Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Player will nicht mehr :(
RaumKraehe
2003-03-27, 12:07:45
Also ich benutze Power DVD XP, Win2000 SP3 und die 41.09 Nvidia-Treiber ...
Plötzlich will Power-DVD keine Orig. DVDs mehr abspielen .. Die GameStar oder PC-ACtion DVD spielt er klaglos ab (den Video-Part) doch bei Film-DVDs bekomm ich neuerdings die Fehlermeldung das mein TV-Out nicht korrekt konfiguriet sei ... lustig, hab ich auch nicht ..
Wenn ich mir dann die details der Fehlermeldung anschaue sagt mir PowerDVD das er diese Copyright-Geschütze DVD nicht mit aktiviertem TV-Out abspielen kann ..
Das witzige ist nur das dieser welche gar nicht aktiviert wurde und ich ihn auch nicht aktivieren kann und das auch nie wollte ..
Tja wie kann ich mir jetzt wieder DVDs anschauen.. ???
kennt jemand diese Problem ..
Pro2k
2003-03-27, 15:00:05
das ist ja ne lustige meldung mein power dvd xp spielt dvds trotz aktiviertem tv out ab. hast du ihn schonmal neu installiert?
RaumKraehe
2003-03-28, 09:57:40
Es scheint an der Kombi:
DVD-LW, Software, DVD zu liegen ...
Es geht um den Film Apokalypse Now Redux von Aral....
Mit ner anderen Player-Software gehts zumindest los ... aber ohne Bild ...
Eine andere DVD wird problemlos abgespielt .. Bild+Ton
Hab schon mehrer Progs. ausprobiert ...
Mwerkwürdig ist nur das auf neuen Compaq-Rechnern (bei mir auf Arbeit) läuft die DVD ohne Probs ...
Also warscheinlich verträgt sich die DVD nicht mit dem LW ...
Marcel
2003-03-28, 13:23:58
Dann mach Dir daraus 'ne VCD oder 'ne SVCD, dann soll's wohl gehen, oder?
Einfachster Weg: DVDx (Freeware)
RaumKraehe
2003-03-29, 00:17:36
Ja die Idee hat ich auch schon .. bloß ich hab mir die DVD gekauft .. und dann kann das ja wohl nich sein das ich dafür Rechenzeit verschwenden muß .
Alle anderen DVDs funktionieren .. die besagte DVD funktioniert überall nur nicht auf meinem Rechner ... :(
Deshalb will ich ja auch rausfinden warum ...
Ich hab jetzt X DVD-Player ausprobiert bis mir endlich die Fehlermeldung "Macrovision Entry Falure" ausgegeben wurde .. SO was ähnliches hab ich mir auch schon gedacht .. naja .. nur was kann mann dagegen machen .. liegts am DVD-Rom oder an der DVD ?? Oder der Grafikkarte ... Geforce 3 TI 200 .. von WinFast
Ich hatte genau das gleiche Problem und bin deshalb dann auf WinDVD umgestiegen. Seitdem funktioniert alles optimal und das Programm gefällt mir noch einen guten Teil besser.
RaumKraehe
2003-03-31, 14:44:15
hab ich ausprobiert .. Ja, die Player spielen die DVD wenigstens ab ... alle anderen weigern sich ja .. nur bleibt das Bild schwarz ....
Na toll. Probiert hab ich Version 3 und 4 ...
@Thread:
und ab nach oben mit dir :)
anddill
2003-04-01, 03:54:08
Tja, die DvD verweigert sich ohne funktionierendes Macrovision, damit Du böser Kunde sie nicht etwa auf Kassette überspielen kannst.
Vielleicht gibt es irgend ein Tool, das dem Player Macrovision vorgaukelt? Vielleicht irgend ein Grafikkarten-Tweaker?
RaumKraehe
2003-04-01, 10:58:47
Soweit ich weiß ist der Macrovision-Decoder ja auf der Grafikkarte verbaut. Da aber mein TV-Out deaktiviert ist, dürfte es doch aber egal sein.
Die DVD läuft ja leider auf anderen Rechnern.
Es könnt also sein das die Grafikkarte dran schuld ist. D.h. das ich kein Macrovisions-Encoder hätte .. und ich dachte solche Karten gibt es gar nicht mehr .
Marcel
2003-04-01, 11:18:22
Hast Du mal versucht, die DVD mit DVDDecryptor o.ä. auf die Platte zu rippen und von dort aus abzuspielen? WinDVD kann das doch, oder?
RaumKraehe
2003-04-01, 13:47:51
Originally posted by Marcel
Hast Du mal versucht, die DVD mit DVDDecryptor o.ä. auf die Platte zu rippen und von dort aus abzuspielen? WinDVD kann das doch, oder?
Ne hab ich noch nicht .. werd ich heute abend probieren ..
RaumKraehe
2003-04-03, 13:55:59
Ha .. mit dem Prog. DVDregionfree funtzt es jetzt ..
D.H. doch das ich einfach keinen Macrovisions-Chip auf meiner Graka habe, oder ??
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.