind bei ND Realtime.

Gebrechlichkeit
2024-12-13, 08:42:15
Hat was ... wobei mir das Gekloppe nicht "zukommt". Isch will ballern pewpewpew ... haben die Returnal net gezockt? Seit 4 Jahren in der Mache, muesste ergo sehr fortgeschritten sein, oder?

Zum Glueck ist Mr.Annoying net dabei.

schoppi
2024-12-13, 09:58:30
Naughty Dog, Space, 80s Style...für mich ein Nobrainer. Most Wanted.

Isch will ballern pewpewpew ... haben die Returnal net gezockt?Wird schon.
Wegen der Partikeleffekte habe ich am Ende auch kurz an Returnal gedacht.

Karümel
2024-12-13, 10:41:33
Seit 4 Jahren in der Mache, muesste ergo sehr fortgeschritten sein, oder?

Ersten Trailer haben die ja fertig, in einem Jahr dann das erste echte "Gameplay", in 2 Jahren dann Verkündigung des Releasezeitraums und dann nach einer Verschiebung um ein Jahr dann der Release zum Ende der PS5 im Jahr 2030.

Drexel
2024-12-13, 10:42:35
Catcht mich auf jeden Fall seit langem mal wieder. Bin mal gespannt ob das kampfmäßig in Richtung Souls like geht. Aber ich denke dafür ist Naughty Dog zu mainstreamig ausgerichtet.

DrFreaK666
2024-12-13, 11:02:32
Ah, es gab ja so viel Gameplay. :freak:

Ich bewerte das Gameplay, das ich sehe. Wenn nur 5s gezeigt werden, dann bewerte ich eben die 5s. Und die sahen aus wie sehr viele Third Person Games heutzutage

Catcht mich auf jeden Fall seit langem mal wieder. Bin mal gespannt ob das kampfmäßig in Richtung Souls like geht. Aber ich denke dafür ist Naughty Dog zu mainstreamig ausgerichtet.

Muss ja nicht alles ein Soulslike werden

Drexel
2024-12-13, 12:02:31
Wenn der Kampf so öde wie bei Uncharted und TLoU wird, wirds wieder ziemlich schnell langweilig werden.

TheCounter
2024-12-13, 16:31:20
Seit 4 Jahren in der Mache, muesste ergo sehr fortgeschritten sein, oder?

TLOU 2 hat ca. 7 Jahre Entwicklungszeit benötigt, würde also auf einen Release Ende 2026 oder Anfang 2027 tippen. Das Spiel spielt übrigens in 1986, meinem Geburtsjahr :uwoot:

Das Charakter Rendering ist einfach übelst krass, die haben das nochmal deutlich verfeinert, auch die Mimik. Wenn ich mir dagegen das generische UE5 Zeug von Witcher 4 anschaue, krass wie viel besser das hier aussieht.

Ich hätte den Soundtrack vom Trailer gern als Full Track, ist wirklich richtig geil.

Hier gibts noch ein paar Infohappen:

https://www.naughtydog.com/blog/intergalactic_the_heretic_prophet_announcement

00-Schneider
2024-12-13, 16:34:12
Wenn der Kampf so öde wie bei Uncharted und TLoU wird, wirds wieder ziemlich schnell langweilig werden.

Hoffentlich haben die da gute Leute rekrutiert, die ein vernünftiges Kampfsystem implementieren können.

Ansonsten sah das Game vom Style sehr gut aus.

Gebrechlichkeit
2024-12-13, 17:11:51

Max Payne war evtl. der Zenit des Moeglichen, aber die von dir genannten sind evtl. nicht auf dessen Hoehe, aber "von oede" kann keine Rede sein. Oder was erhoffst du dir? Ein komplexeres Elden Ring? Wehe du reagierst nicht genauso, wenn GTA6 rauskommt!

"Ach menno! Isch di glaiche scheiBe!" Hol Dir Fortnite. :freak:

Karümel
2024-12-13, 17:12:47
würde also auf einen Release Ende 2026 oder Anfang 2027 tippen.

Planen die eigentlich das Remaster von vorne herein mit ein, also was die vorab heraustreichen können was dann für die PS6 Version wieder eingebaut wird?

DrFreaK666
2024-12-13, 18:22:41
Wann erscheint ein Remake vom Trailer?

