PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurovision Song Contest 2025

Holzkohle
2025-02-04, 16:13:03
Es geht wieder los.
Die Vorentscheidung, wer für Deutschland nach Basel geht, steht an.

Dieses Jahr gibt es zu den letzten Jahren (hoffentlich) gute Änderungen.

Es gibt 3 Vorrunden, wo Stefan Raab mit wechselnen Kollegen die 24 Kandidaten beurteilen.

Erste Show: Freitag, 14. Februar 2025 | 20.15 Uhr | RTL, RTL+
Zweite Show: Samstag, 15. Februar 2025 | 20.15 Uhr | RTL, RTL+
Dritte Show: Samstag, 22. Februar 2025 | 20.15 Uhr | RTL, RTL+

Das Finale findet dann wieder in der ARD statt.

Finale: Samstag, 1. März 2025 | 20.15 Uhr | Das Erste

Die Vorstellung der 24 Kandidaten überlasse ich der Seite von Eurovision.

https://www.eurovision.de/news/ESC-Vorentscheid-Wer-singt-fuer-Deutschland-24-Acts-in-der-Auswahl,acts130.html

Und von Di., 13. Mai 2025 – Sa., 17. Mai 2025 ist dann der ESC in Basel.

Si|encer
2025-02-05, 14:40:06
Von wegen "Der ESC ist wieder Chefsache...", mit den Einspielungen von Raabs Erfolge

Raab lehnt sich da ziemlich weit aus dem Fenster.

Wenn das wieder die übliche Nullnummer ist, ist Raab evtl. bald (diesmal unfreiwillig) aus dem TV raus.

Bin auf den ESC an sich gespannt, technisch liefern die ja immer ab.

Holzkohle
2025-02-14, 20:18:50
Es geht los. Schaun mer mal.

Tyrann
2025-02-14, 21:54:56
die Allererste und Feuerschwanz waren bisher ok, der Rest gerade so lala

Holzkohle
2025-02-14, 22:05:49
Finde ich auch und die die im Sitzen sang.

dreamweaver
2025-02-14, 22:55:01
Fand die Nummern, bzw. die Kandidaten alle kaum stark genug um im ESC zu bestehen.
Habe ich das richtig verstanden, die Songs waren alle nur Beispiele und letztlich nicht die Nummer für den ESC?

Die mit der Elvis-Nummer hat gut Ausstrahlung und auch die Stimme kommt gut, aber müsste noch trainiert werden um die Töne 100% zutreffen. Wenn Sie das hinbekommt, mit der richtigen Nummer, könnte was gehen.

User4756
2025-02-15, 01:43:56
Fand die Nummern, bzw. die Kandidaten alle kaum stark genug um im ESC zu bestehen.
Habe ich das richtig verstanden, die Songs waren alle nur Beispiele und letztlich nicht die Nummer für den ESC?
RTL zieht das alles elendig in die Länge. Das war nur eine Sendung zum "Kennenlernen".

Ich fand die auch alle schwach. Chefsache? Das waren doch wieder nur die üblichen NDR-radiotauglichen Diversitätskandidaten. Wie immer gut mit Vetternwirtschaft (der Jüngling am Klavier, der nicht singen kann, ist Olli Dittrichs Sohn z.B.).
Da will doch beim NDR Niemand gewinnen. Kann mir doch nach all den Jahren keiner was anderes erzählen. Mal ne Show abliefern? Hat nur Feuerschwanz (die aber mit deutschen Texten und etwas Stock im Arsch keine Chance haben). Vielleicht eine attraktive Frau, weil wir damit zweimal gewonnen haben? Aber nicht doch, du Sexist. Wenigstens ein Lied, das einen mitnimmt? Wir haben nur mittelmäßige Singer-Songwriter, die wir auf der Schanze in LA aufgegabelt haben.

Warum tut sich der Raab das an? Mit den Kandidaten wird er sich nur blamieren. Geld braucht er nicht. Er könnte irgendeine Sendung machen und RTL würde ihm die Füße küssen. Er hat das voll nicht nötig. Kann auch nicht sein Ego sein. Raab strengt sich viel mehr an, wenn er gewinnen will.
Müssen irgendwelche alten Gefallen sein.

schoppi
2025-02-15, 01:52:16
Lena Meyer-Landrut hat 2010 den ESC gewonnen.
Seit 2011 gibt es Voice of Germany und damit hat Raabs Format keine große Anziehungskraft.
Entsprechend mäßig war auch das Teilnehmerfeld.

Fusion_Power
2025-02-15, 03:12:53
Eventuell mal ne KI mit ESC Daten füttern und fragen was gut ankommt beim internationalen Publikum? :uponder:
Und dann sich darauf basierend nen passenden Kandidaten zusammen basteln oder so.

User4756
2025-02-15, 04:29:55
Eventuell mal ne KI mit ESC Daten füttern und fragen was gut ankommt beim internationalen Publikum? :uponder:
Und dann sich darauf basierend nen passenden Kandidaten zusammen basteln oder so.
So wie ich das sehe ist sich der NDR sehr wohl bewusst wie man gewinnt und versucht es panisch zu vermeiden. Die können unmöglich so dumm sein.

https://www.eurovision.de/deutschland1660_v-contentxl.jpg

dreamweaver
2025-02-15, 12:48:06
RTL zieht das alles elendig in die Länge. Das war nur eine Sendung zum "Kennenlernen".

Ich fand die auch alle schwach. Chefsache? Das waren doch wieder nur die üblichen NDR-radiotauglichen Diversitätskandidaten. Wie immer gut mit Vetternwirtschaft (der Jüngling am Klavier, der nicht singen kann, ist Olli Dittrichs Sohn z.B.).

