Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News der Weihnachtsfeiertage 2024
Leonidas
2024-12-26, 16:09:06
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-der-weihnachtsfeiertage-2024
Altehardware
2024-12-26, 16:25:45
Intel täte gut zur ces die Pläne für so1851 zu zeigen oder ob man mit nenn neuen Sockel Plant. letztere wäre enttäuschend.
Sicher ist aber wenn auf so1851 noch ein Nachfolger kommt hoffentlich beast lake das man dann deutlich die ipc steigert.
Das aktuelle so1851 core u 2xx ist mehr ein meh gen gut in sich bei der Effizienz aber perf. weit hinter dem was sein müsste
Zu gpu wird es nix geben da battlemage quasi ein Endpunkt ist celestial dürfte noch kein Thema werden dürfte aber dann 2026 kommen
Was am ende nur laptop und desktop non k bedeutet
Intel muss ne Zukunftsplan für so1851 haben und aggressiv die preise senken da gibt es keine andere Wahl.
Selbiger weisst sogar direkt mittels entsprechendem Aufdruck darauf hin, dass dies alles noch im "Qualification Sample" Status ist – sprich technisch bereits final, aber noch nicht aus der Massenfertigung stammend.
Also dieser Aufdruck sieht extrem nach Photoshop aus.
MD hat mit seiner Big-APU "Strix Halo" hier immer den Vorteil, dass eine APU das gesamte Notebook-Design einfacher macht – ein Vorteil, für welchen die Notebook-Hersteller sogar ihre übliche nVidia-Präferenz in Frage stellen könnten. Wie bekannt, wird die offizielle Vorstellung von AMDs Strix Halo zur CES 2025 erwartet.
Damit die Notebook-Hersteller ihre Intel/Nvidia-Präferenz überwinden müsste AMD vor allem eines, zeitgerecht und in ausreichenden Mengen liefern.
Die Qualität der Hardware ist da sogar eher zweitrangig, so lange sie „gut genug“ und preislich passend ist.
[QUOTE=Altehardware;13672024Intel muss ne Zukunftsplan für so1851 haben und aggressiv die preise senken da gibt es keine andere Wahl.[/QUOTE]
Da Intel die Chips von TSMC geliefert bekommt, gleichzeitig aber auch die eigene Fertigung finanziell unterhalten muss, ist Intel was das Preise senken angeht eingeschränkt. Schließlich muss man ja trotzdem versuchen, finanzielle Stabilität in 's Unternehmen zu bringen.
Platos
2024-12-27, 14:36:40
Warum will Südkorea ein eigenes Staats"Unternehmen" machen, wenn die schon Samsung haben?
Denken die etwa, staatliche "Unternehmen" arbeiten effizienter als private ?
Verstehe das nicht ganz. Als ob ein Staat alleine in so einer Branche tätig sein kann und das dann für diese Summe. Die älteren Nodes gehen vlt, aber da kann man ja auch gleich Samsung beauftragen.
Ist Südkorea mittlerweile so Anti-Samsung ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.