PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder aus PP-Präsentation exportieren?

mofa84
2003-03-28, 16:29:50
Gibt es ne Möglichkeit Bilder aus ner PP-Präsentation verlustfrei zu exportieren?

mapel110
2003-03-30, 05:49:36
hm, also mit openoffice scheints zu gehen.

acrophobia
2003-03-30, 21:22:54
Wähle das Bild an und kopiere es mit STRG-C. Dann kannst du es in ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm mit STRG-V einfügen.

Ich benutze dafür immer XnView. Damit klappts jedenfalls problemlos.

mofa84
2003-03-30, 23:23:33
Originally posted by acrophobia
Wähle das Bild an und kopiere es mit STRG-C. Dann kannst du es in ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm mit STRG-V einfügen.

Ich benutze dafür immer XnView. Damit klappts jedenfalls problemlos. ne, bei mir geht das nicht.

hab office 2000.

Magnum
2003-03-31, 00:01:22
Mach doch ein Screenshot mit der "Druck"-Taste und fügt das ganze dann in ein Grafikprogramm ein! Dann einfach das gesuchte Bild voll ausscheiden und fertig!
Sollte eingentlich reichen, wenn dir die Größe/Auflösung genügt!

mofa84
2003-03-31, 00:04:34
Originally posted by Magnum
Mach doch ein Screenshot mit der "Druck"-Taste und fügt das ganze dann in ein Grafikprogramm ein! Dann einfach das gesuchte Bild voll ausscheiden und fertig!
Sollte eingentlich reichen, wenn dir die Größe/Auflösung genügt! so hab ich das immer gemacht, aber das ist halt nicht verlustfrei.

acrophobia
2003-03-31, 00:11:50
Originally posted by mofa84
ne, bei mir geht das nicht.

hab office 2000.

Hmm, seltsam. Hab es gerade ausprobiert, bei mir funktionierts. Hab ebenfalls Office 2000.

Ich hab den Mauszeiger über die Grafik bewegt. Dann Rechtsklick->kopieren.
Anschließend nach XnView gewechselt und "Aus Zwischenablage importieren" ausgewählt. Schon war das Bild da!

Schon komisch. Das soll irgendjemand verstehen!

mofa84
2003-03-31, 00:28:10
Originally posted by acrophobia

Hmm, seltsam. Hab es gerade ausprobiert, bei mir funktionierts. Hab ebenfalls Office 2000.

Ich hab den Mauszeiger über die Grafik bewegt. Dann Rechtsklick->kopieren.
Anschließend nach XnView gewechselt und "Aus Zwischenablage importieren" ausgewählt. Schon war das Bild da!

Schon komisch. Das soll irgendjemand verstehen! ok, mit diesem XnView geht es, aber mit anderen Bildbearbeitungsproggies wohl nicht.

Aber das ist auch wieder nicht verlustfrei exportiert, muss man ja auch wieder neu kompriemieren :(

aber zumindest mal ne bessere methode als mit nem Screenshot.

Marcel
2003-03-31, 11:59:59
ok, mit diesem XnView geht es, aber mit anderen Bildbearbeitungsproggies wohl nicht.

Aber das ist auch wieder nicht verlustfrei exportiert, muss man ja auch wieder neu kompriemieren :(

aber zumindest mal ne bessere methode als mit nem Screenshot.

Hm, mit Paint Shop Pro 7 gehts auch. Auch per Drag'n'Drop statt copy/paste. Und die erneute Komprimierung kannste ja auch umgehen, indem Du als BMP oder PNG speicherst.

mofa84
2003-03-31, 15:18:20
schon komisch dass es ausgerechnet mit IrfanView nicht geht, dachte immer dieses Programm kann einfach alles! :D

stabilo_boss13
2003-03-31, 19:53:58
Gibt es ne Möglichkeit Bilder aus ner PP-Präsentation verlustfrei zu exportieren? Klar!
Ist ganz einfach. Ab Powerpoint 2000 kannst du deine Präsentation als Html abspeichern. Da hast du dann deine Bilder natürlich auch alle.