Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft-CT (Proxmox) gegenüber dem Internet absichern
nonharderware
2025-02-08, 18:55:27
Hallo,
Kinder wollen mit ihren Freunden (via Internet) auf unserem MC-Server (lokal im Heimnetzwerk) spielen.
Ich hätte also einfach einen simplen Linux-CT erstellt und von dort den Traffic auf/vom MC Server umgeleitet.
Diese CT hätte ich - im Gegensatz zum MC Server - nicht 24/7 laufen lassen, sondern nur aktiviert wenn Freunde von außen mitspielen wollen.
Und alles was nicht für das Umleiten benötigt wird deaktiviert.
Will den lokalen Server nicht klonen oder noch weiter absichern.
Meinungen?
DraconiX
2025-02-09, 00:02:58
Hab ich hier, aber was meinst du mit "im Gegensatz zum MC Server"?
Hast du denn mehrere MC Server?
Ahhh... jetzt komme ich langsam dahinter. Du hast bereits eine CT laufen, auf dem ein Minecraft-Server läuft? Und du willst ihn von außen zugänglich machen? Du willst ihn aber nur "bei Bedarf" zugänglich machen - ansonsten soll er weiter nur lokal erreichbar sein? Richtig? Ist dies ein Bedrock Server oder ein Java Server?
Mir viele da spontan folgendes Szenario ein: Eine CT erstellt welche dann den Port (ich habe Bedrock also die 19132) an die CT weitergibt - diese dann den Port an den Minecraft Server durchroutet?! Vielleicht via NGINX forward Proxy?
Aber wieso machst du ihn denn nicht ganz öffentlich? Joinen nur als Gast und dann durch einen Admin (eines deiner Kinder) zum User gemacht. So hab ich das...
nonharderware
2025-02-09, 01:06:47
Ahhh... jetzt komme ich langsam dahinter. Du hast bereits eine CT laufen, auf dem ein Minecraft-Server läuft? Und du willst ihn von außen zugänglich machen? Du willst ihn aber nur "bei Bedarf" zugänglich machen - ansonsten soll er weiter nur lokal erreichbar sein? Richtig?
Bingo :up:
Ist dies ein Bedrock Server oder ein Java Server?
Java.
Mir viele da spontan folgendes Szenario ein: Eine CT erstellt welche dann den Port (ich habe Bedrock also die 19132) an die CT weitergibt - diese dann den Port an den Minecraft Server durchroutet?! Vielleicht via NGINX forward Proxy?
Aber wieso machst du ihn denn nicht ganz öffentlich? Joinen nur als Gast und dann durch einen Admin (eines deiner Kinder) zum User gemacht. So hab ich das...
Mir fallen da einige Szenarien ein wieso ich nicht möchte, dass da die halbe Welt raufkommt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.