PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totalausfall nach BIOS-Update für K7S5A

prinz-timo
2001-11-05, 16:53:01
Hiiiiiilfe!

Ich wollte doch nur das BIOS auf den neusten stand bringen...
Also, nachdem ich das BIOS erfolgreich upgedatet hatte startete der PC neu und ab dann ging garnix mehr. Nichtmal irgendwas auf dem Monitor. Der PC versucht auf des FDD zuzugreifen, aber wenn ich die BIOS-Update-Disk einlege piept er nur nochmehr...
Muss ich das Mainboard jetzt austauschen, oder gibts ne Möglichkeit das wieder hinzukriegen? Is dringend!!!

Wäre für Hilfe sehr dankbar! Gerne auch telefonisch (05130-5152)

PC-Konfiguration:

Athlon Xp 1600+
2' 256 Mb DDR
Geforce 2 Ti
60 GB IBM 7200rpm
Brenner und DVD

prinz-timo
2001-11-05, 17:04:46
und ich wollte nur, dass das BIOS von August 01 upgedated wird, damit der FDD - Fehler unter Win2k behoben wird...
Nach dem Update meinte er Checking ??? (das konnte ich so schnell wie er neu starten wollte nichtmehr lesen)...
Wär nicht schlecht, wenn mir wer helfen könnte...

Muss nämlich bald wieder nach Hause... und sehr ungerne ohne PC

Danke

mofa84
2001-11-05, 17:47:26
BIOS-ROM-Chip austauschen!
Wenn ein Kumpel von dir das gleiche Board hat (muss aber auch gleiche Rev. sein), dann probier's mal mit dem!
Wenn's klappt, hol dir bei ECS nen neuen oder du kannst auch gleich versuchen nen neuen zu holen, aber wenn's an dem nicht liegt hast du halt das Geld umsonst rausgeworfen ;-(

Kostet glaub ich so um die 30 DM so ein ROM. (Diese Angaben wie immer ohne Gewähr!)

Tatwaffe
2001-11-05, 18:19:14
die diskette sollte unter w98/95 formatiert werden und nur das bios draufkopiert werden ausserdem muss die datei "amiboot.rom" gennant werden, dann sollte es klappen wenn der noch aufs floppy zugreift.

Unregistered
2001-11-08, 00:14:25
wenn dein rechner noch piept dann kannst du die kiste wiederbeleben.
hier die beschreibung: http://www.hirschberg-cosmetic.com/test/hardware/k7s5a/k7s5a1.htm

melde dich