PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe...windoof-installation spinnt

[VX]Subzero
2003-03-29, 20:04:08
huhu :)

also...ich hab folgendes problem: ich hab hier nen P3 600Mhz auf nem Asus P3C2000 mit 512MB RAM auf dem bis jetzt Astaro Security Linux ( www.astaro.org) ohne Probleme lief...das so als vorab info ;)

jetzt wollte ich auf den rechner Win2k-Server mit ISA installieren...hab also im bios die boot-reihenfolge geändert und die win2k-server-cd eingelegt...es wird von der cd gebootet und das win-setup initialisiert....dann kommt nen schwarzes bild wo steht --> "Setup untersucht nun die Hardware ihres Computers" oder so ähnlich...da bleibt das ganze dann hängen und es tut sich nüx mehr =/

hab schon den prozzi runtergetaktet,ram gewechselt,nic ausgebaut,anderes cd-rom,andere hdd,"load fail safe settings" im bios...immer mit dem selbem ergebnis =( und die cd funzt auch,die hab ich schon auf nem anderen system getestet...

was mach ich falsch???

thx 4 hlp

mapel110
2003-03-30, 05:39:06
Originally posted by [VX]Subzero
huhu :)

also...ich hab folgendes problem: ich hab hier nen P3 600Mhz auf nem Asus P3C2000 mit 512MB RAM auf dem bis jetzt Astaro Security Linux ( www.astaro.org) ohne Probleme lief...das so als vorab info ;)

jetzt wollte ich auf den rechner Win2k-Server mit ISA installieren...hab also im bios die boot-reihenfolge geändert und die win2k-server-cd eingelegt...es wird von der cd gebootet und das win-setup initialisiert....dann kommt nen schwarzes bild wo steht --> "Setup untersucht nun die Hardware ihres Computers" oder so ähnlich...da bleibt das ganze dann hängen und es tut sich nüx mehr =/

hab schon den prozzi runtergetaktet,ram gewechselt,nic ausgebaut,anderes cd-rom,andere hdd,"load fail safe settings" im bios...immer mit dem selbem ergebnis =( und die cd funzt auch,die hab ich schon auf nem anderen system getestet...

was mach ich falsch???

thx 4 hlp

haste vorher die platte platt gemacht ?
also formatiert ?

[VX]Subzero
2003-03-31, 15:46:29
hmm...nee...aber muss man doch auch nicht zwingend,oder???ich meine man kann das doch auch während des win-setups machen,oder??? ich schon seit ewigkeiten kein win2k mehr installiert ^^

aber das kann ja auch eigentlich nicht das problem sein,weil ich auch schon ne andere platte probiert habe =/

es funzt einfach net,egal was ich auch probiere...das mobo und der prozzi sind das einzigste was ich jetzt in dem rechner noch net getauscht habe...aber ich glaube net das das daran liegt weil sich z.b astaro oder clark-connect (sind beides linux-basierte firewalls)
ohne probs installieren lassen und auch ohne probs laufen

Sam
2003-03-31, 21:45:17
ich weiss nicht ob w2k überhaupt nicht ntfs/ fat partitionen löschen kann. gehe dich mal so vor. partitionen von hand löschen, vielleicht noch ein biosupdate deines boards und dann nochmal probieren.

grüße
Sam