PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Deluxe - merkwürdiges Netzwerkprob.

Flipsi
2003-03-27, 17:14:59
Hi,

ich hab hier vor ein paar Monaten schon mal kompetente Hilfe bekommen, also versuch ichs nochmal :D

Mein Problem:

Ich hab ein Asus A7N8X Deluxe Board, läuft auch alles soweit, bloß die integrierte 3Com Netzwerkkarte geht nicht 100%ig.
Wollte letztens meinen PC mit einem anderen PC per Direktanschluß also ohne Router oder ähnliches verbinden, hat aber nur über die Nvidia-Netzwerkkarte geklappt. Bei der 3Com kam keine Verbindung zu Stande.

Ich bin momentan mit der Nvidia im Internet (per DSL), die funzt auch einwandfrei, aber wenn ich mit der 3Com ins Netz will habe ich nur einen 5 Sekunden Upload von 1KB/s (dann bricht er ab), außerdem kann ich keine Emails mehr abrufen und ICQ geht auch nicht..dachte es liegt an dieser MPU Packet Größe daran lags aber anscheinend nicht, XP SP1 hab ich auch drauf hat nix geholfen......
Also bin ich wieder per Nvidia im Netz, allerdings kann ich dann meine 2 PCs nicht vernetzen da wie gesagt die 3Com nicht geht (Internet geht nur Download, wenn ich sie vernetzen will geht gar nix...die PCs finden sich nicht...mit der Nvidia gehts einwandfrei)

Nun meine Frage ist das ein Treiberproblem oder ist der 3Com Netzwerkanschluß irgendwie defekt??? Weil mit der Nvidia geht ja alles! Am anderen PC liegt es 100%ig nicht!

Gruß,

Flipsi

Fr3aKa$oiD
2003-03-27, 17:24:44
hast du das tcp/ip protokoll installiert?? ich hatte es mal gelöscht dann hatte ich auch keinen speed mehr , vielleicht hilft das ;)

mapel110
2003-03-27, 17:44:06
also ich nutze derzeit die 3com integrierte lösung um zu surfen.
die netzwerktauglichkeit hab ich noch nicht getestet.

schnuggel
2003-03-27, 18:37:36
Also

Bei mir läuft alles wie geschmiert mit 3Com.
Ich habe das ganze an einem Router-Switsch hängen

Bakunin3
2003-03-27, 20:16:31
Am TCP/IP kann es ja nicht liegen, denn dann ginge keine der beiden NICs.
Also:

Versuch es doch mal mit:

a) BIOS update.
b) dem neuesten nForce2 Treiber (2.03)

Wie sind Deine Netzwerkkarten konfiguriert?

Wenn die nVidia die Gateway darstellt, würde es mich nicht verwundern, wenn über die 3Com kein Traffic stattfindet...

Viel Erfolg...
B3

Sir.Lydex
2003-03-28, 21:16:53
Unter Windows 98 hat jede Netzwerkkarte einen eigenen TCP-IP Treiber. also könnte es wohl doch daran liegen...

was ich jedoch selbst nicht glaube ... :-)

Murhagh
2003-03-29, 20:30:25
Welche Treiber verwendest du denn für den 3com Chip?

Also bei mir funktioniert der 3com ebenfalls komplett einwandfrei an einem Switch.

Flipsi
2003-03-31, 09:56:37
3Com Treiber ist 4.31.0.0. vom 13.8.2002, das ist der Treiber der der auf der CD drauf war, das Mainboard hab ich Anfang Januar gekauft.
Ich werde mal ein Bios und Treiberupdate ausprobieren, bin jetzt da nicht informiert welche neuen Versionen es gibt, jedoch hab ich irgendwo gelesen, dass eine neuere Bios Version mehr Probleme machen soll als die alte (weiß nicht mehr welche es war).

An den Einstellungen liegt es glaub ich kaum, habe es sowohl mit manueller Konfig, als auch mit dem Netzwerkasisstent versucht.

Werde mir jetzt mal die neuesten Treiber runterladen und berichte dann obs geht.

Bye

Murhagh
2003-04-02, 12:57:41
Ich hab auch den 4.31 Treiber und das nicht ganz aktuelle BIOS 1001.G
Und es läuft alles.

Aber wie heisst es doch? Never touch a running system.