PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schedule I

MiamiNice
2025-03-18, 13:09:45
Habe noch keinen Thread gefunden.
Eine Art Wirtschaftsimulation :biggrin:
Demo verfügbar auf Steam.
https://store.steampowered.com/app/3164500/Schedule_I/

Bukowski
2025-03-18, 19:42:20
Ab und zu zocke ich solche games sogar auch mal (zuletzt Kebab Chef :D). Aber ich hab eigentlich schon andere Sachen auf dem Zettel (Rogue Trader, Colony Ship).

Goser
2025-03-19, 09:00:10
Für mich Kategorie Crap Game. Habe nie verstanden war um man so etwas spielt. Als Streamer mag das ja noch lustig sein für die Zuschauer, wobei ich mich da ausnehme. Es gibt halt so viel besseres. Aber scheinbar ist genau da die Faszination für viele, nicht poliert, schlechte Grafik, clonky und "lustige" bugs.

Bukowski
2025-03-19, 09:41:21
Für mich Kategorie Crap Game. Habe nie verstanden war um man so etwas spielt.

Klar ist das "crap" verglichen mit anderen games. Kosten aber meist nur nen schmalen Taler und man spielt sowas halt mal einen oder zwei Abende und dann ist man damit entweder auch durch oder es wird einfach zu monoton. Danach weiß man dann auch wieder etwas besser ein gutes game zu schätzen. ;)

Duran05
2025-03-19, 10:25:30
Habe ich live gesehen. Gefällt leider nicht weil die Gesichtsanimationen sind uncool, die nehmen die ganze Immersion raus. ;)
Mit der Grafik und UI könnte man ja leben aber... du siehst ja ständig deine Kunden.

Von diesen Dealingspielen gibt es auch schon mindestens drei gute.

Das Spiel basiert außerdem auf:
Dr Dealer Simulator
Dr Dealer Simulator 2

Viele Elemente sind ähnlich umgesetzt.
Soweit ich weiß kommt auch noch ein weiteres raus was sich Narcos nennt.

Ab und zu zocke ich solche games sogar auch mal (zuletzt Kebab Chef ).

Kebab ist schon abgelöst.
Du solltest dir mal Fast Food Simulator oder Supermarkt Together ansehen. Das eine ist sogar free.

Bukowski
2025-03-19, 13:52:35
Kebab ist schon abgelöst.
Du solltest dir mal Fast Food Simulator oder Supermarkt Together ansehen. Das eine ist sogar free.

Okay danke...aber ich muss da auch wirklich einfach mal Bock drauf haben. Ist gerade nicht der Fall. Will noch KCD2 zu Ende zocken und bin vor kurzem über "Colony Ship (https://www.gog.com/en/game/colony_ship_a_postearth_role_playing_game)" gestolpert. Kennt das einer? Hab davon nie was gehört...aber da hätte ich extrem Bock drauf. =)

Mephisto
2025-03-19, 14:26:42
Der letzte Dreck. Will ich nicht geschenkt!

Bukowski
2025-03-19, 14:38:52
Okay...was war/ist das Problem? (Spieler-)Bewertungen sind eigentlich ziemlich gut. Wundert mich jetzt.

Haufen
2025-03-19, 15:39:32
Okay...was war/ist das Problem? (Spieler-)Bewertungen sind eigentlich ziemlich gut. Wundert mich jetzt.Der Dreck-Beitrag bezieht sich auf den Startbeitrag, nicht auf deinen Colony Ship-Beitrag.

Mephisto
2025-03-19, 15:47:36
Okay...was war/ist das Problem?Sieht für mich klar aus wie ein Klon von einem Klon aus einem Asset Restekarton (das Schedule Spiel).

Bukowski
2025-03-19, 15:56:47
Der Dreck-Beitrag bezieht sich auf den Startbeitrag, nicht auf deinen Colony Ship-Beitrag.
Sieht für mich klar aus wie ein Klon von einem Klon aus einem Asset Restekarton (das Schedule Spiel).

Alles klar! :idea:

MiamiNice
2025-03-19, 15:57:59
Ich finde das Game eigentlich ziemlich spaßig, gerade wenn man es so spielt wie gedacht. Die Vollversion wird einen 4 Spieler COOP haben, es lassen sich Lagerhallen zum anbauen mieten, größere Zelte, generell mehr Anbau EQ. Wenn man das mit paar Leuten aus dem Bereich spielt, fetzt das einfach. Die Kriminalisierung von Cannabis über das ganze Leben hinweg, macht das Game halt ultra Funny. Mit paar Samen an Bullen vorbei rennen und flüchten müssen. Endlos Zeug vercheken, sich paar Ticker suchen, rumlaufen und Kohle kassieren, da hat der ein oder andere richtig Jugendvibes ;)

Das Game ist in den üblichen 420 Communitys jedenfalls ein richtiger Brüller.

