PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 11 Pro Max - findet kein Netz

nonharderware
2024-12-15, 11:16:33
Hallo,

ich habe hier das 11 PM einer Freundin liegen.
Egal welche SIM-Karte (verschiedener Provider) ich einlege: Es zeigt mir im SIM Menü unter Mobilfunk zwar den Providernamen an und gibt auch für mobile Daten die richtigen Zugangsdaten ein a es findet aber kein Netz.
Reset, Reset der Netzwerkzugangsdaten und ein Update auf 18.2 haben keinen Erfolg gebracht.

Bevor ich jetzt extra eine eSIM für die Freundin anfordere, wollte ich wissen was ihr denkt.

Physisch scheint der Kontakt ja zu funktionieren, also wird der Fehler wohl mMn. tiefer im System liegen und eine eSIM ähnlich zwecklos sein.

Was meint ihr?

T86
2024-12-15, 12:42:32
Ist ein bekannter Fehler des slots… reinigen probieren
Mit e-sim sollte alles wieder ok sein
Den Träger tauschen bei ~ 200€ Rest wert lohnt nur wenn Display und Akku noch ok sind… oder Akku direkt mit machen

https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+11+SIM+Kartenleser+tauschen/129681

Das 11er bekommt ja noch ne Weile Updates und ich hab mein 11pro Max nur getauscht weil es mir zu lange gedauert hat mit der Reparatur

nonharderware
2024-12-15, 22:58:55
Ist ein bekannter Fehler des slots… reinigen probieren
Mit e-sim sollte alles wieder ok sein
Den Träger tauschen bei ~ 200€ Rest wert lohnt nur wenn Display und Akku noch ok sind… oder Akku direkt mit machen

https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+11+SIM+Kartenleser+tauschen/129681

Das 11er bekommt ja noch ne Weile Updates und ich hab mein 11pro Max nur getauscht weil es mir zu lange gedauert hat mit der Reparatur

Danke! Ich muss mal nachsehen, ob sich mit dem Reparaturbonus ein Fixen nicht dennoch lohnen würde.

tekcld
2024-12-24, 20:15:52
in das 11er promax mit seinen 3gb ram wuerde ich kein Geld mehr stecken. Ich hab das geraet schon vor 2 Jahren in Rente geschickt da es nicht auszuhalten war den Krampf zu benutzen.

Entweder als Chance fuer was sinnvolles (Android) betrachten oder holt ein neueres iPhone.

T86
2024-12-24, 20:32:06
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Ich hab kürzlich vom 11pro Max aufs 13 pro Max gewechselt.
Ich merke eig keinen besonderen unterschied die nicht aufs Display zurück zu führen sind.
Ich vermute mal das es eine Sache der Gewöhnung ist.
Ich hab 4,x Stunden Screen on time… also Benutzung ist gegeben.
Das einzige wo man ggf. was merkt ist das nachladen der Vorschau Bilder
Wenn man mal seine 8 bis 10.000 Bilder durch scrollt.
Aber da wurde auch mit verschiedenen iOS Versionen mal besser und mal schlechter.
Mit iOS 17 zuletzt lief das 11 pro Max sehr rund.
Die ~ 200€ Restwert die das Gerät hat sind auch gerechtfertigt.
Zumal iOS 19 gesetzt ist… und das 11 pro Max hst 4gb ram
ios ist zudem um Welten genügsamer als Android. Der Vergleich hinkt da eh