PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringed Hilfe zum BIOS-Update benötigt (K7s5A)!!!???!!

prinz-timo
2001-11-05, 17:17:28
Totalausfall nach BIOS-Update für Elitegroup K7S5A

Hiiiiiilfe!

Ich wollte doch nur das BIOS auf den neusten stand bringen...
Also, nachdem ich das BIOS erfolgreich upgedatet hatte startete der PC neu und ab dann ging garnix mehr. Nichtmal irgendwas auf dem Monitor. Der PC versucht auf des FDD zuzugreifen, aber wenn ich die BIOS-Update-Disk einlege piept er nur nochmehr...
Muss ich das Mainboard jetzt austauschen, oder gibts ne Möglichkeit das wieder hinzukriegen? Is dringend!!!

Wäre für Hilfe sehr dankbar! Gerne auch telefonisch (05130-5152)

PC-Konfiguration:

Athlon Xp 1600+
2' 256 Mb DDR
Geforce 2 Ti
60 GB IBM 7200rpm
Brenner und DVD

Ach übrigens, die BIOS-Version war OK und ich wollte nur, dass das BIOS von August 01 upgedated wird, damit der FDD - Fehler unter Win2k behoben wird...
Nach dem Update meinte er Checking (das konnte ich so schnell wie er neu starten wollte nichtmehr lesen)...
Wär nicht schlecht, wenn mir wer helfen könnte...

Muss nämlich bald wieder nach Hause... und sehr ungerne ohne PC

Danke

Korak
2001-11-05, 17:25:41
Wenn das BIOS beschädigt ist versucht das Board ein BIOS per FDD einzulesen und das defekte zu ersetzen. Auf der eingelegten muss ein BIOS-File sein mit einem bestimmten Namen. Das Problem: AFAIK ist man sich nicht so einig wie dieses File heißen muss und es ist auch nicht sicher welche Taste man drücken muss um das 'Update' auszulesen.

Auf der Seite http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=4 (ein bischen lang :D) sollte irgendwo stehen. Nur dumm das dieses Forum sehr lang ist.

Ich werd mich mal auf die Suche machen. :)

Edit:

In dem Forum findet man übrigens sehr viele Tips für das Board.

Korak
2001-11-05, 17:35:12
Und schon gefunden.

Hier werden 2 Möglichkeiten beschrieben:

1.

Auf eine leere Diskette ein BIOS aufspielen und in AMIBOOT.ROM umbennen. Nun die Diskette einlegen und anmachen.

2.

AFTER HAVING AMIBOOT.ROM IN DISKETTE
1. POWER OFF > INSERT DISK IN "A" DRIVE
2. HOLD DOWN "CTRL & HOME" > POWER ON
3. THERE WILL BE NO VIDEO, BUT "A" SHALL BE ACCESSED
4. YOU WILL HERE 1 BEEP > RELEASE KEYBOARD
5. YOU WILL HERE 2 BEEPS > THEN 3 BEEPS
IF YOU PASS ALL THESE, YOUR SYSTEM WILL BACK.

(sorry aber, aber ich glaub das verstehst du auch so. wenn nicht übersetz ich dir das :))

Unregistered
2001-11-05, 18:25:30
Hallo,

welche Taste ist eigentlich die HOME-Taste(bei deut. Tastaturlayout)???

Korak
2001-11-05, 18:27:38
Ich nehm an 'Pos 1'

Unregistered
2001-11-05, 18:32:50
Ja, danke. Aber leider kam bei dem Board jede Hilfe zu spät....

Korak
2001-11-05, 18:35:50
Wie soll man das verstehen?