PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestes vektorgraphikprogramm für windows?

midnightrambler
2003-03-26, 21:23:20
welches ist es? illustrator, freehand, corel, ...? thx

Kampf Ameise
2003-04-12, 23:15:13
also ich benutze schon seit dem ich klein war (10 Jahre so..) corel

bin damit irgendwie aufgewachsen und kenne mich damit am besten aus, seit version 3.0

[scorpion]
2003-04-13, 01:17:49
Ich nutze Freehand am liebsten. Dann würde ich sagen Illustrator.
Und nix gegen Corel is bestimmt nich schlecht, hab allerdings schon immer ne Abneigung gegen diese Firma und deren Programme gehabt.
Aber im Endeffekt mußt du wissen mit was du klar kommst, da alle drei glaub ich sehr verschieden aufgebaut sind und dadurch mehr oder weniger gut zu verstehen sind.

Kampf Ameise
2003-04-13, 14:48:48
ich benutze auch nur die corel draw 11 suite

also nur wo photo paint , corel draw! dabei ist und noch so ein paar kleinere extra proggies wie capture, corel trace, usw. corel rave

also nur den grafik teil find ich gut, den office bereich von corel nutze ich nicht da find ich ms office besser

bei mir ist es halt so , daß ich mich bei jeder corel version fast sofort zurecht finde weil immer alles auf die vorhergehende version aufgebaut wird und da ich noch nie vorher andere programme RICHTIG genutzt habe mag ich andere proggies nicht :D, weil ich teilweise die eifachsten dinge nicht verstehe, dann muss ich nach nem tutorial suchen usw...

die probleme habe ich mit corel nicht :D

aber für vektor grafiken ist corel draw schon SEHR GUT, würde ich sagen da es ja eigentlich ausschliesslich vektoren zum zeichnen benutzt und überhaupt :D

maximAL
2005-04-13, 21:27:19
inzwischen irgendwelche neuigkeiten? vorallem auch was kostenloses? ich muss bis morgen ein logo erstellen, und scheiter mit dem verfluchten grafikdingens von open office schon daran, ein brauchbares dreieck mit abgerundeten ecken zu erstellen :P
edit: wär natürlich auch ok, wenn mir einer sagt, wie ich sowas bewerkstellige. hab leider keine zeit, mich ewig einzuarbeiten. irgendwie kommts mir fragwürdig vor, dass sich nichtmal ein gleichschenkliges dreieck sauber erstellen lässt...