Mephisto
2025-03-19, 17:53:14
Alles klar! :idea:Wenn ich mich auf Deinen (OT) Beitrag bezogen hätte, hätte ich ihn zitiert. ;)

Bukowski
2025-03-26, 22:52:37
https://i.imgur.com/7j6lNS2.jpeg

https://i.giphy.com/cYRQWBrPipB7aWa4dD.webp

MiamiNice
2025-03-27, 10:06:58
Das Ding ist einfach mal ein besserer "Klicker". Gerade wenn man einen Bezug zu Drugs hat, ist es unglaublich funny.

BTW: 4 Spieler COOP. 3DC Drug Gang?

Lawmachine79
2025-03-27, 10:39:03
Ab und zu zocke ich solche games sogar auch mal (zuletzt Kebab Chef :D). Aber ich hab eigentlich schon andere Sachen auf dem Zettel (Rogue Trader, Colony Ship).
Was ist Kebab-Chef denn für eine Wirtschaftssimulation? Geldwäsche?

MiamiNice
2025-03-27, 15:29:33
;D
Ich verstehe Deinen Gedankengang, aber dann hieße das Game Teehaus Chef ^^
In Kebab Chef leitet man tatsächlich ein Restaurant und stellt Nahrungsmittel zusammen ;D

USS-VOYAGER
2025-03-27, 16:01:16
Spiel grad die Demo, macht sogar Spaß aber gekauft wird es erst wenn es eine Übersetzung gibt.

MiamiNice
2025-03-28, 10:25:22
Ich habe mittlerweile eine Scheune. Da arbeiten 10 Dudes drin. 4 bauen übel Cannabis an auf 32 Racks mit LED Leuchten und Co., 6 panschen das Zeug mit Viarga und verpacken es und 2 sorgen für die Sauberkeit.
Paar Dealer an rennen, paar Geschäfte zwecks Geldwäsche im Besitz.
Läuft bei mir.
Denke ich werde mir jetzt mal ein Auto und ein Waffen Arsenal gönnen :biggrin:

USS-VOYAGER
2025-03-28, 20:36:05
Mit anderen Worten ein "real life simulator" ;D

Duran05
2025-03-28, 22:49:58
@MiamiNice (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=9875)
Warum baut man das Billigzeug an, gibts da nichts hochwertiges?

Der Hype ist wohl eher mit dem Multiplayer zu erklären, das flaut dann wieder recht schnell ab.
Optisch sagt es mir ohnehin nicht zu.

Du suchst doch immer Herausforderungen. Kauf dir mal Capitalism Lab und mach ne richtige Firma auf. Wenn du zu spät kommst gehst du Pleite.

USS-VOYAGER
2025-03-29, 17:59:32
;D

TWxPUCtpg3w

Edit: Verdammt, hab es doch jetzt schon gekauft... und in ein paar tagen kommt doch The last of Us 2...

USS-VOYAGER
2025-04-01, 16:40:20
https://i.imgur.com/7j6lNS2.jpeg

https://i.giphy.com/cYRQWBrPipB7aWa4dD.webp

https://images.mein-mmo.de/medien/2025/03/Schedule-1-Steam-Daten.jpg

Nicht schlecht für so ein Spiel und ein fetter Erfolg für den Solo Entwickler. :up:

Duran05
2025-04-01, 18:14:30
Damit hat er bestimmt nicht gerechnet.
Ich kann mir vorstellen die Gemeinde der Raucher in manchen Staaten ist groß weil nicht überall legal.

Warum dann kein Hype um DDS1 und DDS2? Teil 1 ist so gut wie das gleiche in realerer Grafik (Ghetto, Sirene, Sperrzone, Tische).
Wurde auch gerne gestreamt bis der Hype abgeflaut ist.
Mit so vielen Kopien kann er auf jeden Fall schonmal einen Nachfolger planen. Schöner wäre es noch gratis zu machen und dafür erweitern mit Addons.

Bukowski
2025-04-02, 09:09:23
Habs mir gestern tatsächlich auch geholt. Macht schon Laune das Ding. :up:

Eddyk
2025-04-02, 09:20:46
Die Kommentare hier auf der erste Seite sind reines Kino, nachdem das Game nun so "erfolgreich" ist.

