PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iCloud: Aus für erweiterte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in UK

BlacKi
2025-02-22, 10:26:59
Britische Nutzer müssen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abschalten

Dieser "erweiterte Datenschutz" lässt sich in Großbritannien ab Freitag nicht mehr frisch aktivieren. Britische Nutzer, die das zuvor schon angeschaltet haben, werden dies offenbar demnächst manuell abschalten müssen, wenn sie iCloud weiterhin verwenden wollen. Apple könne die Funktion für bestehende Nutzer nicht automatisch abdrehen, heißt es.

https://www.heise.de/news/iCloud-Abruptes-Aus-fuer-erweiterte-Ende-zu-Ende-Verschluesselung-in-UK-10291633.html

was soll das bringen? ich check das nicht.

ich meine:
Für iCloud-Nutzer in anderen Regionen bleibt zudem die Option bestehen, den erweiterten Datenschutz zu aktivieren.

folgt dann bald ein vpn verbot, das man nicht schafft durchzusetzen?

die können doch nicht so dumm sein...

ChaosTM
2025-02-22, 10:50:39
Der MI 5/6 muss sparen. Die Rechenzeit zum decrypten von solchen Verschlüsselungen wird zu teuer.

Leonidas
2025-02-24, 10:07:47
was soll das bringen? ich check das nicht.

Bringt: Wenn Apple das nicht macht, müssen sie einen Nachschlüssel an die Behörden geben, der dann sogar weltweit gelten würde. Sie haben sich für die weniger krasse Möglichkeit von zwei schlechten Möglichkeiten entschieden. Damit bleibt wenigstens außerhalb von UK der Datenschutz gewährt.

Deathstalker
2025-02-24, 10:22:48
Ja und erinnert alle Briten daran was sie für eine tolle Regierung haben.

readonly
2025-02-24, 10:25:52
Hat offenbar einen Grund weshalb 1984 in London spielt 🤖