Heute kommt ja nochmal ne Runde. Kann fast nur besser werden. Eigentlich würde ich Raab zutrauen, daß er da was vernünftiges rauspickt. Aber eventuell war das Bewerberfeld einfach zu schlecht und alle die wirklich was drauf haben, wollen sich nicht geben.

jorge42
2025-02-15, 12:53:26

Da will doch beim NDR Niemand gewinnen. Kann mir doch nach all den Jahren keiner was anderes erzählen. Mal ne Show abliefern? Hat nur Feuerschwanz (die aber mit deutschen Texten und etwas Stock im Arsch keine Chance haben). Vielleicht eine attraktive Frau, weil wir damit zweimal gewonnen haben? Aber nicht doch, du Sexist. Wenigstens ein Lied, das einen mitnimmt? Wir haben nur mittelmäßige Singer-Songwriter, die wir auf der Schanze in LA aufgegabelt haben.

Warum tut sich der Raab das an? Mit den Kandidaten wird er sich nur blamieren. Geld braucht er nicht. Er könnte irgendeine Sendung machen und RTL würde ihm die Füße küssen. Er hat das voll nicht nötig. Kann auch nicht sein Ego sein. Raab strengt sich viel mehr an, wenn er gewinnen will.
Müssen irgendwelche alten Gefallen sein.
Geld? Seine GmbH hat 90 Mio bekommen, dass er die Shows hinstellt. Er wird ja nicht zu den Formaten gezwungen, die kommen quasi von ihm.

User4756
2025-02-15, 16:26:50
Er wird ja nicht zu den Formaten gezwungen, die kommen quasi von ihm.
Meine ich ja. Er kann machen was er will. Sogar wortwörtlich. Hallenhalma WM, RTL schmeißt ihn mit Geld zu, alle gucken es.

Holzkohle
2025-02-15, 18:18:30
Raab liebt doch den ESC. Genau deswegen haben wir uns doch alle über den Vorentscheid ohne Raab aufgeregt. Der NDR stellt ein paar Interpreten vor, es wird abgestimmt. Fertig.
Ein kleiner Fortschritt ist vorhanden. Ich pers. hätte ja mehr Ausscheidungsrunden.
Aber egal.

Und so wie ich das gelesen habe, dann hat der Zuschauer im Finale die alleinige Wahl, wer gewinnt. Keine Jury kann eingreifen.

Davon abgesehen: schlimmer kanns ja kaum werden.

maximum
2025-02-15, 19:07:16
Leider ganz schwache Kandidaten gestern, die Jury trotzdem bei jedem euphorisch, die 2. Show heute schaue ich definitiv nicht.

downforze
2025-02-17, 16:23:32
Wieder der übliche Woke-Schwachsinn, um den nur in Deutschland so ein riesen Wind gemacht wird? Habe die Sendungen bis jetzt verpasst, aber anscheinend war das kein Verlust.

YeahBuoy!
2025-02-17, 16:38:41
Insgeheim hoffe ich das die Electric Callboy nochmal ins Teilnehmerfeld schmuggeln, aber die haben mittlerweile zu viel Erfolg mit geilem Party/Dance Metal (inkl. nahezu ausverkaufter Welttournee mit einigen US Venues die gespielt wurden), die müssen sich das nicht mehr zwingend geben.

Generell bin ich beim ESC mal gespannt; die westeuropäischen Teilnehmer kamen ja alle entweder aus der Jammerpop Richtung oder waren hardcore LGBTQIA+++. Entweder die eskalieren völlig und die zerren die verstrahltesten Mutanten auf die Bühnen als Mittelfinger an den Zeitgeist oder es wird ein wesentlich langweiligeres Teilnehmerfeld mit safen Radiopop Nummern als Vertreter geschickt. Wäre aber wirklich mal geil sich nicht für die sterbenslangweiligen Kandidaten aus unserem Land schämen zu müssen.

User4756
2025-02-17, 17:22:21
Wieder der übliche Woke-Schwachsinn, um den nur in Deutschland so ein riesen Wind gemacht wird? Habe die Sendungen bis jetzt verpasst, aber anscheinend war das kein Verlust.
Nicht wirklich woke. Nur halt talentlose Diversitätskandidaten um zu zeigen, wie vielfältig Deutschland ist. Gemischt mit üblicher NDR-Vetternwirtschaft. Von der Qualität her war es wie eine Schulaufführung.

Wäre aber wirklich mal geil sich nicht für die sterbenslangweiligen Kandidaten aus unserem Land schämen zu müssen.
Scheinbar musst du dich dieses Mal nur dafür schämen, dass unser Kandidat sterbenslangweilig ist. Ein paar können immerhin singen und eine Buchstabennummer scheint es nicht zu werden.

Ash-Zayr
2025-02-18, 08:13:43
Der erste Platz des ESC ist ehe fix vorbelegt mit der Ukraine...also einen denkwürdigen ersten Platz wird man ehe auf Jahre nicht mehr machen können...achso, Platz 2 ist sicher dann mit Israel fest vorgesehen....und da "Europa" im SInne des Wettbewerbs inzwischen Länder aller Kontinente umfasst aller geogrpahischen Tatsachen zum Trotz, finden wir sicher weitere Länder schwerer SChicksale, so dass die Top 10 eigentlich dann auch schon reserviert sind...

Asaraki
2025-02-18, 09:23:54
Du meinst so wie letztes Jahr? ^^

Holzkohle
2025-02-22, 18:58:00
So, heute Abend das Halbfinale.