PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth

Butter
2025-02-02, 18:11:00
Wie kann ich auf meinem Pixel 6a Folgendes unterbinden:

Pixel 6a ist per BT mit den Pixel Buds verbunden, BT Lautsprecher wird eingeschaltet, automatisch verbindet sich das Pixel 6a mit dem neuem BT Lautsprecher, obwohl er ja schon eine Verbindung hat.

Gibt es eine App die fragt, "besteht schon eine aktive Verbindung - willst du zur neuen Ausgabe wechseln?"

VG

Spring
2025-02-02, 18:34:09
Wie kann ich auf meinem Pixel 6a Folgendes unterbinden:

Pixel 6a ist per BT mit den Pixel Buds verbunden, BT Lautsprecher wird eingeschaltet, automatisch verbindet sich das Pixel 6a mit dem neuem BT Lautsprecher, obwohl er ja schon eine Verbindung hat.

Gibt es eine App die fragt, "besteht schon eine aktive Verbindung - willst du zur neuen Ausgabe wechseln?"

VG

Wenn Du das Android 15 Update hast und die Pixel Buds Auracast können, liegt es möglichweise daran, das könntest du in den Einstellungen deaktivieren oder Multipoint support ganz schlicht kann es auch sein, dann dies deaktivieren (beim jeweiligen Device).
Die Wiedergabe steuert man, wenn man die Benachrichtigunsgleiste runterzieht, da kann man das Wiedergabegerät auswählen.
Habe auch das Pixel 6a, aber keine Pixel Buds und keine Auracast-Fähigen Geräte (BT 5.3) bzw Multipoint deaktiviert (z.B. Sony WH-1000XM4)

Immortal
2025-02-03, 05:09:57
Wenn man einmal die Verbindung von P6a und BT Lautsprecher getrennt hat, sollte es sich eigentlich nicht wieder automatisch verbinden. Multipoint deaktivieren könnte auch helfen. Generell hat man das Problem aber auch mit anderen Bluetooth-Geräten, daß die sich mit allen verfügbaren Geräten in Reichweise automatisch versuchen zu verbinden. BT-Buds im Flugzeug sind ein großer Spaß...