PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer-Notebook, merkwürdiges Hardwareproblem

Dennis50300
2025-01-11, 13:07:34
Ich hab hier von nem Kumpel ein "Acer Aspire 3 A315-53-35FQ, das sich nur merkwürdig einschalten lässt und fast direkt wieder ausgeht, nachdem man eine Taste nicht gedrückt hält.

Interessanterweise ist es die F5 Taste womit man das Einschalten kann anstelle des PowerButtons.

Darauf auch abgebildet ist ein leerer Bildschirm dann "|" und ein "voller Bildschirm" also mit weissem Inhalt.

Er sagte mir das der zuletzt noch gelaufen ist und er den Bildschirm zugeklappt hatte im Laufendem Betrieb.

Ich hab ja so irgendwie den Standbyeschalter für den Monitor im verdacht, also weil normalerweise wenn man den zuklappt, geht ja zumindest mal der Bildschirm aus und desweiteren jenachdem was man im OS konfiguriert hat eventuell geht er in den "Ruhezustand"

Nunja oder aber es ist die Tastatur die einen weg hat, denn wenn er mit dieser "Bildschirm-Wechseltaste?" wieder anspringt, muss man damit er eingeschalten bleibt eine Taste gedrückt halten, irgendeine.
Kann aber natürlich auch sein das es den Standbyeschalter vom Monitor "negiert?" und deswegen er anbleibt bzw ausgeht wenn man die Taste loslässt ?

Ist auf jeden Fall sehr merkwürdig das ganze, ist mir so noch nicht untergekommen und es scheint auch kein bekanntes Problem zu sein, jedenfalls finde ich sowas nicht zu dem Gerät auf die Schnelle im Netz

Edit:
Es sind reproduzierbar 5 bis 6 Sekunden, wenn man dann egal welche Taste man gedrückt hält, loslässt, das des Gerät ausgeht
Externe Bildschirm am HDMI funktioniert auch nicht, bislang ohne Windowsboot

mfG