PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Standard Öffnen/Speichern-Dialog

ALeh
2003-04-04, 09:58:34
Irgendwann gab's mal in der c't einen Artikel der beschrieb wie man den Standard Öffnen/Speichern-Dialog in Office-Anwendungen modifizieren kann. Somit kann man mehr als die 6 Standardeinträge einsetzen oder eigene Pfade hinzufügen oder die Verknüpfungsansicht in der linken Auswahlspalte auf Liste oder Sysmbole stellen. Es ist sogar möglich den Namen der Ordner in der Liste zu ändern.

Der Standard Öffnen/Speichern-Dialog von Windows ist doch rein technisch gesehen genau der gleiche Aufruf, oder ? Man kann diesen zwar z.B. über TweakUI modifizieren, aber mehr 6 Einträge sind nicht möglich. Wieso nicht ? ... ist doch rein technisch gesehen genau der gleiche API-Aufruf oder ?

..,-
2003-04-04, 22:42:53
Soweit ich weiß haben Office 97 und 2000 jeweils einen eigenen, häßlichen und mal wieder völlig am sonstigen OS vorbeiprogrammierten Dialog mitgebracht.

ALeh
2003-04-07, 15:52:03
Recht hast Du... Fakt ist aber, das ich diesen Dialog (Office) mit ein bisschen KnowHow nach meinen eigenen Wünschen anpassen kann. Und da sich mit TweakUI auch Änderungen am Windows-Dialog vornehmen lassen, zugegebenermassen stark eingeschränkt, gehe ich davon aus das die Windowswerte auch in die Registry geschrieben werden.
Andereseits kann ich mir nicht vorstellen, daß das noch keinem findigen Tüftler aufgefallen wäre.