Loeschzwerg
2024-12-13, 18:30:07
Setting und Style passen, soweit holt mich das durchaus ab. Den Rest wird man sehen.

@TheCounter: High5 für 1986 =)

Lightning
2024-12-13, 19:04:32
Sieht cool aus und macht gespannt auf mehr. =) Wandert gleich mal auf meiner mentalen "most wanted"-Liste weit nach vorn.

Beim Gameplay mache ich mir bei ND auch wenig Sorgen (wurde für mich seit dem ersten Uncharted von Spiel zu Spiel immer besser).

TheCounter
2024-12-13, 19:08:50
Planen die eigentlich das Remaster von vorne herein mit ein, also was die vorab heraustreichen können was dann für die PS6 Version wieder eingebaut wird?

Da musst du Sony fragen, nicht ND.

crux2005
2024-12-13, 21:12:09
Interessant finde ich die Porsche und Adidas "Werbung" im Trailer.

Edit: SIE Naughty Dog hat die Kommentare under dem Trailer deaktiviert. ;D https://www.youtube.com/watch?v=o7TVPoxwi74

TheCounter
2024-12-14, 00:02:18
Interessant finde ich die Porsche und Adidas "Werbung" im Trailer.

Edit: SIE hat die Kommentare under dem Trailer deaktiviert. ;D https://www.youtube.com/watch?v=o7TVPoxwi74

Die Werbung passt perfekt ins 80er SciFi Setting, genauso wie Sony, CDs, CRTs etc. :D

Kommentare hätten sie von vorneherein schon deaktivieren sollen. Gibt genug Leute da draußen, die eh nur wieder Scheiße drunter schreiben, obwohl über das Spiel praktisch nichts bekannt ist. Wenns dann mal so weit ist und es wirklich zutreffen sollte, ist das wieder was anderes.

crux2005
2024-12-14, 02:52:06
z9q3mcZuwgU

"Concord 2" LOL

Hä, da ist Null ingame, sind nur Cinematics zu sehen.

Steht doch am Anfang, "captured on PS5, ingame Cinematics" die realtime gerendered werden.

Die Werbung passt perfekt ins 80er SciFi Setting, genauso wie Sony, CDs, CRTs etc. :D

Kommentare hätten sie von vorneherein schon deaktivieren sollen. Gibt genug Leute da draußen, die eh nur wieder Scheiße drunter schreiben, obwohl über das Spiel praktisch nichts bekannt ist. Wenns dann mal so weit ist und es wirklich zutreffen sollte, ist das wieder was anderes.

Auf Playstation gibt es sie noch: https://www.youtube.com/watch?v=VLGy63pt9vA :biggrin:

00-Schneider
2024-12-14, 07:48:10
Auf Playstation gibt es sie noch: https://www.youtube.com/watch?v=VLGy63pt9vA :biggrin:

Die Kommentare sind der Hammer. ;D

"from the studio who brought you crash bandicoot, jak and daxter and uncharted" mm nice, now how many of they still work there?

The trailer is 2 hours ago? Ew its so old we need a remaster

I feel like Will Smith will slap me for making fun of her.

Can i play as the characters from the background anime instead?

We went from Stellar Blade to Stellar Bald

They sell hair as a separate dlc

In order to keep the game at 60FPS on PS5 Pro, they ditched the main character’s hair.

CSI
2024-12-14, 08:26:00
Influenza Krankheiten. Jeder will seinen Pups kommentieren, aber außer heißer Luft und vielleicht ein kleines Köttel bringen die komischen Kautze nichts auf die Reihe. Naja, geht nur um Clicks und Likes ohne Inhalt (ok, ein Köttel wäre ja Inhalt), einfach nur gequierlter Mist.

Mir gefällt der First Look, mal schauen, was ND daraus machen, das erste Highlight wird am Tag der Vö der Shitstorm, das irgendwas nicht in die eigene kleine Schemata reinpasst und sich darüber ausgekotzt werden muss... mal schauen, wie schlimm das dieses Mal wird.

Karümel
2024-12-14, 11:18:20
Wer bezahlt eigentlich wen bei der "Ingame-Werbung", sprich hier Porsche und Adidas?

