Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Apple-IDs auf dem Mac - wer ist der Besitzer?
Swp2000
2025-02-23, 19:02:05
Hallo Leute,
Ich hab da mal eine allgemeine Frage. Wenn ich zwei Apple IDs an einem Mac nutze, beispielsweise meine und die meiner Frau, bei wem ist der Mac dann in der „Wo ist“ App aufgelistet.
Also wer wäre da der Besitzer mit dem das Gerät verknüpft ist.
Würde das auch ohne Probleme funktionieren?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine?
Daredevil
2025-02-23, 19:06:41
Derjenige der "Wo ist?" aktiviert hat, würde ich mal behaupten. Ich glaube beide können dies nicht aktivieren, weil es eben nur eine Apple ID gibt, wo Find my aktiv sein kann. Ich könnte doch einfach mal bei iCloud.com einloggen und mal schauen, wo der Mac auftaucht, dann gibt es Gewissheit. Schreibs gerne mal rein, klingt auf jeden Fall spannend. ^^
Swp2000
2025-02-23, 19:11:06
Ich hab noch keinen, da mir auch unklar ist ob das mit 2 Accounts funktioniert
Daredevil
2025-02-23, 19:15:32
Achso, okay. Dachte du hast den Mac schon.
Also meines Wissens kann man "Find my" grundsätzlich nicht teilen, insofern kann dies nur eine Person aktivieren. Man kann aber sehr wohl den Standort mit Freunden und Familien teilen, damit beide Personen sehen, wo der Mac aktuell ist. Imho kann es ja auch nur einen Administrator geben, das ist vermutlich dann immer der erste Nutzer.
Edit: Schau mal hier: https://support.apple.com/de-de/guide/findmy-mac/fmm53101237/mac
Hinweis: Wenn du deinen Mac mit mehreren Benutzeraccounts konfiguriert hast, kann „Meinen Mac suchen“ jeweils nur von einer Person verwendet werden.
Kann also nur eine AppleID "direkt" verknüpft sein. Den Standort kann man später aber trotzdem noch beliebig teilen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.