PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Verzweifeln: Unlocken geht nicht !!!

BloodHound
2003-04-03, 18:33:55
Vielleicht wird mir ja hier geholfen... *verzweifel*

Heute hab ich per Post eines dieser Leitgummis, das ich mir bestellt hatte, bekommen und ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht, die CPU zu unlocken. Aber obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe, hat es nicht funktioniert.
Ich habe ingesamt 6 mal die Prozedur wiederholt, das Leitgummi auf der L1-Brücke anzubringen und es abzukleben und so weiter... genau, wie es die Anleitung sagt. Aber der Erfolg bleibt immernoch aus! Der PC startet normal, ich kann im BIOS einen beliebigen Multiplikator einstellen, aber wenn der PC mit den neuen Einstellungen starten soll, wird statt meines eingestellten Wertes immer nur der normale standart-Multiplikator!

Was kann ich machen, damit es klappt??

JohnMcClane
2003-04-03, 18:45:07
silberleitlack verwenden! leitgummis sind scheisse

wuschel12
2003-04-03, 18:50:53
Wird das Leitgummi auch auf die Brücken gedrückt? Wenn nicht, den Tesafilm etwas "verdicken", damit der Kühler das Gummi draufpressen kann.

BloodHound
2003-04-03, 20:23:14
1. Geht das sonst nicht? Wieso? Kein Kontakt?

2. Hatte ich schon probiert, aber dann liegt der Kühler nicht mehr eng genug am DIE. :(
Wie kann ich das hinbekommen?

PS: Ich weiß, dass die SLL-methode gut ist, aber ich trau mir das nicht zu. Deswegen auch das Leitgummi... MUSS doch gehn!

Wallman
2003-04-03, 22:25:09
Hab das gleiche Problem!
Wenn ich den Leitgummi auf die L1 Brücken lege,
dann startet danach mein Pc mir 200Mhz fsb!!!!
Multis kann ich aber auch net freischalten...
Werde das Morgen noch ein paar mal wiederholen .
Vielleicht klappts ja dann.
Is er vielleciht ein bisschen verrutscht?
Oder sind ein paar Kontakte nicht ganz sauber?

Kiwi
2003-04-03, 23:07:04
Mit Silberleitlack hat's bei meinem alten Palo beim zweiten Versuch geklappt. Leitgummi hab' ich nie ausprobiert.

BloodHound
2003-04-04, 15:25:49
Hmm, wo krieg ich das Zeuch denn her, Kiwi?
Und wieviel kostet das?

Wallman
2003-04-04, 16:00:52
Da du auch das Ep 8k3a+ hast schalt mal das
Autodetct von Dimm /Pci aus. Dadurch konnte ich
mittlerweile einen Multi freischalten und zwar
den 10.5......Die anderen funzen aber auch net,
wobei das ja eigentlich egal ist...

ga.rp
2003-04-04, 16:40:09
ich hab mich mit dem sch... leigummi auch ewig gequält...
irgendwann hatte ich die schnauze voll, hab den kühler drangelassen und hatte mich schon damit abgefunden, daß es nicht geht.
ne woche später hab ich neu gestartet und es ging - frag mich einer, warum ???

seit dem hab ich den kühler nicht mehr abgemacht und es funktioniert auch immer noch.

bei einem kumpel von mir hab ich sogar noch länger gefummelt als an meinem eigenen rechner, aber da geht es bis heute nicht :-(

ssl hatte ich auch schon, aber ich fand, daß es zu "unsauber" aussah - obwohl es lief - fataler fehler!!!
ich habs dann nochmal neu gemalt und da hat die isolierung irgendwie nicht hingehauen. deswegen hab ich dann den elenden leitgummi bestellt.

Kiwi
2003-04-04, 19:51:05
Originally posted by BloodHound
Hmm, wo krieg ich das Zeuch denn her, Kiwi?
Und wieviel kostet das?

Hab' meinen SLL im Elektonik-Laden gekauft. Kostet ca. 5 Euro.