Bei Adidas hätte icheher vermutet die bezahlen Geld das ihre Logo im Spiel auftaucht, aber Porsche wird bestimmt kein zahlen das deren Schriftzug an einem Raumschiff klebt?
Also bezahlt Sony Porsche und Adidas das die deren Logo verwenden dürfen?

Drexel
2024-12-14, 11:28:43
Ich denke wir werden das nie erfahren. Wer weiß welcher Manager da den anderen um welche Ecken kennt und was die für die Deals machen. Evtl ist es auch einfach ein 0 Geschäft, eine Kooperation weil beide was davon haben.

Relex
2024-12-14, 12:24:49
War ja klar, dass man einen arroganten weiblichen Hauptcharakter zeigt, der Kopfgeldjagt auf den bösen weißen Mann macht.

Nein danke. :ufinger:

TheCounter
2024-12-14, 12:30:51
Hmm, spiegelt das nicht genau die Realität wieder? :D

w0mbat
2024-12-14, 14:44:56
Was für ein geiler Trailer. Direkt mein #1 most wanted - hoffe, es kommt auch für PC!

Relex
2024-12-14, 14:48:04
Hmm, spiegelt das nicht genau die Realität wieder? :D

Nö, das ist die Realität die sich manche herbeisehnen, aber sicher nicht die Realität in der wir leben.

Und ich bin auch ehrlich. Der Stil des Trailers und auch Setting usw. sieht gut aus.
Selbst das Cover Art mit der Heldin finde ich optisch echt gelungen.

Aber auch hier, wie ich vorhin schon im Witcher Thread im bezug auf Horizon Zero Dawn erwähnt habe. Sony neigt dazu, solche "starken" weiblichen Charaktere unausstehlich zu machen (siehe Aloy) und sieht meist keine nennenswerte Charakterentwicklung vor.
Sie haben immer recht und andere nicht. Genau wenn wieder Politik über alles gestellt wird, entsteht erzählerischer Humbug, genauso wie in Dragon Age oder das neue Life is Strange mit dem man selbst eingefleischten Fans den Mittelfinger gezeigt hat.

Letztendlich will ich nur gut geschriebene Charaktere mit denen man sich ansatzweise indentifizieren oder mitfühlen kann. Wenn ich den Trailer und das Verhalten sehe kommt erstmal nur Abneigung auf. Das ist wieder so ne typische Aloy... :(

TheCounter
2024-12-14, 17:13:21
Ist absolut nachvollziehbar, was du schreibst.

Aber mal ehrlich, wenn ich mir die Leute draußen im RL anschaue (und ich beobachte gerne :ugly: ), dann seh ich sehr viele unausstehliche Karens, die sich für was Besseres halten und wenn sie angesprochen werden - selbst wenn es nur darum geht nach dem Weg zu fragen - abwertend reagieren. Vom Aussehen will ich mal gar nicht anfangen, dagegen ist die Dame in dem Trailer ja noch "hübsch". Hat weniger mit der Biologie, als mit 100kg Schminke und sonstiger Verunstaltung zu tun. Die echte Welt ist mittlerweile sehr "hässlich" (und damit mein ich nicht nur die Optik) geworden...

Schlussendlich müssen wir jetzt mal abwarten, denn anhand eines 4 Minuten Trailers lässt sich noch absolut nichts über das finale Produkt sagen. Und wie gesagt, wenns im finalen Produkt wirklich so ist, sollte daran definitiv auch berechtigte Kritik geübt werden.

Drexel
2024-12-14, 17:37:30
Wie schon wieder die ganzen Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen, die sich wegen eines weiblichen Protagonisten in ihrer Dominanz bedroht fühlen und überall eine woke Agenda wittern, unglaublich.

w0mbat
2024-12-14, 17:39:28
Ich habe das Gefühl, dieses ganze "anti-woke" wird langsam zum neuen "woke". Jedes Mal, wenn eine Frau den Hauptcharakter spielt, kommen alle "anti-woke" raus und blärren rum. Es geht nur noch um's virtue signaling. So wie die ganzen "woken" vor 10 Jahren. Total lächerlich.

Der Trailer sieht Hammer aus. Der Charakter ebenfalls. Passt perfekt in ein Retro-Zukunfs-Setting. Aber nein, Frau mit rasiertem Kopf, das können die neuen woken nicht.