Klar Streamer haben sicherlich den Hype angefeuert.

Winnie
2025-04-02, 09:28:38
Für mich ist das Game auch nix, mein Sohn hat allerdings gleich seine Paysafe-Card geleert und sich das Ding geholt.

MiamiNice
2025-04-02, 12:04:12
Die Kommentare hier auf der erste Seite sind reines Kino, nachdem das Game nun so "erfolgreich" ist.

Klar Streamer haben sicherlich den Hype angefeuert.

Völlige Normalität im 3DC ;)

--

Ich hoffe der Dude baut da noch mehr City an die Map. Ich bin mittlerweile der unangefochtene Großdealer. Ich habe alles auf Tasche was man sich nur vorstellen kann :D

Duran05
2025-04-02, 12:06:11

Nein, das game ist immer noch langweilig im Endbereich.
Ich schau einen der ständig WiSims und anderen Kram spielt, die ersten 10-15 Std machen Spaß, danach geht die Kurve stetig nach unten.
Finde auch die Charaktere nicht passend zum Setting, neue Assets müssen da her. Könnte auch am wenigen Geld gelegen haben was sich ja nun geändert hat

Da helfen auch die Lvlups nicht, es fehlt da halt an Motivation. Ganz oft kritisiert wird die langweilige Arbeit an den Abpacktischen... repeat repeat repeat.
Im COOP kann das durchaus Spaß machen weil Mitspieler aber das machen Restaurants, Cooking-Sims dann auch.
Der Preis halt angemessen für das was du bekommst.

Wegen der Grafik bekommt es bei mir ein "13years" Aufkleber und nun back to Anno 1404 und alles was mit Sim zu tun hat. ;)
Viele mögen aber auch mal was seichtes... das Trading Card Game zum Beispiel.

Ich hoffe der Dude baut da noch mehr City an die Map. Ich bin mittlerweile der unangefochtene Großdealer. Ich habe alles auf Tasche was man sich nur vorstellen kann

Alles Peanuts.
In DDS1 schmeißt du die Sporttasche mit dem fetten Bargeld über den Zaun.
Da gehts dann los mit Kiloweise Koks für die Großabnehmer. Die auf der Straße bedient man nicht mehr... Mio's!
think big or die earlier.

Das hier könnte wieder was werden für Roleplay
https://store.steampowered.com/app/2593570/DDS_x_Narcos/

Hatstick
2025-04-02, 12:15:17
Ich spiele so eine "Art" von Spielen eigentlich nicht, da es mir schon zu simpel ist aber bei der Thematik war es Pflicht, sich das Spiel zu kaufen und es macht auch echt Laune! :biggrin:

PS: Klar das Miami sich das auch geholt hat! :cool:

VooDoo7mx
2025-04-02, 12:55:18
Also zu mindestens auf Steam dürfte das 1-Mann-Team wohl jetzt mehr Umsatz gemacht haben als Ubisoft mit Assassins Creed Shadows.
Wohl mit weniger als 0,1% des Geldeinsatzes von Ubisoft.
Verrückte Zeiten.

Duran05
2025-04-02, 13:15:16
Wohl mit weniger als 0,1% des Geldeinsatzes von Ubisoft.
Verrückte Zeiten.

Stardew Valley wurde über 41 Millionen mal verkauft. :D
Das was Ubisoft macht ist schon lange nicht mehr state of the art. Ich finde manche Kleinproduktion sogar besser, da fehlt es halt nur an BlingBling wie extralange Videos oder Mega-Animationen.
Die nutzen dann vorgefertige Packs an Charakteren (deswegen seht ihr die so oft in verschiedenen Spielen) statt eigen kreierte.
Ist nur eine Frage der Zeit bis mal richtige Megapacks kommen die an frühere AC's heranreichen aber sich in jedem Game als Entwickler nutzen lassen.

Man brauch eben keine 200 Mio um eine Steambewertung über 90 oder 95 % zu erreichen.

Bukowski
2025-04-02, 13:39:41
Kann man eigentlich Equipment iwie löschen/verkaufen/anders loswerden? Hab einige Sachen die nicht mehr benötige. Pack die im Moment in ein Regal...aber schön ist das nicht.

