Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-PC für Zelda - Breath of the Wild (Switch Emulator) und Resident Evil Village
BaggiBox
2024-12-25, 12:58:11
Ziel ist es Zelda BOTW in 60fps zu bekommen und Resident Evil Village und 4 auch.
Ich möchte dafür so wenig wie möglich ausgeben.
Sind diese Mini Rechner die viele in den Büros haben für solche Games geeignet?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Franconian
2024-12-25, 14:34:16
Für BOTW nimmt man Cemu / Wii U Version, die läuft auch auf einem uralten Rechner mit 100+ FPS. Der ganze Emulator und die integrierten Mods wie FPS++ wurde quasi extra auf das Spiel ausgerichtet, sieht auch dann besser aus als die Switch Version mit den ganzen möglichen Modifikationen.
BaggiBox
2024-12-25, 21:06:10
Naja aufm Surface Pro 8 läuft das leider nicht...
Daredevil
2024-12-25, 23:47:44
Ein MacMini sollte das imho hinbekommen. Schau mal bei YT, da gibts viele Videos zu dem Thema. Resident Evil wäre sogar als natives Spiel auf ARM am laufen.
Ob 600€ aber nun wenig sind, weiß ich nicht.
ybFPtlGOpnY
Fusion_Power
2024-12-26, 01:08:09
Dachte, Apple macht Emulatoren grundsätzlich das Leben schwer, also doch ehr ein Windows System? Für 600€ bekommt man sicher schon nen gescheiten Mini PC, da gibts ja mittlerweile reichlich Auswahl.
Bin aber nicht wirklich mehr aufm Laufenden was Emulatoren angeht. Hab das alles zu einer Zeit gespielt als Spiele wie Goldeneye grundsätzlich nur ruckelig auf Emulatoren liefen. Das ist heute sicher kein Thema mehr. Würde mich schon interessieren für wie wenig Geld man solche Systeme heutzutage emulieren kann. Vermutlich brauchts aber schon noch bissl mehr Bums als z.B. ein aktueller Raspi liefern kann?
tekcld
2024-12-26, 03:36:36
macOS ist zur zeit noch ziemlich offen da kannst du auch emus drauf starten.
die zugedeckelten iOS/IPadOS/TvOS sind das problem.
Daredevil
2024-12-26, 11:21:21
Die Software ist mir da ehrlich gesagt egal, MacOS macht beim emulieren nichts besser als Windows, den M4 bekommst du für den Preis und der Kombination in der Leistungsfähigkeit CPU+GPU halt nicht in der Windows Welt für den Preis. Manche würden sogar sagen, die Kiste hat im Base Model eine gute Preis/Leistung.
Weltbeste Single Core Leistung mit großem Abstand im mobilen Sektor.
Multi Core Leistung teilweise auf höhe des Ryzen AI 9 HX 370
Grafik Leistung eines Core Ultra 9 288V.
Das gibts halt nicht einzeln als APU zu kaufen, deswegen ist der MacMini Base der kleinste Einstieg.
tekcld
2024-12-27, 15:53:52
Das stimmt aber auch nur wenn man einen Fick auf geekbench gibt.
https://www.phoronix.com/review/apple-m4-intel-amd-linux hier sieht es anders aus.
Franconian
2024-12-27, 17:36:08
Dachte, Apple macht Emulatoren grundsätzlich das Leben schwer, also doch ehr ein Windows System? Für 600€ bekommt man sicher schon nen gescheiten Mini PC, da gibts ja mittlerweile reichlich Auswahl.
Bin aber nicht wirklich mehr aufm Laufenden was Emulatoren angeht. Hab das alles zu einer Zeit gespielt als Spiele wie Goldeneye grundsätzlich nur ruckelig auf Emulatoren liefen. Das ist heute sicher kein Thema mehr. Würde mich schon interessieren für wie wenig Geld man solche Systeme heutzutage emulieren kann. Vermutlich brauchts aber schon noch bissl mehr Bums als z.B. ein aktueller Raspi liefern kann?
Kommt auf die Systeme an und wie vielfach die native Auflösung wiedergegeben werden soll. Mein oller AMD 3700X reicht aus um alle Systeme in 4K60p zu emulieren, inkl PS3 und Switch (mit einigen wenigen Titeln als Ausnahme).
Im Handheld Bereich reichen ja schon 200-250 € um alles bis Dreamcast, PS2 etc flüssig darzustellen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.