Grendizer
2024-12-14, 17:45:39
Ich bin jemand der schon 2004 in WoW eine weibliche Nachtelfen Jägerin gespielt habe und ich habe grundsätzlich auch kein Problem mit weiblichen Charakteren. Aber mit diesem Charakter kann ich momentan überhaupt nichts anfangen. Der wirkt extrem unsympathisch.

w0mbat
2024-12-14, 17:50:05
Ich finde sie passt perfekt in das Setting und kommt auch überhaupt nicht unsympatisch rüber. Aber klar, das wird bei jedem unterschiedlich sein.

Karümel
2024-12-14, 17:56:21
Keine Ahnung was alle mit dem Hauptcharakter haben, finde ich bis jetzt nicht besonders passend oder unpassend, ist halt nichts besonderes (positiv wie negativ)

Skinner
2024-12-14, 18:02:26
würde ja lachen wenn der weibliche Charakter gar nicht die "Hauptrolle" spielt 😂

DrFreaK666
2024-12-14, 18:20:23
Wie schon wieder die ganzen Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen, die sich wegen eines weiblichen Protagonisten in ihrer Dominanz bedroht fühlen und überall eine woke Agenda wittern, unglaublich.

Habe den Trailer gesehen und schon gewusst, dass es darüber Diskussionen geben wird.
Aber es gibt auch Diskussionen, wenn man sich leicht bekleidet durch die Welt schnetzelt (Stellar Blade).

Who cares? Man kann es nicht jedem Recht machen. Früher war das einfacher: Die Figuren bestanden aus wenigen Polygonen oder waren 2D. Der Rest entstand im Kopf.

Mich hat allerdings (wie schon erwähnt) das gezeigte Gameplay nicht gefallen. Das sieht einfach nach Standard-Kost aus

Gebrechlichkeit
2024-12-14, 19:12:29
https://i.ibb.co/C16m37t/u-https-tse1-mm-bing-net-th-id-OIP.jpg (https://ibb.co/C16m37t)

War auch ohne Woke moeglich. Dort wurde kein "men-bashing" betrieben, kein "poeser weisser mann" denn zu retten, bestreiten hat. Ergo abwarten ob das ueberhaupt noch fuer die PS5 rauskommt oder nicht.

Lurtz
2024-12-14, 20:45:26
Ich habe das Gefühl, dieses ganze "anti-woke" wird langsam zum neuen "woke". Jedes Mal, wenn eine Frau den Hauptcharakter spielt, kommen alle "anti-woke" raus und blärren rum. Es geht nur noch um's virtue signaling. So wie die ganzen "woken" vor 10 Jahren. Total lächerlich.

Joa. Wenn selbst konservative Säcke wie Act Man (https://www.youtube.com/watch?v=mZH8Fh29Wxc) es nur noch lächerlich finden, sollte man sich langsam mal fragen ob das wirklich da ist oder vielleicht mehr im eigenen Kopf stattfindet.

Zumal die Ära der Wokeness in den USA politisch, konzerntechnisch und medientechnisch jetzt eh erstmal vorbei ist und schon seit Monaten totgeschrieben wird.

00-Schneider
2024-12-15, 11:06:47

Ich wundere mich eher, warum man den Mainchar wieder an der Zielgruppe vorbei designed.

Das Game wird 200m+ kosten, da sollte man jetzt eigentlich keine Experimente machen, wenn man mindestens den Break Even Point bzgl. Verkaufszahlen erreichen will.

DrFreaK666
2024-12-15, 11:16:51
Wieso komplett vorbei? Weil sie sich eine Glatze rasiert?

TheCounter
2024-12-15, 12:00:41
Glatzen sind böse, du verstehst das einfach nicht :ugly:

Und wir dürfen nicht vergessen, dass Naughty Dog in Trailern gerne flunkert, siehe TLOU 2 damals ;) War das ein Shitstorm damals, aber ich fand die Aktion richtig geil :D

Kann also GANZ anders kommen, als wir aktuell denken.

USS-VOYAGER
2024-12-15, 12:43:47
Einfach wie bei Cyberpunk 2077 zum Start sich zwischen zwei Charakter M/W selber auswählen lassen und gut ist...