MiamiNice
2025-04-02, 14:23:10
Ich habe die zweite kleine Hütte voll mit Regalen gepackt. Da lagere ich alles drin was ich nicht mehr nutze.
Pennen tue ich noch immer im ersten Zimmer.
Habe aber auch eine Scheune und ne Lagerhalle + diverse Residenzen. Wird nur überall drin angebaut :)
Das Siel ist wie im echtem Leben -> man kann nciht genug Gras auf Halde liegen haben.

PS: Klar das Miami sich das auch geholt hat! :cool:

Was ist das den für eine infarme Unterstellung :uhippie: :D
Schau mal wer den Thread eröffnet hat XD

USS-VOYAGER
2025-04-02, 14:31:40
Kann man eigentlich Equipment iwie löschen/verkaufen/anders loswerden? Hab einige Sachen die nicht mehr benötige. Pack die im Moment in ein Regal...aber schön ist das nicht.

Löschen geht, verkaufen zur zeit nicht.
Wenn du dein Inventar öffnest kommt unten Rechts ein kleiner Roter Bereich da kannst du die Sachen hin ziehen und dann werden sie gelöscht.

Bukowski
2025-04-02, 14:37:46
Löschen geht, verkaufen zur zeit nicht.
Wenn du dein Inventar öffnest kommt unten Rechts ein kleiner Roter Bereich da kannst du die Sachen hin ziehen und dann werden sie gelöscht.

Ahja...das kleine "discard" Feld!!! Thx.

Lurtz
2025-04-02, 16:28:04
Stardew Valley wurde über 41 Millionen mal verkauft. :D
Kann aber niemand verlässlich wiederholen. Damit wertlos für Konzerne wie Ubisoft.

TheCounter
2025-04-02, 20:25:34
Die Musik in dem Spiel ist wirklich der Knaller, passt einfach perfekt :up:

Überlege es mir auch zu holen. Aber jetzt kommt erstmal der neue PoE 2 Patch.

MiamiNice
2025-04-07, 13:17:06
Ist jetzt nicht so das Langzeit Game. Mehr so ein zwischendurch Game, wenn man gerade bissel Langeweile hat. Es ist einfach nur klicken, klicken, klicken. Geht auch mal für 10 Mins paar Deals machen.
Dennnoch spaßig.

Karümel
2025-04-08, 07:57:45
n1UmK4NxMoU

Surrogat
2025-04-08, 09:23:22
Was ist Kebab-Chef denn für eine Wirtschaftssimulation? Geldwäsche?

Gammelfleischentsorgung unter Umgehung der Sondermülldeponie :wink:

@Topic: Ist doch ein lustiges Game, im übrigen zählt bei einem Game doch letztlich nur der Spielspass, und der ist hier wohl reichlich vorhanden.
Es muss halt nicht immer das hochglanzpolierte open World Heldengame sein, schätze mal die großen Publisher werden jetzt mehr in die Richtung machen, bei solchen Zahlen

PS: Hydrobro :ulol:
Ich gönn dem Dev seinen Erfolg, scheint ein fähiger und lustiger Typ zu sein, von dem hört man bestimmt noch einiges in Zukunft

USS-VOYAGER
2025-04-08, 11:23:40
Es gibt ein Beta Update was in 1-2 Tagen auch auf die Live Version kommt in der es ein neues Geschäft gibt wo man seine alten Sachen verkaufen kann.

Bukowski
2025-04-08, 14:04:19
Es muss halt nicht immer das hochglanzpolierte open World Heldengame sein, schätze mal die großen Publisher werden jetzt mehr in die Richtung machen, bei solchen Zahlen

Man vergisst aber auch, dass es von diesen games wirklich unzählige gibt. Die einen etwas besser, die anderen etwas schlechter....aber allesamt gehen halt meist unter in der Spieleflut. Schedule I ist halt mal ein Ausreißer, wo wahrscheinlich auch viel Glück und Hype mit reinspielt....und das Thema ist halt auch sehr GTA-lastig. ;) Gibt eigentlich jedes Jahr solche games. "Lethal Company" oder auch "Manor Lords" waren die letzten Ein-Mann Überraschungshits an die ich mich entsinnen kann. Ob sich jetzt die großen Publisher daran orientieren sollten...weiß ich nicht. Die sollen ruhig ihre Spiele machen, allerdings müssten die mehr auf das feedback ihrer Spieler hören und weniger auf das feedback von iwelchen merkwürdigen, sogenannten "Gaming Journalisten". Das sind nicht die Leute, die ihre Spiele kaufen...und deren Vorstellungen von "guten" games liegen iwie mittlerweile auch meilenweit entfernt von der "kaufenden" Spielerschaft. Da liegt mE das größere Problem.