Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla 1.4 Alpha erschienen
GUNDAM
2003-04-02, 11:57:00
Heute ist die Version 1.4 Alpha von Mozilla erschienen. Nach der Changelog (http://www.mozilla.org/releases/mozilla1.4a/#new) zu urteilen, gibt es zahlreiche änderungen. Es sollen über 1000(!) Bugfixes integriert worden sein.
Wie beurteilt ihr die neue Version?
Download wie immer hier:
http://www.mozilla.org/releases/
RaumKraehe
2003-04-02, 16:58:04
Na erst mal abwarten bis sie Beta ist ....
Unregistered
2003-04-02, 20:39:23
Alle Mozis, die ich getestet habe (von irgendeiner 0.9x-Version ab eigentlich jede Alpha und Beta bis hin zur aktuellen 1.4a) verschleißt den Speicher so gnadenlos, dass eine längere Anwendung nicht praktikabel ist.
Mit getusage habe ich mal einige wenige Minuten Online-Shopping getestet. Ungefähre Ergebnisse (Win98SE, 512 MB):
Bei Opera S U G ungf. 65.
Bei Mozi U ungf. 60, S G ungf. 30. Länger Shopping-Sessions führen bei Mozi nach ca. zwanzig Minuten zu S G Werten unter 10, damit zum alsbaldigen Absturz. Opera hält problemlos auch wesentlich länger durch. Mit mehreren Tabs ist Mozi sehr schnell am Ende, Opera und vor allem IE-Aufsätze kommen damit gut zurecht.
Für manche Seiten nehme ich trotzdem Mozi, weil Opera zu viele Kompatibilitätsprobleme besitzt (Beispiel pearl.de).
mapel110
2003-04-03, 06:45:59
Originally posted by Unregistered
Alle Mozis, die ich getestet habe (von irgendeiner 0.9x-Version ab eigentlich jede Alpha und Beta bis hin zur aktuellen 1.4a) verschleißt den Speicher so gnadenlos, dass eine längere Anwendung nicht praktikabel ist.
Mit getusage habe ich mal einige wenige Minuten Online-Shopping getestet. Ungefähre Ergebnisse (Win98SE, 512 MB):
Bei Opera S U G ungf. 65.
Bei Mozi U ungf. 60, S G ungf. 30. Länger Shopping-Sessions führen bei Mozi nach ca. zwanzig Minuten zu S G Werten unter 10, damit zum alsbaldigen Absturz. Opera hält problemlos auch wesentlich länger durch. Mit mehreren Tabs ist Mozi sehr schnell am Ende, Opera und vor allem IE-Aufsätze kommen damit gut zurecht.
Für manche Seiten nehme ich trotzdem Mozi, weil Opera zu viele Kompatibilitätsprobleme besitzt (Beispiel pearl.de).
den speicherbedarf kann man bei mozilla auch festlegen !
sollte man imo auch bei opera machen, da dieser browser ebenfalls sonst zuviel ram frisst.
ich bin derzeit mit mozilla hochzufrieden, was den rambedarf angeht. obwohls mir eigentlich schnurz sein kann bei 1gig ram =)
Unregistered
2003-04-03, 15:01:11
Originally posted by mapel110
den speicherbedarf kann man bei mozilla auch festlegen !
sollte man imo auch bei opera machen, da dieser browser ebenfalls sonst zuviel ram frisst.
ich bin derzeit mit mozilla hochzufrieden, was den rambedarf angeht. obwohls mir eigentlich schnurz sein kann bei 1gig ram =) Es geht hier nicht um den freien RAM, sondern um die Werte für System, User und GDI. Liegt auch nur einer dieser drei Werte unter 10 Prozent, ist mit einem baldigen Systemabsturz zu rechnen.
Den Mozi-Cache habe ich auf 32 MB eingestellt, und auf dem Laufwerk für die Swap (1,5 GB) und die temporären Dateien sind noch 13 GB frei. RAM-Verbrauch ist bei Mozi auch nicht so hoch, da würden vielleicht schon 256 MB reichen. Nur das System wird ausgelutscht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.