DrFreaK666
2024-12-15, 13:17:22
Glatzen sind böse, du verstehst das einfach nicht :ugly:

Nö, hab selber eine.
Vorhin frisch rasiert :D

Znarf
2024-12-15, 19:18:50
Also in der Schwerelosigkeit sind lange Haare auch einfach unpraktisch. Vielleicht ist sie ja einfach Pragmatikerin. Vielleicht verbietet Elon ja auch woke Titel ab 2025…

TheCounter
2024-12-15, 19:19:11
Einfach wie bei Cyberpunk 2077 zum Start sich zwischen zwei Charakter M/W selber auswählen lassen und gut ist...

Bloß nicht. Und vor allem keinen Charakter Editor, den ganzen Scheiß braucht keine Sau.

Zumal das sowieso gegen die Prinzipien von ND geht. Sie wollen eine bestimmte Story erzählen. Btw spielt die Schauspielerin auch in The Last of Us Season 2 als Nora mit ^^

Gleichzeitig heißt das aber auch, dass TLOU 3 frühestens Mitte der 203er kommt, wenn überhaupt. Hoffentlich bekommen wir nächstes Jahr dann nochmal was von Intergalactic zu sehen.

Hier steht noch ein bisschen was:

https://www.nytimes.com/2024/12/12/arts/intergalactic-heretic-prophet-naughty-dog-druckmann.html

“The story is quite ambitious,” centering on a fictitious religion and “what happens when you put your faith in different institutions,” said Druckmann, studio head of Naughty Dog, a development company owned by Sony Interactive Entertainment.

Gabrielle was a standout during the casting process, said Druckmann, who has worked with her several times. She was the villain in the “Uncharted” movie and will play Nora in the second season of “The Last of Us.”

“She has this intimidating presence to her,” he said. “We brought her in for an audition, and she blew us away. It was one of those moments — like when I first saw Ashley Johnson as Ellie,” one of the main characters from The Last of Us.

Ich hab mir den Trailer jetzt ein paar mal in 4K angesehen und die Detailverliebtheit ist wieder einfach nur GEIL. Zum Beispiel bei der Wand, an denen die Zettel hängen: Achtet mal unten auf die Zettel, die über den Rand der "Pinwand" hängen und vom dahinterliegenden Licht durchleuchtet werden... oder die Bewegung der Lippen, wenn sie den Strohhalm im Mund hat. Und Augen haben sie jetzt wirklich perfektioniert. Einfach nur krass.

Dafür wird ne PS5 Pro geholt, außer die PS6 ist bis dahin draußen :D

Er hat das ganz gut analysiert:

ep8djClAAQs

Martin K.
2024-12-15, 19:23:14
Wie geil ist das denn?

Endlich eine neue IP von ND. :) CRTs@Space? Dazu dieser Soundtrack... :) Direkt mein Most Wanted fucking PS5 Game. :)

Relex
2024-12-15, 20:34:18

Schon klar, dass du mich meinst, aber wie kommst du zu der Annahme, dass ich was gegen weibliche Hauptcharaktere in Videospielen habe?

Ich finde grundsätzlich die Wahl eines weiblichen Charakters sogar positiv, weil häufig eine größere Range an Emotionen glaubhaft abgebildet werden kann, was dem Storytelling auch zuträglich sein kann. Sowas wie Hellblade 2 würde wahrscheinlich mit einem männlichen Protagonisten nicht so gut funktionieren.

Ich hab ja auch Life is Strange bis einschließlich True Colors sehr gemocht und gerade in dem Teil ist die Protagonistin sicher kein Supermodel. LGBTQ und Weiblicher Hauptcharakter sind zudem die Tags auf Steam an dritter und vierter stelle. Also unterstelle mir bitte keine Sachen.

Ich finde es schade, dass sich manche, so wie du, irgend eine stereotypisches incel Bild zusammen malen und denken, man würde nur Kritik üben, weil man Frauen in starken rollen nicht akzeptieren könnte.

Da hast du leider sehr weit gefehlt.

Ich habe meine Bedenken versucht, verständlich zu formulieren, aber wenn du nach diesem Kommentar und meinem vorherigen nicht verstehst, was ich kritisiere, dann ist das eben so. Ich kann nur sehen, dass du es bisher nicht verstanden hast..

Dass immer dieser Beißreflex kommt, wenn man irgend was in die Richtung kritisiert ist ermüdend. Ständig muss man sich dafür rechtfertigen.
Ich habs schon bei Arcane gesagt. Das Problem ist nicht, dass etwas "woke" ist, bestimmte Werte und Charaktere vertreten werden. Das Problem ist, was in den meisten Fällen daraus gemacht wird!

Von mir aus kann jedes Game "woke" sein, wenn das writing gut ist und man mit den Charakteren connecten kann (so wie Arcane, da hat das perfekt funktioniert). Der Trailer bedient aber für mich schon wieder einige Redflags. u.A. eben das Verhalten der Protagonistin. Arrogant und unausstehlich, ähnlich wie Aloy in Horizon = neuerdings die Blaupause für "Strong female character" und ich bins langsam leid sowas immer wieder vorgesetzt zu bekommen.

Man kann eben mal wieder erahnen wo das hinführt. Natürlich ist der Trailer nicht das fertige Spiel. Ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche. Leider hab ich mich in letzter Zeit selten getäuscht einfach weil die Studios hier mittlerweile zu oft nach Schema F vorgehen und es dadurch vorhersehbar wird.

Karümel
2024-12-15, 20:55:03
Keine Ahnung warum so viele sich an dem Charakter aufreiben, bei einem Spiel gibt es weit aus wichtigere Sache, wie z.B. Gameplay.
Und da muss was kommen, kenne nur Tlou 1 Gameplay vom PC und das ist ja nicht gerade der Überflieger.
Trigger abrennen das die Gegner mit einer kaum vorhanden KI auslöst.

UlcerousVomitus
2024-12-17, 11:28:36
sieht soweit maximal uninteressant aus, bin auch 0 fan der 80er, tlou 3 hätte ich vorgezogen

Argo Zero
2024-12-17, 11:59:34
Wenn sie keinen Charakter Editor einbauen, wird das Spiel auch an mir vorbei gehen.
Wirkt für mich einfach nur extrem unsympathisch. Man muss sich schon etwas mit dem Charakter identifizieren können, damit ich ein Spiel spielen kann.

Fand den "tension of disbelief" schon hart an der Grenze bei TLoU 2 mit dem mutiert wirkenden 2. Character, den man spielen musste. Im postapokalyptischen Zeitalter habe Frauen Zugang zu Fitness-Studio und 160g Eiweiß täglich, damit sie so aussehen können. Oh yeah... -_-

Warum schaffen es immer weniger AAA Studios weibliche Charaktere zu entwickeln, mit denen man sich gerne identifizieren möchte und denen man beim Wachsen innerhalb der Story gerne zuschaut.
Entweder sie werden billig übersexualisiert oder auf eine abstrakte Art entstellt.
Als positives Beispiel fällt mir spontan Beyond Good and Evil ein. Aber das ist schon uralt...

Passend zu diesem Thema finde ich den Kommentar einer Frau, die gerne spielt, nur halt nichts mehr Neues: https://www.youtube.com/watch?v=xVEkNW23cIE

Deathstalker
2024-12-17, 13:34:15
also es gibt schon ein paar mehr weibliche Chars die gut ausgearbeitet sind. Ich nenne jetzt einfach mal Lara Croft :D
Grade der Reboot war für mich recht gut, auch wenn die Cutszenes mit ihren Selbstvorwürfen und ihr gnadenloses Töten im Game so überhaupt nicht zusammenpassten.

Ich bin jedenfalls gespannt auf das Game, auch wenn ich glatzköpfige Frauen optisch nicht mag, aber was solls. Ich bin gespannt auf die Story und 80er Sci-Fi ist mein Ding. Vielleicht kommt sie ja eher nach Ripley als nach irgendeiner Emanze die dauerzornig auf alle Männer ist. Ich fand in Cyberpunk die weibliche V auch sehr gut, eigentlich besser als den Typen.

Hoffe noch immer auf Beyond Good & Evil 2. Ein neues Dino Crisis, Parasite Eve oder Drakan würde ich auch nicht verachten. Und für mich war als weibliche Hauptrolle ein altes PS2 Game am Besten. https://primal.fandom.com/wiki/Primal

und wir sollten Ciri aus Witcher 3 nicht vergessen :D

Relex
2024-12-17, 13:49:01
Control und Hellblade würden mir auch als positive Beispiele einfallen.

Besonders in Hellblade gabs auch sowas wie Charakterentwicklung.

Und ja, dass sich stärke bei frauen neuerdings primär durch maskulinität definiert finde ich schon sehr fragwürdig. Die meisten Frauen werden sich damit nichtmal identifizieren können. Weder mit Aussehen noch mit dem Verhalten.

Inklusion von minderheiten definiert sich irgendwie zunehmend durch die exclusion der Mehrheit, weil man es einfach völlig falsch angeht. Alleine schon die Tatsache, dass man solche Charaktere dann auch noch so unsymphatisch darstellt, führt doch genau zu so einer ablehnenden Haltung.
Also wollten sie mit Absicht provozieren.

Wenn sich das positiv auf die Verkaufszahlen auswirken würde, würde ich ja noch verstehen, warum man solche Marketing Stunts macht und kontroversen aufbaut. Aber genau das funktioniert eben nicht.

Argo Zero
2024-12-17, 13:53:32
Stimmt. Die Spiele hab ich glatt vergessen. Die neue Lara Craft war wirklich gut, wenn auch etwas naiv / doof im Teil, der nach Shadow of the TR kam, was meinen "tension of disbelief" auch weit ausgedehnt hat.

Ich frage mich auch ernsthaft, wen die Entwickler von Naughty Dog damit ansprechen wollen?

Deathstalker
2024-12-17, 15:19:15
Control und Hellblade würden mir auch als positive Beispiele einfallen.

Besonders in Hellblade gabs auch sowas wie Charakterentwicklung.

Wie konnte ich nur diese coolen Beispiele vergessen. Grade Control fand ich richtig klasse. Und Hellblade...ganz ehrlich, das macht mir etwas Angst. Also ist die Dame ebenfalls sehr überzeugend für mich

TheCounter
2024-12-17, 15:44:08
Let them cook. Bei ND hat jedes noch so kleine Detail seinen Grund, da ist nichts einfach "so".

Auf dem Gruppenbild an der Pinnwand ist sie ja noch mit langen Haaren zu sehen, ist also wohl etwas passiert, damit sie sich die Haare abrasiert.

Macht jetzt wie gesagt aber auch wenig Sinn, auf irgendwas zu schließen, ohne mehr Details zu kennen.

Soundtrack ist jedenfalls jetzt schon Bombe :D

Digital Foundry glaubt allerdings nicht, dass es so auf der PS5 laufen wird. Dafür sieht es für 4K @ 60FPS mit relativ hochauflösendem RT einfach zu gut aus.

Verstehe auch nicht ganz, wieso so viele Leute Probleme mit dem "Product placement" haben. Das hat hier ja stylistische Gründe, gerade wegen des 1980er Settings. Ansonsten hätte ND wie immer, eigene Marken erstellt. Aber ob da schlussendlich nun Fantasie-Marken oder echte Marken stehen, macht doch vom Prinzip her absolut keinen Unterschied?

Karümel
2024-12-17, 18:16:37
Digital Foundry glaubt allerdings nicht, dass es so auf der PS5 laufen wird. Dafür sieht es für 4K @ 60FPS mit relativ hochauflösendem RT einfach zu gut aus.

Kommt bestimmt (später) auch für den PC, zeitgleichen Release glaube ich nicht.

Skinner
2024-12-17, 19:00:25
TLoU2 hielt bei der Präsentation auch niemand für möglich daß es auf der PS4 (Pro) so ausschaut.

Warum sollte ND hier also Märchen verbreiten?

DrFreaK666
2024-12-17, 19:23:10
Video anschauen, dann kannst deine Frage selbst beantworten

Argo Zero
2024-12-20, 09:05:51
Kommt bestimmt (später) auch für den PC, zeitgleichen Release glaube ich nicht.

Erstmal werden damit sicherlich die Verkaufszahlen der PS6 gepusht werden.
Danach irgendwann für den PC.

Skinner
2024-12-20, 13:58:08
Erstmal werden damit sicherlich die Verkaufszahlen der PS6 gepusht werden.

Erstmal kommt das Game für die PS5/Pro.
Mit der 6er kommt dann das Remake 😎

Drexel
2024-12-20, 15:50:44
Remaster.